Das ist der Plan
Mit der Musik in den Süden fahren, die ich die letzten Tage dauernd gehört habe: La Semaine Mystique, weltliche Gesänge aus der Zeit Ludwig XIII. Aufgeführt vom Ensemble Faenza. Von CD. Original-CD. Ich kaufe meine Musik. Bei kleinen Klassiklabels. Wo anders bekomme ich das, was ich suche, ohnehin nicht, und diese Labels verdienen es, dass man sie bezahlt. Und ausserdem ist es eine ausgesprochen schön aufgemachte CD, die allein schon durch das Äussere Begehrlichkeiten weckt.
Dazu kommt, dass Urheberrechtsverletzungen ohnehin so eine problematische Sache sind. Weniger natürlich für mich, denn ich bin weit weg von all den Komplikationen, doch auch mein Weg wird schmal und kurvenreich sein. Arlberg, Jaufenpass und Gampenpass sind nur ein paar Übergänge jenseits der breiten Strassen, die ich befahren werde. Bozen mit seiner elenden Ortsumfahrung erspare ich mir diesmal. Und weil ich diesmal nicht allein fahre und deshalb weniger Anlass zum trödeln habe, geht es schon früh am morgen los. Leicht bewölkt soll es sein, da unten. Dann Brescia. Danach Ferrara. Dann nochmal Brescia, und dann viel, viel Zeit.
Dazu kommt, dass Urheberrechtsverletzungen ohnehin so eine problematische Sache sind. Weniger natürlich für mich, denn ich bin weit weg von all den Komplikationen, doch auch mein Weg wird schmal und kurvenreich sein. Arlberg, Jaufenpass und Gampenpass sind nur ein paar Übergänge jenseits der breiten Strassen, die ich befahren werde. Bozen mit seiner elenden Ortsumfahrung erspare ich mir diesmal. Und weil ich diesmal nicht allein fahre und deshalb weniger Anlass zum trödeln habe, geht es schon früh am morgen los. Leicht bewölkt soll es sein, da unten. Dann Brescia. Danach Ferrara. Dann nochmal Brescia, und dann viel, viel Zeit.
donalphons, 01:49h
Dienstag, 15. Mai 2007, 01:49, von donalphons |
|comment
drsno,
Dienstag, 15. Mai 2007, 09:46
Auf den Nordalpenpässen werden wir um das Verdeck diesmal vermutlich nicht herum kommen.
Noch so ein Vorteil fernab der Mautobahnen übrigens. Man kann direkt im Angesicht des ersten Tropfens das Dach schliessen und muss nicht pitschnass bis zur nächsten Ausfahrt brettern.
Noch so ein Vorteil fernab der Mautobahnen übrigens. Man kann direkt im Angesicht des ersten Tropfens das Dach schliessen und muss nicht pitschnass bis zur nächsten Ausfahrt brettern.
... link
donalphons,
Dienstag, 15. Mai 2007, 11:39
Ich steuere bei sowas gnadenlos die Standspur an. Es ist ein Notfall: Mein Teddy verträgt keine Feuchtigkeit.
... link
donalphons,
Dienstag, 15. Mai 2007, 13:43
Ich habe das am Penserjoch probiert - einerseits reichen auch schon 70 km/h, und andererseits vertragen das die Kurven dort nicht. Wie man es macht...
... link
... comment
avantgarde,
Dienstag, 15. Mai 2007, 10:37
Ja erstaunlich nicht
Edle Booklets, nie kopiergeschützt, beste Qualität.
Wie überleben die nur?
Hmmm vielleicht deswegen?
Wie überleben die nur?
Hmmm vielleicht deswegen?
... link
donalphons,
Dienstag, 15. Mai 2007, 11:43
Einerseits, weil kein High End Käufer MP3 will - wir erinnern uns, manche der Labels führen auf, welche Mikrophonkabel sie verwenden. Andererseits, man ja auch die Informationen will, was man da hört. Und es sind keine Wegwerfartikel, die man nach 3 Wochen nicht mehr hören kann.
... link
... comment
dolce,
Dienstag, 15. Mai 2007, 17:06
kann man bestellungen online abgeben?
-- grana
-- caffe
-- grappa
ach lass mal ich fahr mit dem bulli runter... ;-)
-- caffe
-- grappa
ach lass mal ich fahr mit dem bulli runter... ;-)
... link
... comment
gn8,
Dienstag, 15. Mai 2007, 22:12
Ist Passo Palade nicht eigentlich ein Joch? Egal. Viel Spaß da!
... link
... comment