Kleiner Hinweis.
Ich mag Frau Modeste und finde, sie hat im Gegensatz zu manchen Heissluftgebläsen einen Preis verdient.
Dummerweise kann man dort aber nur abstimmen, wenn man einen Account bei Facebook, Twitter usw. hat.
... link
gurkenhobel,
Montag, 5. Mai 2014, 12:16
... ja - schlimm das in diesem Neuland.
... link
kiezneurotiker,
Montag, 5. Mai 2014, 12:34
Oje, gegen Kleinerdrei, die feministische Katjushabatterie, das wird schwer.
... link
arboretum,
Montag, 5. Mai 2014, 12:36
@ gurkenhobel: Wie Sie in den Kommentaren bei Modeste nachlesen können, haben noch mehr ihrer Leser keine solche Accounts. Aus guten Gründen.
... link
gurkenhobel,
Montag, 5. Mai 2014, 13:01
Ja, aber dann ist doch gut - haben Sie halt keine solchen accounts, stimmse halt nicht ab, schon ist der Drops gelutscht.
... link
arboretum,
Montag, 5. Mai 2014, 13:29
Don Alphonso rief oben dazu auf, für Modeste abzustimmen, ich habe dazu angemerkt, warum es etliche ihrer Leser nicht tun können. Sich eigens dafür einen Account anlegen und dafür persönliche Daten rausrücken zu müssen, halte ich nämlich für zuviel verlangt.
... link
gurkenhobel,
Montag, 5. Mai 2014, 13:39
Ja, freilich - aber jetzt mal zum Verstaendnis - so auf Baeume übertragen ist das Gemorchel im Internet OHNE Social Media Accounts auf mittlere Sicht ein aehnliches Erfolgsmodel wie - sagen wir die Sigillariaceae im Oberkarbon.
Ok, bis zum Perm ist ja noch ein bisschen hin, also kein Panik.
... link
arboretum,
Montag, 5. Mai 2014, 13:49
Ich blogge seit mehr als neun Jahren und tue das nicht zu Selbstvermarktungszwecken - im Gegenteil, ich tue es absichtlich anonym. Es gibt zudem einen Typus Kommentatoren, auf den ich gern verzichte.
Im Übrigen bin ich seit etwa 20 Jahren online und sah schon so einiges kommen und gehen.
Ach ja, wo ist denn der Link zu Ihren supi-dupi Social Media-Aktivitäten?
... link
diktionaftis,
Montag, 5. Mai 2014, 13:51
Monsieur gurkenhobel,
auch die
Kalamiten starben dann im Perm aus.
Erfolg in der Evolution muss ja nicht automatisch bedeuten, dass das Gute, Schöne und Wahre die (möglicherweise eigentlich) verdienten Früchte trägt.
Analogien sind auch heute zu beobachten.
... link
rase,
Montag, 5. Mai 2014, 13:52
'das Gemorchel im Internet OHNE Social Media Accounts' - selbst wenn man bei fb einen account besitzt, wieso sollte ich diese daten meiner kontakte an weitere dritte weitergeben um abstimmen zu dürfen!? für ein bißchen bauchpinselei - deine stimme zählt! du bist wichtig!
viel wichtiger: das ist ein feines blog, danke für's vorstellen!
... link
diktionaftis,
Montag, 5. Mai 2014, 13:53
Es lässt jedenfalls ziemlich tief blicken in die Abgründe der Deutschen Delle Welle, die nur diese Wege anbietet.
So is des halt.
... link
arboretum,
Montag, 5. Mai 2014, 13:58
@ diktionaftis: Genau.
@ rase: Madame Modeste steht seit Urzeiten auf Dons Blogroll links. ;-)
... link
gurkenhobel,
Montag, 5. Mai 2014, 14:02
"Im Übrigen bin ich seit etwa 20 Jahren online und sah schon so einiges kommen und gehen."
... wow! ... me either, vorallendingen mehr gehen!
Hach, wird Frau Modeste halt nur dritta Sieger ... oder vierter?
... link
arboretum,
Montag, 5. Mai 2014, 14:08
Wieso, Sie als Social Media-Hecht können ja abstimmen (und dabei auch gleich Ihre Freundesliste
preisgeben).
Meine Frage haben Sie noch nicht beantwortet.
... link
gurkenhobel,
Montag, 5. Mai 2014, 14:12
Noe - wieso? Vierter ist doch super ...
... link
stoiker,
Montag, 5. Mai 2014, 14:18
Möchte nur den Hinweis in die Runde geben, dass sich dort auch per datenschutzfreundlichem OpenID-Login, beispielsweise mit selbstgehostetem phpMyID (http://siege.org/phpmyid.php - jaja, php, ich weiß…), abstimmen lässt.
