Internetfreuden

Das Schreiben mit dem Passwort und der Registrierungsnummer kann man unter den Unterlagen natürlich lange suchen, wenn es per Email kam.

Und das mir.

Mittwoch, 30. März 2011, 20:31, von donalphons | |comment

 
Das ist der Frühling. Da ist man ab und an ein wenig unkonzentriert :)

... link  

 
Das fusst eher in Herbstvergesslichkeit.

... link  


... comment
 
Räusper.

Per email ?
Zusammen ?
Und wie man annehmen darf unverschlüsselt ?

Wer mir so ein Passwort auch nur fürs Klo schicken würde, bekäme umgeht die Kündigung.

Obwohl... . Da ja immer noch, zu meinen tiefsten Entsetzen und Erstaunen, viele Menschen Windoof benutzen, kommts in so einen Falle da auch nicht mehr drauf an, so ein System ist eh immer offen.

Don wird doch nicht auch etwa ...... ? >> Duck>>

... link  


... comment
 
blahblah lalala. bub, kämpf doch endlich...Du bist doch einer der wenigen im netz, der's kann !

der tepco chef liegt im bett, der westerwelle macht pippie in seine windel, der mappus denkt über die badewanne nach, die amis sehnen sich nach goldmünzen als währung....bitte nimm Dein geniales, eloquentes, linguistisches schwert und schlag ihnen allen den kopf ab.

... link  

 
Nö. Ich habe Recht auf Urlaub, und Fukushima, so schlimm es ist, wird noch schlimmer. Der Beitrag ist schon halb geschrieben (ich bereite sowas immer schon ein paar Tage vor), aber man wird hoffentlich verstehen, dass ich so einen Text ganz sicher nicht mehr in der FAZ schreiben werde. Die machen sort schon ihrfe schöne Thorium-Reaktor-Betrauerung. Da will ich nicht den Einklang stören.

... link  

 
...ich nix faz, ich idealist....bis zum tode und wennś sein muss auch darüber hinaus.

und Du kannst schreiben wie ..... eben wie der Don.

... link  

 
Mir ist letzten Sommer was komisches passiert, da waren Leute auf einem Berg, die da hinaufgegangen sind, weil sie vermuteten, dass ich kommen würde. Das war dann auch der Moment, bei dem ich mir dachte: Oha.

Aber ich habe 28 Monate geschrieben, geschrieben, geschrieben, ich nag heute mal mein kleines, eigenes Blog machen.

... link  

 
Waren unter den Groupies auf dem Berg wenigstens auch ein paar Elitessen? ;-)

... link  

 
...ist auch richtig so. absolut richtig.

... link  

 
Nein, drei Herren und eine Dame.

... link  

 
"Folgt dem Rodel -
er hat ihn uns als Zeichen gegeben!" - "Nein, folgt dem Rennrad!"

Oje.

... link  

 
Nein, die paar Mal, da es passierte, war es wirklich nett. Ich habe ein Dutzend Leute auf dem Berg kennengelernt, die dort hoch sind, weil sie davon gelesen haben. Plus einige andere, die mich gesehen haben, aber keinen Ton sagten.

... link  

 
Na bitte, jetzt muss sich doch bei Ihren Groupies nur noch das Geschlechterverhältnis ändern. In den nächsten Texten subtil ein bisschen mehr Kunst und Einsamkeit andeuten, da geht doch noch was.
Und dann geben Sie Ihrem inneren Rockstar mal Auslauf!

... link  

 
"...weil sie vermuteten, dass ich kommen würde..."

eigentlich verlangt die gemeinde nach lesungen.

ja, ich weiss, furchtbar anstrengend, und wo nicht, da nur lästig, aber schon dermassen. das buch (stützen der gesellschaft. in der gemeinde als sdg bekannt) ist auch noch nicht fertig, man hat eben nichts zum abverkauf und zum signieren nach der lesung und für die fan-bindung.

andererseits ist so eine lesereise ein erstklassiger anlass für das nächste blog. schliesslich muss der höhepunkt, die lesung in meran (brescia oder gar bologna wäre für die fäns zu weit, andererseits trennt sich da die spreu vom weizen, in bologna und perugia gibts universitäten, also auch eine fakultät für germanistik, also könnte man da vielleicht doch) von längerer hand vorbereitet werden.

manche kultusminsiterien fördern solche dichterlesungen, wenn sie von einem gemeinnützigen verein veranstaltet werden. beides, lesungen wie verein kann man sich richten.

... link  

 
greenbowlerhat, glauben Sie mir, im Moment gibt es genug derartige Wirrungen in meinem Leben, ich bin selbst ganz durcheinand.

Was ich mir überlegt habe: Letztes Jahr ging mir ein Rechner kaputt, auf dem ein grösseres Stück lag, aber nicht gerade gut geschrieben. Das wichtigste habe ich noch im Kopf, um den Rest ist es nicht schade. Das kann man neu schreiben.

Aber im Moment finde ich es ganz gut, dass ich keine Verpflichtungen habe.

... link  

 
@20 Uhr 43:
Glaube ich gerne. Zu jenem Medienmittwoch in Frankfurt bin ich seinerzeit auch nicht in erster Linie gegangen, um die Corporate Microphoneholders von Yahoogle & Company live on stage zu erleben. ;-)

... link  

 
Everybody loves a Rampensau, weil die nicht so oft existieren.

... link  

 
...ach, wie gemein kanns leben sein :-) da traeume ich kurz vom jenseits-von-gut-und-boese-kampf fuer recht und gerechtigkeit und es kommt ein groupie-blahblah dabei raus.

... link  

 
Ich denke, Fukushima wird noch zur Jahrzenhntkatastrophe. Das läuft uns nicht davon.

