Weiter

Das Blog und seine Bilder sind wieder da.

Danke, Dirk Olbertz, herzlichen Dank.

Sonntag, 15. Juni 2014, 09:55, von donalphons | |comment

 
da haben sie glück gehabt. in anderen fällen auf blogger.de blog schon, aber bilder nicht.

... link  

 
Die Datenbankeinträge der Bilder sind jedenfalls noch da, wenn man die Bilder noch selbst hat (wie bei mir), ist es am einfachsten man macht ein Zip derselben, das Dirk dann direkt im entsprechenden Verzeichnis auf dem Server eingespielt hat :-) Hat bei mir gut funktioniert (wobei ich da auch sehr systematisch bin).

Wenn man die Bilder manuell hochlädt, bekommen sie ja alle neue Image-Tags, d.h. man muss anschließend auch alle Artikel noch mal auf die neu hochgeladenen Bildtags umstellen.

... link  


... comment
 
Können wir bitte sagen, daß dies kein
"Frank-Schirrmacher-Blog" ist und ihm dennoch ehrend gedenken?
Guten Morgen, Don Alphonso !
Ich würde mich freuen, wenn es gelänge, in seinem Sinne weiterzumachen und vielleicht den eigenen Weg zu finden .
Ich möchte nicht, daß irgendeiner von uns von einem anderen etwas diktiert bekommt, auch wenn es ein Vater, ein Freund oder der Heilige Geist persönlich sein sollten.
Und eine "Kunstfigur" sind Sie zum Glück noch lange nicht, auch wenn Sie schon sehr schön und fleißig daran schreibend gearbeitet haben.
Ich reiche Ihnen gerne meine Hand, wenn es beschwerlich wird.
Herzliche Grüße aus Leipzig!

... link  

 
Danke.

Es ist halt alles nicht so einfach, und ich möchte mich da auch nicht festlegen. Es ist die Sache der FAZ, was dort im Blog passiert.

Ansonsten habe ich halt gerade keine Kraft, hier den Gaudiburschen zu geben. Ich trage ein paar Bilder nach. Zu sagen fällt mir wenig ein.

... link  

 
Nach dem Gaudiburschen zu verlangen steht niemandem zu, ich denke das ist auch nicht die Absicht des vielfachen Zuspruchs hier und bei den Stützen.

Vielen Dank, dass Sie seit Jahren mit Ecken und Kanten ihr Programm durchziehen, dass Sie eine Meinung, eine Haltung vertreten und verfechten. Danke auch an Frank Schirrmacher, dass er diese geistige Offenheit und Virulanz zu schätzen und zu schützen wusste. Aber, so schwer es ist, wenn es einen von den Guten erwischt, werden dann nicht die Verbliebenen und Ihre Arbeit um so wichtiger? Ich hoffe Sie finden für sich einen Weg.

Beste Grüße aus dem übervollen Dorf an der Isar.

... link  

 
Ansonsten habe ich halt gerade keine Kraft, hier den Gaudiburschen zu geben. Ich trage ein paar Bilder nach. Zu sagen fällt mir wenig ein.

Dann sagen sie halt nichts, wenn ihnen derzeit danach nicht zumute ist. Muss ja auch nicht immer etwas gesagt sein. Mir ist lieber, dass jemand nur selten etwas sagt, dafür aber gehaltvoll.
(Ich weiß dass Sie das nicht so gerne lesen, aber mein Feedreader ist voll mit kleinen Blogs, die vielleicht nur alle zwei Monate was schreiben, und dann wäre es aber schade, wenn man es verpassen würde)

Abschied braucht seine Zeit, das darf man nicht unterschätzen, und es ist kein Kopfding.

Wir haben vor knapp 4 Jahren den ersten unserer Studienclique auf dem letzten Weg begleitet., er war noch keine 40.
Die Pause danach war mehr als spürbar, das Loch, das er hinterließ, auch. Die 2-Mann-Firma, deren Mitgründer er war, hat es dann auch noch runtergedreht, um die Contenance seiner LAG war es lange Zeit auch nicht immer zum Besten bestellt.
Aber wir sind immer noch alle da und das Leben geht weiter. Zwar weil wir eine Zeitlang wie die Automaten weitergemacht haben, aber genau dadurch haben sich dann Lösungen gefunden.

Abraten möchte ich nur davon, sich dauergrübelnd in der heimatlichen Höhle zu verkriechen und sich endlos die gleichen Fragen zu stellen, da finden die Antworten Sie nämlich nicht.

Grüße aus einem totenstillen Dorf, die TV-süchtigen sitzen vor den Hausaltären und gucken Fußball, und ich hab den ganzen Ort für mich.

... link  


... comment