Ich hätte die Wagenknecht-Linke gewählt
Der blanke Hass auf das eigene Land stösst mich genauso ab wie der blanke Hass auf Schwule, Migranten, Juden, Kommunisten und was sonst noch ein wenig Bereitschaft bräuchte, sich damit auseinander zu setzen - man muss es ja nicht mögen. Aber man sollte es wenigstens verstehen. Solche Leute wähle ich nicht, weil sie strukturell wie die Nazis agieren.
Und weil sie mit ihrer Verachtung für Land und Leute genauso gefährlich wie die Nazis sind, die diese Freiräume der Identität spielend leicht erobern. Gerade junge Menschen wollen gern etwas Orientierung, Grüne und Linke bieten nur Dogmatik und kein Heimatgefühl, und bei dieser Wahl hat man genau das erlebt, was man aus Österreich und Italie schon kennt: Die Jugend wählt gern dann den rechten Protest.
Diese Leute möchten eine Identität. Das muss keine Armee sein, einfach nur eine Identität, die keiner schlecht macht. Genau das aber macht der Mainstream. Weil vermutlich keiner mal zu einem Trachtenmarkt geht, habe ich das jetzt für die FAZ aufgeschrieben. Das ist noch die erfreulichere Seite, selbst wenn da manche mit den Augen rollen: Die Tracht kauft heute nicht der alte CSU-Wähler, sondern enorm viele junge Frauen. das hat eine Bedeutung. Und wer das verächtlich ignoriert, wird auf Dauer noch gaz andere Wahlkatastrophen erleben. Kaltlandplärrer wählt kaum einer.
Na, dann blühen Deutschland ja noch manche Wahlüberraschungen. Völlig verdient - es gibt weltweit in Demokratien nirgendwo ein derart verengtes politisches Spektrum, wie bei uns.
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
Die Propagandisten sind ja nicht nur rassistisch gegen Deutsche, sondern auch seistisch gegen Männer und Frauen mit eher traditionellen Beziehungsmodellen, und gerade diese braune Suppe darf bei SPON und ZEIT wie auch bei den Flüchtligen schwappen. Sah man ja, was los war, als Meike Lobo sich letzthin nach zig keifenden Frauenbeiträgen in der Zeit auch ein Mal distanzierte und SPON-Stokowski auskotzend zeigte, warum sie als Brechmittel gelten kann.
So Beiträge wie "Wir sind stolz auf unsere transseuelles Kind" sind völlig wahnsinnig - es geht um Kinder, die da von urchgeknallten Gendereltern berockt und betütelt werden, damit die Genderideologie Recht bekommt. Das - und das teilweise recht wurschtige Verhalten von Politikern wie Maas - ist natürlich auch eine offene Flanke.
... link
Was von denen, die allein vom Gefühl regiert sind und offensichtlich auch so regiert werden wollen, anscheinend geduldet wird.
... link
... comment
als mittelalter weisser universitär verweichlichter Mann fühle ich mit diesen Gruppen.
In zwanzig Jahren kann ich nur noch wohlwollend auf Frauen blicken - ich will dann Beine sehen, Po, Frisuren und keine schwarzen Säcke.
... link
Nur zu schnell hat man vergessen, dass das lange nicht selbstverständlich war, sondern es Sonderrecht und Sonderrechte für Adel und Geistlichkeit gab, und der Graf auch Gerichtsherr und Richter und Vollstreckungsorgan und Polizei in einem.
Gewaltmonopol und Gewaltenteilung, diese oft unterschätzen Säulen unserer Gesellschaft. Die so wirken als seien sie in einem ähnlichen Zustand wie viel Autobahnbrücken: man fährt achtlos drüber, bis es knall, und dann ist das Drama groß.
... link
Weswegen mich die Wiederentdeckung des Rechtsstaates in den linken und linksliberalen Medien zu Tränen rührt :-).
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
Wie wäre es denn mit Torten und Tradition? Wo der Kanker sein Eichblatt her hat und die Lederhosn die grüne Naht, da muss doch auch eine Geschichte zur Kardinalschnitte zu finden sein. Ist auch nicht weit weg vom Fürstbischof.
... link
... comment
Es ist diese oberlehrerhafte, faktenunterschlagende Besserwisserei verbunden mit diesem penetranten ischerklärdirdieweltbaby Habitus, der sicherlich viele Leute in die Arme einer AfD treibt, die ja selbst (AZ-Fall) die gleichen Techniken einsetzt.
... link
300 Gäste + die Bilder von der Hochzeitsumgebung aus dem Gewerbegebiet + den Zeitpunkt (Sonntag)… da ist der Kulturkreis recht stark eingegrenzt. Da braucht es keinen großen Filter.
Nach wie vor bin ich aber wirklich ein großer Fan des staatlichen Gewaltmonopols. Wo kommen wir d dahin, wenn mehr Menschen durch Kurzwaffen in Kleinkindhand als durch Terroristen sterben?
... link
Weniger Vorurteile, bitte, meine Herren.
... link
Habe mir bei der Meldung daher auch mein Teil gedacht.
... link
"Lügenpresse" ist so ein dummes Wort, aber man erinnere sich an den Grundsatz im Strafrecht, dass eine Tat auch durch Unterlassen begangen werden kann. Und dann sowas. Ich meine, die schreien doch förmlich danach, so beschimpft zu werden, wenn selbst so schlichten sanguinischen Seelen wie mir das auffällt, dass da was nicht mehr stimmt.
... link
... link
Andererseits hat mir eine Redakteurin vor 30 Jahren erklärt, warum ihr Blatt die Herkunft der Beteiligten in bestimmten Fällen unterschlägt. Oder, wenn möglich, die Fälle an sich. Auf Bitte der Polizei hin. Ich habe damals nicht danach gefragt, aber die Idee der Selbstzensur hätte die Dame sicher weit von sich gewiesen. Hon y soit qui mal y pense. Gibt es bestimmt auch auf Italienisch, aber da hab ich doch zu arge Lücken.
... link
Mag sein, dass die Erwähnung ethnischer Hintergründe Fremdenfeindlichkeit fördert. Das tut das Verschweigen allerdings auch und es beschädigt darüber hinaus noch die Glaubwürdigkeit des Journalismus und lässt verschwörungstheorien spriessen (wenn die uns schon "das" verschweigen, ist wahrscheinlich an "dem" auch was dran).
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
Steht die Herkunft ausländischer Täter mit dabei, wird daraus abgeleitet, dass eben "die Ausländer" besonders kriminell sind; steht bei den Tätern keine Herkunft dabei, wird daraus abgeleitet, dass es sowieso ausländische Täter sind. Steht dann "deutscher Staatsbürger" da, wird daraus "Migrationshintergrund" abgeleitet.
Sorry, aber da kann man keinen Punkt mehr machen.
... link
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
... link
... link
... comment
.
Die Strafe Gottes für all die Sünden der CDU, angefangen von der Wiederbewaffnung in den 50ern bis zur Bankenrettung grad vorhin.
.
Dies Irae
... link
... link
... comment
.
Wie bitte?
.
Müssen dann auch alle in D-land lebenden Juden das Existenzrecht eines Palästinenserstaates anerkennen?
.
Und was hat das mit dem GG zu tun? Solche Politikeräußerungen erwecken in mir Zweifel, ob es überhaut noch gilt.
... link
Israel wurde im Mai '48 gegründet,
...und das westdeutsche Grundgesetz im Mai '49 ... und das mit Israel stand da schon drin?
... link
Wo genau finde ich im Völkerrecht den Passus, der es mir erlaubt, das pure Existenzrecht eines Mitgliedsstaates der Vereinten Nationen zu bestreiten und dessen Vernichtung (als Staat) zu verlangen?
Oder ist es hier im Blog streitig, dass das Grundgesetz die Anerkennung geltenden Völkerrechtes einschliesst? Ich kläre das dann gerne.
Immer diese heimliche Hoffnung mancher Antisemiten, Judenhass in Deutschland über Einwanderung wieder hoffähig zu machen ...
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
.
"... oder ist es strittig, dass das GG die Anerkennung des geltenden VR einschliesst".
.
Das tut so weh das tut so weh diese norddeutsch zutretende Ignoranz...
.
"Ich kläre das dann gerne"
.
Ja bitte, mit einem "Klaren" in der Kläranlage...
... link
... link
... link
.
Wenn die Blödheit Absicht wäre, (wie bei Tilo Jung oder so) wären sie ja grad genial.
... link
... link
Und vermeide es, solang es irgendwie geht.
... link
... link
Wo genau finde ich im Völkerrecht den Passus, der es mir erlaubt, das pure Existenzrecht eines Mitgliedsstaates der Vereinten Nationen zu bestreiten und dessen Vernichtung (als Staat) zu verlangen?
Wo genau finde ich im Völkerrecht den Passus, der mir das verbietet? Würde das nicht irgendwie arg mit dem Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung kollidieren?
Ich habe auch gerüchteweise gehört, dass das Bestreiten des Existenzrechts der DDR in der "alten" Bundesrepublik nicht unbedingt scharf sanktioniert wurde...
... link
.
Der selbe "Blogteilnehmer" hat noch vor kurzem behauptet, an der Einwanderung der Türken nach D-land sei eigentlich die SPD schuld gewesen.
Weil sie 1969-82 die Gastarbeiter nicht, (wie von den CDU-Vorgängerregierungen) alle wieder ausgewiesen habe.
.
Argumente sind für den so was wie 4711 für ein räudiges Stinktier.
... link
.
Oder behauptet "nicht verstehen zu können, warum sich Menschen über politische Fragen persönlich zerstreiten".
.
Und dann lesen Sie mal 12:07 und sagen Sie mir mal, wo im TTIP geschrieben steht dass so einer nicht in die Klapse gehört.
... link
.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pussy-riot-aktivistin-nadja-tolokonnikowa-in-koeln-14124759.html
.
Da stellt die FAZ mal die richtigen Fragen, leider nicht sich selber. Denn Medien wie sie haben diesen Hype doch erst geschaffen. Die Moskauer FAZ-Korrespondentin hat jahrelang über nix anderes geschrieben als Pussy Riots.
... link
Wer das Existenzrecht Israels in Frage stellt - gegen den erklärten Willen der Vereinten Nationen wie dieses Staates zur Existenz - legitimiert damit Gewalteinsatz zur Abschaffung dieses Staates. Und das verstösst eindeutig gegen die Charta der Vereinten Nationen.
Ich kenne die Infragestellung bisher nur von judenhassenden Organisationen wie der Hamas. Die ruft folgerichtig auch zum Mord an Juden auf, genauso, wie die Hizbollah.
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
... link
...hier im Blog stehen sich doch nicht Faschos und Antifaschos gegenüber, sondern lediglich leicht empörte Kleinbürger von büschen Mitte links gegen leicht empörte Kleinbürger von büschen Mitte rechts.
Wenn da schon kein gesittes Gespräch mehr geht, müssen wir über die AFD gar nicht reden.
... link
.
Also mir steht hier jemand gegenüber, der mir unterstellt, ich sei ein "Antisemit, der den Judenhass salonfähig machen will" (12h07).
.
Und Sie sagen mir jetzt, da solle ich mich nicht empören.
.
Und dann das Argument 16h07: Wer sich nicht zum Existenzrecht Israels bekennt, ruft zum Mord an Juden auf?
.
Das ist ein saublöder Troll. Natürlich "geht da kein gesittetes Gespräch".
... link
.
Dieser Troll ist eine fortgesetzte Beleidigung für alle, die jemals versucht haben, Gespräche "gesittet" zu führen.
.
Lesen Sie doch einfach mal, was der schreibt, und fragen Sie sich doch mal, was der sich dabei denkt.
Vielleicht haben Sie, elbaer, ja eine gute Theorie, warum jemand, der sonst normal ist, diese Art "Rhetorik" pflegt.
... link
.
"Schnippchen weggenommen".
.
Er nimmt uns allen hier die Möglichkeit, Gespräche vernünftig zu führen. Vielleicht leiden Sie darunter weniger als andere.
... link
"Don´t feed the..."
Aber mal zurück zur AFD - also zur Diskussion da oben. Obwohl ich nun wahrlich absoluter Antagonist zu den Figuren, Thesen, Umgangsformen und überhaupt aller Manifestationen dieser Gruppierung bin, begrüße ich deren Einzug in die Parlamente (wenn auch nicht in dieser Höhe).
Jahr für Jahr wird erwähnt, dass dieses Land etwa 10% an Menschen aufweist, die ein geschlossen rechtes Gedankengut haben. Gut wenn man sich jetzt parlamentarisch damit auseinandersetzen kann.
... link
Geben Sie es zu -- auch Sie wollen den Judenhass doch nur salongfähig machen.
.
Behaupte ich jetzt mal einfach so.
.
"Parlamentarisch auseinandersetzen", was soll das denn sein? Das erbärmliche Hickhack um ein paar Minuten Redezeit und Ausschuß-Pöstchen?
.
