Mit Gallen im Dornbusch

Natürlich bin ich nicht nur zum Spass in der Schweiz, ich bilde mich dort, ich lerne, ich werde hoffentlich ein klügerer Mensch - und so ging ich in die Klosterkirche und schrieb darüber nach etlichen Ausflüchten einen elend langweiligen Beitrag, der von der ohnehin eher mässigen Ikonographie der Deckengemälde auf so etwas ödes wie mittelalterlichen Ämterkauf kommt, und dann den Bogen zu unserer lahmen Gegenwart mit Banken und Regierungen schlägt. Ich schrieb spät in der Nacht und übermüdet, und war nicht mehr frisch genug, an den Formulierungen zu feilen. Trotzdem ist es in der FAZ gelandet.

Montag, 28. Juni 2010, 01:03, von donalphons | |comment

 
Schwamm drüber. Folge 4 ist dafür großartig.

... link  

 
Soll das heißen, No. 3 wäre es nicht? Das würde ich dann anders sehen.

... link  


... comment