Nach dem Regen

Gehe nie mit einer neuen, feinen Bekannten nach einem durchgeregneten Wochenende an den See hinunter, wenn es an diesem letzten Abend dunkel wird. Und falls doch, wähle Deine Worte weise.



Geh nie mit ihr im Winter auf den Berg, wenn unten alles in Wolken ist, und darüber der blaue Himmel das Paradies erahnen lässt.

Das ist dann nämlich die lyrische Variante von "sich den anderen schön saufen" und wirkt besser als jede aus Funk und Film bekannte rosa Brille. Lass es besser ganz einfach ausklimgen und sag "Bis zum nächsten Mal". Das rettet Dich vielleicht nicht, aber Du rennst dann wenigstens bewusster ins Verderben.

Montag, 30. Juni 2014, 00:01, von donalphons | |comment

 
Bewusst ins Verderben zu rennen macht halt nicht so viel Spass. Weil da so ein Spielverderber namens Vernunft reinkickt und sich mit aller Kraft an die Notbremse hängt.
Und manchmal ist "ins Verderben rennen" auch nur ein Zeichen für das Verlassen der eigenen Komfortzone.

... link  

 
d' accord

... link  

 
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn man die Komfortzone danach einfach wieder betreten könnte. Das ist das Problem.

... link  

 
no risk, no fun

... link  


... comment