Sie hatten Eriträer im Haus stimmt's? Haben die sich eigentlich zum Existenzrecht Israels bekannt, hm? Schriftlich?
... link
Allen anderen Staaten übrigens auch.
Zufrieden?
Was ich meine ist, dass für eine Demokratie mit einem Relativwahlrecht die Existenz von "Volksparteien" eigentlich reiner Unsinn ist. Der Sinn von Parteien war ja einmal, die Ansprüche ihrer Klientel zu vertreten. Und der Platz dafür war das Parlament, wo man sich Mehrheiten sucht.
Wie aber soll das gehen, mit Parteien, die ja angeblich das ganze Volk vertreten? Als hätte dieses Volk nur jeweils ein gemeinsames Interesse.
Genau dieses Situation hat dazu geführt, das Sie lieber HM555 das Parlament eben nur noch als Pöstchenvergabestelle sehen.
Und mit Parteien, die deutlich kleiner geworden, sich vielleicht auf ihre Kernbotschaft konzentrieren, könnte dies vielleicht ja doch noch zu Demokratisierungstendenzen führen.
... link
... link
Also etwa so wie heute...
... link
.
Ich kannte das bisher von der RAF und all diesen anderen anarchistischen Bombenlegern.
.
So einer sind Sie also, na schau mal her.
.
So ein Hasser. Ein Terrorist!
.
Also ich hätte schon Verständnis dafür, wenn der eine oder andere Staat Leute wie Sie nicht reinlassen oder halt gleich einsperren würde.
.
Und jetzt regen Sie sich bitte nicht auf, sondern: Nehmen Sie lieber noch ein Schnittchen.
... link
.
ABER die Oder-Neisse Grenze. Die verlief ja auch gar nicht zwischen "Staaten", sondern einer Zone und einem, pardon, polnischem Verwaltungsgebiet.
... link
... link
... link
... link
... link
... link
Kann man so sehen. Man kann sich auch nur auf der Ebene mit der AfD auseinandersetzen.
Wenn Sie Recht haben, bleibt die Partei dauerhaft im 10% Ghetto. Wenn ich Recht habe - ich verorte die dauerhaften Erfolgschancen der Partei auf wesentlich mehr Ebenen und in ganz anderer Grössenordnung - dann hilft allerdings genau diese Fokussierung der Partei beim Erreichen von Leuten ausserhalb dieses Ghettos mehr, als dass sie ihr schadet.
Da die grosse Politik samt der Medien gerade genau Ihren Ansatz verfolgt, können wir ja live mitverfolgen, ob Sie Recht behalten.
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
Ich glaube auch nicht dass das Potential langfristig sehr viel größer ist. Das mag mal nach oben ausschlagen bei besonderen Anlässen (Stichwort Flüchtlingskrise)- aber im großen und ganzen dürfte es etwa auf diesem Level bleiben. Die Partei wird genau den gleichen Prozess durchmachen, den die Grünen und die Linke hinter sich haben: man wird sich von den ganz Radikalen trennen, (bzw. diese die Partei als zugemäßigt verlassen) die Monothematik aufgeben müssen und sich in den Betrieb einarbeiten , was zwangsläufig zum Glatttschleifen führt.
Ich wäre aber sehr gespannt, was an Themen Sie sehen, die von der AFD langfristig mit dem Anspruch der Alleinvertretung besetzt werden könnten, und einen wirklich massiv größeren Wähleranteil rechts jenseits der CDU ansprechen könnte?
... link
... link
... link
Sagte Jakob Augstein, nippte an seinem Petrus und übte noch ein bißchen Israelkritik.
Neulich soll sogar A. Hitler von Sönke Neitzel entsprechend verdächtigt worden sein.
Kein Demokrat ist heute mehr vor dieser Wallstreet-Presse sicher.
... link
... comment
.
ww.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/rache-strafrecht-thomas-fischer-recht-strafrichter
... link
.
Aber wie er die Sprache von FAZ-Leitartiklern seziert, das ist vom feinsten. Da kann man noch was lernen.
... link
.
Die FAZ hat sich an ihm gerächt. Mit diesem vernichtenden Artikel von vor zwei Tagen.
.
Und das war eine hinterfotzige Retourkutsche dafür, dass er den FAZ-Leitartikler so grausam seziert hatte.
.
Spannend daran: Die Tröten wurden eingespannt. Ja! DIE Tröten. Die selben, die jeden Sex ohne vorherige notariell hinterlegte Einverständniserklärung als Vergewaltigung kriminalisieren wollen. Die.
.
Also: Da gibt es jetzt ein Kampfbündnis aus Feministischen Tröten und den ultrakonservativen Altböcken im POlitikteil.
.
Na wem dieser Cocktail schmeckt!
... link
Jetzt hat er halt einen (reichlich dünnen) FAZ Artikel runterzuwürgen, der Arme. Nachdem er über viele Monate gegen nahezu jeden Denkbaren ausgeteilt hat, der ihm einfiel, immer schön als Gruppe (Journalisten, Politiker, Manager, Wähler, Ärzte, Online-Kommentatoren etc.).
"Hinterfotzige Retourkutsche" - is´klar. Wie hätte denn eine vorderfotzige ausgesehen? Oder war die Retourkutsche als solche schon Majestätsbeleidigung?
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
Wenn sie mal die Streitlust übermannt, wenden Sie sich doch einfach an mich oder andere hier.
Die Kneipe, bzw. der Salon bietet doch Platz genug.
Ich erinnere daran, daß die Unterhaltsamkeit, bzw. der Lehrreichtum ihrer Streitereien mit hm555
die Erwartungshaltung des Publikums leider zunehmend weniger erfüllen konnten, um das mindeste zu sagen.
Lassen Sie diesen immerhin bloggeschichtlich bisher bedeutenderen Kommentatoren doch einfach in Ruhe.
Sie schaffen das.
... link
Schon mal Sex gehabt? Also, ich meine die Form, in der sonst noch jemand dabei ist.
Zu lange her? Na dann mal weiter mit Euren Altherrenwitzen zwischen "Feminismus und Ganzkörperschleier und Ratten, die in ihrer Falle quieken".
Manchmal würde ich es direkt begrüßen, wenn die tumben Stokowskis und Bergs Euch an Euren Meiern aufhängen dürften.
... link
.
Aber hier scheint es ja genügend popcornfressende Gaffer und Schlachtenbummler zu geben, die finden, dass man so was zu Test-Zwecken schon mal darf:
"Mal gucken, ob der das einstecken kann?!"
.
Und sich als gute feige Spießer dann pikiert abwenden, die KÖpfe schütteln "dass diese beiden schon wieder streiten müssen".
.
Statt dass dieses Pharisäerpack sich mal aufrafft und die Ursache identifiziert.
... link
Aber ich würde es zu gern erleben, wie da einer am Rednerpult steht (bzw. sitzt), "feige Spießer", "Pharisäerpack", "Gaffer" usw.
... link
He thora, hättest du das Gespür eines Diplomaten des ausgehenden 19. Jh., wüßtest du, daß dieser zweite Halbsatz ein freundliches Gesprächsangebot an dich darstellt.
... link
.
Leute, die sich viel auf ihre tolle Contenance einbilden.
.
Aber die sind halt einfach noch nie über Jahre hinweg von so einem Projektleiter der Reserve gestalkt worden.
... link
"Wenn sie mal die Streitlust übermannt, wenden Sie sich doch einfach an mich oder andere hier."
Habe auch schon versucht, mich mit dir geistig zu duellieren. Und mußte dann feststellen, daß du unbewaffnet bist.
Aber Spässecken beiseite: willst du wirklich dem kleinen thora sagen, daß er sich nicht an dem noch kleineren meier vergreifen soll, weil er es sonst mit dir zu tun bekommt?
Lieber Herr Alphons, bitte machen sie perfect57a oder mich nicht für einen etwaigen Niedergang Ihres Blogs verantwortlich!
... link
Ok, das war nicht leicht für dich. Aber es sind so viele Jahre vergangen...
... link
.
Ja, ich hab den BT-Präsidenten Lammert kritisert. (Siehe oben).
.
Weil ich es ein Unding finde, von Individuen Bekenntnisse zum "Existenzrecht Israels" abzuverlangen.
So was war und ist auch anderswo durchaus unüblich.
Man stelle sich vor, Bundesbürger hätten zu Zeiten des Kalten Krieges irgendwo auf der Welt mit Behörden Ärger gekriegt, wenn sie jetzt nicht mal explizit "das Existenzrecht der DDR" (oder die Oder-Neiße-Grenze oder so) "anerkennen".
.
Oder von Chinesen aus der Volksrepublik, die "Anerkennung des Existenzrechts von Taiwan". Weil sie sonst kein EU-Visum kriegen oder so. Oder von Israelis die persönlcihe Anerkennung der palästinänischen Ansprüche auf Ostjerusalem.
.
Was man sich da alles ausdenken könnte!
.
DAs war mein Gedanke, und dann die Reaktion:
.
-- Ein Antisemit!
-- Da will einer Judenhass schüren!
-- Da hofft einer darauf, dass jetzt Judenhasser nach Europa einwandern und den Hass schüren!
.
Scrollen Sie hoch, 12h07, da steht es.
.
Wer da noch lang fragen muss, wo die Ursache für den Niedergang dieses Blogs liegt, dem kann ich auch nicht helfen.
.
Sylter hat übrigens recht. Sein Gerotze könnte man notfalls ignorieren, und p57 sowieso.
.
Aber diese eine Person ohne Anstand und Hemmung wird irgendwann mal jemand ansprechen müssen, dessen Finger in Reichweite des "Löschen"-Knopfes liegt.
... link
qed
... link
... link
Du kannst noch nicht einmal das.
Für dich gibt es zwischen den Mahlzeiten seit vielen Jahren nur noch das Kommentieren in den ausgewählten Blogs.
Das, was du für Auseinandersetzung hältst.
... link
.
Lesen Sie es nach, so ähnlich steht es da oben....
.
Und jetzt erklären Sie mir mal, warum jemand, der NICHT das Ziel hat, den Blog durch brutalstdümmstmögliche Provokationen zu zerstören, auf die Idee kommen sollte, so was zu schreiben....
... link
So, wie ihr roten Nazis es bei jeder unpassenden Gelegenheit stets in Zweifel zieht: eindeutig ja!
"und wer es verneint, der billigt die Gewalt, und wer sie billigt, ist dann wohl ein Terrorist und Mörder..."
So, wie ihr (Fischer) mit großem Hass seit Jahrzehnten an PLO-Konferenzen teilnehmt und bei jeder Demo ("tötet die Juden") dabei seid: eindeutig ja!
"der NICHT das Ziel hat, den Blog durch brutalstdümmstmögliche Provokationen zu zerstören"
Etwas anderes kannst du nicht zerstören, also eindeutig: ja!
Die Juden regen dich schon ziemlich auf, oder?
... link
Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.
Charta der Vereinten Nationen - Artikel 2, 4.
Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.
... link
Aber das dürften sie ja sowieso nicht! Wg. staatlichem Gewaltmonopol, etc.
.
Aber sonst ist es ja lustig, dass Sie mir Artikel 2.4 kommen.
Der gilt für STAATEN, für REGIERUNGEN, nicht für Asylbewerber.
.
Und hält sich unser Staat denn daran, hm?
Halten sich die Politiker, JOurnalisten daran?
Und wenn sie es nicht tun -- kriegen sie dann Ärger mit der Justiz?
... link
NATO-Regierungen sich der
.
"gegen die territoriale Unversehrtheit oder die poliitsche Unabhängigkeit eines Staates gerichtete Gewalandrohung"
.
schuldig gemacht hat.
.
Und es vergeht kein Tag, an dem FAZ, ZEIT, SPON, etc. nicht dazu auffordern.
.
So stehn die Dinge. Wir wohnen alle im Puff und verlangen von den Flüchtlingen, sie müsten sich "zur Keuschheit bekennen".
... link
... link
Und wie wäre es Ihrer Meinung nach dann zu bewerten, wenn ein FAZ-Leitartikel die Bundesregierung dazu auffordert, Syrien zu bombardieren?
Hat er dann die "erzeugten Rechte und Pflichten" nicht verletzt?
Müsste dann streng genommen nicht ein Staatsanwalt Ermittlungen aufnehmen?
.
Tja.
.
Und was sich daraus (den allg Reg d VR) ganz sicher NICHT ergibt: Eine Pflicht von Individuen, irgendein "Existenzrecht" irgendeines Staates "anzuerkennen"
... link
.
Immerzu Leuten vorschreiben wollen, wozu sie sich bekennen müssen.
.
Nur wäre es bei Lammert noch um einiges schlimmer, weil es bei ihm gleich der Polizei-und-Machtsataat sein müsste, der diesen politischen Korrektheitswahn auch noch gleich auf dem Behördenweg durchsetzt.
.
So nach dem Motto: Wer hier nicht das Existenzrecht Israels persönlich unterschreibt, der verliert dann sein Recht auf Asyl oder Schutz oder kriegt weniger Essensmarken oder so. Oder wird gleich abgeschoben.