... link
arboretum,
Montag, 5. Mai 2014, 14:18
@ gurkenhobel: Jetzt mal Butter bei die Fische - wo ist der Link zu einer Ihrer Social Media-Aktivitäten, ohne die es doch gar nicht mehr geht?
... link
diktionaftis,
Montag, 5. Mai 2014, 14:20
Vierter ist doch super ...
Zumal Frau Modeste* auf ihrer Seite nicht Fratzenbuch und/oder Twatter prangen hat.
À la bonne heure!
* …derzeit eher zweite oder dritte
... link
gurkenhobel,
Montag, 5. Mai 2014, 14:22
los gehts Frau arboretum ... (aber ohne mich)
und nennen Sie mich bitte nicht Hecht, ich bin kein grosser Fischesser.
( obwohl - stammesgeschichtlich haben Hechte einiges zu bieten, seit der Oberkreide .... das ist ja schon mal was.)
... link
mark793,
Montag, 5. Mai 2014, 14:23
Mir ist die Abstimmung - bei aller Sympathie für Madame Modeste - nicht wichtig genug, dafür auch mein Profil samt Freundesliste freizugeben. Ich bin bei fb eher im low-visibility-modus unterwegs, betreibe da auch so gut wie keine cross-promotion für eigene Netzaktivitäten. Kann sein, dass das kein Zukunftsmodell für alle ist, aber für hier und jetzt passt es bei mir so.
Ich vermute mal, die Deutsche Welle hat es sich mit dem gewählten Verfahren einigermaßen einfach gemacht, das Risiko von Mehrfachabstimmungen der gleichen Person zu minimieren. Wie war das denn in denVorjahren geregelt?
... link
alterbolschewik,
Montag, 5. Mai 2014, 14:25
Man kann sich auch mit einem Deutsche-Welle-Account beteiligen. Der ist schnell angelegt (wenn man das blöde captcha löst). Man muß zwar eine email-Adresse angeben, aber diese wird nicht einmal geprüft. Wer also Lust und Energie hat, kann sich auch ein paar Dutzend DW-Accounts anlegen und Madame Modeste auf den ersten Platz pushen.
... link
diktionaftis,
Montag, 5. Mai 2014, 14:27
Perdimus anguillam dum manibus stringimus illam.
... link
gurkenhobel,
Montag, 5. Mai 2014, 14:33
@mark793 - aus genau diesen Gruenden habe ich dann da auch nicht abgestimmt, Freundschaftsliste fuer eine Stimme ist etwas übertrieben teuer ... aber die Intentionen der Abstimmungsveranstalter ist schon zu verstehen. Aber ich habe mich auch nicht beschwert ...
Frau arboretum moechte ich weder durch mein fb kram pfluegen sehen noch auf meinen google+ Aktivitaeten herumeiern lassen noch gehen sie meine flickr Bilchens was an - mir ist die etwas zu schrill hier, bei aller Liebe.
So - jetzt wieder Stille ohmmmmmm.
... link
diktionaftis,
Montag, 5. Mai 2014, 14:35
P...P...Push it
Yeah, I did it, alterbolschewik.
(Dann habe ich auch nix gesagt, zwengs Deutsche
Delle Welle.)
... link
arboretum,
Montag, 5. Mai 2014, 14:44
@ gurkenhobel: Ich habe Besseres zu tun. Aber nachdem Sie mich mit dieser Merkel-Neulandnummer schräg von der Seite anmachten und dann noch meinten, mir gönnerhaft Ratschläge erteilen zu müssen, lag die Frage auf der Hand.
Aber ich habe mich auch nicht beschwert ...
Ich auch nicht. Ich habe lediglich angemerkt, warum ich nicht für Modeste abstimme.
... link
maz,
Montag, 5. Mai 2014, 16:23
Obwohl ich Modeste klasse finde, widert mich diese Eigenbauchpinselei der Blogger so ziemlich an.
...
Dass man sich mittlerweile für jeden Scheiß mit Netz von Google, Facebook, Twitter und von was zum Teufel auch noch kommen wird, ficken lassen muss, finde ich auch sehr idiotisch.
Sollen doch die Modeaffen jede Kacke mitmachen, jeden Piss konsumieren. Ich bin seinerzeits auf den Blogzug gesprungen (ich bin auch nur ein Scheißmodeaffe!) und bin irgendwie auch dabei geblieben (man verrät schon hier genug von sich).
