Gefahr vorbei?

Es wird demnächst einen Vortrag über Hatespeech im Internet geben, und obwohl mein Nema dabei nicht fallen wird - nehme ich zumindest an - wird die Vortragende dabei an mich denken. Ich denke, ich bin zu viel von dem geworden, was sie nicht leiden kann, aber das macht nichts - ich hätte auch nicht gedachr, dass sie sich so radikalisiert und heute für Gruppen arbeitet, über die sie früher lachte.

Wie auch immer, diesen Sommer ist viel passiert, vieles ist anders, und weil ich sehr auf meine Informationen geachtet habe, dürften die meisten, die mich vor zwei Jahren kannten und seitdem keinen Zugang mehr hatten, kaum mehr in der Lage sein, auf mein Leben Rückschlüsse zu ziehen. Informationen wie hier im Blog funktionieren nur, wenn man den Kontext kennt und Kunstfigur von Autor scheiden kann. Ändert sich der Autor, fliegt einem der alte Kontext um die Ohren, wenn man versucht, die neuen Informationen zu nutzen,

Das Problem, mein Problem ist, dass es in Berlin eine gewisse Vorstellung dessen gibt, was es zu bekämpfen gilt, eine Ansammlung höchst gefährlicher Publizisten mit Impact, besonders jetzt, da in Amerika klar wurde, wie heftig der Rückschlag nach Jahren der erzwungenen Gleichschaltung werden würde. Während ich das hier schreibe, gibt Siggi Pack Gabriel die Devise aus, man sollte nicht allzo politisch korrekt wahlkämpfen - es sieht nicht so aus, als würde es ewig so weitergehen mit Gendersternchen und Beflauschung aller, die sich für unterdrückt halten. Die SPD wird nich den Seehofer einholen und natürlich werden die Menschenfreunde dann fragen, wer da die ganze Zeit publizistisch an diesem Umschwung gewerkelt hat. So gerät man eben ins Fadenkreuz, auch wenn man es ganz anders sieht.

Denn was habe ich schon gemacht? Der Punkt ist doch, dass die Kölner Domplatte und die Terroranschläge schlichtweg denen recht gaben, die Bauchschmerzen bei der Entwicklung hatten. Das waren sehr viele. Mehr als man ahnen konnte, so wie beim Brexit und der US-Wahl. Das hat niemand herbei geschrieben, diese Leute waren einfach da, und man wollte sie übersehen oder, wenn sie anderer Meinung war, niederbrüllen. Ich habe manchen von ihnen in den sxchwarzen Zeiten der Meinungsvorgaben ein kleines Fenster gegeben, um abweichende Sichtweisen vorzubringen. Ich habe dafür ganz schön viel abbekommen - auch, weil in Berlin viele denken, ich würde es vertragen, man kennt den ja.

Aber deshalb war hier eben auch recht wenig los. Mir tut es leid, wirklich, das Blog war für mich immer so eine Art Erinnerungsbuch, und dieses Jahr sieht es so leer aus, obwohl es ganz anders war - es war für mich ein schönes und gutes Jahr, was nach dem stürmischen Beginn in der Form überhaupt nicht zu erwarten war. Man wird sehen, wie es weiter geht. Ich glaube nicht, dass es so etwas wie ein gutes Ende gibt, und die EU in sechs Jahren noch in der Form existiert, die wir kennen. Aber dafür braucht man eben auch Autoren, die wissen, wie man die Mistgabel führt, und so geht es voran.

Anderen wird es dagegen wirklich schlecht ergehen, das ist leider absehbar. Ich wollte das nicht. Aber was ich will, zählt nun mal nicht, egal ob in der Politik oder bei denen, die mich als Musterbeispiel des Hassautoren vorführen. Speziell dieser Aspekt wird 2017 sehr hässlich werden. Aber inzwischen bin ich doch recht gut ausserhalb ihrer Reichweite.

Mittwoch, 30. November 2016, 11:55, von donalphons | |comment

 
Kassandra? Apollons Rabe?
Kassandra sind Sie nicht, Don, Ihnen glauben sehr viele.

