: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 14. Mai 2011

Die Teufel vor dem Petersdom

Die Anreise war unspektakulär. Abgesehen vielleicht von einem Problem in der Bremse, das schon vorhanden war, aber justament schlimmer wurde, als ich über Rollsplitt fuhr. Das hat uns zwei Stunden gekostet.



Aber nicht die Ankunft in Rom. Drüben, neben unserem Hotel, brennt bei einem anderen Bayern noch Licht in der Hütte.



Davor eine spontane Feier, eher sogar nur das Warten einiger Leute mit Autos auf einen, der noch fehlt.





Auf diesen Herrn hier, in einem Firmenwagen aus der alten Zeit. Aber der redet noch.



Römerinnen nutzen die Gelegenheit, sich etwas umzuschauen, auch wenn sie selbst nur Roller fahren.



Kenner vergleichen die diversen Gerätschaften und haben gar kein Auge für die Kolonnaden.



Eine schnelle Nachricht, das Essen wartet schon, wo bleibt er so lange?



Da kommt er auch schon angebraust.



Jetzt aber hurtig in die Wagen, es gilt, Rom zu umrunden und den Herrn aus Bayern schlafen zu lassen.



Und eh man es sich versieht, ist die Party vorbei, alles löst sich auf, als hätte es den Spuk nie gegeben.



Da brausen sie hin, unter der nicht geachteten Gottesmutter. Heute Rom.



Morgen der Erdkreis bis Breschia.

... link (14 Kommentare)   ... comment