(Ja klar war ich bei Facebook und Twitter, lohnte sich für mich aber nicht, d.h. der Preis war zu hoch, das Niveau eher gering)
... link
diktionaftis,
Montag, 5. Mai 2014, 16:33
¡Ay!
So viele Fäkalien!
... link
keiner original,
Montag, 5. Mai 2014, 17:44
Ick habe keinen dieser Heldenaccounts, die es bräuchte dort abzustimmen. Seit youtube sich nicht mehr mit Scripten zufrieden gibt, sondern auch noch von außen States aufbauen will, um ein Filmchen anzuzeigen verzichte ich halt auch auf diese Kloake ganz.Mal ab davon, dass auf den meisten Rechnern kein Flashplayer mehr ist, da kommt man ja mit dem updaten nicht mehr hinterher.
Back to the roots
... link
first_dr.dean,
Montag, 5. Mai 2014, 18:15
Hab mich bei Twitter angemeldet, und dann für Kleinerdrei gestimmt. Warum?
1. Ich finde es super, wenn jemand linientreu und abweichungsfrei die Meinung vertritt, die in radikalfeministischen Filterbubbles vorherrscht. Das ist zugleich auch so schön ausrechenbar. Ich mag Kontinuität.
2. Ich finde es super, wenn ich allein schon auf grund meines Geschlechtes mich praktisch nicht mehr äußern kann. Das hilft gegen Sexismus!
3. Andererseits ist Frau Modeste mindestens so ironisch wie ich es bin. Hab also doch für sie gestimmt.
4. Und der App anschließend gleich die Rechte entzogen.
5. Fertig ist der Lack!
... link
observator,
Montag, 5. Mai 2014, 21:01
Stimme nr. 68 für die Dame. Der Abstand zu den Herzdamen (woran erinnert mich das bloß? Ach ja: Kopf ab!) wächst aber deutlich.
... link
observator,
Montag, 5. Mai 2014, 22:05
Es ist übrigens - wie der Alte Bolschewik so richtig feststellte - sehr einfach, sich dort zu registrieren und es ist keineswegs nötig, sich dafür fratzenbuch & co auszuliefern oder mitzuzwischern . Einfach über das DW-Logo gehen. Es ist nur eine E-Mail-Adresse nötig.
... link
diktionaftis,
Montag, 5. Mai 2014, 22:15
Der Abstand, observator, er schrumpft.
Also - der Abstand.
... link
observator,
Montag, 5. Mai 2014, 22:34
73 : 107, im Moment. Könnte spannend werden.
Und ich lese sie auch gelegentlich, sonst hätte ich mich erst gar nicht beteiligt.
... link
greenbowlerhat,
Dienstag, 6. Mai 2014, 00:12
Schävventischicks.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 00:13
Si. Avanti!
Man kann übrigens nach 24 h erneut seine Stimme abgeben.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 00:21
Schävventischi ... äh ... Inge Meysel?
... link
first_dr.dean,
Dienstag, 6. Mai 2014, 00:31
Zwischenstand 107:76
Vorsprung noch 31 Stimmen - in 24 h könnte das schon ganz anders aussehen! :D
Oh, und ich bin etwas verblüfft darüber, dass das radikalfeministische Mobilisierungspotential für Kleinerdrei so mau ausfällt. Fragen über Fragen:
War sie nicht linientreu genug? Hat sie gegen "berühmte" Netzfeministinnen gestänkert? Hat sie gar eigene, allzu unabhängige Gedanken geäußert oder sich gar gegen radikalfeministische Dogmen gestellt?
Die 107 Stimmen sind wie eingefroren. Gemessen an der Größe der netzradikalfeministischen Twittergemeinde ist das sehr mau.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 01:14
77.
... link
veil of ignorance,
Dienstag, 6. Mai 2014, 01:21
Die 77 bin ich gewesen, aus öh ähm Gruppenzwang.
Ich weiß zwar nicht wer das ist oder worum es geht, aber eine E-mail Adresse und einen Benutzernamen ausdenken dauert ja nicht lange o_O
... link
hockeystick,
Dienstag, 6. Mai 2014, 01:30
80. Die E-Mail-Adresse muss nicht gültig sein.
... link
fritz_,
Dienstag, 6. Mai 2014, 01:31
Das (23:21) ist die richtige Einstellung!
... link
hockeystick,
Dienstag, 6. Mai 2014, 01:34
81 - einfach die Cookies löschen. Von wegen 24h.
... link
yuuudid,
Dienstag, 6. Mai 2014, 10:51
ok. gelöscht. 88 bis 91.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 11:02
... und 92.