.
Das wäre der direkte Weg in den Gesinnungsstaat und in die Gessinnungsjustiz. Wovon gesinnungsstarke Inquisitoren seit je her träumen!
.
Nein, nicht das Lammert das nicht alles wüsste. Er will das nicht wirklich tun. Aber ein bissel hetzen und drohen, das macht so ein 4früchtchen schon mal ganz gern.
... link
Art. 5: Der Gerichtsbarkeit des Gerichtshofs unterliegende Verbrechen
Art. 6: Völkermord
Art. 7: Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Art. 8: Kriegsverbrechen
VEREINTE NATIONEN - 17. Juli 1998
http://www.un.org/depts/german/internatrecht/roemstat1.html#T29
... link
.
Danke für den Link!
.
Aber wie interpretieren Sie jetzt diese Texte in Bezug auf meine Frage?
... link
Bezug: " ... wenn ein FAZ-Leitartikel die Bundesregierung dazu auffordert, Syrien zu bombardieren? ... "
... link
angesichts der Mega-Einwanderungs-Wellen von Migranten aus dem islamisch orientierten Kulturkreis halte ich einen Hinweis und eine Forderung zum Thema Antisemitismus seitens staatlicher Repräsentanten - wie vom Parlamentspräsideten Lammert getätigt - in der Tat für definitiv und dringend geboten:
«Junge Flüchtlinge aus Ländern wie dem Iran, Syrien oder dem Irak seien oft damit aufgewachsen, Israel als Erzfeind zu sehen, sagte Lammert.
Dies sei mit einem Leben in Deutschland nicht vereinbar.
"Wer nach Deutschland kommt, wandert ins Grundgesetz ein", sagte der Bundestagspräsident.
Das hieße, dass jeder die dort festgelegten Rechtsansprüche habe,
aber zugleich sich an die niedergeschriebenen Pflichten halten müsse.
... Deutschland habe an dieser Stelle bekanntlich eine besondere historische Verantwortung.
"Nirgendwo auf der Welt gibt es einen dringenderen Grund, gegen Antisemitismus vorzugehen als in Deutschland", bekräftigte Lammert.
Anders als zur Zeit des Nationalsozialismus treffe Antisemitismus heute jedoch auf
den "geballten, geschlossenen Widerstand ausnahmslos aller staatlichen Autoritäten in Deutschland", betonte Lammert.
Es sei ermutigend, dass jüdisches Leben in der Bundesrepublik wieder floriere.»
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/lammert-fluchtlinge-mussen-israel-anerkennen
... link
... link
(1) Ein Asylantrag liegt vor,
wenn sich dem schriftlich, mündlich oder auf andere Weise geäußerten Willen des Ausländers entnehmen lässt,
dass er im Bundesgebiet Schutz vor politischer Verfolgung sucht
oder dass er Schutz vor Abschiebung oder einer sonstigen Rückführung in einen Staat begehrt,
in dem ihm eine Verfolgung im Sinne des § 3 Absatz 1 oder ein ernsthafter Schaden im Sinne des § 4 Absatz 1 AsylG droht.
[...]
(3) Ein Ausländer,
der nicht im Besitz der erforderlichen Einreisepapiere ist,
hat an der Grenze um Asyl nachzusuchen (§ 18 AsylG).
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_%28Deutschland%29#Asyl_und_Fl.C3.BCchtlingseigenschaft
... link
10h39.
Ja. Aber wie interpretieren Sie jetzt die von Ihnen verlinkten Rechtsdokumente? Welche Schlußfolgerungen ziehen Sie daraus? Das war meine Frage.
.
10h48
Sehen Sie, das ist mir zu ungenau.
Dass Sie "Hinweise für geboten halten".
Bei allem Respekt: Sind Sie eine Instanz, auf die es ankommt?
Hat Ihre persönliche Stellungnahme Nachrichtenwert?
Und wo ist jetzt das Argument?
.
Soll das jetzt heissen: Angesicht der massenhaften Einwanderung von Arabern wird ein bißchen Gesinnungszwang wohl nötig werden?
Weil die muslimische Kultur so antisemitisch ist?
.
Seien Sie mir nicht böse: Aber die ganze Denkweise, die hinter solchen Äußerungen steht, ist eben nicht die eines modernen REchtsstaates.
.
Der geht davon aus, dass das Recht (GG, etc.) sowieso gilt, immer und überall und unabhängig von individuellen Bekenntnissen. Und letztere folglich auch nicht verlangt werden. Das würde nämlich umgekerht die Geltung aller nicht explizit anerkannten Gesetze untergraben.
.
Zweitens vermengen Sie (bzw. der von Ihnen zitierte Lammert) hier den Islam als Religion ("Kulturkreis") mit dem "Antisemitismus" (einer im christlichen Europa entstandenen modernen Ideologie) und schließlich mit der politischen und terroristisch-gewaltsamen Bekämpfung des Staates Israel.
.
Das ist, pardon, unzulässig.
.
.
Wer findet, dass wir uns es nicht leisten können, eine Million Araber einwandern zu lassen und diesen dann alle Grundrechte zu gewähren, die man in D-land halt nach GG hat, der soll dann diese Einwanderung mit den MItteln unterbinden, die ihm der Staat und das Recht in die Hand geben.
Lammert z.B. könnte sich ja öffentlich gegen die Einladungspolitik der Kanzlerin positionieren.
.
Aber genau das tut er NICHT. Er sagt stattdessen: Wir können schön unbegrenzt viel Araber reinlassen, und die Lage trotzdem im Griff behalten, wenn wir dann halt mal die sonst üblichen Grund- und Menschenrechte einfach mal ausser Kraft setzen und diese Leute einer Gesinnungsjustiz unterwerfen. Polemisch überspitzt: Wir bauen keinen Zaun, führen aber dafür im Inland die Apartheid ein.
.
Das macht mir, offen gesagt, Angst.
... link
Dann tanzense doch erstma 'ne Hora mit 'nem Tallit uffm Kopp unner Menora inner Hand und singen Hava Nagila."
... link
"Und ein bisschen zackiger - wenn ich bitten darf!"
... link
.
Das sind doch alles Araber ergo Moslems ergo Judenhasser ergo Bombenleger.
.
Die müssen wir erstmal durch ein Umerziehungslager schleusen!
.
Genau so einen Ansatz kann ein Rechtsstaat aber niemals verfolgen. Auch dann nicht, wenn der Verdacht vielleicht in erschreckend vielen Fällen begründet sein sollte. Es muss weiterhin in die Unschuldsvermutung gelten. Also auch die Vermutung, dass die Flüchtlinge resp. Einwanderer von hier aus keine Anstalten machen werden, in Isreael Terrorattentate zu verüben oder ähnliches.
.
Tätig werden darf er immer erst auf konkreten, begründbaren Verdacht hin.
... link
.
In Wirklichkeit will er das alles ja gar nicht. Er tut nur so. Warum?
.
Um der besorgten Öffentlichtkeit, dem ("gesunden Volksempfinden") ein bissel Seelentrost spenden, so tun, als hätte die Staatsmacht das alles schon im Griff, als lägen die nötigen Steuer- und Folterinstrumente schon bereit, als könne man das alles händeln und folglich die Merkel weiter unterstützen.
.
Es ist Flankenschutz für Merkel.
... link
Sie haben Lammert gestern um 10,27 in die Diskussion gebracht, aber ihn dabei nicht zitiert oder verlinkt. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Sie das nachholen würden, damit verständlicher würde, was Sie nun konkret meinen.
Die Zitate die publicola einstellt, geben Ihre Deutung der Aussage Lammerts nicht her:
"Junge Flüchtlinge aus Ländern wie dem Iran, Syrien oder dem Irak seien oft damit aufgewachsen, Israel als Erzfeind zu sehen, sagte Lammert.
Dies sei mit einem Leben in Deutschland nicht vereinbar."
"Wer nach Deutschland kommt, wandert ins Grundgesetz ein", sagte der Bundestagspräsident.
Das hieße, dass jeder die dort festgelegten Rechtsansprüche habe, aber zugleich sich an die niedergeschriebenen Pflichten halten müsse."
Das ist erst einmal ein gültiger Allgemeinplatz - von der Annerkennung des Staates Israel als Grundvoraussetzung für die Aufnahme in die BRD steht hier nichts.
Es steht im Zitat auch nichts davon, dass man nicht Antisemit sein kann, nur das man dann mit den staatlichen Autoritäten und mit Widerspruch zu rechnen hat. Und auch das ist unbestritten wahr.
... link
.
Guter Hinweis!
.
Vielleicht hat er das wörtlich gar nicht so gesagt!
Aber es steht halt in der Überschrift:
.
ww.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/lammert-fluchtlinge-mussen-israel-anerkennen
.
und hier:
.
ww.ovb-online.de/kampf-gegen-antisemitismus-6211110.html
.
Und gestern habe ich das Zitat genau so beim Autofahren im Radio gehört (nicht O-Ton Lammert, sondenr vom Nachrichtensprecher).
.
Was Sie zu "gültigen Gemeinplätzen" sagen ist völlig richtig. Ebenso richtig ist aber auch, dass auch die Flüchtlinge ein Recht auf ihre politischen Meinung haben müssen. Auch dann, wenn diese Meinung von anderen Leuten als "antisemitisch" betrachtet werden würde.
.
Eine herrliche Übung in Medienkompetenz: Lammert formuliert genau so "auf Kante", dass er einerseits juristisch wasserdicht gar nichts gesagt hat und andererseits aber troztdem eine politisch "klare Ansage" rüberkommt.
.
Die dann von der Wahrheitspresse auch so verkündet wird.
.
Das ist von seiner Seite vermutlich genau so gewollt.
Sonst müsste er eigentlich gegen das OberBayerische VB und Katholisch.de jetzt Gegendarstellungen durchdrücken ...
.
Ich sage ja: Flankenschutz fürs Merkel.
... link
Aber was der in den letzten 24 h von sich gegeben hat, unterbietet ja sogar noch Ren. Künast.
Herrn "publicola" meinen unerbetenen Dank.
... link
... comment
... link
.
Wenn sich jetzt viele Flüchtlinge auf Lammerts Diktum hin tatsächlich lautstark öffentlich, wie gewünscht, zum Existenzrecht Israels bekennen würden, dann würden sie sich dadurch womöglich in Widerspruch zur völkerrechtlichen Doktrin ihres Herkunftslandes stellen.
.
Sie wären dann, nach klassischer Lesart des Machtstaates, vielleicht so etwas wie "Landesverräter"....
.
Dadurch würde der Asylgrund, den es bisher gar nicht gab, vielleicht erst geschaffen werden?
.
Ob es das ist, was die Fäns der CDU und des Rechtsstaates wirklich wollen können?
... link
.
Darum hier das Zitat aus dem Oberbayerischen VB:
.
"Kampf gegen Antisemitismus
Lammert: Arabische Flüchtlinge müssen Israel anerkennen. Berlin – Bundestagspräsident Norbert Lammert und die Fraktionsvorsitzenden der großen Parteien haben sich gegen jede Form von Judenfeindlichkeit und Diskriminierung positioniert. ... usf. "
... link
Erst mal, ist das natürlich Flankenschutz für Merkel. Warum auch nicht? Immerhin sind die Beiden in der selben Partei. Ist ja nicht verwerflich.
Dann - wäre schon wichtig, was er genau von jedem Flüchtling fordert: Eine Prüfung? Einen öffentlichen Eid? Ein Veröffentlichung im Internet? Oder nur ein inneres Bekenntnis? Und fordert er die Ausweisung, wenn dies nicht erfolgt?
Drittens: hat er unrecht (ja eigentlich die zentrale Frage , bei der Betrachtung aller Aussagen)?
Viertens: Wie verwerflichist es, auch als Verfassungsorgan (und in der Rolle ist er nicht aufgetreten), Forderungen an Flüchtlinge zu stellen?
PS:
Ich habe jetzt auch ein wenig gegoogelt. Lammert fordert keine Verfolgung bei einer Ablehnung der Anerkennung Israels. Er spricht im Gegenteil sehr offen von der Problematik der Erfahrungen junger Araber/innen.
Ich kann mich erinnern, dass genau dies hier im Block, nämlich das Ansprechen von Problemen durch die Verantwortlichen, auch von Ihnen HM555 gefordert wurde.
Ich bin kein Lammert-Fan, aber hier sehe ich keine besonders schwere Verfehlung.
Es werden von allen Seiten permanent Forderungen und Verhaltenshinweise an die Flüchtlinge herangetragen. Solange da kein Zwang ausgeübt wird, der Grundrechte beschneidet, ist das in Ordnung. Es geht uns Einheimischen ja nicht anders. (Siehe Genderdebatte).
... link
Die müssen wir erstmal durch ein Umerziehungslager schleusen!
@ hintermeier - das sind doch Unterstellungen, die Sie dem Parlamentspräsidenten in den Mund legen.
