Ich mache es mir einfach

Ich bin ein richtoger Trödler. ewig wollte ich hinfahren, ewig kam etwas dazwischen.



Aber jetzt bin ich da und erfahrungsgemäss wird dann auch die Heimfahrt wieder lang, sehr lang aufgeschoben. Niemand hat die absicht, hier eine Torte oder eine Rosenblüte zu verpassen, selbst wenn die Hitze nicht allen Pflanzen gut getan hat.



Rosendüngen ist auch eine sinnvolle Beschäftigung in einer Zeit, die irgendwie ihren Halt und geregelten Fluss verloren hat. Die älteren werden sich an Bill Clinton erinnern, und wie gut das alles aussah, als viele alte Männer weg waren. Die sind alle wieder da, und sie sind schrecklich. Hört mit der Griechenschwärmerei auf, rufen mir Leute zu, die so abartig hässlich reden, denken und aussehen, dass man sie bitten möchte, an die Wasserqualität im See zu denken und allenfalls in Chlorbleiche zu baden.



Ich schwärme gerne und werde genau das hier auch eine Weile tun.

Samstag, 11. Juli 2015, 19:35, von donalphons | |comment

 
Ein bisschen Schwärmerei und Düngung können wir grad gut gebrauchen. Und Abkühlung aus Kübeln, um Gießkannen und anderes Werkzeug zu vermeiden.
Sieht diesig aus hinterm See.

... link  


... comment
 
Au ja!
Mit Urlaubsinhalten -- abgewinkelte kleine Finger an der Teetasse, der Vorzug von Stoff- gegenüber Papierservietten und was das mit dem generellen Untergang der Gesellschaft und dem Verfall der Sitten zu tun hat, Kuchen, Dirndl ... hatten wir schon lange nicht mehr und brauchen wir alle wieder mal. Bitte, bitte?

... link  


... comment
 
Oiso ... und des Wappentier hams aa vergessen? *weinerlicher Ton*

Tempus fugit sed patientia vincit. *Flüstern aus dem Off*

... link  


... comment
 
Und Katzen bitte.

... link  


... comment
 
Und Grüsse an Frau Mama "Donna Alphonso"...
ich habe mich ohne Übertreibung über die ersten Geschichtchen über ihren 'Buam' fast nass gemacht.

... link  

 
Ein Rache- und Verfolgungs-Spamaccount erfreut Sie?

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Ich schrub grade was über "Manichäer"...
Wenn man sich natürlich prinzipiell zu den Guten zählt, wie Sie lieber Thorha, vergisst man so was bei einer hohen Kommentarfrequenz wie der Ihren, schnell. Das es ein "Rache und Verfolgungs-Spamaccount" ist, wissen Sie ja wie so alles andere auch, sehr genau. Wundert mich aber nicht. Also ich bin mir da nicht so sicher.

... link  

 
Ich zähle mich zu den Guten? Staun. Unabhängig davon - wenn Sie bei twitter mitlesen (was ich nicht weiss)? Dort hat der Don den account sehr klar bezeichnet und die Inhaber des accounts verhalten sich auch genau so, wie ich es von einem Verfolgungs- und Verspottungsaccount erwarten würde.

Also ja, hier weiss ich es tatsächlich.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Thorha, dann passen Sie mal gut auf, dass dort nicht auch noch "Der_wahre_Thorha" auftaucht.
Sanfte Grüsse,
Detlef Kupfer

... link  

 
Erstens würd´s mich amüsieren, selbst wenn das in böser Absicht geschähe. Und zweitens habe ich keinen twitteraccount, womit der Spamaccount für den Betreiber witzlos würde - der braucht zumindest das Gefühl, ich könnte/würde mich täglich drüber ärgern. Soviel, denke ich, verstehe ich von menschlicher Psychologie.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
Die Werbepause
Es ist schon gemein: bei Twitter lauter Bilder vom Kloster mit dem guten Bier, und hier jetzt See und Rosen und ein Stück Kuchen. Welches freilich so aussieht, als sei es von einem ziemlich wilden Radfahrer mindestens einmal rund um den See gefahren worden.

Man muss eigentlich keine Werbung mehr dafür machen, es ist dort voll genug. Aber trotzdem: nicht weit von den abgebildeten Orten, an der A8, am Irschenberg gleich unterhalb der Autobahnraststätte und neben dem McD, gibt es in der Kaffeerösterei Dinzler ganz großartige Torten.