Hihi
... link
marqueee,
Dienstag, 6. Mai 2014, 11:33
Bin ich eigentlich der einzige Mitlesende, der diese Wahlmanipulation (und um nichts anderes handelt es ich in meinen Augen) angesichts der in diesem Blog sonst vorherrschenden Werte leicht befremdlich findet - um das mal sehr vorsichtig und zurückhaltend auszudrücken?
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Frau Modeste über einen Preis echte Freude empfinden könnte, der ihr auf solche Weise zuteil wird.
... link
arboretum,
Dienstag, 6. Mai 2014, 11:45
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Frau Modeste über einen Preis echte Freude empfinden könnte, der ihm auf solche Weise zuteil wird.
Ich auch nicht. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn den Online-Redakteuren der DW dieser plötzliche Stimmenzuwachs auffällt und sie mal dem Referrer zu Dons Posting folgen. Dann können sie unschwer nachlesen, was da gerade läuft.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 11:46
Was?
Es wird hier manipuliert? Das ist ja ... [lufthol, rotanlauf] ... ist ja ...
Alles nur Theater!
Vanitas vanitatum et omnia vanitas.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 11:51
Wenn man so eine Abstimmung wasserfest haben will, muss man das auch so anlegen.
Zumindest sollte man nicht solche Lücken wie Scheunentore offen lassen, wo Heerscharen von Sattelschleppern nebeneinander durchbrettern können.
... link
marqueee,
Dienstag, 6. Mai 2014, 12:06
Gelegenheit macht zwar Diebe. Aber sie legitimiert sie nicht. Nicht im Geringsten. Eine solche Lücke nicht auszunutzen ist in meinem Augen eine Frage des Anstands.
... link
melursus,
Dienstag, 6. Mai 2014, 12:18
@alter Bolschewik
ich würde ja gerne. Aber bei der DW komme ich beim registrien immer nur bis captcha falsch go back.
back auf los
Kommt Captcha vielleicht doch nicht von caption sondern catch? 22?
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 12:35
Falls das Interpretieren des
Captchas Probleme bereiten sollte, kann man mit dem Button rechts oben ein neues generieren.
Irgendwann gibt es dann eins, das man auch lesen und eingeben können sollte.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 12:38
@marqueee (10:06),
niemals würde ich solch eine Lücke ausnutzen.
Ts.
Aber es soll Leute geben, die so etwas machen.
... link
yuuudid,
Dienstag, 6. Mai 2014, 12:48
69 ist selbst mir zu peinlich.
Online Aktivismus jetzt! Denn:
Wenn wir nicht darüber sprechen, was gerade passiert, werden wir Helfershelfer von Massakern, Massenmord und Krieg.
{Neeee, kleiner geht´s grad nicht.}
... link
marie_sophie,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:06
@ arboretum : Genau. Ich habe sehr gerne für Modeste gestimmt, eben weil sie großartige Texte schreibt und das Internet so sehr bereichert, nicht um was für ein Verfahren auch immer an der Nase herumzuführen,
... link
donalphons,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:15
Bitte immer schön fair bleiben.
... link
donalphons,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:16
Was kleinerdrei angeht - bedaure, aber dem Projekt geht deutlich die Puste aus. Der Unterschied zwischen Ankündigungen und Ergebnissen ist deutlich, und ein neuer Aufschrei kommt auch nicht zustande.
... link
observator,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:24
Das muss die berüchtigte Spontanität sein. Die ist wohl weiter verbreitet, als man denkt.
Ich glaube auch nicht, dass sich modeste darüber freut. Wenn sie tatsächlich den Preis erhielte, hätte das ein deutliches Geschmäckle.
... link
melursus,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:31
Danke diktionafte,
allein, es wird nichts angezeigt. Nichts. Und ich habe Ghostery auch angehalten, um die Seite frei anzeigen zu lassen.
Gibt es eine andre DW Seite zum registrieren?
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:39
urse,
das kann dann eigentlich nur an einer Sicherheitssoftware im Hintergrund liegen.
Dann ... würde ich sagen ... halt net!
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:42
Kaspersky? Anti-Banner?
... link
observator,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:45
@melursus: Falls Sie den Torbrowser installiert haben: mit dem geht's.
ich habe unter Firefox so viele Sicherheitsprogramme, dass ich da auch manchmal unerklärliche Probleme kriege.
... link
yuuudid,
Dienstag, 6. Mai 2014, 13:50
... link
arboretum,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:05
@ marquee: Richtig, sehe ich genauso wie Sie.
