: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 11. März 2016

AI

Ich mag es auch nicht, wenn Bäume gefällt werden. Es gibt hier zum Beispiel einen Baum, der älter als das gesamte Anwesen ist, und wenn ich aus dem Tal komme, ist seine mächtige Krone das erste, was ich von meinem Zuhause sehe. Im Sommer liege ich unter seinem Schatten und im Winter steht die Sonne so flacht, dass der Stamm kaum stört. Manche finden, weil er direkt vor der Terasse steht, sollte er weg. Ich liebe diesen Baum. Der Baum ist ein Heiligtum.

Aber unten am See muss tatächlich das Gestrüpp ausgeschnitten werden, will man sich ein paar Panoramen bewahren, und das wird jetzt im Winter gemacht. Es steht noch genug da.



Aber weil das dann so eine bestimmte Herzform hat, kommt gleich jemand und macht etwas mit Liebe. So mag ist das. Es ist dezent und passt zur Landschaft. Spraydosen braucht hier niemand. Das ist fein.

... link (3 Kommentare)   ... comment