"Groß-artig" auch im Sinne "von großer Art", das Stück Schwarzwälder Torte ist dort von einem Kaliber, dass man fürchten muss, besoffen zu werden.

Der erhebliche Zuspruch des Publikums sorgt dafür, dass die stets vorhandene große Auswahl verschiedener Torten nicht lange liegen bleibt und das Angebot daher immer ziemlich frisch ist - gerade bei den sahnelastigen Sorten ist das ein echter Vorteil.

Und: man macht das Produkt dort wohl noch selbst, oder es hat jemand das Geheimnis gefunden, wie industriell gefertigte TK-Tortenware frisch gemacht schmeckt und handgemacht aussieht.

... link  

 
Bei Coppenrath und Wiese fragen.

... link  

 
@greenbowlerhat
Reingehen und einfach fragen? Ich wäre da skeptisch, als Grundhaltung.

... link  


... comment
 
Darf ich fragen, was das für eine Torte ist? Falls Sie es nicht wissen, könnten Sie bitte Geschmack und Konsistenz des Teigs beschreiben? (Marzipan, Creme patissière und ganz unten einen dünnen Mürbeteigboden habe ich schon identifiziert, aber der Rest?)

... link  

 
Wo C&W im vergangenen Jahr an Dr.Oe aus dem virtuellen Bieledorf verkauft wurde, möchte ich mal vermuten: Der rote Überzug ist ein Polyurethan-Mischgewebe mit diversen Geschmacksverstärkern und das Zwischenteil kommt aus einem 3-D-Drucker, wo Bäko irgendwelche Weizenteige durch Farbzusätze mittels Druckluftinjektion zu Ober - und Unterbau aufquellen lässt. Den Mürbeteigboden muss man als Abfallprodukt der Pizzaboden-Produktion verstehen. Mittels der heute fünfachsigen CNC-Schneidtechnik kann man das Bodenoberteil für Kuchen verwenden, das Unterteil heißt dann "Dr.Wagner." Oder so ähnlich. Wohl bekomm´s.

... link  

 
Nein, diese Torte sieht mir sehr nach Handarbeit aus. Deshalb nehme ich an, dass ich sie backen könnte, wenn ich mehr wüsste.

... link  

 
Könnte Mürbeteig mit viel Butter sein. Das Rote sieht verdächtig nach Himbeeren aus, ist ja gerade Saison (falls nicht vertrocknet).

... link  

 
GENAU...
...die gleiche Torte bietet hier an der Ecke in Neukölln unser türkische Bäcker an!

.

.

.

.

(ein Scherz)

... link  


... comment
 
mir gefällt es zur Zeit hier nicht
bei allen Differenzen bleibt gültig, was unser Thorha als Fakt himstellt. Seine Meinung ist seine Meinung. Bei Fakten täuscht er sich kaum.

Auf den TwitterTrollaccount bin ich auch reingefallen. Voll. Und hab vom Don eine gefangen, ich solle ihn rauslassen, wenn ich mit fakes rummache. Dont feed the trolls, also sofort blockiert.

Ob Philhellenen oder Kopfmenschen,
Bleiben Sie alle wie Sie sind. Aber nicht, wie Sie die letzte Woche waren.

... link  

 
melursus, danke, aber nach meinem Eindruck ist der Grossteil der reinen Fakten überhaupt nicht strittig. Nach den hier verlinkten/zitierten/geäusserten Artikeln, Essays und Kommentaren sind drei Dinge strittig:

1) Wer ist für die Fakten verantwortlich (Ursache)?
2) Wie sind die Fakten in Bezug auf welche Prinzipien (Gerechtigkeit, Ökonomie, Demokratie) zu interpretieren?
3) Was kann und muss wer genau wann und wie tun, damit die Fakten morgen anders (besser) aussehen?

Darum gibt es Streit. Zu Recht, weil in diese drei Fragen ein ganzes Konglomerat von zwangsläufig unvollständig rationalen Einflussfaktoren einfliesst. Um nur ein paar zu nennen - Lebenserfahrung, Weltsicht, Erziehung, die eigene geistige Umwelt, Mitleidsfähigkeit und -bereitschaft, Abstraktionsvermögen, angeommene Auswirkungen auf einen selbst etc. pp.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
Wer bis hierher noch keinen gekifft hat: zieht ruhig mal einen durch.
Wer die ganze Zeit am Kiffen war: hört auf damit.