Lammert hat schlicht eingefordert, dass auf dem Gebiet des Bundesrepublik das Grundgesetz und die deutschen Gesetze Geltung haben und zu beachten sind und das auch in Bezug auf Judenfeindlichkeit bzw. Antisemitismus, nicht nur im arabisch-islamischen Kulturkreis i.d.R. identisch mit Anti-Israel-Hetze.
Antisemitische Hetze wie auch Holocaust-Leugnung ist strafbewehrt über den
Tatbestand der Volksverhetzung ( § 130 StGB)
Bekanntlicherweise spielt im Grundgesetz das Völkerrecht eine wichtige Rolle und nimmt auch den Einzelnen in die Pflicht (siehe bisherige obige Zitate).
Das Existenzrecht Israels ist definiert durch den im Völkerrecht verankerten Anspruch Israels auf Fortbestand innerhalb international anerkannter Grenzen und Schutz vor existenzbedrohenden Angriffen aller Art, den alle 193 von den Vereinten Nationen (UNO) als Völkerrechtssubjekte anerkannte Staaten haben (siehe bisherige obige Links/Zitate).
.
... link
... link
.
Ich sage "hätte", weil unklar ist, ob sie so gefallen ist.
.
Überhaupt ist die ganze Anordnung fragwürdig: Dass er vor einer Anti-Antisemitismus Konferenz darüber redet, was die arabischen Flüchtlinge alles müssen.
.
Das ist so wie wenn er auf einer Anti-Islamophobie-Konferenz sich darüber verbreiten würde, was Juden alles tun müssen, um in D-land unbehelligt zu bleiben.
.
... link
.
Ich bezog mich auf die Äußerung von Lammert, wie sie von den Medien wiedergegeben wurde.
.
"Zugleich erklärte er mit Blick auf Flüchtlinge aus den arabischen Ländern, dass jeder, der in Deutschland lebe, das Existenzrecht Israels anerkennen müsse." (Katholisch.de)
.
Meine Einwände gegen diese Position wie auch Ihre juristischen Ableitungen habe ich oben bereits ausfürhlich formuliert.
.
Wenn Sie darauf eingehen würden?
... link
@ hansmeier - ich habe hier die themen-relevanten Gesetzestexte zitiert, deren Nichtbeachtung Sie in Ihren Postings zu befürworten scheine - so what?
... link
.
Ach so!
.
Ich rufe also dazu auf, Gesetze zu mißachten. Oder es scheint zumindest so.
.
Das müssen Sie schon ein wenig genauer ausführen.
... link
.
"von jedem, der in D-land lebt"
.
verlangen, dass er den (völkerrechtswidrigen) Siedlungsbau in den besetzten Gebieten verurteilen müsse.
.
Und so weiter und so fort. Das nur mal so als Andeutung, damit Sie verstehen können, wo hier das Problem liegt.
... link
.
Dass er Teil einer grundkorrupten Demokratiesimulation ist und darum selber gar nicht mehr sagen könnte, ob er Merkels Flüchtlingspolitik nun für vertretbar hält oder nicht.
... link
es ging bei den Äußerungen des Parlamentpräsidenten nicht - wie sie meinen oder unterstellen ? - um Kritiken an israelischen Politiken, sondern exakt um das völkerrechtlich geregelte Existenzrecht eines Staates, in konkretem Falle des UN-Mitglied-Staates Israel.
... link
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
.
Es geht um die Frage, ob das Völkerrecht jetzt immer und für alle gilt oder nur für einige und manchmal.
... link
.
Aber die in den Zelten gestrandeten Flüchtlinge sollen sich dran halten!
.
Was für eine absurde Farce...
... link
... link
.
Tja genau "das ist die Frage".
... link
.
Sie fragen nach der genauen Zahl?
.
In einem Zeitalter, in dem Kriege längst nicht mehr erklärt werden?
.
In einem Zeitalter der postsouveränen arbeitsteiligen Kriegsführung, der ultraverflochtenen Bündnisse, wo man eben auch von den Bildschirmen in Landstuhl aus darüber entscheidet, welches Dorf in Afghanistan oder sonstwo ein paar Sekunden in Flammen aufgeht?
.
Da fragen Sie nach der genauen Zahl?
.
Weil sie sonst zur Frage nicht Stellung nehmen könnnen?
... link
.
Helfen Sie mir mal auf die Sprünge:
.
Wie oft haben die hier in D-Land eingetroffenen Flüchtlinge denn schon Israel bedroht?
... link
Manchen ist der Aberglaube angeboren. Die glauben an Dämonen und die Heilkraft der Homöopathie, und mit Rationalität ist nix zu wollen. Das können trotzdem ganz phantastische, kreative, nette Menschen sein.
.
Andere sind eben von Geburt auf Rudelreflexe programmiert. Auch die können nix dafür. Vermutlich liegt das an der Evolution. In jeder Population gibt es einen Prozentsatz, der so tickt, und da kann man nix machen.
.
Und die denken dann eben völkisch. So wie diese Frau von Stroch in der AfD oder diese Erika Steinbach. Darin besteht auch ihre Unschuld. Sie sind aufrichtig. Da ist kein böser Wille. Das war keine bewußte Entscheidung. Das völkische Prinzip ist für sie eine Wahrheit, eine Offenbarung.
.
Und wer so denkt, der wird dem Rechtsstaat und unserem ganzen modernen Verfassungsstaat (dem viel zu komplizierten, viel zu abstrakten) im Inneren immer fremd bleiben, sich immer unbehaust fühlen. Sich immer zurücksehnen ans Lagerfeuer einer Stammesgemeinschaft.
.
Und solche Begriffe wie "Völkerrecht" für Lüge halten. Entweder man ist für einen Stamm oder gegen ihn, alles andere ist nur Täuschung und Betrug.
.
Nochmal: Man kann den Leuten oft gar keinen Vorwurf machen. Ihre Haltung ist ehrlich empfunden. Der Mensch ist nicht für unsre moderne Gesellschaft gemacht, sondern für die Kleingruppe der Steinzeit, in der er Millionen Jahre gelebt hat.
... link
freie Meinungsäußerung gilt auch für Bundestagspräsidenten. Wenn Sie sich so über den alten Mann aufregen weil Sie seinen Äußerungen unterstellen... ja was denn eigentlich? Sie haben ja selbst vermerkt das die nicht drohungsbehaftet waren, also auch nicht rechtswidrig.
Er erwähnt die Siedlungen nicht? Darf ich über die Menschenrechtsverletzungen in China nur noch reden, wenn ich auch über die in den USA spreche? Also entweder immer alles oder nichts? Das, mein Lieber, ist undemokratisch, weil es jeden Diskurs verhindert.
Und ja, es ist unredlich jedes Wort bei anderen auf die Goldwaage zu legen, aber sich selbst jede Ungenauigkeit durchgehen zu lassen, deswegen war die Frage nach den Kriegen durchaus nicht beliebig. Immerhin hatten Sie die ja ins Spiel gebracht.
(Es sind übrigens 3 - Kosovo, Afghanistan und jetzt Syrien, und davon ist nur einer wirklich strittig - der Kosovo. Afghanistan war ein UN-Mandat gedeckter Krieg, Syrien ein mächtig schwieriges völkerrechtliches Konstrukt, das Bündnisfall und Genozidintervention einschließt und vermutlich dadurch gedeckt ist, das die rechtmäßige Regierung, immer noch Assad, dagegen nicht formal Einspruch erhebt - interessanter Weise übrigens.)
Lammert äußert sich im Umfeld einer internationalen Konferenz gegen Antisemetismus. Einer Konferenz in der auf die Problematik des arabischen Antisemitsmus bei Flüchtlingen hingewiesen wurde. Er zeigt, dass dies Problem gesehen wird. So what?
Offen gestanden verstehe ich Ihre Aufregung hier nicht. Gibt wirklich genug Punkte wo sie angemessener wäre. Aber wenn´s Ihnen Spaß macht, kann´s Ihnen auch keiner verbieten. (Außer dem DON, aber der ist Gott sei Dank geduldig).
... link
.
Darum stelle ich ja auch keine Strafanzeige gegen ihn.
.
Bei der Wahl seiner Themen darf natürlich jeder ganz willkürlich-selektiv vorgehen. Aber wenn das so rüberkommt, dass da eine Art "Anerkennungspflicht" eingeführt werden soll, dann ist das eben nicht mehr irgendein "Reden", sondern dann spricht da ein Vertreter der Staatsmacht im Zuge der politischen Willensbildung.
.
Und dann werden Kritiker schon die Frage stellen, ob jetzt alle Menschen alle Völkerrechtssubjekte "anerkennen müssen" oder nur manche manche?! Da kann schon die Frage aufkommen, ob denn die Gleichheitsgrundsätze auch künftig noch gelten sollen?
.
Dann: Gab es noch den Irak-Krieg. Da war D-land hintenrum nämlich auch noch mitbeteiligt. Entgegen Schröders Selbstdarstellung. DAs wurde sogar gerichtsnotorisch festgestellt.
.
Lammert hätte sich zur Frage besser direkt gegenüber den Betroffenen (und deren Lobby-Organisationen) äußern sollen. Gegenüber dem Zentralverband der Muslime, der Amedeu-Stiftung und wie die hießen. Um eben MIT den Leuten zu reden, die er beeinflussen will und nicht ÜBER die.
.
Das ist im Privatleben noch genauso. Man redet nicht mit A über B und umgekehrt, wenn man wirklich was verbessern will...
... link
.
Könnte es begreifen, wenn die Israelis das nicht so sähen.
... link
Also bisher, kam das nur bei Ihnen so rüber. Der Rest des Blog, (und vermutlich der Rest Deutschlands) sieht das anders.
Und ja, ein völlerrechtswidriger Krieg ist einer zuviel. Sind aber eben nicht X-Kriege. Und ja, auch die BRD war im Irak-Krieg involviert. Aber eben kein Teilnehmer und gerichtsnotorisch wurde nur über fehlende Beteiligung des Parlaments, nicht über Völkerrechtswidrigkeit geurteil. (Und da Lammert damals in der Opposition saß, kann man ihm das Handeln der Regierung kaum vorwerfen).
Ich fasse es nicht, das ich hier einen CDUler verteidige.
... link
.
Noch ein hypo-the-tischer Fall.
.
NÄHMEN wir mal an
ich würde jetzt Mitdiskutierende,
sagen wir mal
.
elbaer oder
publicola,
.
als "Araberhasser" bezeichnen, die vermutlich hier den "Haß schüren wollen" und mich hinterher meine Überreaktion mit "meinen Erfahrung" berufen, nach der die Kritiker von Merkels Flüchtlingspolitik nun mal "zu 99 Prozent Rassisten" sind ....
.
Tja dann könnten Sie, die Sie ja immerzu so agressiv "austeilen" (v.a. der Elbaer ...), mal gucken, wie gut Sie darin sind "auch einmal einzustecken" ....
.
Statt sich gleich über so viel Ungerechtigkeit zu empören...
... link
.
Es kommt tatsächlich recht oft vor, dass ich Dinge anders sehe als "der Rest von...[wasuachimmer]".
.
Merkels CDU hat den Irak-Krieg unterstützt, wie Sie sich erinnern. Und Schröder vorgeworfen, dass er sich raushalten wollte.
.
War Lammert die rühmliche Ausnahme? Klären Sie mich auf.
... link
.
Aber die Medien (nicht nur Katholisch.de, sondenr auch die Öffentlich-Rechtlichen Radionachrichten) haben ihn wörtlich so zitiert: "Flüchtlinge müssen Dingens anerkennen. ..."
.
Mir ist der Lammert selber eigentlich wurscht. Es geht mir nur um die Denkweise, die hier zum Ausdruck kommt.
.
Und die ja, soweit ich sehen kann, auch hier beim Rest vom Blog einige Unterstützung gefunden hat. Egal ob der das gesagt hat oder nicht, es sprach ja aus dem Herzen....
... link
Er hat eine Selbstverständlichkeit ausgesprochen, mehr nicht. Selbst wenn er persönlich in Polen einmarschiert wäre, bliebe seine Aussage zur Anerkennung Israels richtig.
Das sähe anders aus, wenn er in irgend einer Form mit Abschiebung oder Strafe bei Nichtanerkennung gedroht hätte.
Wenn ich Ihren Gedankengang zu Ende denke, darf sich nur noch öffentlich äussern, wer da frei ist von jedweder Schuld. Da sind wir alle hier wohl zum Schweigen verdammt.
... link
.
Also: "Der Opposition kann man das Handeln der Regierung nicht vorwerfen"?
.
Hahaha!
Also wenn ein prominenter Vertreter der größten Oppositionspartei völkerrechtswidrige Kriege öffentlich unterstützt, dann kann man ihm das nicht vorwerfen? Nein?
.
Haha, reingefallen!
Gucken Sie doch mal womit die Diskussion hier begann: Mit der Frage, ob sich PRIVATLEUTE an "das Völkerrecht halten" müssen, gemeint waren: Flüchtlinge im Zelt! Die müssen! Die schon! Die haben ja auch alle Möglchkeiten dazu! Wer wenn nicht diese syrischen Flüchtlinge könnte denn endlich mal denn Nahostkoonflikt lösen! Denen KANN MAN ES VORWERFEN, wenn sie irgendein Völkerrechts-Dingens "nicht anerkennen".
