Blaugrau

Ich hoffe auf Verständnis des einen oder anderen Bildwitzes der ersten kleinen Lieferung aus Breschia.























Und dann geht es los. Die ersten 200 Bilder sind schon gemacht. Dafür kann ich es dann morgen ruhig angehen lassen.

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:16, von donalphons | |comment

 
Der Jaguar im 5. Bild ist ein Traum.

Und die Krücke im 7. unbezahlbar.

... link  

 
Im vorletzten Bild (S/W): ist da etwa Mr. Bean der Co-Pilot?

... link  

 
Scheint so.

"75 Jahre nach dem ersten Start bei der Mille Miglia schickt BMW gleich zwölf Exemplare des 328 ins Rennen. Angeführt wird die Armada von dem Mille Miglia Gesamtsieger BMW 328 Berlin-Rom Touring Roadster. Besondere Beachtung verdient Startnummer 87, ein BMW 328 Mille Miglia Roadster mit dem britischen Schauspieler und Komiker Rowan Atkinson an Bord"

motor-klassik.de/rennsport/deutsche-hersteller-bei-der-mille-miglia-mit-mr-bean-zur-mille-miglia-3732524.html

... link  

 
zu dem Jaguar im 5. Bild: Traum ja, aber Jaguar?

... link  

 
@usedomer: Der Jaguar im 5. Bild ist ein Abarth 205.

... link  

 
Danke.

... link  

 
Es sind dem Vernehmen nach nur 3 Exemplare davon gebaut worden. Dürfte ein teures Spielzeug sein.

http://www.ultimatecarpage.com/car/2483/Abarth-205-Vignale-Berlinetta.html

(ganz unten das Exemplar von Bild 5)

... link  


... comment
 
René Pfister auch schon rumlaufen gesehen?

Die wenigen Fotos, toll wie immer. Aber auch kein Wunder, da durch das Nichtvorhandensein eines Heckträgers und aufgeladenem zweirädrigen Gefährts, dem Fehlen einer den Fahrer an jedem zweiten Schuhladen zum Zwischenstop auffordernden Copilotin, dazu mangelnder Gelegenheit die 27 luftgekühlten PS(chen) zum Opel-Hunting einzusetzen, als Copilot mal endlich wieder volle Konzentration auf das Wesentliche möglich ist...

:-)

... link  

 
motorsport war mal etwas für junge, hübsche männer mit kantigen gesichtern und tiefen augen....die jederzeit bereit waren in ihren fahrenden träumen im rausch der geschwindigkeit zu sterben. motorsport war mal.....

... link  

 
Jaja, es wird noch viele, viele Fotos geben....

... link  

 
@ miner,

sag das nicht. Man(n) muss nur wissen wo... und auch ein bereit sein, die ShizOil-Polierung zu lädieren...

http://www.mealsandwheels.com/2011/04/oh-my-tour-auto-optic-2011-and-sudden.html

Dafür auch garantiert frei von begleitenden Neuwagenwerbeschau-Journalisten-Eskorten und jede Menge Adrenalin pur.

... link  

 
Ein wirklich schoner Bericht auf den Sie da hinweisen Herr Sterngucker. Es muss aber gestattet sein, darauf hinzuweisen, dass die Bereitschaft zu materiellen Verlusten durch Beschädigung von teuren Spielzeugen im Verhältnis zum Vermögen logarithmisch steigt. Von daher nehme ich an: MM = neureiche oder alte Teilnehmer - Tour Auto = echter Adel und Sprösslinge europäscher Untenehmer-Dynastien oder beides gleichzeitig.

... link  

 
@wasgehtdich dasan
Alles natürlich gleichzeitig, aber der Herr oder die Dame ist herzlich eingeladen sich neben mich in das alte Spielzeug zu setzen wenn ich das nächste Mal Nordschleife fahre. Mal gucken ob das Verhältnis von Klappe zu Mut genau ist wie jenes zwischen Verlustbereitschaft und Portemonnaie.
Don Alphonso: was für wundervoller Bildwitz. Besser als jedes Wort!