... link
first_dr.dean,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:20
Also, ich denke auch, dass Fairness besser ist. Aber so ein hochgeheimes Nirwana-Emailpostfach für DW ist sehr fix eingegeben.
(eines!)
Sich auf diese Weise anonym zu beteiligen (einmal!), das halte ich jetzt für keine Manipulation.
99:107
... link
arboretum,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:23
Eben, eines. Ist aber bei einigen hier nicht der Fall.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:28
Wo sind denn die Supporters von den andern?
Da herrscht ja katatoner Stupor.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:35
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:39
Ein Kollege meines Bruders, ein Russe (also der Kollege, nicht mein Bruder), sagte einmal zu einer Wahl in Russland.
"Okay, klar - es wurde geschummelt. Aber nur ein bisschen."
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:43
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:45
... link
gelegentlich,
Dienstag, 6. Mai 2014, 14:56
Ich habe für Frl. Krise abgestimmt. Modeste ist mir, obwohl einzelne Texte gefallen, insgesamt zu manieriert. Wenn man die Masche hat wird sie halt wiederholt.
Obendrein vermute ich dass da Einige ihre Hilfstruppen auch mobilisiert haben. Aber mal ehrlich: solch eine Internetabstimmung mit insgesamt weniger als 300 Stimmen sagt was aus?
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 15:01
…dass manche Blasen eigentlich ganz klein sind.
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 15:31
*Räusper*
Es fehlen zur Zeit nur noch 5 Stimmen für den ersten Platz.
Aber ich tu ja nicht schummeln. In echt jetzt.
... link
first_dr.dean,
Dienstag, 6. Mai 2014, 15:59
4 Stimmen noch.
Aber: Kleinerdrei hat jetzt auch mal eine Stimme bekommen. Finde ich irgendwie erfreulich. Das Symbolfoto bei Kleinerdrei zum BDSM-Artikel würde vielleicht auch Don gefallen:
... link
kid37,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:57
Nanü, habe ich mich verguckt oder hat Kleiner3 über Nacht tatsächlich zehn Stimmen gestrichen bekommen?
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:05
Da wurde doch nicht etwa ... ts-ts.
... link
pathologe,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:22
das etwa ein Aufschrei des Don?
... link
melursus,
Dienstag, 6. Mai 2014, 15:57
grete was here
die Typishaben aber auch schon 108
... link
diktionaftis,
Dienstag, 6. Mai 2014, 16:46
Mei, is des spannend!
... link
jeeves,
Dienstag, 6. Mai 2014, 17:52
109 zu 108 für Modeste.
Übrigens hat der Seemann ein Interview, irgendw...
nämlich
hier: in der "Berliner Zeitung".
... link
jeeves,
Dienstag, 6. Mai 2014, 17:58
Jetzt: 109 : 109
Da haben die 'Gegner' wohl auch entdeckt, wie man's macht (?)
.
Snooker war übrigens auch nicht schlecht, Ronnie wurde diesmal leider nur zweiter Weltmeister.
... link
donalphons,
Dienstag, 6. Mai 2014, 18:38
Wer da spricht von "Netzgemeinde"und dem "Wir",
dem trete man gehörig ins Klavier
und seine Saiten.
Sonst tut er noch mehr Übelkeit verbreiten.
... link
yuuudid,
Dienstag, 6. Mai 2014, 18:40
JAA, BAYYERN! Diesen Rückstand aufgeholt!
Das Wunder von Manch[e̶̶s̶̶t̶̶e̶̶r̶] ing.
Ob Eishockey oder Online-Voting, die Gefühlsaufwallungen sind doch ähnlich. Aber jedem den Sport, der gefällt. Hauptsache fair bleiben (die biszweidabei haben noch zwei Treffer von mir gut, es muß ja spannend bleiben).
edit: Schummeln zwecklos! siehe:
"Cheater haben keine Chance
Wir haben im bisherigen Verlauf des Votings eine größere Menge ungültig abgegebener Stimmen festgestellt und haben diese abgezogen. In einigen Kategorien haben sich dadurch Verschiebungen ergeben. Wir weisen darauf hin, dass wir jede abgegebe Stimme sofort auf ihre Gültigkeit prüfen. Die abgegebenen Stimmen werden innerhalb von wenigen Minuten überprüft und auf der Seite dargestellt. Den aktuellen Stand könnt ihr auf der Votingseite nachschauen. Das Abstimmen ist ein Mal pro Kategorie alle 24 Stunden erlaubt. Weitere Informationen finden ihr in den Regeln."
Also: wer jetzt vorne liegt, hat kontrolliert gewonnen.
