Nicht hoffnungslos

Rennrad-Rahmen-Bonnefond-CBT-Italia-schoene-Muffen



Italienischer Rennradrahmen aus gutem Hause in beklagenswertem Zustand, wohl aus den 70ern. 56 cm Rahmenhöhe Mitte-Ende, Hinterbau 122mm. Größere Fehlstellen im Lack, viele Stellen mit oberflächlichem Rost, aber ich habe keine Dellen oder tiefe Kratzer finden können - siehe Bilder. Tretlager und Steuersatz von Ofmega laufen äußerst rau, es müssen wohl zumindest die Lagerkugeln getauscht werden. Der Rahmen stand daher wohl längere Zeit im Freien.



Die Hauptrohre scheinen aber in gutem Zustand zu sein, nur die Sitzstreben sind an den Wasserauslässen ziemlich rostig, von daher ist die Substanz wohl nicht hoffnungslos, der Rahmen wäre wohl noch zu retten. Und das hätte er verdient, die schönen Muffen und die filigranen Ausfallenden (an denen ein I*iot die Schrauben verbogen hat) würden in neuem Lack sicher eine gute Figur machen. Also mutige vor, wer hat schon einen Bonnefond?



Wegen dem schlechten Zustand ausdrücklich als defekt an Bastler, die sich im Lackieren üben wollen (oder das schon können ;-) und die notfalls auch eine Sitzstrebe ersetzen können. Verkauf als Dekostück.


Für 40€ Sofortkauf. Denn man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Montag, 28. August 2017, 17:30, von donalphons | |comment

 
gutes Gespür
Sie haben ein gutes Gespür für feine Technik. Interessant finde ich den dekorativen Durchbruch an der Muffe, die Steuerrohr und Unterrohr verbindet.
Ich suche ein Koga Miyata Fullpro S von 1985. Wenn Ihnen das mal über den Weg rollt, wäre ich Ihnen sehr verbunden...

... link  

 
Welche Rahmenhöhe? Das Blaugoldene?

... link  

 
Ganzverchromter Rahmen, blaumetallic überlackiert, Schriftzug in Silber mit roter Umrandung. Die Lackierung ist an der Sitz- und Kettenstrebe weitgehend weggelassen, so daß diese verchromt daherkommen. Es ist ein Traum.
Der Haken: RH 63cm wird benötigt.

... link  

 
Oh weh. Da würde ich mal in Holland auf dem dortigen Gebrauchträderportel Marktplaats (so heisst das, glaube ich) schauen,)

... link  

 
mhh die muffen am rahmen sind ja recht fein, aber die gabelkrone passt da so garnicht ins bild. ist die oginoool ?

@ haschmich ... 63er rahmen gibts hier praktisch nicht. sowas haben nur die holländer, bei denen gilt alles bis 58 als damenrad ;)

... link  


... comment