: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 1. Juni 2010

Dann hau doch ab.

Ich weiss beim besten Willen nicht, wo die diversen Kommentatoren das Volk hernehmen, das de Köhler so geschätzt haben soll. Ich kann keine Gefühlsregung positiver Orientierung erkennen, und den meisten dürfte es ziemlich egal sein, nur eben den Berufsborderlinern nicht. Die brauchen Emotion.



Das ist das Val Müstair in der Schweiz, vom Ofenpass in Richtung Italien gesehen, und ich würde ein Dutzend Bundespräsidenten in die Sklaverei verkaufen, würde ich mir dafür dort ein Haus leisten können. Ich bin kein durchgehender Bewunderer der Schweiz, aber ich liebe das Val Müstair, ich mag den rätoromanischen Dialekt in den Stimmen und die Unaufgeregtkeit der Menschen. Würde ich in Meran wohnen, ioh würde oft dorthin fahren. Und wäre ich nur Bundespräsident, würde ich wenigstens das lesen, was ich als gute Lehre aus den Handelswegen im Val Müstair in der FAZ geschrieben habe.

... link (14 Kommentare)   ... comment