Der erste Urlaub

nach einem weniger schönen Jahr geht gerade zu Ende, und wer mich kennt, der weiss, wie ich es hasse, Italien verlassen zu müssen.



Noch mehr aber hasse ich es, hier 600 irre bis justizable Spamkommentare einer (?) gewissen el.pe löschen zu müsssen. Das ist nicht der Sinn dieses Blogs, also bitte kommentieren Sie hier nie wieder. Es reicht wirklich mit dem Gequatsche. Wenn Sie was schreiben wollen, machen Sie ein eigenes Blog auf, hier wird alles gnadenlos rausgekickt.

Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00, von donalphons | |comment

 
Vielen lieben Dank!
Jetzt haben wir hier wieder eine schöne neue Kommentarseite.
Einigen alten Fans von Ihnen gefällt es hier immer noch sehr.

... link  

 
Dem, und den Willkomensgrüßen, schließe ich mich vollumfänglich an.

... link  

 
ditto

... link  


... comment
 
Welcome home.

... link  

 
601

... link  

 
Dabei bleibt es hoffentlich. Mir ist es unangenehm, dass der Don zwischen einem neuen Artikel und 500 Kommentaren in einer Stunde hier Hausputz in grossem Stil machen musste. Mein Vorschlag wäre, dass bitte beim nächsten Kommentar einer von Ihnen laut gibt, so dass das gar nicht wieder ausartet. Die letzten zwei Putztage hatte ich initiiert.

... link  


... comment
 
https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/plus251716392/Doep-Doedoe-Doep-Was-Ihr-seid-gar-nicht-die-regierungskonforme-Gretajugend-Don-Alphonso.html

"Oder anders gesagt: Das Moralsystem, auf das sich Medien und Politik in den letzten Jahren geeinigt haben, mit seiner Idealvorstellung einer neuen, besseren und pflegeleichteren Jugend – das wird gerade mit 3 Buchstaben weggedöpt."

Obwohl ich viel rumkomme, kenne ich das böse Sylt-Lied nicht mal, in keiner Version. But, oh, what a wonderful feeling!*

*anderes Lied

... link  

 
Für den gepflegten (Fahrstuhl-)Einstieg empfehle ich Dir die Instrumentalversion von Lofi Döpstep.

... link  

 
Fahrstuhlgeklimper, noch ein Grund mehr, die Treppe zu nehmen.

... link  

 
Was ist ein "Döp"?

... link  

 
Das ist einer von den Cousins vom Lalala, den sie ins Internat abgeschoben hatten und der nur jedes zweite Wochenende nach Hause darf.

... link  

 
viele Döpse
stammen von der Großfamilie der
Picti ab

... link  

 
Damals, als ich ein kleines Mädchen war, gab es den Tramp Stamp, deutsch Arschgeweih. Heute geht es da mehr durcheinander.

... link  


... comment
 
Und, kriegen wir ein paar Geschichten aus Italien zu lesen? Die Postille, an die Sie Ihr Talent verschwenden, mag ich nicht lesen. Nix für ungut.

... link  

 
Die Postille bietet aber Reichweite. 2023 Kommentare unter einem durchaus ernsten Artikel zum Syltdöp hinter der paywall geht weit über das hinaus, was bei der FAZ vorhanden war. Zugegeben, die Kommentare bei der Faz waren geistreicher und die Dialoge gepflegter, aber schon die alten Griechen wussten zu beklagen, dass früher alles besser gewesen sei.

Ich habe die Welt jetzt dreinal abonniert, nur um jedesmal nach wenigen Monaten mich über geblockte Kommentare zu ärgern und wieder zu kündigen. Geht nicht um die 4,99 -9,99 im Monat (das billigste war sogar mal 2,99), sondern um dümmliche Artikel und sehr viele dümmliche Kommentatoren und schlichte Weltsichten, vor allem aber darum, dass eigenen Kommentare recht willkürlich durchgehen oder nicht, wenn man buzzwords vermeidet, merkt der Algorithmus meist nix, ein falsches Wort und der Kommentar hängt solange in der Wartschleife, bis ihn keiner mehr liest oder bleibt geblockt. Auch wenn der Inhalt unproblematisch ist,

Will sagen, verstehe Ihre Abneigung, aber der Preis dafür, einzelne Autoren gerne zu lesen ist überschaubar. Und man kann ja wutentbrannt kündigen und bekommt dann sicher ein Supersonderangebot genau dann, wenn die Wut sich gelegt hat.

... link  

 
Den WELT-Kommentarbereich kann man nicht vergleichen mit dem der FAZ-Blogs vor zehn Jahren oder mit dem 'ha detto' Wordpress, das haben wir schon in WELT-Anfangszeiten achselzuckend verworfen und uns (hier) beklagt.