Mögen die Schiedsrichter entscheiden, welche Stimmen gültig sind. Wie in Geiselhöring.
... link
jeeves,
Dienstag, 6. Mai 2014, 19:17
Leider muss man sich bei der "Berliner Zeitung" auch erst anmelden, sonst hätt ich schon gerne...
... link
melursus,
Dienstag, 6. Mai 2014, 19:52
114 zu 110
116 zu 113
... link
arboretum,
Dienstag, 6. Mai 2014, 20:37
Wo sind wir hier denn, etwa bei der Deutschen Bank? Es ist wohl höchste Zeit, dass hier ein paar Leute 'mal wieder etwas geerdet werden.
... link
melursus,
Dienstag, 6. Mai 2014, 20:56
@arboretum
Professor Dumbledore hatte wenig Schuld an Potters Bildung einer kriminellen Vereinigung im Internat.
Don Alphonso hat den Gedanken Dons Armee nie unterstützt. Abzeichen in Fahrradform wird es auch nicht geben.
Trotzdem ist es tröstlich, daß -neben den echt Interessierten- eine kleine Gruppe ungesteuert handelnder Don-Leser die geballte Social-Media-Macht einer aktiven und scheinbar kohärenten Gruppe zumindest für einen Tag übertrifft.
Und ich darf auch behaupten, von Modeste einiges gelsen zu haben und sie aus diesem Grund gewählt.
... link
maz,
Dienstag, 6. Mai 2014, 20:59
Es wird allmählich peinlich.
Tja, DonAlphonso, es heißt wohl: die Geister, die ich rief usw.
Du unterschätzt die Wirkung Deiner Worte und einige machen auch noch irgendwie auf Groupie.
Das fehlte noch: Don Alphonso der Rockstar. Das hätte was von Luftgitarrenwettbewerb.
... link
gelegentlich,
Dienstag, 6. Mai 2014, 20:59
@arboretum
„Wo sind wir hier denn, etwa bei der Deutschen Bank? Es ist wohl höchste Zeit, dass hier ein paar Leute 'mal wieder etwas geerdet werden.“
Weil hier Kinderkrieg gespielt wird? Den Ausdruck „Netzgemeinde“ wird man sicher nicht mehr verwenden können. Ich bin als absolut Außenstehender nur von einem Fakt geschockt: wie lächerlich wenige Leute da mitmachen. Ernüchtert trifft es nicht. Eher bestürzt. Das ist ja noch nicht mal marginal. Social networking findet offenbar wirklich eher auf der Straße statt, der Rest ist wohl eher eine Hasenblähung.
... link
thorha,
Dienstag, 6. Mai 2014, 22:22
Sie sind ernsthaft erschüttert? Worüber? Dass bei einer irrelevanten Umfrage zu ebenso irrelevanten Blogs kaum einer mitmacht? Das wär bei ner Strassenumfrage kaum anders, nur kostet die soviel Aufwand und Geld, dass sie niemand ohne überragendes Interesse überhaupt in Angriff nehmen würde. Im Netz kostet sowas, ordentliche Software vorausgesetzt, ein paar Mausklicks.
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
gelegentlich,
Dienstag, 6. Mai 2014, 22:56
@thorha
Na ja, die Erschütterung war schon ein wenig rhetorisch überhöht. Dass das soo irrelevant ist hätte ich aber auch nicht vermutet. Auch wenn Jeder wohl seine eigene Methode dafür hat die Relevanz von Blogs einzuschätzen.
... link
arboretum,
Dienstag, 6. Mai 2014, 23:33
@ gelegentlich: Weil hier eine Reihe Leute einen ziemlichen Bohei wegen eines ziemlich unbedeutenden Awards machen, dafür sogar die Abstimmung manipulieren und sich dann auch noch als "Dons Army" bezeichnen. Geht's noch?
... link
voelligbaff,
Dienstag, 6. Mai 2014, 23:57
Ein einziger (!) schrieb in der Überschrift mit Fragezeichen (!): "Dons Army?" und sein kurzer Kommentar war sogar kritisch.
Ergo: Niemand hat sich hier so bezeichnet.
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 00:36
Das tauchte im März dieses Jahres als Spasseken auf -
hier.
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 00:40
Und jetzt vertragt euch wieder.
Gute Nacht, John-Boy.
Gute Nacht, Sue-Ellen.
... link
arboretum,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 01:28
Das war nicht nur einer, der hier Bohei machte und mehrfach abstimmte.
@ diktionaftis: Das weiß ich, fand ich aber schon damals bescheuert, weil groupiehaft.
