Welch unerfreuliche Überraschung

Aber es gibt ja auich noch mich. Ich bremse für Tiere, aber ganz sicher nicht für weinerliches Gschwerrl aus der Berliner Gosse, das nach der Polizei und der Justiz plärrt, wenn es seinen Schutzraum für das eigene stalkerige Drecksauverhalten haben will, oder im Bett mit Rassisten ist.<

Freitag, 30. Januar 2015, 14:19, von donalphons | |comment

 
In welchen Drecksloechern muss man sich herumtreiben um auf solcherlei Zeug zu stossen?

Ich meine ich gehe doch auch mit meinen Hausschwein nicht in die Klaeranlage von Carpentras zum Trueffel suchen sondern schoen in Richtung Sault an den Suedosthang des Ventoux.

Im Umfeld der ueblichen Angeber Radausflugtweets taucht dieser Kram ja auch nicht auf - also wo kommt das nur her? Ist mir echt ein Raetsel ... am Ende zuviel Tagesfreizeit?

... link  

 
Weil es notwendig ist?
Weil endlich mal jemand (der's kann) diesen mentalen & verbalen Unrat ausmistet?

... link  

 
... aber ist das Leben nicht zu viel kurz um sich mit solcherlei Auswurf zu beschaeftigen?

Ich sage nur .... "Suedosthang"

... link  

 
Die Befassung damit ist schon unverzichtbar und ich bin wirklich sehr dankbar, dass der Hausherr hier immer wieder in die Sickergruppe des Internets greift und diese Urwüchse an den Haaren herausgreift (und mit einem lautem Klatsch wieder zurückschmeißt).
Gerade da wir uns nicht in den Tiefen verfangen können ist diese Art der Dokumentation von Zusammenhängen wichtig. Ich hätte z.B. niemals von diesen Cliquen erfahren und mich nur wieder gewundert, wie niveaulos teilweise argumentiert wird. Musste ich doch letztlich im DLF oder DRadio eine Rezension des crowdgefundeten Stückwerks von dem Seelmann hören. Ohne die Zusatzinformation, die man mittlerweile hat, wäre es eben nur langweilig und unterkomplex gewesen, so fragt man sich, weshalb der ein Forum bekommt und kann dass besser einordnen, ohne sich selbst in diesem Umfeld herumtreiben zu müssen. Also gibt es da schon eine Relevanz. Klassischer Journalismus halt.

... link  

 
Oh. Die DLF Rezension muss ich verpasst haben: Wann und in welcher Sendung kam die denn?
Ich danke im Voraus für einen kleinen Fingerzeit…

... link  

 
Ok, kann man alles machen, ich halte mich aber lieber von den Sickergruben fern, wobei ... das Getwittere von Seeman ist en general schon etwas unterhaltsamer als die immer gleichen "mir gehts so toll, alle anderen sind doof" tweets des Don A. ... aber vielleicht liegt das ja auch wieder an den Sickergruben ... irgendeiner muss es machen, und dann halt : Ausgleich und so ...

... link  

 
Ich find beim Deutschlandfunk und beim Deutschlandradio Kultur mittels Suchfunktion nur "Rolf Seelmann-Eggebrecht" und "Guido Seelmann-Eggebert", keinen Billignudel-aus-Pappbecher-Mampfer.

... link  

 
Man suche: "Michael Seemann" "Deutschlandfunk"

... link  

 
Aaaach, wo sind die Zeiten mit Sport, Torte, Reisen und vielen Bildern geblieben?

Stattdessen Schwermut, Oberflächliches, nicht zuende Gedachtes und unterschwellige Bösartigkeiten...

Schönen Restsonntag...

... link  

 
@boooster:
Es war Deutschlandradiokultur Beitrag vom 27.10.2014, will das jetzt nicht auch noch verlinken, war ja nur ein Beispiel und bringt wie gesagt auch keinen Erkenntnisgewinn auf erster Ebene.

... link  

 
Die Schweizer Stützen schon wieder!
.
Lieber Don -- können Sie denen nicht einmal sagen, dass die das lassen sollen? Es verletzt die Regeln des Marktes.