Der WELT-Kommentarbereich ist absichtlich hundertfach verschachtelt (und die einzelnen Stränglein zugeklappt), das ergibt per Voreinstellung kein Gespräch, bei dem eine Gruppe gut plaudern und palavern kann.

... link  

 
Mag einer schlichten Weltsicht geschuldet sein, aber zumindest hier gab es auch nicht immer nur gepflegte und geistreiche Dialoge, was meiner Erinnerung nach Frau geschichtenundmeer vom häufigeren Kommentieren abhält.

... link  

 
Wenn einem der Sinn nach einem gepflegten Gespräch steht, dann fängt man einfach selbst eins an.

Man darf sogar eigene originelle Gedanken rausrücken, die nicht von der Stange sind. Die von dir erwähnte Trippmadam hatte sich schon Meriten erworben, macht sich aber selten die Mühe, das Moralinsaure mit Argumenten zu ergänzen, die einem Dialog standhalten. Dialog ist, wenn es kein Monolog ist, und man hoffentlich nicht nur auf Bestätigung wartet.

Das ist doch nicht so schwer. Sagen wir so: wenn der Alfonso noch mitreden würde, man also bedient würde, kämen die Pilger wieder und ließen sich gepflegt bedienen.

... link  

 
die erwähnte Trippmadam
sät ungern auf unfruchtbarem Boden.

... link  

 
Jaja, der Boden. Acker muss bestellt werden.
Das gleiche Nasrümpfen hatten wir vor 5 Jahren schon und es ging schon damals ohne Argumente und Selbstreflexion ins theatralische Verstummen. Das kann man ewig so weitertreiben.

... link  

 
Sehr wohl der Boden: h ttps://multipolar-magazin.de/artikel/zukunftsvision-humuserde
Schade, dass dieser Bauer mit seiner Versuchsbaumschule hierzu seinen Mist nicht mehr abgeben wird, der war doch vom Fach. Kürzlich aus Feinwaschmittelinteresse hier u.a. seine Ausführungen zu Eicheln und Kastanien wiedergelesen, auch schon 4 Jahre her und ein sylter ist damals begleitet von Deinem "gepflegten" Missfallen theatralisch verstummt.

... link  

 
Um dich und deine Linkschleuder zu entschlüsseln, fehlen auf Erden die Mittel.

Sylter kam vor Lachen nicht in den Schlaf, und als das Anlegen neuer Nicks nicht mehr ging, hat er die Gelegenheit genutzt und seinem letzten Nick ein unreproduzierbares Kennwort verpasst und es weggeschmissen, um endlich der Versuchung zu widerstehen. Das ist ganz und gar untheatralisch, sondern Rüm hart.

... link  

 
Die Postille und ihre geblockten Kommentare
Ist mir auch schon so gegangen, dass meine Kommentare bei der WELT geblockt wurden, ohne dass sie extrem waren. Also zB dieser Witz:

Ein zionistischer und ein antizionistischer Jude betreten eine Bar. Was sagt der Barkeeper? - Juden werden nicht bedient.

Zeigt er nicht treffend, wie Antisemitismus abläuft? Die Freischalter bei WeltOnline waren anderer Ansicht ...

Don schaltet frei, nur selten löscht er, aber dann sichtbar, d.h. kommentierend im Originalposting. Sein Kommentarbereich ist aber verglichen mit dem in der FAZ vor allem Lobhudelei und Zustimmung. Ich kann den Leuten nicht widersprechen, ist aber auf Dauer etwas monoton. Er ist aber nicht der einzige, den ich da gern lese. Martenstein und Lübberding finde ich auch gut. Von Lübberding habe ich aber leider schon länger nichts mehr gelesen.

... link  

 
Broder ist manchmal auch angenehm zu lesen, zB aktuell die Auseinandersetzung mit der etwas eigenwilligen Interpretation von Frau Bärbock, wer die Opfer des 7. Oktober 2023 waren.

... link  

 
ja, der auch. Und diese Zeitung hat zu Corona eine fundiert kritische Position vertreten. Aktuell interessant die Bilanz von Dietrich Brüggemann zu #allesdichtmachen.

Auch wenn ich mich über das Nicht-Veröffentlichen von Postings da geärgert habe, kam Kündigung bisher nicht in Betracht. Stattdessen habe ich mein Kommetieren zeitweise auf den Don Bereich beschränkt :-)

... link  

 
Fritz, Sie wissen aber, dass niemand - also auch ich nicht - Ihnen eine Antwort oder eine Diskussion schuldig ist?

... link  

 
Um Himmels willen, kommen Sie runter. Ist ja nicht zum Aushalten diese Empfindlichkeiten und Umstandskrämereien. Dass Ihr Name fiel, verdanken wir der Gevatterin Manhartsberg - siehe oben. Ich will genau gar nichts von Ihnen. Genau. Gar. Nichts. Niente. Nada. Kommen Sie gut nach Hause.

