: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 15. März 2016

Blau

Ein wenig. Ab und zu. Es muss erst noch einmal schlechter werden, damit es besser gehen kann.



Ach so, die Piraten gäbe es ja auch noch. Da sind immer noch einige feine Leute dabei, die ich sehr schätze. Aber auch genug, die mir das Material schicken, aus denen ich meine böseren "Denk selbst"-Beiträge stricke. Ich erwähne das bei der FAZ nicht explizit, aber es gruselt mich bei der Vorstellung, dass Leute, die für solche platten Lügen anfällig sind und billige Propaganda erbreiten, eigemtlich angetreten sind, um Politik bewusster zu machen. Das würde eine spassige Migrationspolitik werden, no borders und BGE für alle.

Was bringt es mir, wenn die öffentlichen Daten im Netz sind, und bei der inneren Einstellung und Meinungsbildung dominiert bei den angeblichen Denkern die gleiche kurz denkende Uninformiertheit, gepaart mit Ärger, wenn man auf den Fehler und die Propaganda hinweist? Will ich solche Leute im Parlament, nur weil sie schöne Offene-Standards-offene-Daten-Slogans haben, auf die ich gerne reinfallen würde?

Ich weiss nicht, was ich täte, wenn ich nicht selbst das ganz grosse Rad der FAZ hätte. Kochen vermutlich, und die Suppe müsste ich dennoch selbst auslöffeln.Keine olitik ist auch keine Lösung. Aber die Altparteien sind noch schlimmer.

... link (0 Kommentare)   ... comment