... link  

 
abusive Relationship
Lieber Don, ich widerspreche entschieden den hier und auf "Deus ex machina" geäusserten Beschwichtigungs-, Verniedlichungs- und Ist-doch-alles-Kinderkram-Kommentarbeitragsverfassern. Der Beitrag ist der absolute Superhammer an guter Recherche, guter Auswertung, an knallharten roten Demarkations-Linien, über die der Don jeden mit einem Tritt in den Hintern zurück befördert in seinen Intrigen-Kosmos. DIESER Beitrag ist so unverzichtbar, so absolut überlebens-notwendig, wie es anscheinend hier wie dort zu Kommentaren herausfordert, den ganzen Gender-Nazi-Troll-Kram abgeschmackt zu finden: es fehlen einfach die Geschmacksnerven für die Mélange, die im Netz eine der besten Gelegenheiten darstellt, herauszufinden, was unsere Gesellschaft im Innersten zusammen hält. Denn das ist keineswegs ein exotischer Nebenkriegsschauplatz, der hier kartografiert wird, es ist die Wirklichkeit.

Der angebliche Bodensatz, der da nach oben gespült wird, ist die ungeschminkte wirkliche Welt und es tut gut, daß es einen Don gibt, der sie einfängt, nicht hat durchkommen lassen und sprachlich (mit 1000 Peitschenhieben?) öffentlich hinrichtet: ich und tausend andere können Don's Munition gut gebrauchen, sowohl die Zahlen als auch die Interna als auch die eindeutige Positionierung samt kostenloser Analyse und chomsky'scher Selbstverteidigung.

Jeder weiß, was jetzt zu tun ist.

Und ja, das war eine Schweinearbeit. Danke für den brillanten Essay.

... link  


... comment
 
Spargelbäuerinnen sind keine "Überlebende"
Wären denn die aktuellen Ereignisse in Geiselhöring nicht der Aufnahme in einen SdG Beitrag wert? Das war die Nachwahl wegen der Spargelbäuerinnenwahlfälschung und den entsprechend riechenden Stimmzetteln. Die Fälscherin war in der CSU, es wird neu gewählt, es gewinnt die CSU mit 61 Prozent, unglaublich.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nachwahl-wegen-massiver-wahlfaelschung-csu-kandidat-siegt-in-geiselhoering-1.2331357
Immerhin scheint sie sich nicht als "Überlebende" zu stilisieren, und es fehlen auch die anderswo zu lesenden Twittersolidaritätsbekundungen, man solle doch ihr glauben, egal was passiert sei.

... link  

 
ja
mich hat´s echt gerissen heute morgen, als das im Radio kam.
Da wo "da Anstand" einen Verzicht auf die Kandidatur geboten hätte, steht die CSU.
Und da Anstand is ja wohl stützenmäßig hochbedeutend, kennt ma so song.

... link  

 
@greenbowlerhut, neulich Ihr Beitrag zu den wohlfeilen "Roadmaps" zu Afrika von wohlmeinenden "Stützen", den Sie selbst entschuldigend dann als "sorry für den Rant" bezeichnet haben, der war auch ausgezeichnet, hatte ich nur vergessen dort auch drunter zu schreiben: Sie haben ein Herz, das ist doch schon mal etwas.

... link  


... comment
 
erfreuliche Überraschung
(und damit mein ich nicht, das genug Schnee liegt...)

Es wird immer wieder gefragt, wie das mit dem Journalismus vorwärts gehen soll, und e voilat: Hier (mal wieder) der Blogger als Journalist.

Nicht, wer was gesagt haben soll, wer was gemeint haben soll, nicht interpretieren, nicht raten, nicht besser wissen: Einfach schreiben wie es ist!

... link  

 
ein halber Meter Neuschnee, und ich weiss nicht, ob die Piste auf die Neureuth geräumt wird -so ist es.

Eventuell bräuchte ich einen Schnäbler.

... link  

 
Wissen vs. Erfahrung.

Wieviele Gründe fallen uns denn jetzt ein, warum nicht geräumt sein sollte?

... link  


... comment
 
Du weasd me scho no kenna leana
in der FAZ jetzt

... link  


... comment