: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 28. August 2017

Nicht hoffnungslos

Rennrad-Rahmen-Bonnefond-CBT-Italia-schoene-Muffen



Italienischer Rennradrahmen aus gutem Hause in beklagenswertem Zustand, wohl aus den 70ern. 56 cm Rahmenhöhe Mitte-Ende, Hinterbau 122mm. Größere Fehlstellen im Lack, viele Stellen mit oberflächlichem Rost, aber ich habe keine Dellen oder tiefe Kratzer finden können - siehe Bilder. Tretlager und Steuersatz von Ofmega laufen äußerst rau, es müssen wohl zumindest die Lagerkugeln getauscht werden. Der Rahmen stand daher wohl längere Zeit im Freien.



Die Hauptrohre scheinen aber in gutem Zustand zu sein, nur die Sitzstreben sind an den Wasserauslässen ziemlich rostig, von daher ist die Substanz wohl nicht hoffnungslos, der Rahmen wäre wohl noch zu retten. Und das hätte er verdient, die schönen Muffen und die filigranen Ausfallenden (an denen ein I*iot die Schrauben verbogen hat) würden in neuem Lack sicher eine gute Figur machen. Also mutige vor, wer hat schon einen Bonnefond?



Wegen dem schlechten Zustand ausdrücklich als defekt an Bastler, die sich im Lackieren üben wollen (oder das schon können ;-) und die notfalls auch eine Sitzstrebe ersetzen können. Verkauf als Dekostück.


Für 40€ Sofortkauf. Denn man darf die Hoffnung nie aufgeben.

... link (5 Kommentare)   ... comment