.
Aber dem CDU-Bonzen Lammert natürlich nicht!
.
Leider bin ich auch nach meiner eigenen Wahrnehmung fast der einzige, dem der Wahnsinn dieser Doppelmoral überhaupt noch auffällt.
Dem Rest der vollverblödeten Vierfruchtrepublik natürlich nicht...
... link
Er ist weiter in der Partei geblieben und hat alle Funktionen weiter ausgeübt.
.
Mir reicht das.
... link
.
"Selbst wenn er persönlich in Polen einmarschiert wäre, bliebe seine Aussage zur Anerkennung Israels richtig."
.
Danke für die Klarheit.
Auf dieser Ebene gebe ich Ihnen völlig recht.
.
Für sich genommen schon. Recht ist Recht und Völkerrecht ist Völkerrecht. A=A. Die Gleichung stimmt. Dienst, Dienst, Schnaps, Schnaps.
.
Aber Politikeräußerungen und Politikersprüche müssen anders bewertet werden als mathematische Gleichungen.
.
So wie mit dem Asylrecht und der Obergrenze. Natürlich kennt das Asylrecht die nicht und natürlich war (und ist) der Satz für sich genommen so richtig. Juristisch gesehen.
.
Aber als Politiker-Äußerung enthält er die Ankündigung eines Maßnahmenpakets (oder dessen Unterlassung). Politisch ist damit gmeeint: Wir werden weiter alle rein lassen. Eine Absichtserklärung.
.
Politiker-Äußerungen wollen, müssen, dürfen, schreien danach, auf dieser politischen Ebene kritisert und seziert und angegriffen zu werden. Nicht auf der streng logisch-mathematischen.
... link
.
Also einem Bundestragspräsidenten, dazu so einem wie Lammert, traue ich nach x Jahrzehnten Parteikarriere zu, dass sie wissen, wie politische Öffentlichkeit funktioniert. Und schließe eine Panne darum aus.
... link
.
Ja, es stimmt leider: Durch ihre völkerrechtswidrigen Kriege hat die BR D-land die Autorität des Völkerrechts global schwer beschädigt.
.
Um Prinzipien durchsetzen zu können, braucht es tatsächlich jemandne, der sie noch nie verletzt hat.
.
Dass das Völkerrecht heutzotage auf diesem Nivau überhaupt existierte, war ja ein großes Glück, ein großes kulturelles Kapital des Planeten.
.
Und der Westen hat es seit den 90ern mutwillig, aus Jux und Dollerei und Größenwahn, kaputtgeschlagen.
.
Ja, es ist leider wirklich so: Es ist keiner mehr da, der jetzt noch als moralsiche Autorität auftreten kann. WEil halt alle sich unbedingt an der tollen Sause beteiligten mussten.
.
Darum gibt es jetzt immer mehr Kriege, darum mischen auch die Russen wieder eifrig mit.
.
Das kommt von das, ganz genau. Das ist ja die Katastrophe.
... link
.
Drohnenmorde, Mini-Nukes, Guantanamo....
.
wie schön, dass es die syrischen Flüchtlinge jetzt gibt.
.
Wenn DIE jetzt mal sich ganz doll an alles existierende Recht halten, wenn die uns jetzt mal als erste mit gutem Beispiel voran gehen und uns alle aufrichtig bekennen, wie tief und innig sie Israel lieben, dann hat der Frieden vielleicht noch eine Chance?
.
Das ist es, was Lammert uns sagen will. Darüber sollte man schon einmal nachdenken. Das muss man ernst nehmen. Es wäre wirkich unfair, das jetzt so bösartig zu bekrittlen. Wer so was bekrittelt, der muss dann wohl auch morgen oder übermorgen wieder "einstecken müssen", sich als Terrorist, Stalinist, Judenhasser (alles schon gehört) beschuldigen lassen mssen.
.
Das wär ja zuviel verlangt: Den armen alten Onkel Opa Lammert zu heftig anzugreifen und selber dann nicht als Terrorist, Menschenverächter, Judenhasser beschimpft zu werden...
... link
Ziele[..] der EU-Politik im Nahost-Friedensprozess, d.h. eine[..] Zwei-Staaten-Lösung mit sicheren und anerkannten Grenzen sowie auf der Basis der UN-Resolutionen 242, 338, 1397 und 1402 und den Prinzipien der Madrider Friedenskonferenz von 1991
http://www.bpb.de/apuz/28336/die-europaeische-union-und-der-nahostkonflikt?p=all
... link
... link
Tut mir leid, irgendwie reden wir aneinander vorbei, oder bei mir fehlt es mental am Empörungsmoment. Ich würd´s bei Kauder, oder Teuber, Seehofer oder von der Leyen noch nachvollziehen können, aber ausgerechent bei Lammert?
Ich kann in den Äußerungen nichts wirklich Verwerfliches finden. Die Aussage stimmt einfach, sie setzt niemanden unter Druck, sie setzt niemanden Strafen aus und wenn plötzlich das Völkerrecht ins Spiel kommt, dann hier durch die Teilnehmer im Blog, nicht durch Lammert selbst.
Wenn bei arabischen Flüchtlingen darauf hingewiesen wird, dass bei uns, im Umgang der Geschlechter das Prinzip der Gleichberechtigung zu gelten hat, dann ist auch das erst einmal richtig. Und das Existenzrecht Israels ist tatsächlich eine der unausgesprochenen sine quo non der BRD. Das müssen Flüchtlinge wissen.
Zum Völkerrecht: das ist leider nicht so eindeutig und wunderbar, wie Sie es darstellen. Es hätte zum Beispiel Ausschwitz nicht verhindert.
Oder ein anderes Beispiel: Der Einmarsch Vietnams in Kambodscha, um den Massenmord der roten Khmer zu verhindern, war ein klarer Bruch des Völkerrechts, hat aber Millionen das Leben gerettet. (Ist übrigens die Argumentationsvorlage zum Kosovo-Krieg.)
Das Massaker von Srebrenica konnte nur sattfinden, weil der Sicherheitsrat ein Völkerrechtsmandat zum robusten Einsatz wg. Russland und China verweigert.
Und nur auf den Westen zu verweisen, ohne China (Tibet), Indien (Sri Lanka), Russland (Estland, Tschetschenien, Moldavien) und andere zu erwähnen, naja, kann man machen, hat aber Geschmäckle.
... link
... link
... link
... link
.
Aber Sie haben mir widersprochen!
.
Und Leute, die mir widersprechen,
oder deren Nase mir nicht passt,
die sind
.
nach meiner Erfahrung...
zu etwa 99 Prozent
in etwa so klug wie
ein Mensch, von dem
dieser hier grade getippte
brunzdumme Post
stammen könnte.
.
Da wird es mir niemand übelnehmen,
wenn ich erstmal nicht davon ausgehe, dass
ausgerechnet Sie
jetzt das eine Ausnahmeprozent sein werden?
... link
.
Er will die Flüchtlinge nicht wirklich unter Druck setzen.
Aber er will es gegenüber der beunruhigten deutschen Bevölkerung so darstellen, als wollte er das.
.
Dass das Völkerrecht "wunderbar" wäre, habe ich nicht gesagt.
Nein, es ist kein Patentrezpt, das alle Probleme löst.
.
Aber seine Mißachtung halt noch viel weniger.
.
Auch das Existenzrecht Israels hat den Siedlungsbau in den besetzten Gebieten nicht verhindert.
.
Aber könnte das jetzt für irgendwen, der sich im Geltungsbereich des GG aufhält, jetzt ein Grund sein, seine Gültigkeit in Frage zu stellen?
... link
Können wir uns drauf einigen.
Völkerrecht:
Ich wollte darauf hinweisen, dass es gute Gründe für den Bruch des Völkerrechtes geben kann. (Übrigens ist in der Diskussion ja immer nur der eine Aspekt, der der Nichteinmischung gemeint - das damit andere Aspekte, wie z.B. die Pflicht zur Verhinderung von Genoziden, ausgeblendet bleibt, sollte man auch erwähnen.)
Aber natürlich haben Sie recht - im Zweifel ist es besser man hält sich dran.
Noch besser - man setzt sich massiv für einen Ausbau des Völkerrechts und für Verpflichtungen im Rahmen der Durchsetzung des Selben ein. Das würde aber ein zurückschrauben des Nationalstaates bedeuten, und das steht nun im Moment nicht gerade auf der Agenta.
Wir marschieren stattdessen in Windeseile ins 19. zurück.
... link
... link
.
Den Nationalstaat sehe ich als durchaus friedensfähig an.
Insbesondere den demokratischen Nationalstaat.
.
Die überstaatlichen Verflechtungen dagegen erzeugen aus meiner Sicht eine neue Agressivität.
.
Gerade die Auflösung der Nationalstaatlichkeit sehe ich als den Faktor der Kriegstreiberei heute.
.
Und so gesehen kein Rückfall ins 19., sondern in die Zeit, als es Nationalstaaten noch gar nicht gab: Ins Mittelalter.
... link
.
ww.spiegel.de/netzwelt/web/hass-im-internet-entwederoderismus-die-sprache-der-wut-a-1082563.html
.
Ist natürlich alles wohlfeil, unoriginell, ausgelutscht. Aber trotzdem.
.
Wer mir nicht zustimmt ist doch mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit ein .....
... link
Waren Sie heute schon an der Luft?
... link
"Den Nationalstaat sehe ich als durchaus friedensfähig an.
Insbesondere den demokratischen Nationalstaat."
Warum?
... link
.
Ich behaupte sogar: der demokratische Nationalstaat ist die friedensfähigste politische Organisationsform, die die Geschichte je kannte.
.
Entscheidend ist letztlich die Demokratie, das heißt: Das politische Mitspracherecht derjenigen, die im Zweifelsfall das Risiko und die Belastungen des Krieges tragen müssen.
.
Gerade diese Demokratie funktioniert, zumindest in unserer Moderne, eigentlich nur in Nationalstaaten.
.
Überstaatliche Organisationen führen letztlich zur Umgehung, Ausserkraftsetzung demokratischer Kontrolle und ermöglichen erneut die Machtkonzentration, wie sie im Mittelalter und der Frühen Neuzeit üblich war. Es ist logisch, wenn das dann auch wieder mit erhöhter einhergeht.
.
Das Verhältnis von Spaß und Risiko verschiebt sich (für die Entscheidungsträger) einfach zu sehr in Richtung Spass.
... link
wollte ich sagen
... link
.
Ja, beruhigen Sie sich bitte auch!
.
Was Sie als Ex-DDR-Bürger eigentlich dazu, dass
Lech Wałęsa ein Spitzel war, Gysi aber nicht?
... link
... link
... link
An die "Israelkritiker": das Buch ist doch nicht teuer, schaut mal rein! Komprimierter werdet Ihr die Argumente Eurer Gegner (Israel, USA) nirgends finden. (Euer Augstein würde Jahre und zigtausend Seiten brauchen, um mir Euren Standpunkt ähnlich nahe zu bringen - und das läge an ihm).
http://www.amazon.de/Der-ewige-S%C3%BCndenbock-Verlogenheit-Nahostkonflikt/dp/300026583X
OK, dem GraSS-Leser IM Meier empfehle ich zur Erbauung dann doch eher dieses:
"O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!"
https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Gharqad
... link
flinten-uschi,
flinten-oschi
.
da klingelt doch ne assizoation?
... link
... link
Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.
(Nicht von mir; aus'm Film)
... link
.
Kretschmann, heisst es, soll in früher Jugend mit den Maoisten rumgehopst sein. Na ja. Trotzdem CDU-tauglicher Landesvater.
.
Lech Walesa -- Ein Spitzel was soll's. Trotzdem einer von den Guten...
.
Aber Gysi? Na ja.
.
Mein (subjektiver unfundierter) Verdacht: Der Mann hat so viel Haß auf sich gezgen, weil er die moralische Niederlagen des Sozialismus nach 1989 in D-land erstaundlich glatt abgefedert hat und mit der PDS sehr schnell eine Partei auf die Beine gestellt hat, die dort im Osten von Anfang an eine harte Konkurrenz war für Vierfrucht.
.
Das ist die narzißtische Kränkung, der Stachel, der manchen noch 25 Jahre später ganz tief in der Seele piekst....
.
So. Jetzt dürfen Sie mich wieder als Stalinisten beschimpfen. (Judenhasser war gestern dran...)
... link
Glaube nicht, dass der Mann darüber unglücklich wäre. Der bezeichnet sich selbst als "Rampensau" und sagt in Interviews freimütig, ohne ordentlichen Krawall fehle ihm was.
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
dass Roger Willemsen hinter mir herjagt
wie ein Rentner nach Sonderangeboten bei Aldi ...
Letzte Woche hat er in der “Woche” mich und Reinhard Mohr abgemahnt.
