Der Anfang des Frühlings

wird von sirrenden Speichen in warmer Luft begleitet, von weitem Blicken auf Täler und Hügel, und von der Erwartung auf Besonderes.



Schliesslich ist es der Tag, da eine winterliche Bastelarbeit vom Schmuck des Abstellzimmers zu dem wird, was sie eigentlich ist: Ein Rennrad für lange Strecken, um Figuren zu halten und... Jemand hat einmal gesagt, man ist alt, wenn man kein Meissen Geschirr mehr kauft. Nun, ich sage, man ist alt, wenn man kein Colnago mehr zusammenschraubt.



Und das "Gulf Porsche Le Mans"-Colnago in indezenten Farben geht richtig gut, trotz der steifen Brise aus dem Westen. Warm ist es noch nicht, aber auch nicht kälter als oben auf dem Berg. Es geht schon, es läuft auch schon, das Rad fliegt mit all der Kraft der berggestählten Muskeln nur so durch die blaue Luft



in der, wie sich bei der Heimfahrt zeigt, auch Erlenpollen waren. Schlecht für die Atmung, noch schlechter für Augen. Eigentlich ist jetzt schon der Zeitpunkt gekommen, da ich nach Italien fahren sollte, um dem Elend zu entgehen. 2011 wird sicher kein Spass, was dieses Thema angeht. Morgen erst mal zur Apotheke, und kein Radeln mehr.

Montag, 7. März 2011, 00:52, von donalphons | |comment

 
Cetirizin oder Loratadin?
Was auch immer: gute Besserung!

Hier im Norden des Südens ist's auch schon arg.
Ich sehne mich nach einer Flucht an's Meer...

... link  

 
Cetrizin und geschlossene Fenster. Und dabei ist es draussen doch so blau!

... link  


... comment
 
Gute Besserung!
Meine Unbill hält sich überraschenderweise noch in Grenzen, wohingegen meine Frau schon seit einigen Tagen das hier erwähnte Präparat mit C einnimmt. In den Vorjahren war ich derjenige, der zuerst damit anfing, das macht mir Hoffnung, dass es heuer nicht so dicke kommt mit der Allergie.

... link  

 
Ich erkläre mir das so, dass mit dem Eis recht schnell schluss war, zumindest hier in Bayern, und jetzt kommt alles auf einmal und ganz dick.

... link  

 
Allergie
Hallo Don !

Endlich -nach Plagiaten etc.- mal wieder was normales...

Warum lassen Sie sich eigentlich nicht desensibilisieren ?

Ich habe das vor drei Jahren gemacht, seitdem ist Ruhe bei Hasel, Birke und Erle. Heuer im Herbst ist wieder Auffrischung angesagt; die paar Piekser sind dem Frühjahrsleiden wirklich vorzuziehen.

Herzlichst, Desillusionierter

... link  

 
Wenn es irgendwas gibt, was ich noch weniger als Pollen vertrage - dann sind das Nadeln.

... link  

 
Das kann ich nur allzugut nachempfinden (Penicilin i.m. im Kindergartenalter sorgt offensichtlich für langanhaltende Traumata) - aus genau diesem Grund drücke ich mich seit Jahren um eine Desensibilisierung herum. Aber ich habe es meiner Liebsten versprochen, es dieses Jahr endlich einmal anzugehen. Wenn nach Hasel und Erle auch noch die Birken durch sind.

(Eigentlich hatte ich bislang den Eindruck, daß es hier in Baden-Württemberg dieses Jahr weniger schlimm ist. Im Moment ist die Wahrnehmung ohnehin durch eine "richtige" Erkältung verzerrt.)

... link  


... comment
 
Ich wünsche eine rasche Linderung.
Vielleicht hilft es ja wenn ich Ihnen gestehe, daß ich recht neidisch auf den Italiener bin.....

... link  

 
Danke!
Das war eine komplett verhunzte Schrottmühle, als ich es gefunden habe. Und es wir eine ziemliche Bastelei, es wieder zum Laufen zu bekommen; Neid ist also gar nicht so angebracht.

... link  

 
Als alter Schrauber weiß ich Ihre Arbeit zu goutieren.

... link  

 
Naja, früher hat man im Winter getöpfert, und immer nur vor der Kiste sitzen ist auch kein Leben - ich brauche das als Ausgleich:

http://rebellmarkt.blogger.de/static/antville/rebellmarkt/images/conic12.jpg

... link  

 
Was noch fehlt, ist eine alte Record-Sattelstütze. Die kommt aber auch noch.

... link  

 
schrottmühle ? der Lack schaut doch ganz passabel aus, so schlimm kanns doch garnet getreten worden sein

... link  

 
Das ist der neue Lack, darunter ist abgesprungenes Neongelb.

... link  

 
Na, eines ist mal sicher: hier passen die orangefarbenen Komponenten viel hübscher.
(Als an diesem ... Ding.)

Wie bedauerlich, Ihre Nadel-Aversion!
Nach allem, was ich weiß, funktioniert die Desensibilisierung ziemlich gut. Freunde mit Allergieproblemen berichten heilfroh, die Nebenwirkungen der Medikamente los zu sein ...

Gute Besserung.

... link  

 
Keine Record Sattelstütze! Meine brach. Habe allerdings auch 90Kg.
Danke für das große Bild, habe es soeben an die Wand geheftet.

... link  

 
Also, ich mein: Die alte Super Record. Die habe ich zweimal, und sie hat stets gut gehalten.

... link  

 
Erlenpollen sind Bioterror

... link  


... comment
 
Gute Besserung! 2011 wird schlimmer als 2010. Das ist momentan auch mein Eindruck.

... link  


... comment