#Holmbleibt hoffentlich

Ideologisch - geht er gar nicht.

Moralisch - hat er mit seiner Falschangabe in Sachen Stasi bei der Uni abgewirtschaftet.

Aber: Politisch hat Andrej Holm Ideen, die jedem Klassenkämpfer von Oben gefallen können, denn unter ihm bleiben Mieter dort, wo sie sind: In einer Mietwohnung und immer von der Sorge getrieben, es könnte doch irgendwann teurer werden, aber eine Eigentumswohnung ist unerschwinglich. Verarmung auf der einen Seite bedeutet Verreichung auf der anderen Seite, weshalb ich sagen muss, dass die Holms dieser Welt bei allen Vorbehalten Geld in die Kasse spülen.

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:49, von donalphons | |comment

 
Ob Genosse Holm auch selbst ein paar Wohnungen besitzt?
pecunia non olet gilt ja auch besonders für SED Genossen!

... link  

 
Glaub ich nicht. Holm hat brotlose künste Studiert und klebt immernoch im universitären Umfeld. Als Doktorant wird man nicht mit Geld beworfen. Er wird froh sein wenn noch 2 Wochen Sommerurlaub drin sind.
Deshalb erscheint mir sein Verhalten logisch. Seine Peergroup hat weder 100k auf Kante noch die Aussicht sich dieses für prekäre Verhältnisse sehr viele Geld zu erwirtschaften. Ohne Eigenkapital kein Eigentum, und bei der aktuellen Fluktuation am Arbeitsmarkt mögen sich nur die die fest im Sattel sitzen verschulden. Dank deutschem Jobwunder bekommt man zwar immer einen Schaissjob, von dem jedoch kann man nur ein Leben von der Hand in den Mund führen.

... link  

 
"100k auf Kante"
Süss. Soll noch einer sagen, Klassenkämpfer seien unbescheiden. Harhar.

Aber im Ernst: wie wirds denn diesmal laufen, wenn Dein Kommunazi die verjudeten berliner Hausbesitzer an die Luft setzt?
Wird er die Musik aufdrehen, damit man die Schläge nicht so hört?
https://www.youtube.com/watch?v=HYnotUA4p1E

... link  

 
@sylter456
Sowas muss doch wirklich nicht sein!

... link  

 
@buerger:
Das meine ich ja! Die Umverteilung, d.h. "Arisierung" oder "Re-Gentrifizierung" von Wohnraum war damals wie heute die Sache übler, antisemitscher Schläger.

Der Bengel vom Walser schmiert das in wohlgesetzten Worten im Internet-Spiegel, das fette proletoide Vorbild des Holm wurde da schon etwas deutlicher: http://www.faz.net/aktuell/politik/68er-debatte-heftige-kritik-an-fischer-wegen-plo-solidaritaetskonferenz-114143.html

Man sollte sie beizeiten beschimpfen und nicht erst, wenn sie endlich tot sind.

... link  


... comment
 
Abseits des Beitrags...
Werter Don,

ich lese Ihren Blog (hier und bei der FAZ) nun eine Weile und möchte mich hierfür bei Ihnen bedanken.

Sie scheinen mir näher zu sein, als mein eigenes Umfeld. Von meinen "linken" Bekannten höre ich immer wieder ich sei ein "Rechter", meine "rechten" Bekannten halten mir vor ein "Linker" zu sein. Und die Bekannten aus der "Mitte" halten mich für schizophren.
Dabei bin ich nur der Meinung, das es wohl nur einen -Ismus gibt, der die Welt in Gänze erklärt. Und nein, es nicht der Sozialismus und auch nicht der Nationalismus. Es ist schlicht der Realismus. Alles andere lehne ich mehr oder minder ab, da es in sich geschlossene Weltbilder sind, die keine alternativen Meinungen mehr zulassen, sondern sie bestenfalls tolerieren.
Allerdings muß ich anmerken, daß ich durchaus Anleihen aus den jeweiligen -Ismen in mein Weltbild mit einbeziehe: So bin ich zB. ein Befürworter des Sozialstaats (das wäre eher links), aber eben nur nach der Prämisse den Hilfsbedürftigen zu helfen und nicht arbeitsscheuem Gesindel (das wäre dann wieder rechts).

Mit solch einer Meinung stehe ich heute - gefühlt- ziemlich alleine. Warum eigentlich?

Und eine persönliche Anmerkung: Ihre Beiträge haben für mich leicht therapeutische Züge, da sie mich bestärken, nicht den Mut zu verlieren und ich weiterhin hoffen kann, daß es noch Sachverstand und nicht nur dumpfe Ideologie und wildes Geschrei gibt.

Bleiben Sie mir gesund und munter!

Herzliche Grüße von nördlich des Weißwurstäquators,
SciFi

P.S. Verzeihen Sie, falls dies zu sehr "off topic" ist, ich mußte es einfach mal loswerden ;-)

... link  


... comment
 
…und wackelt:
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/01/Mueller-will-Holm-entlassen.html

... link  

 
Früher hätten seine ehem. Genossen ihn abgeurteilt, wie es heute nur noch ein Götzl schafft. Heute wird er einfach in die fette Pension entlassen. Immerhinque.

... link  

 
Hehe, keine Pension
Weil Beamter auf Probe. So sagt es zumindest die FAZ

Das wird sehr bitter: nix Staatssekretär, Humboldt-Uni wird auch zurückhaltend sein. Vielleicht freiberuflicher soziologischer Ansprechparter für die "Partner" im Görli?

... link  

 
Bei der Senatorin angestellt sein wie Klar bei Dehm oder etwas in der Art, das kann er ohne weiteres, wie jeder brave Bürger.

... link  

 
Sehr interessant übrigens der
Deutungsversuch in der FAZ.
Interpretation: Berufung Holm=Versuchsballon der SEDPDSLinke, wie weit man gehen kann gehen in Koalitionen.

Man muss damit nicht übereinstimmen. Aber Interessant.

... link  

 
Beamter auf Probe
die fallen alle nicht mehr so weich.
Da war doch auch was, daß Abgeordnete erst nach 8 oder 10 Jahren Pension kriegen sollten, vor einiger Zeit, meine ich - was als AfD-Abschreckung gedacht war.
Mit Politik und Journalistik kommt man leicht in die Häckselmaschine. Kein Wunder, daß sich kaum einer traut, den Mund aufzumachen, und nur noch Mobbing und Anpassung regiert.
Trump wird noch spannend. Der ist einer der ganz wenigen, die sich ein Stück Unabhängigkeit leisten können, und das Maul aufreißen. Allerdings muß er auch mit dem Bestehenden arbeiten. Hoffentlich tappt er nicht in Fallen und hoffentlich wird er nicht gleich gekillt.

... link  


... comment