: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 14. November 2015

Beunruhigend

- Selbstmordanschläge, sogar im Doppelpack: Das ist nicht der Stil bislang bekannter französischer Heimatterroristen. Die gehen sorgfältiger mit ihrem Leben um.

- Angriff auf sieben Punkte in der ganzen Stadt: Das ist nicht der Stil bislang bekannter französischer Heimatterroristen. Die haben erheblich kleinere Zellen.

- Keinerlei Forderumgen oder besondere politische Ziele: Das ist nicht der Stil bislang bekannter französischer Heimatterroristen. Die suchten sich politische Symbole und begründeten das.

- Wahllos Zivilisten umbringen: Das ist nicht der Stil bislang bekannter französischer Heimatterroristen.

Das alles ist mehr der Islamische Staar, würde ich denken.

Und dann ist da noch die Frage, wie die Polizei nach Charlie Hebdo so eine zum Äussersten entschlossene Gruppe übersehen konnte. Ist es möglich, das als in Frankreich bekannter Islamist zu tun? Man war trotz des Fussballspiels vollkommen ahnungslos. Unf das bei totaler Netzüberwachung.

Da stellt sich natürlich eine Frage, die sehr unschön ist: Kamen die Terroristem von aussen und wenn ja - auf welchem Weg?

Entweder waren die Angreifer enorm clever, oder die Behörden unfähig, oder die Angreifer waren einfach nicht bekannt und identifizierbar.

... link (59 Kommentare)   ... comment