Bilder für die harte Arbeit

Ich werde Ausdauer brauchen.



Ich werde Zeit brauchen.



Ich werde Geduld brauchen.



Manchmal frage ich mich ja, warum ich nicht einen angenehmen Beruf ergriffen habe, der das Hirn wenig fordert und mit Menschen gesegnet ist, die wenig reden und viel tun. Ich weiss, man lächelt auf Seiten sogenannter Intellektueller oft über niedrige Tätigkeiten, aber wenn ich sehe, wie dann auf meiner Seite gesaut und geschlampt wird - kein Installateur würde derartig schlecht arbeiten, wollte er seinen Beruf behalten.

Montag, 14. Juni 2010, 17:01, von donalphons | |comment

 
Und ich ging bis jetzt immer davon aus, Sie übten gar keinen Beruf aus, sondern seien Privatier, der gerne Geschriebenes veröffentlicht!
Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht.

... link  

 
Das kann man so oder so sehen: Mit dem Hochlegen der Beine und dem Schludern käme man sicher nicht dorthin, wo die Stützen jetzt sind. Natürlich ist das Arbeit.

... link  

 
Arbeit ist das natürlich.
Wenn Sie Brennholz schichten, arbeiten Sie ja auch; aber Sie üben dennoch nicht den Beruf des Brennstoffhändlers aus.
So meinte ich das!

... link  

 
Aha. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich denke, dass ich ohnehin nur der Neigung fähig bin. Zumindest dauerhaft.

... link  


... comment
 
Nicht nur Lächeln
Wenn es denn beim Lächeln bliebe: Häufig fehlt es sogar am Respekt der hoch bezahlten Schlamper (mit zwei linken Händen) gegenüber den fleißigen Installateuren. Intellekt kann deren Erfahrung nicht ersetzten.

... link  

 
Am besten, man begegnet den Schlampern ebenfalls nur mit einem Lächeln, denn

Dieses lehren uns die Schlichten:
freundlich lächeln,
weiter dichten.

(W. Droste)

... link  


... comment
 
Medienseminar in Köln?
Sagen Sie lieber Don, Sie waren doch inzwischen wie angekündigt bei so einem ominösen Medienseminar in Köln?
.
Erzählen Sie doch mal, wie's war.

... link  

 
Nein, das kommt noch (grad bin ich in FFM)

... link  

 
... in der Bettwäsche-Abteilung von Zellekens.

... link  

 
Quasi schon wieder auf dem Heimweg - ich bin immer froh, hier wegzukommen.

... link  

 
Schnäppchenpreise haben die nicht, das stimmt.

... link  


... comment