... link  

 
Das Problem mit den Kommentaren in der Welt sehe ich auch und dränge auf eine Verbesserung.

... link  

 
Ich hatte mal ( v.gd/HillVb ) eine kleine, möglicherweise beschleunigende Anregung dazu unterbreitet. Unsere liebe colorcraze legte diese freundlicherweise im Weltkommentarbereich ab...

... link  


... comment
 
Ökopunkte, Ökokonten und Ökokonto-Verordnungen
Echt, nicht fake, beim lauten Vorlesen vorsichtig sein.

Der Kreis XXX hat in seiner Stellungnahme vom 08.05.2024 u.a. auf Folgendes hingewiesen:

Den Unterlagen ist kein Nachweis für die Nutzung des Ökokontos zu entnehmen. Dieser ist nachzureichen. Die Anwendung von Ökopunkten aus Ökokonten gemäß der Ökokonto-Verordnung im Rahmen der Ausgleichsbereitstellung in Bauleitplanverfahren ist aus naturschutzrechtlicher Sicht nicht zulässig. Ich verweise auf ….

... link  

 
Das klingt doch sehr logisch - ich habe zwar keine Ahnung, was ein Ökokonto ist, aber es ist eindeutig klar, wofür es nicht verwendet werden kann.

EU Nahrungmittelrecht ist deutlich verwurschtelter.

... link  

 
Für mich klingt es wie eine Mischung aus Loriot und Orwell. Ökopunkte sind Ablassbriefe, da bezahlt der Erschliesser des Baugebietes dafür, dass er aus einem Maisfeld ein Baugebiet mit blühenden Gärten macht. Wer das Geld dann bekommt, weiss ich auch nicht. Es ist ja nicht weg, es hat nur wer anders.

... link  

 
Das ist das Problem, wenn man Texte von Rechtsgelehrten schreiben läßt - sie sind dann zwar eindeutig, aber eben unverständlich.

In meiner Arbeit gibt es das Problem mit der Zutatenliste von Lebensmitteln: man will das auf der einen Seite verständlich haben, auf der anderen Seite gibt es genug Unternehmen, die nach Schlupflöchern suchen und jede Unklarheit schamlos ausnutzen (wer vermutet schon Nitrat hinter Selleriesalz?).

... link  


... comment
 
dankeschön
Schön, wieder mal was von Ihnen hier zu lesen. Gerne mehr davon !

... link  


... comment
 
@donalphons, wie Sie sehen hat Ihre klare Aufforderung an den nervigen Troll nichts genutzt, denn diese Person hinterlässt, wie zu erwarten war, weiterhin ihren Müll in Ihrem schönen Blog. Die einzige Möglichkeit dieses unverschämte und respektlose Verhalten zu unterbinden, sehe ich darin, den Troll bei den Verantwortlichen von Antville zu melden, um sie/ihn ganz sperren/löschen zu lassen. Und genau das zu wiederholen, falls er/sie unter einem anderen Namen wieder hier auftaucht. Denn anders wird man solche aufdringlichen Trolls leider nicht los!

... link  

 
Alphons ist hier auch nur Untermieter
Um LP Hausverbot zu erteilen, wird er wohl juristischen Rat in Anspruch nehmen müssen, denn Antville/Helma sieht sich nicht zuständig.

Noch lieber hätte er mich rausgeworfen, aber ich schreibe hier schon seit längerer Zeit nicht mehr. Freiwillig, denn Alphons wird ja inzwischen hinter einer Bezahlschranke versteckt und ist kein Gegner mehr, der großen Flurschaden anrichten kann. Auch das Geplauder von Frühvergreisten hier reizt mich nicht mehr, alt bin ich schließlich selber.

... link  

 
Wie ich gerade gelesen habe, hat man hier die Möglichkeit, einen unerwünschten User selbst zu sperren, bzw. dafür zu sorgen, dass er im eigenen Blog nicht mehr kommentieren kann. Wie das geht, steht auf https://hilfe.blogger.de/stories/2103940/#ch3.1 unter der vorletzten Frage, also fast ganz unten auf der Seite.

... link  

 
Red' keine Opern, Schrottsinger. Alfons hat bis jetzt bewusst darauf verzichtet, elpe sperren zu lassen, genauso wie er dich bis jetzt als Stinkkäfer hat laufen lassen und an dein geistiges Gesunden geglaubt hat.

Nennt man Großherzigkeit. Etwas das du nicht mal buchstabieren kannst in deinem Großsudeledekreutz. Jetzt wo du bald 90 wirst, ist das auch egal. Weiterhin fröhliches Verkalken.

... link  


... comment