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:44
Jaja.
Wo hört das normale Fantum auf, wo fängt das Groupietum an?
Wann wird es zum Stalkertum?
Die Übergänge sind wohl fließend. Und auch perspektivisch verzerrt.
... link
jeeves,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:07
arboretum:
... schrieb eindeutig "eine Reihe Leute" die "sich dann auch noch als "Dons Army" bezeichnen" und zwar "wegen eines ziemlich unbedeutenden Awards", das ist deutlich: jetzt und hier und nicht bei anderer Gelegenheit, zum Beispiel irgendwann "im März".
.
Und das war schlicht: falsch (meinetwegen: ausgedacht, Wunschdenken, anpinkeln, leichtsinnig hingeschrieben ...irgendwas in dieser Richtung).
.
Man sollte nicht die sprachliche Verluderung der Journaille übernehmen.
... link
donalphons,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:26
Bitte, eigentlich geht es hier doch nur um den Hinweis auf ein entzückendes Blog einer wirklich engagierten Autorin, die immer nur unterhalten wollte und nicht etwa, wie andere, Spongebobunterhosen neben MC Winkel verkaufen wollte.
... link
first_dr.dean,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:14
Ich habe es mit einer gewissen Freude gelesen, dass ich eventuell "härter" sein könnte, während meine Katze mir den etwas zu groß geratenen, weichen Bauch massiert (tretelt). Auch "erfahrener" gefällt mir ganz gut, zumal sich der eine oder andere Vorbote des Alters bei mir ankündigt.
Aber Prätorianer?
Das klingt nach Befehl und Gehorsam, nach Sold, irren Befehlen, Aggressionen gegenüber untermächtigen Gegnern, rohes Getreide als Wegzehrung, einem entbehrungsreichem Leben und geschundenen Fußsohlen.
Das kann nicht stimmen!
(wo ist hier der Sold?)
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:30
Als Garde im Palast holt man sich kaum geschundene Füße und man isst auch mal was anderes als
immer nur Puls.
Et non elephantem ex musca facite!
... link
observator,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:46
Falls das noch irgend jemanden interessieren sollte: Mme Modeste hat den Preis gewonnen. Zwar nicht mit riesigem Abstand, aber doch mit Abstand und auf der Basis der gültigen StimmInnen (oder so).
Ein Rüchlein hat die Sache damit nicht mehr. Wie bedeutsam so ein Preis ist, mei, das weiss ich auch nicht. Da ich modestes Blog nicht regelmäßig lese, hätte ich ohne den hiesigen Beitrag überhaupt nicht mitbekommen, dass die Deutsche Welle so etwas veranstaltet. Die DW höre ich manchmal im Radio (wir alten Knochen haben so was noch), aber ich war noch nie auf ihrer Website.
... link
donalphons,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:53
Es ist doch noch gar nicht vorbei, oder?
Aber: Als ich meine Sympathie bekundete, was Modeste schon selbst recht weit. Die kleinerdrei-Damen haben sich schon zu Beginn promotet. Und Frau Modeste hat wirklich etwas für die Bloggerei getan und sich nicht nur auf Vorschusslorbeeren und hin und wieder einem Hassaufruf ausgeruht.
... link
donalphons,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:55
Ups, doch, sie hat gewonnen! Das freut mich. Sehr.
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:59
... und ganz unbeteiligt an diesem Erfolg war der rebellmarkt nicht.
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:04
Die Deutsche Welle ist ja 'n Riesenladen mit 3000 Festangestellten und Angeboten für die ganze Welt. Schon irre.
... link
first_dr.dean,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:53
Zweiter Platz ist doch auch okay. Und viel schöner noch als ein schnöder Preis: Kleinerdrei kann auf der Re:Publica bewundert werden, in Berlin! Man trifft Kleinerdrei auf der #rp14 am Do, 8.5., beim Kleinerdrei-Meetup ab 19:30 Uhr auf dem Hof der Station.
Außerdem wird es aus dem Kleinerdrei-Umfeld eine "Session" geben, vermutlich mit viel Haareraufen über falschen Sprachgebrauch, und dem Thema Hatespeech (Radfems ausgenommen), und zwar Do, 11:15 bis 11:45. Triggerwarnung:
Verlinkung auf die Re:publica. Kann auch als Audio währenddessen bzw. nachträglich verfolgt werden.
Was zählt da schon so ein Preis?
