Quersport

Ich sage ja immer: Ein Ernesto ist essentiell, aber Colnagos kann man nie genug haben.



Wenn wir etwas vorausdenken - Krisen im arabischen Raum, blutiges Öl, Fukushima-Gau, lupenreines Demokratengas - wird eine der wichtigen Fragen im Anschluss sein, wie wir mit Energie umgehen. Ich sage es mal so: Fukushima ist pures Gift für Elektroautos. Und da stellt sich schon die Frage, ob man sich nicht mehr mit der Idee befassen sollte, öfters mal das Rad zu nehmen.



Zumal man ja auch gerade sieht, wie wenig so ein Auto bringt, wenn es weggespült wird. Oder wenn kein Benzin mehr da ist. Wenn die Versorgung zusammenbricht. Schlagartig ist so ein Colnago wieder das, was es schon immer war: Eines der effizientesten Fortbewegungsmittel, das der Mensch erfunden hat. Und vollkommen autark.



Und wenn die Strassen verstopft sind, kann man mit dem Rad Nebenstrassen und Feldwege nehmen. Notfalls auch etwas schieben. In meiner Unkenntnis der Topographie bin ich die Neureuth das erste Mal sogar mit dem Rennrad hoch - auch das ging. Und deshalb habe ich dieses Jahr auch ein Ziel: Die 125 Kilometer zwischen meinen Wohnsitzen radelnd mit Gepäck zu bewältigen.



Früher wäre das überhaupt kein Problem gewesen, aber ich bin Ü40 und heuschnupfengeplagt, da ist das schon eine Herausforderung. Aber in diesen Zeiten sollte man vielleicht doch zumindest mal ausprobieren, was möglich ist, wenn es mal anders als in Reaktor 3 geplant kommen sollte.

Montag, 14. März 2011, 15:25, von donalphons | |comment

 
Bei Bild zwei und drei mag man wirklich meinen, Sie wohnten in Holland.

... link  

 
Hübsche Trainingshalle, die Sie da haben!

(Oder haben Sie zwischendurch noch eben das Hinterhaus entkernt? :-)

... link  

 
Audi lässt mal wieder gross bauen, und da drin kann man noch ungestört die Räder einstellen.

... link  

 
Trés chic.

... link  


... comment
 
Das ist doch mal ein Ziel,
das den Schweiß der Edlen lohnt. Ich denke, machbar ist die Strecke auf alle Fälle, auch mit Gepäck. Du musst Dich wahrscheinlich nur gegen die Versuchung wappnen, sowas mit ähnlichem Tempo anzugehen wie einen 40- oder 60-km-Ritt.

Ich habe gestern, weil ein Bekannter mit MTB dabei war, die Langsamkeit entdeckt (wobei ich in der Kälte der letzten Monate auch nicht gerade flott unterwegs war): Schnitt von nur knapp über 20, aber dafür 60 km ohne nennenswerte Anstrengung, es hätten locker auch 100 km werden können, hätten uns nicht Verpflichtungen davon abgehalten, einfach weiter zu rollen.

... link  


... comment
 
Ich schätze, ich würde eher ein robustes Trekking-Rad mit plattenresistenten Reifen bevorzugen.

... link  

 
für den 100-150km ritt reicht auch nen rennrad. das vorhaben ist aber trotzdem ein guter vorwand noch weitere randoneurs zu beschaffen

... link  


... comment
 
Das mit dem Radfahren ist auf jeden Fall die richtige Idee!

Ob nur durchs GVZ oder in die Ebene, viel Spass mit der Tour zwischen den Wohnsitzen!

Einziger Knackpunkt dürften die Reifen sein, oder sind die etwa aus Vollgummi? Bei dem Split und sonstigem Dreck was auf Straßen und Radwegen noch rumliegt, braucht es ein paar heftige Mai-Gewitter bis ich mich auf schmalen Reifen weiter raus traue. Solange gehts mit dem MTB durch den (Schwarz)Wald, ist selbst in der Stadt besser falls man mal ein Schlagloch übersieht.

