Abhärtung

Rote Wände, Schleifchen an den Bäumen und Münchens schönste Aufpasserinnen: Die Hölle hat ein nettes Gesicht, aber dennoch, es herrscht das blanke Entsetzen. Die Schätzpreise. Die Frage, wer sich das leisten soll. Die Erkenntnis, dass es eben jene pensionierten Zahnärzte sind, denen man sich gegenüber sieht. Und ihren Gattinnen. Alles nicnht gerade schöne Erlebnisse, zumal dieses Haus ganz ordentlich ist, aber noch weit von der internationalen Spitzenklasse entfernt.



Allerdings kaufe ich dort auch nicht, ich gewöhne mich nur an grosse Zahlen, um bei - für mich - immer noch grossen Zahlen anderer Anbieter nicht ohnmächtig zu werden. Man muss dem Tod ins Auge geschaut haben, um die Krankheit verlachen zu können. Man muss an dier Liebe zugrunde gegangen sein, um der Liebelei leicht zu verfallen. Man muss dem Zahnarzt und seiner bepelzten Frau den Vortritt gelassen haben, um dann bei anderer Gelegenheit brutal und gedankenlos zuzuschlagen. Bei diesem Spiel gibt es keine zweiten Plätze und Ehrenurkunden. Und dort, bei den Schleifchen, zahlen sie nicht wenig, aber mehr Freude bereitet es, andere Quellen zu finden.

Das Barockportrait, das mir gefallen hätte, ist aus der Nähe übrigens gar nicht so besonders gut; da habe ich Besseres. Sage ich mir. Denn ich bin härter geworden.

Sonntag, 20. März 2011, 23:51, von donalphons | |comment

 
Schleifchen an den Bäumen? Welch Zufall: das sah ich gestern auch, allerdings ganz woanders, aber auch nicht lustig: An Nicos Grab im (Berliner) Grunewald. Dort war es aber nur ein Bäumchen mit Schleifchen.
(ist das irgendeine mir unbekannte Sitte, ein mir unbekanntes Ritual?)

... link  

 
@jeeves: Vielleicht warten die Schleifchen-Knüpfer alle auf Ihre Ex-Knackis? Siehe http://www.youtube.com/watch?v=c3ouKAhxZbQ&feature=related

... link  

 
Meine "Ex-Knackis"? ...das verstehe ich nicht.

... link  

 
Oh, entschuldigen Sie meine Unachtsamkeit. Das "Ihre" sollte "ihre" geschrieben werden.

Und der Witz war auch nicht besonders; nur fiel mir zu Schleifen und Bäumen nunmal spontan das fiese Lied, das Sie hinter dem Link finden, ein.

... link  

 
Die von mir beobachteten Schleifchen sind hier.

... link  

 
Gnade werter Don
Sie schreiben korrekt von den pensionierten Zahnärzten. Die finanzielle Lage der jetztigen Zahnis dürfte nicht mehr ausreichen, Sie bei Auktionen in Bedrängnis zu bringen. Die Freiberufler "unserer" Jahrgänge (bin wenig älter) scheffeln nicht mehr. Sie verdienen deshalb etwas Gnade vor Ihren wiederholten Spitzen gegen einen Beruf. Vergessen Sie nicht die Apotheker und Kieferorthopäden und Radiologen. Oder fehlt es denen am kritischen Kunstverstand, um gegen Sie zu bieten?

... link  

 
...ja so ein eigener Planet für pensionierte Zahnärzte, Kieferorthopäden, Radiologen, Apotheker und andere Mallorca-Rentner, wär ne geniale Erfindung....

... link  

 
miner, ist Mallorca nicht der Planet für alle, die für nichts mehr zu gebrauchen sind?

... link  

 
stimmt...kann man eigentlich die Costa Brava noch an diese Insel mit drankleben?

... link  

 
In den apocalyptischen Endzeitfilmen der 60er/70er war man davon ausgegangen, dass die Menschheit a) 1995 die Erde durch einen Atomkrieg zerstört und b) sich auf ferne Kolonien auf dem Mond/Mars retten kann/muss...

a) hat nicht ganz geklappt, daran wird aber noch gearbeitet.
Für b) reicht es auch knapp 20 Jahre später noch nicht...

... link  


... comment