... link  

 
ich hab nir die alten dinger schon immer schoen gemacht. das ist eine freude. danach glaenzen sie und schreien einen an: ICH BIN EIN SPORTWAGEN und kein Schmusepueppchen.....danach kommt die zeit des tretens, quietschens, der beulen und der kratzer. das macht noch mehr freude...

danke fuer den artikel. gerade die alten tanten neunelf und neunzwoelf kann man entweder bloed anschauen....oder man entschliesst sich mit ihnen zu tanzen und mit ihnen zu schlafen. das sieht dann eben so aus :-)

... link  

 
@Frau Spangenberg
Vielen Dank für die Zurechtweisung - Touche - ich selbst würde keine Rennen fahren selbst wenn ich es (finanziell)könnte. Die ausgesprochene Einladung sollten Sie aber überdenken - ich als Co und die Balance ist hin - u.U. bin ich dann noch Schuld am nächsten Abflug. Ihre These zum Verhältnis von Klappe zu Mut halte ich hingegen für schlüssig, konditionieren einen doch die Verhältnisse in denen man aufwächst. Riskobereitschaft und Mut sind aus meinem Erleben nicht unbedingt Kernmerkmale des Kleinbürgertums.

... link  

 
gabriele spangenberg, vielen Dank, aber ich habe noch was Besseres....

... link  

 
noch was Besseres?
Das macht mich neugierig! Entschuldigung, habe den Kommentar gerade erst gesehen...

... link  


... comment
 
Ich will ja kein Salz in offene Wunden streuen, aber die Nr. 342 scheint mir doch sehr bemerkenswert zu sein.
(Die Starterliste gibts übrigens auf der MM-Seite zum herunterladen.)

... link  

 
savall,

das ist kein Salz in offene Wunden, noch schlimmer, eher eine riesen Tüte Plütenpollen in die Luftklappe der Brezel gestreut...

http://www.1000miglia.eu/form/vetture_accettate.php?i=328&o=1

:-)

... link  

 
Vielleicht weiß einer von den Cracks hier (cracks: ist positiv gemeint), - denn meine Gattin fragt mich das ebenfalls andauernd, wenn ich ihr ein tolles altes Auto zeige - also die Frage: Wieso baut man heute nur häßliche und gleich aussehende Autos?

... link  

 
@jeeves:
Ich erinnere mich, dass viele Ältere diese Frage auch schon in den 80ern stellten. Wahrscheinlich findet man die überlebenden Karossen von heute in 30-40 Jahren auch total *hach*.

Das mit den gleich aussehenden Autos erklärt sich mit gewissen Moden und Zeitgeist-Erscheinungen, von denen frühere Dekaden im Übrigen auch nicht frei waren. Wobei es früher sicher mehr Ausreißer gab, die nicht so sehr an schon Dagewesenem orientierten. Aber relativ gleich aussehende Massenautos gab es auch schon in den 50ern und 60ern zuhauf. Das fällt uns nur heute im Rückblick nicht mehr so auf, weil die wenigen Fahrzeuge, die aus der Zeit noch herumfahren, ziemliche Exoten sind.

... link  

 
@ jeeves,
u.a., weil man nach der Ölkrise Mitte der 70er anfing, Auto-Design mehr und mehr optimierten CW-Werten zu opfern. Deshalb ähneln die heutigen in Windkanälen designten Endprodukte mehr Lux-Seifenstücken als Autos.

... link  

 
jeeves, weil heute nur noch häßliche und gleich aussehende Leute rumlaufen. die passen prima in diese autos rein...

mein gott, ich will stefan bellof, manfred winkelhock, rolf stommelen, meinetwegen auch senna. ich kann diesen ganzen millemiglia-schuhmacher-vettel-werbe-mummsbacken-scheiss nicht mehr sehen....schiesst die, oder meinetwegen auch mich doch auf einen anderen stern !

... link  

 
@wasgehtdich dasan
Also wenn Mut nicht im Kleinbürgertum zu finden ist, wo steckt er dann?
Die Einladung steht trotzdem, Balance hin oder her.

... link  

 
Moin Gabi,

also nur für den Fall, dass es "wasgehtdich dasan" schon vor dem Einsteigen schwindlig werden sollte und er sich vergewissert, dass auch genug Tüten unterm Sitz vorhanden sind, würde ich mich als Ersatz anbieten. Bei momentanem Kampfgewicht >90 kg dürfte das zwangsläufige Gewichtshandicap auf Graden, durch weseentlich schnelleres Durchfahren speziell von Rechtskurven auf der Nordschleife, wieder ausgeglichen sein. :-)

... link  

 
@sterngucker
JA!
Das machen wir!
Schlage vor im August während des OGPS?

... link  


... comment