Sie sind nicht Autor der bösen Nachrichten. Sie sind der Überbringer. Sie stehen auf dem Ausguck und rufen Kaventsmann oder Feurio. Doch wird es Besatzungsmitglieder geben, die Sie analog zu Paulus oder Jona lieber aussetzen oder ins Meer werfen würden.

Anregen möchte ich, Ihre gesammelten Texte an die politischen und historischen Institute des deutschen Sprachraumes zu geben. Dies soll Ihnen nicht schmeicheln. Ihre Aussagen unterscheiden sich ausreichend weit von Thilo Sarrazin und sind von ähnlicher Bedeutung, wenn auch nicht so bekannt.
Weiter stelle ich die Frage, ob es lohnt Ihr vorhandenes Kompromat an mehreren Stellen mit Zeitzünder zu deponieren. Die Unschärfe solch eines Rundumschlages kann Ihnen nicht gefallen. Mei.
Es könnte ja sein, dass Mächtige Siue gurlittisieren.
Herr Mollath hat auch Glück gehabt. Der eventuell irreversiblen Medikation ist er knapp entkommen.

Aluhut auf: Dutreux, Priklopil, Crystal-Meth, John Ashe, Seth Rich und das äußerst kurzes Verbleiben dieser Fälle im Scheinwerfer der Medien und Untersuchungen zeigen mir, dass nicht alle Schaltstellen mit idealen preussischen Beamten besetzt sind. Es gibt vielleicht doch "tiefen Staat" im Staat und dies sicher nicht "auf dem Boden Des Grundgesetzes". Aluhut ab.
Der Tod oder die Verletzung eines Menschen ist auch heutzutage erschwinglich. Von Ihrem Verschwinden soll sich niemand Vorteile erhoffen.

... link  


... comment
 
Es freut mich, dass es trotz allem ein schönes und gutes Jahr für Sie war. Sie wissen ja, dass ich Ihre Meinung in der Regel nicht teile, dennoch bin ich froh, dass Sie da sind.

... link  


... comment
 
Sie tun, was ein Mann tun muss!
Vielen Dank fuer Ihren Beitrag (nein eigentlich alle Beitraege, speziell in den vergangenen 15 Monaten).

Es hilft einem ungemein dabei, nicht bekloppt zu werden und in die Meinung zu verfallen, dass ich der einzige Idiot bin, der noch konservativ denkt und nicht in Verzueckung verfaellt, ob der Handlungen unserer Regierung und dem Umgang der deutschen Medien damit.

Sie, den ich immer politisch links (ich sehe mich zu 99.5% mit Thorha d'accord) eingeordnet habe, in so einer Situation zu sehen, macht mir echt Angst - dann bin ich ja OberNazi.

Und das, obwohl ich lange im Ausland gelebt habe, ja sogar auslaendisch verheiratet bin (seit ueber 20 Jahren), viele Freunde aus dem Ausland habe und tolerant bin (fuer meinen Bedarf!)

Was ich aber mehr und mehr feststelle, dass sich bei vielen Leuten in meiner Umgebung die Stimmungslage aendert, gerade bei denen, die in der Fluechtlingshilfe aktiv sind (nicht der Typ "Bahnhofsklatscher" sondern Leute, die aktiv anpacken und sich tatkraeftig fuer Fluechtlinge engagieren). Diese Leute sind sehr bodestaendig, oft fromm (ja in der Tat!) und von christlicher Mitmenschlichkeit gepraegt, die generell sehr positiv auch an Auslaender herangehen. Die bestaegen mir dass der grosse Teil der Fluechtlinge, die sich helfen lassen, eine Bereicherung sind und sich redlich bemuehen, dass aber auf der anderen Seite auch eine Menge A...lecher dabei mitschwimmt, die das System nach Strich und Faden ausnuetzen.

Diese Tatsachen zu aeussern ist aber Tabu, weil es "Hatespeech" ist.

