Liebe Medien!

Ich fände es ja angemessen, wenn man in Bezug auf Fahrradfahrer nicht mehr von "fahrenden Apotheken" sprechen könnte, denn Apotheker haben meist sehr nette Töchter und sind im Allgemeinen dank der staatlichen Zuneigung nicht kriminell, das würde sich für sie nicht lohnen.

Statt dessen würde ich vorschlagen, Sie sprechen in Zukunft von "rollenden PR-Agenturen", "radelnden Marketingspezialisten" oder, wenn es ganz böse sein soll, "pedaltretende Werber". Oder auch Dinge wie "Der U**** ist der D****** des Radsports". Dann versteht jeder, was Sie meinen, und Sie beleidigen nicht einen Beruf, dem man kaum professionelle Abartigkeiten - jetzt mal im direkten Vergleich zu anderen Branchen, was ist schon das bisschen Pharmalobbying - vorwerfen kann.

Ein Beitrag aus der Serie "Der 9. Sinn - Brutalst angreifen, ohne abmahnbar zu sein"

Montag, 28. Mai 2007, 22:19, von donalphons | |comment

 
"radelnde Werber" ?

Ich dachte "Werber" sei schon mit "koksend" verbunden ... na ja, ich kenn´ mich da nicht so aus ... :(

... link  

 
Kokain haben schon in den 20er Jahren die Radfahrer beim Sechstage-Rennen im Sportpalast zum Doping geschluckt.

Hergestellt von den Pharmafirmen und vertrieben rezeptpflichtig in den Apotheken. Die Ärzte waren schon damals beim Doping mit von der Partie.

... link  

 
... und in so´ner Branche arbeitest Du ?

Lug und Trug über all ... ;) .... aber daß die Ärzte nur damals "mit von der Partie" gewesen sein sollle, glaub ´ich ja irgendwie nicht so wirlich ...

... link  

 
Ach, das ist noch gar nichts - früher griff man in diesem Sport zwecks herzgefässerweiternder Wirkung auch zu Nitroglycerin. Hm. Vielleicht ist das ja was für die Knallköpfe der Restneweconomy.

... link  

 
Spritzensportler...
...ist hier die treffende und wohl auch halbwegs abmahnsichere Bezeichnung...

... link  

 
Spritzensportler ist schön.

Die schönste Erklärung für Ullrichs Schweigen liefert Ehrensenf: “Er wartet einfach solange, bis es garkeiner mehr hören will.

... link  


... comment