Es sei “schwierig” innerhalb Deutschlands zu denken,
“denn Feuilleton-Landser wie Henryk M. Broder und Reinhard Mohr kontaminieren die Publizistik”;
man merkt es dem Satz an,
dass Roger mal eine Ausbildung zum Kammerjäger durchgemacht haben muss,
bevor er sich entschloss,
doch lieber Kolumnist zu werden,
weil der Job als Reichskulturwart nicht mehr zu haben ist.
Jetzt achtet er in eigener Verantwortung darauf,
dass die publizistischen Umweltverschmutzer namhaft gemacht werden.
Leider sagt er nicht,
was mit den Kontaminateuren passieren soll.
Bleibt es bei einer Verwarnung
oder kommt er gleich mit einer DDT-Spritze angelaufen?
Werden Mohr und ich dazu verurteilt,
jeden Tag Willemsen zu sehen und lesen,
bis unser Wille gebrochen ist
und wir darum betteln,
zur Bewährung an die afghanisch-pakistanische Grenze geschickt zu werden?
Wer Willemsen neulich bei Biolek erlebt hat,
wo er darüber räsonnierte,
wie er bei den Bildern des Anschlags auf das World Trade Center “ein subtiles, nein sublimes Behagen” empfand,
weil ihm plötzlich irgendwas klar wurde,
der weiß,
wozu ein sprachloser Schwätzer imstande ist,
der sich dem deutschen Humanismus der anderen Art verpflichtet fühlt
und auch bei ein paar Toten nicht schwächelt.
Wie müsste die “richtige demokratische Antwort auf die Attentate” aussehen,
fragt Willemsen in der “Woche”.
Und gibt gleich die korrekte Antwort.
Es müsste eine “Position” sein,
“die man den Toten schuldet”
und die “die Betrachtung der eigenen Schuld mit einer Reflexion veränderter eigener Praxis verbindet.”
Schade ist nur, dass wir die 5.ooo Toten von Manhattan
nicht mehr dazu aufrufen können,
über ihre eigene Schuld nachzudenken
und ihre Praxis entsprechend zu verändern.
Aber Mohr und ich werden uns den Rat zu Herzen nehmen
und darüber reflektieren,
womit wir uns so schuldig gemacht haben,
dass Willemsen als Strafe über uns gekommen ist.
http://henryk-broder.com/hmb.php/blog/article/1388
... link
Es ist traurig, mehr nicht, dass er nicht damit abschließt, indem er zur Feier des Tages mal ehrlich mit seinem beruflichen Versagen umgeht. Es wäre für den Moment unkomfortabel für ihn, für den Rest seines Lebens müsste er als Jonny Schmallippe zu den Kegelabenden der Tscheka gehen. Aber sonst? Er wäre vom Feulletong der King und könnte sich von links bis rechts als Lichtgestalt abfeiern lassen, als zum guten Ende ehrliche Haut in diesem schmutzigen Politikgeschäft. Ist doch nicht nichts für den Herrn Anwalt im Ruhestand.
... link
.
Wo ist die Gelassenheit?
Warum so dünnhäutig?
.
Wer unter der Sonne geht denn eigentlich "ehrlich mit seinem beruflichen VErsagen um"? Und das auch noch öffentlich?
.
Das war natürlich ein spezieller Beruf: DDR-Anwalt. Von denen gab es, glaube ich, nur ein kleinere zweistellige Zahl. In einem Land mit 16 Millionen Einwohnern.
.
Tja warum ging man zu denen? Zu einem "Anwalt" im Unrechtsstaat? Nüchtern gesehen waren das halt spezielle Vorzimmer für Petitenten beim PB d ZK d SED.
.
Wer zu Gysi ging, hätte natürlich auch zu
Vogel oder de Maizière oder eben Wolfgang Schnur gehen können. (So wie das Merkel).
.
Oder in die Kirche zum Stolpe.
.
Oder einer Blockpartei beitreten wie z.B. der CDU.
.
Aber ich glaube: Diesen speziellen Job "DDR-Anwalt" i. oben beschrinnen Sinn -- auch den hat der Gysi besser gemacht als Vogel-Misere-Schnur-Stolpe. Er war von all denen einfach der Parteispitze am nächsten, innerlich und biographisch, und im Vergleich zu denen die am wenigsten peinliche Erscheinung.
.
Wenn auch natürlich keine überzeugende Lichtgestalt wie (in ihren jeweiligen Berufen) die KLier oder der Krawczyk oder die Bohley...
... link
Wenn einer so niedlich ist wie drei Katzenbabys und je talentierter er ist, mit um so größerer Selbstverständlichkeit kann man ihm Narrenfreiheit geben, und später, wenn das Fass mit der Scheiße überläuft, muss man von Reflexion absehen? Ist das ihr Punkt? Meier, Sie Schlingel.
Er erklärt es seinen Mandanten nicht nur nicht, warum er sie behumst hat ("für den guten Zweck"). Er will kein Behumser sein, nicht als Behumser gelten. Was nicht mal Sie als sein Fanboy ihm abnehmen, ausweichlich Ihrer letzten Einlassungen*. Und jetzt lassen Sie mich mit dem Scheiß in Ruhe. Verklären Sie erst mal Ihre BRD-Vergangenheit, bevor Sie sich an das Verklären der DDR machen. Oh, wait.
*ausweichlich für ausweislich ist mal ein schöner Versprecher, nicht wahr?
... link
Reflektiert wird hier viel zu viel und gepöbelt zu wenig.
.
Gysi hat seine Mandanten behumpst? Keine Ahnung, das war in den letzten 25 Jahren gar nicht das Thema. Das Thema hiess: IM, Stasi.
.
Seine Leistung als Anwalt kann ich nicht bewerten.
.
Aber seine Kanzlei scheint es noch zu geben und sich auch unter harter marktwirtschaftlichen Konkurrzenzbedingungen zu behaupten.
... link
.
Wieder diese Rudeldenke: Das eine Rudel ist für ihn, das andere gegen ihn.
.
Und wenn man irgendwie die kleinen Marker schuldig bleibt, die einen als Gysi-Schlechtfinder ausweisen, dann wird man eben der Gysi-Fangruppe zugerechnet...
.
Mein Gott, was dieser Mensch für Emotionen freisetzt, nach so langer Zeit!
.
Also ich vermute: DAs hat nix mit seinem Wirken als DDR-Anwalt zu tun. Das wär längst vergessen. Würde heute kein Schwein mehr interessiern, wirklich nicht.
.
Es war sein politischer Erfolg in der BRD der 90er. Es war die Erfahrung, dass die gesamte Ost-CDU, Ost-FDP und auch die Ost-SPD neben ihm aussah wie ein trauriger Haufen von Gartenzwergen.
.
Und die Bündnisgrünen wie -- ja, wie eine Frühform der fanatischen Tröten, wie sie heute den Sexismus bekämpfen.
.
Also ich sag nicht dass die Welt gerecht ist und er sein Mandanten fair behandelt halt. Vielleicht war, oder ist er ja ein richtig übler Kerl, in Wirklichkeit, hinter dem Charme von drei Ostkatzenbabies.
.
Aber das ist es nicht, was immer so starke Emotionen wachruft...
... link
Klar, hätte ich mal lieber Stasinutte geschrieben statt Behumsen, dann hätten Sie es auch begriffen. Und im übernächsten Satz hätten Sie dann hansmeierlike gefragt, warum die Zonis nach so langer Zeit noch auf dem Thema herumreiten, das Sie freilich selber eingeführt haben, indem Sie es als nicht vorhanden anmoderieren.
Natürlich gibt es seine Kanzlei, was soll diese Quatschaussage? Verkünden Sie uns einfach die Wahrheit™, dann haben wir's alle hinter uns, und können zur Tagesordnung übergehen. Und vergessen Sie nicht, zwischendurch immer mal ein bisschen zu jammern, wie übel man Ihnen hier mitspielt.
... link
.
Sondern die Emotionen, die er wachruft.
.
Allein für diesen kleinen grinsenden Mann haben einige ja mehr Adrenalin übrig als andre für den ganzen Nahen Osten.
.
Immer noch!
.
Die Mauer? Vergessen...
... link
Er wollte unbedingt bekannt werden, aber das habe ich damals noch nicht gewußt. Ich erinnere mich nur an seinen talgigen Körper, seine übereinander geschlagenen Beine und diese perversen Mundzüge. Zum Glück kam dann meine Mutter ins Zimmer und hat den Fernseher ausgeschaltet.
Später haben mir meine Eltern dann erklärt, was ein "Wichser" ist, ein "intellektueller Wichser".
Ich habe ihn dann später in einem TV-Interview wiedergesehen. Dort hat er erklärt, daß er sich eine für ihn neue Stadt dadurch erschließt, daß er sich erst einmal einige Stunden auf deren Hauptbahnhof stellt. Das "Hamburg-Journal" hat ihn dann dabei gefilmt, wie er - wiederum mit diesen sadistischen Zuckungen um die schmalen Lippen - in der Wandelhalle des Hbf HH steht, und auf ein- und ausfahrende Züge glotzt.
Ein echter Intellektueller eben.
Danach hatte ich ihn ausgeblendet. Das muß man machen mit Leuten, die einen blenden wollen.
Natürlich habe ich mich gefreut, als ich seine Fresse nicht mehr sehen und sein Gelaber nicht mehr hören mußte.
Zuvor allerdings hatte er mir unfreiwillig qua William Lithgow nachgewiesen, was für ein Multikulti-Spinner er ist.
... link
(der will nicht spielen, er ist nur krankhaft geltungssüchtig. er könnte als anwalt für zivilrecht / kollisionsrecht längst senior einer internationalen law firm mit sitz in weissgotttwo sein und dabei mehrere vermögen gemacht haben. leider ziehen solche rechtsberater eben nicht durch die talkshows)
dieser höhepunkt berliner anwaltschaft also ist immer gut für eine intellektuelle volte:
der schrieb seinem verein vor jahren schon ins stammbuch, das existenzrecht israels ist staatsraison der bundesrepublik deutschland, danach müsse sich richten, wer hier ernsthaft politik treiben wolle.
staatsraison, man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. nix grundgesetz, staatsraison als begründung noch vor konstitutionellem recht.
... link
.
staatsräson - das ist schon die voraussetzung zum "ernsthaft politik treiben". so stimmt es.
.
und bitte: wer in d-land "ernsthaft politik treiben" will, der sollte wirklich nicht auf eine abschaffung israels hinarbeiten. das sehe ich ja auch so.
.
aber das ist was anderes als jetzt den verschleierten flüchtlingsfrauen irgendwelche bekenntnisse zum völkerrecht abtrotzen zu wollen...
... link
Und ganz persönlich von "sylter" zu "auch-einer": die Ironie bzw. die Beliebigkeit dieses Rotfaschisten (IM Gregor) nicht verstanden?
... link
... comment
.
So unlogisch formulieren Politiker nun mal.
.
1. Dass Flüchtlinge "verursacht werden".
Ich hätte immer gedacht, dass Menschen keine Unfälle sind und darum nicht verursacht, sondern gezeugt werden. Aber nicht schon als Flüchtlinge.
.
2. Dass Fluchtbewegungen durch die Kritik an Türkei-Verträgen ausgelöst werden.
Und nicht, sagen wir mal, durch Bürgerkriege.
---
Gemeint ist natürlich andersherum: Die Türkeiverträge wären ein geeignetes Mittel, die illegale Einwanderung von dort nach hier zu vermeiden. Aber das kann ein Vierfruchtpolitiker so nicht formulieren.
.
Wenn man die Funktionsfähigkeit politischer Systeme danach bemessen wird, wie ehrlich oder verschwurbelt über die politischen Fragen geredet wird, dann ist es um uns schlecht bestellt.
... link
der ausdruck gefällt mir.
---------
*) marmelade, marmelade, ist das fundament vom staate
... link
.
würde man sie fragen, dann stünde sie bereit. zu allem allem allem.
.
sogar zur bombardierung von kuba ohne un-mandat: um den sozialismus dort demokratischer zu machen oder so. auch das würde der gysi unterschreiben. wenn man ihn dafür zum bundesminister machen würde.
.
soweit zur frage ob ich den "verkläre"
... link
Dann wäre ein Weltbild endlich komplett. Und endgültig hermetisch geschlossen.
Alles Nazis ausser Papi ...
... link
@ ThorHa - exakt - Zustimmung
... link
... comment
... link
müssten sich manche vor
dem kz nicht mehr fürchten
... link
.
... ich dachte einer lacht...
.
... aber da war bei den tröten der ironiedetektor mal wieder zeitweilig ausgefallen....
... link
... link
http://www.fr-online.de/panorama/erziehung-kind-will-nicht-ins-bett--mutter-ruft-polizei,1472782,33961888.html
... link
...die phantasie, dass gysi kuba bombardiert ...
... ich dachte einer lacht..."
Oppa, Du mußt jetzt ganz tapfer sein: es gibt da noch eine zweite Erklärung...
... link
10h48
.
aber dann die reaktion um 11h10.