Da werden dann Rentnerehepaare, die sich ehrenamtlich den Arsch fuer andere aufgerissen haben, vor versammelter Meute als Nazis beschimpft, weil sie auf kriminelle Personen im Kreis der "Gefluechteten" hingewiesen haben.

Was fuer ein Staat, in dem es nicht mehr erlaubt ist Unrecht auch Unrecht zu nennen.

Ich habe die Heugabeln im Schuppen und bin bereit, wenn es losgehen sollte, denke aber ernsthaft ueber eine Auswanderung in das fernoestliche Heimatland der besten aller Ehefrauen nach. Die versteht die Welt eh nicht mehr, da wo Sie zu Hause ist macht kein Auslaender den Larry mit der Polizei oder den Behoerden, weil erstmal auch keiner ins Land kommt, der da nichts zu suchen hat. Ich stelle mir immer vor, wie Japan ausehen wuerde, wenn die das gleiche Problem haetten wie wir - kann mir es aber auch mit viel Phantasie nicht vorstellen und schon gar nicht mit einem guten Ende.

... link  

 
Sie kennen ja meine Einstellung....
In meinem Alter fällt es mir mittlerweile immer schwerer nachzuvollziehen, warum es jemand auf sich nimmt gegen die Dummheit anzukämpfen.
Natürlich ist es ehrenwert, aber Beifall werden sie wohl auch künftig immer nur denen bekommen, die "es" sowieso schon wissen und die dieselben grundsätzlichen Probleme erkennen. Das wirklich Positive scheint mir, dass Konservative und Linke Selber-Denker hier gemeinsam denken und übereinstimmen, während das bei unwichtigeren Themen doch unmöglich bleiben dürfte.

Passen sie auf sich auf, sie kennen den Laden ja schon länger und ich kenne ihn gar bnicht, aber der FAZ würde ich persönlich ganz sicher nicht weiter trauen, als ich sie schmeissen kann.

"Dass sie paranoid sind, heisst noch lange nicht, dass ihnen keiner folgt...."

PS Hossinger....

Japan ist eine Insel! Es ist technisch nicht möglich, dass Menschen in solcher Anzahl hierher fliehen könnten. Daher hat man auch keinerlei Erfahrungen mit Zuwanderungen in grösserer Zahl.
Die Ausländerfeindlichkeit hier ist kaum zu übersehen, andererseits könnte man kaum noch faschistischere Regierungen wählen, als man es eh schon tut....
Japan ist ein Feudalstaat.

... link  

 
der illusion, dass uns das mittelmeer schon vor den anbrausenden negerhorden schützen werde erlagen wir auch bis vor nicht allzulanger zeit und erfreuten uns der neuen sklaven arbeit auf den tomatenfeldern solange es auch ja nur wenige schafften.

sollte der migrationsdruck aus welchen gründen auch immer in asien anwachsen und sich richtung japan entladen wird man sich auch auf den zentralinseln an eine etwas buntere nachbarschaft gewöhnen müssen.

man macht sich in Japan durchaus gedanken dazu. popkulturellen widerhall fand dies zum beispiel in der animeserie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, 2nd gig

... link  


... comment
 
Sie haben sich verändert, leider ...
Ganz ehrlich, werter Don, seit Sie den Social-Media-Weg gehen, hat sich in Ihren Texten ein schriller, mitunter gehässiger, ja roher Ton breit gemacht, den es früher so nicht gab. Das macht Ihre Texte leider immer schwerer genießbar. Mir war Ihr Florett lieber als Ihre Mistgabel, mit der Sie auch in diesem Text wieder kokettieren. Und auch in den Kommentaren war früher mehr Geist und Vielfalt und weniger Aggression. Freilich, Sie haben Ihr Publikum, aber es ist eines, das früher oder später auch über Sie herfallen wird, so wie es jetzt gemeinsam mit Ihnen die Mistgabel führt. Ich bleibe noch ein wenig dabei... Mal sehen...

... link  


... comment