Es gibt Bilder,

da fühlte man sich wirklich schäbig, wollte man dafür sowas wie ein Urheberrecht beanspruchen. Weil es so einfach ist.Einfach auf der Dachterasse sitzen und warten. Und dann drücken, fertig.



Wenn es nur immer so leicht wäre. Und die anderen es dann achten würden. Unter all der liegengebliebenen Post fand sich auch ein Anschreiben eines Mediums, die etwas haben wollten. Und versucht haben, es mir als Gnade zu verkaufen, wenn ich es bei ihnen gedruckt sehen darf. Ein Verlag, der nach eigenen Angaben wahrlich nicht schlecht verdient. Ich finde es stets bemerkenswert, wenn solche Leute vorher nicht mal wenigstens nachschauen, womit ich so mein Geld verdiene - eben indem ich manche Texte und Bilder nicht unbezahlt veröffentliche. Bei der Gelegenheit könnte man auch entdecken, dass ich einen Abdruck nicht als Akt der Gnade empfinde. Und zu Medien hier aus dem Blog auch nicht gerade aufschaue.

Auf meine Anfrage, was sie denn zahlen würden, kam dann keine Antwort mehr. Aber auch so hässliches Pack darf den Sonnenuntergang anschauen. Was hoffentlich mehr ist, als ein Geschäft damit zu machen.

Montag, 14. Mai 2007, 01:26, von donalphons | |comment

 
Irgendwann werf ich doch nochmal google earth an und suche jedes Kaff zwischen Ingolstadt, Regensburg und München nach einer Kirche ab, die so aussieht und besuche den Typ, bei dem immer so schönes Wetter ist.

Sonne hat bei uns auch geschienen, aber so a Kaiserwetter wars ned.

... link  

 
Eine Mail schicken ist sicher einfacher, weil Kirchen gibt es in Bayern doch sehr viele.

... link  

 
Hach, so frech bin ich dann doch nicht ;-)

Außerdem ists doch viel lustiger, mystische Dinge wie Kirchen, Landkarten und Pseudonyme per Handarbeit zu erforschen, als einfach Wissende zu fragen.

... link  


... comment