.
hat dafür jemand eine erklärung?
... link
Mir fehlen bisher Argumente, daß es sich, unter Berücksichtigung der Bloghistorie,
bei dem Kommentar von 11.10.Uhr nicht um den eines Stalkers und auch Drecksackes handelt.
... link
... link
.
den mob gibt es längst: --> siehe 11h10
.
und wenn Ihnen das eben so wenig gefällt wie mir, dann müssen Sie dem stalker eben Ihre unterstütztung entziehen.
... link
.
Er nennt mich bei jeder Gelegenheit
.
Judenhasser,
Verschwörungstheoriker,
Nazivergleicher
.
Und Sie, lieber Fritz, regen sich dann mächtig darüber auf, drücken Ihre Mißbilligung darüber aus, dass ich mir das nicht gefallen lassen will.
.
Sie stellen sich auf die Seite des Angreifers.
Warum?
... link
... link
Wäh, get a life!
... link
.
Stellt man sie zur Rede, dann flüchten sie.
Der Meister --> unter den Tisch.
Die Groupies flüchten sich in Beleidigungen.
.
Aber halt, es gibt ja noch den Sylter.
Vielleicht hat der ja noch ein Argument.
... link
.
Sind Sie sich eigentlich sicher, dass Sie in diesem Blog hier richtig sind?
.
Es gibt doch andere Orte im Netz, wo man häufiger mal "echte Kerle" antrifft, mit denen Sie sich prügeln können, mit einem robusten Gemüt auf Ihrer Wellenlänge.
.
Irgendso eine Kneipe mit Projektleitern, STudentenparlamentariern, GEndertröten, Broder-Fans und Antifas.
... link
.
Du Nazi
Du Judenhasser
Du Stalinist
.
Mich auf dieses Niveau nicht begeben zu müssen, das macht für mich halt die Lebensqualität aus.
.
Wenn Sie das innerlich nicht nachvollziehen können, dann vielleicht wenigstens äußerlich respektieren?
... link
Vor Ihnen? ROFL. Und ich habe hier keine Groupies - genausowenig wie Sie, hoffe ich.
Ich beteilige mich hier nur nicht mehr an den beliebten Debatten: Er hat Jehova gesagt. Wie angekündigt. Sie können also auf jede niveaulose Beleidigung von mir 100 Beiträge mit Beschwerden darüber loslassen - ich werde darauf niemals reagieren.
... link
.
Innerhalb der menschlichen Gesellschaft ist aber nun einmal so,
dass nieveaulose Beleidigungen nicht einfach ignoriert werden können.
.
Außer sie stammen von Unzurechnungsfähigen.
.
Wenn ThorHa darauf nicht reagiert, dann heißt das, er beansprucht für sich die selbe Immunität, wie sie ansonsten in menschlicher Gesellschaft nur Unzurechnungsfähige (Kinder, Volltrunkene, Geisteskranke) genießen.
.
Was davon trifft auf ihn zu?
... link
der offen erklärt, für seine Äußerungen auch künftig niemals Verantwortung übernehmen zu wollen, hätte im alten Preussen allerdings Befremden ausgelöst.
.
Es ist eine Sache, sich mal vor lauter Scham unter dem Tisch zu verkreichen -- eine andere, sich dort häuslich einzurichten (so mit Stofftieren, Kerzen, Butterkeksen und Otto Spengler).
... link
Aber halt, es gibt ja noch den Sylter.
Vielleicht hat der ja noch ein Argument."
Wer darum bettelt, vom gemeinsamen Feind angegriffen zu werden, hat seinem eigentlichen Gegner nicht mehr viel entgegen zu setzen.
... link
... comment
späth bei möllemannn
... link
.
meine einschätzung: von einer präsidentin clinton, dieser stimme der verununft, hätten wir weitaus mehr militäreinsätze zu erwarten als von einem präsidenten trump
... link
Auuuu-gen RRRechts! Zack Zack!
Ein "Schultz!!!" wäre mir lieber. (Hogan's Heroes, oder Lubitsch)
... link
.
aber es geht mir nicht um ein (rechtes oder sonstiges) weltbild.
und auch nicht um den tonfall.
nicht um den stil.
.
es geht um die frage ob ich ein
.
judenhasser
stalinist
verschwörungstheoretiker
.
bin
.
und was aus diesem blog hier werden soll, wenn sich jemand das recht nimmt, andere leute, die ihm irgendwie nicht sympathisch sind, über jahre hinweg mit s0lchen bezeichnungen zu stalken.
.
das sind ja keine "ausrutscher", dahinter steht etwas anderes -- etwas, womit wir uns (leider) auseinandersetzen müssen.
... link
ich böchte Sie nicht bitten, Hern Haupts die Hände zu schütteln. Ihrer beiden Beharkungen sind manchmal interssant, manchmal fruchtbringend, manchmal ermüdend.
Ich will mich nicht für einen von Ihnen entscheiden. Auch ich stehe etwas abseits von Herrn Haupts - libertinär teapartyig 1848liberal. Doch seine Gedanken, seine ratio und sein Überblick beeindrucken mich. Wenn ich auf faz Zeit finde, sehe ich seine und Helga Ziesslers Kommentare an. (RIP Spethmann)
An Ihnen Herr Meier schätze ich den intelligenten Linken mit weitem Horizont.
Einig sind Sie beide sich im schnellen Schießen.
Und danke für den Begriff Vierfrucht. Er past auf viele.
Sie brauchen dafür nicht zugeben, daß Ihnen wie mir der Horst so langsam sympathisch ist?
Die Neu-Linke Barbusige Gendertröte zuwider und Donald&Shrillary ein Grauen..
Schönen Tag und viel Spass bei der Preisverleihung für HP Friedrich in der FAZ
... link
.
gucken Sie mal hier:
.
hansmeier555, Mittwoch, 9. März 2016, 10:16
bei der schrotsäge kann ich die Reaktion nicht verstehen.
.
Der Tonfall blieb durchaus im Rahmen und es war auch kein Spamm.
... link ... bearbeiten ... löschen
.
Unter Beitrag "Wo du stehst".
.
Das ging gegen die Löschaktion des Hausherrn.
Hat sich ausser mir noch jemand für Sie eingesetzt?
... link
ich finde es immer sehr erfrischend, mit gegenmeinungen konfrontiert zu werden, und sei es die weltsicht des preussischen generalstabs von anno 1890.
so was macht mir sogar spass.
.
teaparty, englische aristokratie, was sie wollen.
.
nur will ich mich nicht permanent gegen die unterstellung verteidigen müssen, ich sei ein
.
judenhasser
stalinist
verschwörungstheretiker
etc.
.
das problem bei ThorHa sind nicht seine "politischen Ansichten" und auch nicht sein "Tonfall",
.
sondern seine
.
Tick mit Nazivergleichen (von denen er sich einerseits wahnhaft verfolgt fühlt, mit denen er andererseits aber um sich wirft)
.
Und seine (...) Vorstellung, immer und überall die "Ehre", den "guten Ruf" der "Politiker", so als privilegierter Korporation, als Berufsstand, als Kollektivsubjekt verteidigen zu müssen, sich selbst als Rächer der beleidigten Politiker zu sehen.
So ähnlich wie der Gardeleutnant 18xy die Ehre seiner Verlobten, so verteidigt er die Ehre der "Politiker" (sein Beschützerreflex wird sogar beim Gysi wirksam -- was mich nun wirklich überrascht hat).
.
"Wer aber den niedrigsten und ärmsten meiner lieben Politiker auch nur scheel ansieht, den zerschmettere ich (verbal)".
.
das etwa scheint ThorHas (...) Haltung zu sein. Das könnte man skurril finden, wenn die Reaktion dann nicht wieder
.
Judenhasser
Stalinist
Verschwörungstheoretiker
.
lauten würde.
... link
Das gelegentliche Gezeter rangiert so in etwa auf dem Niveau vom Sylter, aber der signalisiert deutlich genug, dass er ohnehin nicht diskutieren, nur ab und zu mal was amüsantes aus dem Off beitragen will.
... link
... comment
Hamse euch was ins Essen getan?
Nur Zeter & Mordio?
Einatmen - Ausatmen - das ist alles nur eine Illusion.
Macht's gut und Danke für den Fisch.
... link
.
Reime uns lieber einen Hexameter zum Thema:
.
http://opisanie-kartin.ru/wp-content/uploads/2015/06/Serov-Valentin-pohisshenie-evropy.jpg
.
Was ist das Epos der Flüchtlingskrise?
Ilias oder Odyssee?
... link
Bitte unterdrücken Sie uns nicht.
... link
Ich finde Ton und Stil schon wichtig.
Prägt und schafft Athmosphäre, zieht an oder stößt ab.
Durch gar zu viel Zackigkeit verliert man die Feingeister, Frauen und andere bunte Fögel.
Wenn man schon unbedingt jemanden als stalinistischen Semitfaschisten entlarven möchte, kann man doch auch dabei seinen Charme spielen lassen...
... link
erbaulich ist das nicht unbedingt, mais bon (also: aber naja).
... link
erkläre ich hiermit meinen Übertritt aus dem
Diejenige-welche-sich-um-einen-toten-Fisch-prügeln-Lager
hinüber zu der vielversprechendenerenen
Diktionaftis- donna laura- Achse.
(Hauptssache: der Fisch wird nicht wieder reanimiert.)
... link
Es gibt einen wunderschönen Ausspruch, den ich ausdrücklich nicht auf die hier aktuellen Diskussionen beziehen, aber trotzdem zitieren möchte:
"Wenn diese beiden diskutieren, bin ich hin- und hergerissen:
Immer auf der Seite desjenigen, der gerade das Maul hält."
... link
.
Kommen Sie doch mal klar mit jemandem, der Sie als
.
Judenhasser
Stalinist
Verschwörungstheoretiker
.
bezeichnet.
.
Dann betrachten Sie doch mal die Publizistik von Don Alphonso der letzten zwei Jahre und seine Empörung über diverse Tröten und deren Shitstürme. War das wirklich was anderes als ein Ruf nach Einhaltung der Regeln, ein Protest gegen unberechtigte Vorwürfe (Sexismus, Nazi, Rassismus) etc.?
.
Don Alphonso für seinen Tröten-Abwehrkampf Beifall zu klatschen. aber mir dann zu sagen, man müsse mit sich Judenhasser-Vorwürfen halt irgendwie vertragen, irgendwie abfinden, das ist schon ein wenig arg pharisäisch.
.
Kann ja sein, lieber Mark793, das Sie so ein Stalking locker wegstecken würden (und molinero und donna laura natürlich ebenso).
.
Judenhasser Judenhasser
alles Nazis ausser Papi
Verschwörungstheoretiker mit Alu-Hut
und so fort
.
Anlasslos, unprovoziert, ausdauernd, über Jahre hinweg.
.
Aber im Ernst: Ich zweifle daran. Mit Ihnen hat das einfach noch keiner gemacht. Ich wünsche es keinem von Ihnen.
.
Und: Ich brauch das hier nicht. Schon lange nicht mehr. Vor ein paar Jahren wurde das Klima vergiftet und seitdem hoffte ich darauf, dass sich das irgendwann wiederholt. Aber es kam nicht dazu. Entweder herrscht Totenstille oder eben so eine Geschichte wie jetzt.
.
Überhaupt scheint mir dieser Blog kurz vor seiner Einstellung zu stehen.
.
Leben Sie wohl mit einander. Vor langer langer Zeit war es hier mal ganz schön, und daran wollen wir uns erinnern.
... link
Was für ein Gejammer. If you can't stand the heat stay out the kitchen.
... link
Ich bin jetzt zu faul hochzuscrollen, aber ich hatte Thorsten Haupts Aussage mit "wer das Existenzrecht Israels in Frage stellt..." nicht auf Sie bezogen, sondern auf die von Herrn Lammert angesprochenen Flüchtlinge. Um deren Verhältnis zu Israel ging es in der Diskussion, doch nicht um Ihres. Sie haben sich da ohne Not einen Schuh angezogen, der nach meinem Verständnis gar nicht für Sie hingestellt war, und im Lichte dieser Tatsache finde ich Ihre Klage über "Stalking" etwas übertrieben (zumal meine Frau jahrelang einen _richtigen_ Stalker an der Backe hatte und ich weiß, was das für eine Belastung ist).
... link
*zwinker*
molinero, man prügelt sich nicht um sondern lediglich mit dem toten Fisch.
Denn er ist wirklich nicht mehr frisch und stinkt hundserbärmlich.