... link
donalphons,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:07
Ich hoffe, sie erwähnen da auch die Rolle einer gewissen Twitterin, die ansonsten den "Goldenen Pimmel" verleiht, und die unkorrekte Darstellung einer detailunterschlagenden Bloggerin, die man besser wieder zurück in ihr Missy-Debakel schicken sollte.
... link
donalphons,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:09
Ich finde, man sollte sich durchaus einsetzen dürfen. Kleinerdrei hat stark begonnen und dann zu siegessicher nachgelassen, und so war es auf der Ziellinie dann eben Essig. Und wenn man sich die Chefin so anschaut, wundert es mich nicht, dass die nach hinten hinaus, wie man im Radsport sagt, einen Hungerast bekam! Torte auf Modeste!
... link
greenbowlerhat,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:40
Schön, dass Frau Modeste gewonnen hat.
Aber um das mal in die richtige Dimension zu rücken: Das unter "Best Blog" nominierte "Euromaydan" hat grad 2885 Stimmen, das nächste knapp 700. Wenn da nicht komplett geschummelt wurde, sind da schon Welten zwischen den drei Kleinkindern, der deprimierend bescheidenen Madame und der chilligen Lehrerin.
Ich hab es für mich jedenfalls so gehalten, dass ich beim Grundsatz "one man one vote2 geblieben bin, Cookie hin, 24h Grenze her.
... link
thorha,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:20
Mal abgesehen davon, dass die Texte unter kleinerdrei genauso sind, wie der Blogname - was ist an dem Blog eigentlich so schlimm? Dessen Einfluss hält sich, gemessen an den Kommentarzahlen, in mehr als überschaubaren Grenzen, die Texte werden diesen Einfluss nicht vergrössern und ich habe den Eindruck eines reinen Nischenproduktes für eine winzigkleine Fangemeinde, die sich gerne und lustvoll schlecht fühlen möchte.
Derlei Nischenprodukte gab es übrigens auch prä Internet, danals meistens gedruckt in s/w im Anarcho-Layout in "autonomen" Druckereien oder der AStA-Druckerei, ausliegend in Szenekneipen und an alternativen Veranstaltungsorten (achtziger, Hamburg). Hat damals auch keinen interessiert, aber auch keinen aufgeregt?
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
fritz_,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:31
"Ich nehme diesen Preis nicht an"/"Ich nehme nicht an, dass dieser Preis alles gewesen sein soll?"
... link
lehmannbm,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:58
Wegzehrung:
Kalte Bärenblutwurst, kann einem aber schwer im Magen liegen :)
@diktionaftis:
Deutschlandradio hat übrigens wohl nur so 720 feste Mitarbeiter Planstellen, von denen nur 690 besetzt sind, jedenfalls laut vorherigem KEF(*)-Bericht, im aktuellen sind die Zahlen nicht für die einzelnen Anstalten aufgeschlüsselt.
(*Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten)
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:21
@lehmannbm
deutschlandradio hatte ich nicht gemeint.
Laut Selbstdarstellung hat die Deutsche Welle die oben genannte Mitarbeiterzahl.
... link
lehmannbm,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:38
Hups sorry, dass es die Deutsche Welle noch eigenständig gibt, war mir gar nicht mehr so klar, ich hab das als eins mit Deutschlandradio gesehen. Ich hatte auch übersehen, dass der Contest ja von denen und nicht vom Deutschlandradio ausgerichtet wurde. Genaues Lesen hülfe da weiter.
Die DW läuft ja gar nicht extra unter den ÖR, sehr interessant.
Muss ich doch mal versuchen reinzuhören, was die so bieten.
Wobei es sind : "In der DW-Zentrale Bonn und am Standort Berlin arbeiten rund 3.000 festangestellte und Freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 60 Nationen."
nicht nur festangestellte. Das wären ja so viele wie beim ZDF bei einem viertel des Aufwands. Na gut, die produzieren auch kein "Wetten Dass".
... link
diktionaftis,
Donnerstag, 8. Mai 2014, 01:07
Okay. Stimmt.
Aber schon ganz schön viele Leute.
Hat sich ja nu bald ausgewettendasst.
Mal sehen, welcher Wahnsinnsbrüller als nächstes am Lerchenberg vom Stapel läuft.
... link
veil of ignorance,
Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:46
Nachher dröhnt sich Dons Army mit Schwarztee zu, skandiert lauthals "wir sind Bobmeister" und macht einen Rennradkorso den Hirschberg hoch :D
... link
modeste,
Donnerstag, 8. Mai 2014, 01:23
Ich danke. Und feiere mit einem fetten Stück Torte. Dreifach geschichtet, Sahne und Champagnercreme und nicht zu wenig Schokolade.
... link