... link  

 
bin den ganzen winter mit ner wochenleistung von 50-100km auf alten 25er schlappen unterwegs gewesen ...
bisher kein prob und hier in der großen stadt gibts auch glas und split zur genüge.

... link  

 
Seit der l'Eroica bin ich da auch härter im Nehmen, die halten schon mehr aus, als ihre Vorgänger vor 20 Jahren.

... link  


... comment
 
Bin ganz Ihrer Meinung und hab' deshalb das Autofahren-, -besitzen und -benutzen schon vor 15 Jahren abgestellt. Schon immer war ich etwas der Mode voraus. Zumal das mit dem Autoverzicht auch noch 'ne Menge Geld & Stress spart.
.
"Die 125 Kilometer zwischen meinen Wohnsitzen radelnd mit Gepäck zu bewältigen."
Das geht, allerdings war ich da erst 16 und tollkühn: Mit dem Rad & Gepäck die weit über 200 km Berlin-Lauenburg in einem Rutsch ...und dann weiter, quer durch Deutschland bis an den Rhein. Mit 20 Mark Taschengeld.

... link  


... comment
 
Elektroauto, presented by EON, RWE et. all.
Das Elektroauto, eine Idee der großen Stromproduzenten, um eine möglichst hohe Grundlast über den gesamten Tag verteilt zu garantieren. Und diese Grundlast kann nur wer garantieren? Na, Atomkraftwerke. Deswegen hast Du meine volle Zustimmung zu deiner Anmerkung.

... link  


... comment
 
Heuschnupfen
Früher war ich arg vom Heuschnupfen geplagt. Es war nicht möglich ohne Berge an Taschentüchern aus dem Haus zu gehen. Außerdem nervte das Brennen der Augen zunehmend. Und die Zeiten, in denen es vorkam wurden immer länger. Irgendwann lag noch Schnee und ich hatte schon Heuschnupfen und es zog sich bis in den Spätherbst.

Mir hat schließlich Geistheilung nach Horst Krohne so geholfen, dass ich nur noch in Riesenabständen minimale Atemprobleme habe. Aber selbst die verschwinden sofort nach einer Auffrischung wieder.
Ich kann das echt empfehlen. Bei Bedarf könnte ich zwei Geistheilerinnen nennen - eine in der Münchner Innenstadt, eine in Schliersee-Neuhaus - die diese Art der Geistheilung anbieten.

... link  

 
Danke, aber das ist nicht meine Ecke der Aufklärung.

... link  

 
Hat der sich verlaufen? Spam? oder ist es jetzt Zeit für derartiges?
.
Tatzelwurms Website: "Folgende Dinge biete ich an: Geistheilung, schamanische Techniken, Seminare, sowie energetisches Arbeiten mit Menschen, Tieren, Elementarwesen und Orten. "

... link  

 
Hey, wer heilt, der hat Recht :)

Die Briten sahen das lange Zeit sehr pragmatisch, so dass man bei nachgewiesener Heilung sogar Geistheilerkosten von den Kassen ersetzt bekam. Ob das heute immer noch so ist, ist mir nicht bekannt.

... link  

 
Seltsam. Mich verfolgt in der Regel die Erlenpolle.
Dieses Jahr... so gut wie nichts.
Ganz ohne Geistheilung.

... link  

 
@ jeeves
1.) Er ist eine Sie.
2.) Verlaufen? Nein, ich lese hier täglich mit.
3.) Spam? So oft habe ich das hier ja auch nicht gepostet, oder?
4.) Ja, ich bin Geistheilerin, aber ich habe bewußt geschrieben, dass ich die Adresse von zwei Kolleginnen weitergeben könnte, die diese Form der Geistheilung anbieten. Da steht nichts von: Ich mache das selbst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-)

... link  


... comment
 
Beim oberen Bild in der Halle habe ich an Tati's "Playtime" gedacht.

... link  


... comment
 
löblich, löblich
soviel hehre Ambitionen. Wie man oft an älteren Herrschaften auf ihren Rennrädern im engen Bikedress erkennen kann, lässt sich Radsport auch mit Bauch gut ausüben. Der tägliche Kuchen- und Tortenverzehr muss diesbezgüglich also nicht eingeschränkt werden

... link  


... comment