Wettlauf mit der Sonne

Die Sonne geht schneller hinter den Bergen unter, als ich den Berg hinaufsteigen kann. Es kommt also darauf an, unten den richtigen Moment für das Essen zu erwischen.



Damit man rechtzeitig am Berg einsteigen kann. Klingt banal, aber bei meinem Zeitgefühl ist es das nicht.







Es gibt da ein Stück des Weges, das man hinter dem Berg hochlaufen muss. Es dauert mit dem Rodel etwa eine halbe Stunde, und da kann man nur vermuten, ob man es noch rechtzeitig schafft. Sicher kann man erst sein, wenn man durch den Wald auf eine Lichtung kommt, die Bäume rötlich im Licht erglühen. Dann weiss man, hinter der Hütte wartet die Sonne.









Unten im Tal dann Briefe von Lampedusa von seinen Reisen, ganz ohne Eile und Anstrengung.



Es war ein guter Wettlauf.

Donnerstag, 3. März 2011, 00:42, von donalphons | |comment

 
ist das fehlende t in der Überschrift gewollt? (Engl: feuchter Lauf?)

... link  

 
Zu schnell auf der neuen Tastatur getippt.

... link  

 
Ich habe ja gesagt, Macook Air mit vollwertiger Tastatur kaufen ;-) ;- )

... link  


... comment
 
Ihr Rodelstrecke nötig mir höchsten Respekt ab. Nachdem ich mich am Mittwoch persönlich von überzeugt, habe das da einige Spitzkehren ohne Geländer zwischen Lieberhof und Neureut sind.
Zumdem war ich nach einer guten dreiviertel Stunde auch ziemlich nass geschwitzt.

... link  

 
Ja Zefix!
Andauernd schaue ich auf die Website vom Rodelfritzen in Gmund und sehe alle Rodelbahnen auf "rot", und ausserdem habe ich schon länger nicht mehr in den Blog geschaut - und dann diese Fotos! Ja Zefixherrschaftzeiten nochmal! Man hätte ja DOCH fahren können!!!!

Bis ich jetzt wieder dazukomme, ist der Schnee aber definitiv weg. Dieses Jahr war leider nicht so viel mit Rodeln... naja, soll nun über 10 Grad haben, dann kann man sich ja wieder auf's Bianchi schwingen...

Grüße, mawu

... link  


... comment