... link  


... comment
 
.
die etwas aelteren erinnern sich noch gut an die zeit als bill clinton kam - danke fuer die erinnerung. und man teilte das bedauern, dass anscheinend sovieles wieder hochkaeme, was eigentlich eines besseren gegangen sein sollte.

donald trump z.b., der gegen willen und alle hoffnung leider partiell teil-falsch-super-uebererfolgreiche schalk-golodkowski seiner selbstgemachten us-koko - will einen undurchdringlichen perfekt-metalldrahtzaun in richtung mexico - zum schutze des menschenrechts auf unterschied.

und so vieles liefe heute in der tat ueberall leider wieder in diese richtung. im srs2 heute frueh die meldung, dass die schweiz sich beschwert fuehlte, weil italien gegen das bilaterale abkommen mit der schweiz bzgl. der wasseregulierung des lago maggiore verstoesse - wie wurde nicht gesagt, man konnte es aber so verstehen, als ob die italiner ganz einfach klammheimlich mehr wasser zoegen, als vereinbart, in der hoffnung frech aber unbemerkt damit davon zu kommen?

und am see der italienische gr0ssvater mittem am tag mit den enkeln am schwimmen, derweil die kindseltern am arbeiten. die schuhe, slipper, braune bootsschuhe des opas am rande der badematte, sehenswert. aufgebrauchter ginge kaum. und trotzdem der beste, natuerlichste opa, liebevollste, sozial intelligenteste der welt.

da haette neokonservatismus mit seiner idee, von den kleinen zu nehmen, bis sie sich beschwerten (schlimmstenalls sogar barfuss zu millionen auf den strassen waeren), erst dann waere der finanzielle grenznutzen der volksaussttatung grad erst erreicht, vollkommen recht. geld ist besser bei den internationalen kapitalmaerkten aufgehoben, je mehr geld da, desto niedriger die zinsen fuer alle, die borgen moechten, desto billiger fuer den unternehmer der betriebskredit, desto preiswerter die waren, fuer die meisten zumindest.

und endlich muesste man noch befuerchten, irgendwelche "dollbohrer" braechten das global zusammen, "mit hilfe des internet ja heute alles so schoen leicht":

die schweizer legten endlich in kooperation mit schalk, aeh trump demokratisch um ihr - ebenfalls unverstandenes - land eine metallgitterzaun hoechster, eben unuebertroffen eidgenoessischer qualitaet - und evtl. wuerde das sogleich ein grosser, neuer exportschlager - nein netanjahu hat schon was eigenes, aber fuer viele andere eben doch?

in der tat, man hat es so nicht so kommen sehen, und auch anderes gewuenscht und sich anders eingesetzt. und auch die chancen des internets haetten andere zu sein.

und die opas als sozialfundament von allem werden so bald schon ausgestorben sein. was waeren den historikern 10, 15 oder 20 jahre? und 15 jahre machte der opa schon lange nicht mehr. wir sahen auch, dass er's selber so schmerzlich genau schon wusste.

und wann kaeme eigentlich peer steinbrueck ins valais nach saas-fee urlaub machen? (ja, vom richtigen menschen im gestalt des opas bis hin zur grossen verantwortung ists ein weiter schnitt.)

http://tinyurl.com/nptttsu

("Die Schweiz spielte keine tragende Rolle bei der diplomatischen Annäherung, auf die Kanada und der Vatikan drängten und die Obama letzten Dezember ankündigte. Die Amerikaner hätten die Schweizer aber über die Verbesserung der Beziehungen stets informiert"- das haetten wir so nicht geglaubt.)
.

... link  

 
Bei den Fakten täuscht er sich regelmäßig. Das wurde ihm ja auch schon nachgewiesen. Dennoch bin ich dafür, dass er seinen RCDS/BW- Klügel hier breittreten darf, denn nur so erfährt das Kommentariat, was die Transatlantiker so drauf haben. Das ist zwar dürftig, aber angesichts der von Friede und hassenichgesehn-Presse ihrem Niveau (Nivea?) angemessen.

... link  


... comment