... link  

 
In der Tat, eine Jahrzehntkatastrophe wird es aber nur, wenn die Japaner (und/oder wir alle) viel Glück haben ...

... link  

 
Das würde aber bedeuten, dass ein Jahrzehnt nicht noch Schlimmeres "passiert" - was ich aber doch stark annehme. Mein Tipp: irgendwas mit Gentechnik.

Japan is toast, keine Frage.

... link  

 
nuja neues jahrhundert, neues glück.

die russen haben ihr spielzeug ja gott sei dank schon vor 2000 platzen lassen.

... link  

 
Und dann noch in so einem Jahrtausend - da fällt das gar nicht mehr so auf.

... link  

 
Ich würde auf einen entfleuchten Virus tippen... da hilft dann allerdings kein Fluchtfahrrad mehr.

Biolabore sind aber vermutlich tödlicher als AKWs.

... link  

 
Dass so ein Reaktor in die Luft fliegt konnte ich mir vorstellen. Dass das so telegen passiert und gleich mehrfach, das eher nicht.

Dass aber eine Privatfirma mehr als zwei Wochen planlos an einer Reaktorexplosion herumfuhrwerken und wirres Zeug verlautbaren darf, während eine halbwegs demokratisch gewählte Regierung dabei zuschaut? Wäre das nicht langsam ein Fall für die UN?

... link  

 
alfred neumann, der narrenspiegel

(bei zvab wohlfeil)

... link  

 
Naja, die hängen dort alle zusammen, Staat, Firma, Wirtschaft, Medien - alle würden zusammen unter der Wahrheit leiden. Also lügt man wie gedruckt zugunsten der Atomwirtschaft. Und manche glauben denen ja noch immer.

... link  

 
virus und gentechnik kann man ja kombinieren.

... link  

 
@ ilnonno ... da liegt die vermutung doch nahe, dass die "demokratische" Regierung auch keinerlei schimmer hatte (nichtmal nen blassen) was denn nu zu tun ist.

28.000 tote können die aufmerksamkeit der entscheider auch für eine weile fesseln. da geht eine atomare katastrophe, die sich in all ihrer herrlichkeit erst im verlauf mehrerer Woche entfaltet, schonmal am horizont des aufmerksamkeitsradars unter ...

... link  

 
Christo soll schon vor Ort sein, alles wird gut.

... link  

 
Das Problem ist auch (und darüber werden wir noch reden) dass man eigentlich nichts tun kann. Also wirklich: Nichts. Macht man oben zu, hat das Zeug Monate Zeit, sich nach unten durchzubrennen. Lässt man aber offen. kommt der Dreck in die Atmosphäre. Kühlt man nicht, schmilzt der Dreck. Kühlt man, bekommt man Veseuchung durch Wasser und Dampf.

... link  

 
Meine Vermutung ist derzeit, dass man eine langsame Kernschmelze favorisiert, wobei das Zeug nicht auf einmal, sondern in kleineren Mengen in den Boden eindringt und sich daher (hoffentlich) soweit abkühlt, dass es nicht das Grundwasser erreicht.

Das Wasserkühlen wird man aber durch den zu erwartenden weiteren Anstieg der Radioaktivität nicht lange durchhalten können.

... link  

 
Klar, an dem Ding will sich niemand die Finger verbrennen. Schließlich kann man mit so einem kaputten AKW sogar Wahlen verlieren (=GAU).

Man könnte die hiesigen Energiekonzerne massenhaft zur Hilfe auffordern. Immerhin behaupten sie seit Jahrzehnten, für alles gewappnet zu sein. Sie können es beweisen.

Nützt nichts, macht aber Spaß.

... link  

 
Ich denke, das wir letztlich der globale Steuerzahler übernehmen müssen.

... link  

 
Kann man auch in Becquerel zahlen?

(Die heutigen Strahlenwerte werden Ihnen präsentiert von...)

... link  

 
für eine leichtere Konvertierbarkeit der verschiedenen Strahlungsarten wird um eine Zahlung in Sievert gebeten.

... link  

 
Wenn
es dann noch einen Steuerzahler geben wird.

... link  


... comment
 
Um auf den ursprünglichen Text zurückzu...
....kommen, bester Don - sowie auf die ersten Kommentare: als ich mich HIER kürzlich anmeldete, bekam ich username und passwort unverschlüsselt auf mein Email. Soviel dazu....

PS: Viren und Gentechnik soll man trennen, dann gibt es wenigsten 2 schöne Unfälle !!
PPS: Mit Erdöl macht man ja schon seit längerem auch ganz nette Versuche - meistens allerdings nicht so weitreichende.

... link  

 
Ganz böse:

HIV war der Testlauf der Natur.

Man gebe nun etwas Radioaktivität ins Meer in dem eh schon 30.000 Chemikalien rum schwimmen, damit das ganze mutiert und wasserlöslich wird.

So als Godzilla der Neuzeit.

Ersatzweise ein "airborne" das etwas wandelbarer ist. Oder so.

BTW: Fällt mir gerade ein das im Moment doch eine prima Gelegenheit für die Chinesen wäre sich Formosa wiederzuholen. So nen richtigen Krieg haben wir ja derzeit nicht, die paar kleinen Metzeleien zählen ja kaum.

Weitere Horrorszenarien ( das wäre mal nen Wettbewerb wer denkt sich das abseitigen aus, bei der derzeitigen Situation bleibt ja nur noch schwärzester Humor... ) auf Anfrage oder hier:

http://katastrophen.anabell.de/

Die entscheidende Frage bleibt indes: Drogen, Sex oder beides bis dahin ?

... link  


... comment