... link
es gibt sowohl den falschen hals, wie auch leute, die den gerne stopfen (nur bei gänsen zu tolerieren), und das kann und darf auch mal passieren. es gibt die unendliche wiederholung eines schemas, aus dem man irgendwann sich vielleicht überlegen sollte, ob man da aussteigt, zum beispiel auf die spielversuche eines kommentaristen einzusteigen, welcher nur darauf zu warten scheint, und irgendwie bin ich da von der sadistischen fraktion (a: quäl mich! b: nein! und wenn a dann wieder sagt: oh, schön!, dann sei es so), persönlich unmotiviert bezüglich kesselflickerhaften streitereien und verzichte dann auf ein argumentieren, weil es darum oftmals gar nicht geht; das nur so am rande, wie ich damit umgehe.
lieber hans, in der tat sehe ich davon ab, hier stellung beziehen zu wollen; sie kommentieren sehr viel und sehr oft, und ja es hat sich in den letzten jahren etwas getan. dinge, themen, blogs entwickeln sich eben.
mehr gelassenheit wäre mir auch lieber, aber in den medien dreht ja manches recht frei, welches im echten leben eher unproblematisch ist (gut, man lebt eben etwas
lieber molinero, lieber diktionaftis, der eine will den abgehangenen fisch, mit dem der andere zuschlägt - da setze ich mich hin und futtere fefe das popcorn weg. tatsächlich würde ich beim fisch wirklich keine mund-zu-mund-beatmung empfehlen wollen (denn er duftet ja meist vom kopfe her): atemberaubend sicherlich.
... link
Vor drei Jahren hatte das ganze seinen Höhepunkt, als es um die Frage ging, ob der westliche Blick auf Hugo Chavez nicht möglicherweise ein verzerrter, nicht ganz der Realität entsprechender sei. Damals schon, ich habe das nachgelesen, haben Kommentatoren wie Thorha ohne Not versucht, sie in die Antisemitenecke abzuschieben. Ein solches Niveau kannte ich vorher natürlich gut aus den gängigen Qualitätszeitungen, aber neu war mir, wie offensichtlich hier eben nicht die Sache selbst, also Ihre Argumente diskutiert wurden, sondern ein Versuch gestartet wurde, Sie zu diskreditieren, um eben den rationalen Diskurs gar nicht erst praktizieren zu müssen.
Aber Sie müssen schon auch sehen, dass Sie hier eben mit einem ganz bestimmten Klientel diskutieren, dass an der ehrlichen Beantwortung von Fragen, wie sie die aufwerfen, kein Interesse hat.
Ich habe ihre Kommentare immer gern gelesen und auch sehr viel dadurch gelernt und dafür möchte ich Ihnen danken. Es gibt ja auch noch andere Blogs.
... link
Popkorn ist immer so laut,
da überhört man vielleicht mal was.
Und die riechen auch gut.
Ist gut gegen den Fischgeruch.
... link
erwähnte es schon.
Serviert unter einer silbernen Haube.
Um wieder auf das Hauptthema zu kommen.
Silberkannen.
Handgenähte Schuhe.
Röhrenverstärker.
Und keine kleinkarierte Meierei.
... link
... comment
um am rande nochmals die mögliche größe des problems zu skizzieren.
a. gäbe es die einen, die dächten, schrieben und redeten wie gestern, sagen wir wie wie sloterdijk. ein wenig so nach art "menschlicher festplatten", "expertensystemen mit beinen" - also alles an vorfindlichem wissen gespeichert und jederzeit neu-matrixmässig mit einander verknüpfbar in nächstbuchform niederlegbar.
b. gäbe es viel jüngere erwachsene, deren instinkt "so sind wir aber nicht, das spricht nicht (genug) für uns" unleugnbar, und damit vermutlich unleugnbar richtig wäre. und viele täten das (leider) so nach art der dienstgradgruppe "oberfeldwebel bei den heeresfliegern". (hochwertvolle leute!) (1) - die neue elektronik oder neue hubschrauber an sich können die ja, auch als ganz eigenen großgruppe, aus sich selbst heraus eher nicht zukunftsangepasst hervorbringen. (ein faschistoider anteil wartete dann auch schon mal wütend auf den erlöserführer, der es stellvertretend täte. solche anteile muß die gesellschaft enttäuschen.)
c. könnte man ggfls. brückenschläge der vermittlung versuchen. so nach dem motto "schutzhaft heißt heute gutachten". oder: "rufmord ist die ultimative form von kontrolle".
und evtl. wäre also die generation@ bereits längst als eine solche zu skizzieren, die längst tief - aber unwissentlich, gegen ursprünglichen willen - in diese letzte verstrickung "rufmord ist die ultimative form von kontrolle" hineingeschlittert wäre.
früher auch schon mal "eine eher weibliche form der kontrolle" "ausufernden, überbordenen, zu gefährlichen, unkontrollierten männertums"?
und die sache ist vermutlich nicht neu: vermutlich noch bald jede früh- und vorzeitliche instinkt- u. kleingruppe unaufgeklärter jäger und sammler hätte sich - genetisch einfach gestrickt? - selbst so fokussiert? um ein gruppendynamisch-evolutionär an vorgeprägten mustern entlang sicheres funktionieren auch bei eher primitiven gruppen für das überleben der art rückzuvergewissern? ja, aber auch arm? zivilisations- wie bildungsmangel zu konstatieren?
und der kürzlich gehabte öffentlich-rechtliche film "digitale dissidenten" - sehenswert, sehr sehenswert in obigem zusammenhang - scheint inzwischen auch so unbequem, dass er z.b. bei "vimeo" aktuell nicht mehr auffindbar ist. dafür kennzeichnet diese zeit, dass sich eine sogenannte "deutsche volksfront" bemühen muß, "sozial exklusiv und stellvertretend" öffentlich-rechtliches gut erneut online zu stellen. http://tinyurl.com/zagkpkx
in den zusammenhang hochproblematischer zeitgeistphänomenme fällt vermuutlich auch die so häufig und fast schon gruppensportsmässig gebrauchte "narzissmusvorwurf" - an die adresse anderer.
denn so wie der vorwurf heute, fast schon wie ein "kampfbegriff" unseeliger erinnerung, von unseren dummen kleinbürgern überall gebraucht und mißbraucht würde, erinnerte das an die "ewige deutsche kleinbürgerdummheit" eben: denn umgekehrt gesehen forderte der narzissmusvorwurfe eben VON DEN ANDEREN seelische blut- ähh gedanken- u. seelenreinheit.
"so wie wir sie eben haben, überlegen halt". und wo die/das nicht gegeben, da schlagen wir zu, zack. die getthos sind doch schon längst wieder errichtet. vor allem deutsche können das immer wieder neu bis gesteigert gut?
(1 - manche rettungssanitäter könnten ja häufig auch schon fest gleich noch selbst operieren bei knochenbrüchen oder ähnlichem direkt nach der patienteneinlieferung, "besser als die ungeschickten studierten standesdeppen von der angeblichen ärtzeschaft" - solange nur ein funktionierendes krankenhaus mit op und erforscher medizintechnik für sie vorfabriziert bereits bereitstünde, "am besten maul maß und schön sauber und sauber geheizt". und würde nichts sagen davon, das alles, dass es schon bereitstünde, vorfindlich wäre.)
aber "zusammenhalt ist wichtiger, als klug reden".
.
... link
"die zivilisation verschiebt sich ins internet, da brauchen es die menschen nicht mehr zu sein" - verschöbe sich ggfls. immer weiter in richtung auf "die höchst- und anstrengungszivilisation verschöbe sich ganz und gar ins internet, da bliebe für die menschen auch gar keine kraft mehr übrig, noch zivilisiert zu sein".
aber hauptsache wir haben das zivilisierte internet.
da können die menschen ruhig barbarisch sein, erst dann sähen wir den kostbaren nutzen unseres netzes ... .
"zivilisten, zurück in die barbarei, so erst werdet ihr neunützlich." (neu-orwell natürlich)
... link
... comment
... link
Der Don ist da recht aktiv in diesen Tagen. Und sein Ausstoß auf Deus und SdG ist so enorm, daß er hier kaum mehr zum Hinweisen auf die Artikel drüben kommt.
Ich hoffe hier wieder die schönen Bilder aus Italien zu sehen, wenn er dem Merkeltreiben und den Pollen nach Süden ausweicht. Die Pässe sollten noch zu kalt sein ...
... link
Gern lese ich auch nero und politibunny
... link
Klar ... kann man sagen, was einem nicht passt - aber das hat unser Primus so nicht verdient.
... link
... link
manche schreiben sich in rage, und so ergeben sich sprachinduzierte unausweichlichkeiten mit abschieden, wie schon so oft beobachtet.
ansonsten möchte ich erneut mark793 beiplichten.
... link
"Ich kann übrigens dieses Meier-Bashing hier nicht so ganz nachvollziehen.
Klar ... kann man sagen, was einem nicht passt - aber das hat unser Primus so nicht verdient."
Ich kann übrigens solche schmierigen Gesten der Unterwürfigkeit nicht so ganz nachvollziehen.
Klar ... kann man von einem hysterischen Büchmann-Blätterer beeindruckt sein - aber muß man das dann auch noch hier posten?
Kann man nicht einfach die Klappe halten, wenn man in fortgeschrittenem Alter noch immer seinen Oberstudienrat (den Israelkritiker mit der Baskenmütze) anhimmelt?
... link
finde jetzt aber:
ES LANGT,
sonst geht der Laden hier völlig vor die Hunde.
Kann nicht endlich mal jemand diesen diktionaftis sperren, bzw. löschen, wegen seiner e-wi-gen schmierigen Gesten der Unterwürfigkeit?
... link
... link
Ein weiterer Beweis dafür, dass Ironie schriftlich nicht funktioniert :-).
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
... comment
... link
... link
Ich finde die leicht ätzende Logorhoe einiger Zeitgenossen ist wie geschaffen, um gewisse alte Bloggemeinschaften zu zersetzen. In diese Richtung zielt meine Anmerkung...
... link
"naja, man kann es ja auch so sehen, dass dann der antrieb, mal zur entspannung auf ein paar seiten zu gehen, etwas nachlässt, wenn die wiederkehr des gleichen sich dergestalt indiziert. und prompt hat man mehr zeit für anderes, das geniessen des schönen wetters zum beispiel."
Andererseits könnte man es auch so sehen, daß der Antrieb, mal zur Entspannung auf ein paar Seiten zu gehen, etwas nachlässt, wenn die Wiederkehr des gleichen sich dergestalt indiziert.
Bzw. die Wiederkehr des Antriebs, auf ein paar Seiten zu gehen, indiziert, daß die Entspannung etwas nachlässt. Also andererseits. Nur des schönen Wetters zum Beispiel.
Es gibt bundesweit viele "Antifa-Büros", die mit vollzeitlich aus Steuermitteln bezahlten Mitarbeitern wöchentlich solche Pressemitteilungen produzieren...
Dann doch lieber den Meier. Dem kann sowieso keiner mehr seine Pension nehmen.
... link
... comment
Sylt = insula beatorum
Quod erat demonstrandum.
... link
... link
auf deutsch würdest sogar du das für langweilig, ja einfältig halten.
Und nu überleg mal: nur weil du mit deinem Küchenlatein sogar die letzte Zeile ausgeschrieben hast, weil es sonst noch viel kärglicher um deine drei Brocken bestellt wäre, hältst du dich für gebildet?
Nicht einmal das "=" konntest du dir von Google übersetzen lassen. (hat es nicht mal für ein "est" oder ein schlichtes Weglassen gereicht?)
Es gab hier schon mal so einen alt gewordenen Lohnempfänger mit Abitur, der mir auf Griechisch mitgeteilt hat, daß ich ein Idiot sei.
Der hatte sich immerhin die fremde Schrift rausgesucht.
... link
Besser so?
... link
Ich verbitte mir das.
Schon im Vorfeld.
Ohne dass es passiert ist.
Und ja, einige Kommentatoren nerven.
Ich vielleicht auch.
Aber,
ich werde dafür schreibkämpfen,
dass jeder hier seine Meinung sagen darf.
Jeder.
Auch nicht ganz so perfekte Leute.
Dafür gibt es den Scrollbalken.
Also jeder der hier nach löschen ruft,
ist ein .....
Jeder, außer dem Don.
Denn das hier ist sein Wohnzimmer.
Und bezüglich Herrn Haupts sehe ich das wie Folkher.
Und ja, Vorname und siezen schließen sich nicht aus.
Und ich heiße Mediensegler.
Vorname: Medien
Nachname: Segler
... link
... comment
... link
Vielleicht bin ich damit alleine - aber ich wünschte, RM würde die Frequenz runterfahren und zu ein wenig mehr Gelassenheit zurückfinden. Man muss nicht jeden Strassenscheiss aufspiessen, das ist was für 25jährige. Und nicht für knapp Fünfziger.
Einige Themen hätten sich eher für das Privatblog (hier) geeignet, mangels Fallhöhe.
Gruss,
Thorsten Haupts
... link
auch ich wünsche dem Don viel Italien und viel Schönes.
aktuell schreibt er in der FAZ dazu: "Aber ich habe sie abgeschickt, und das fühlt sich gut an"
... link
Aber mei, im Biergarten auf Kloster Reutberg is es halt scho schöner als im Cockpit eines alten Blogs, das kann ich schon verstehen. Grad heute, 22 Grad, Sonnenschein, da sass keiner drinnen der nicht musste.
... link
... comment