In meinem Auto ist noch Platz oder

kennt hier jemand zufällig den Marché de la Batte, der jeden Sonntag in Lüttich/Liege stattfinden soll? Oder weiss etwas über das Preisniveau der belgischen Antiquitätenszene?

Und falls einer eine nette Pension zwischen Lüttich, Maastricht und Aachen kennt, am Besten in Belgien, zur Not auch Niederlande und etwas drüber hinaus, wäre ich auch um Hinweise dankbar.

Freitag, 1. Juni 2007, 00:20, von donalphons | |comment

 
Zu den ersten beiden Punkten: leider nein. Zu 3: Ordentlich genächtigt habe ich mal im Landhaus Gut Bies, Aachen-Laurensberg. Ist eine Privatunterkunft und mit nicht mal 30 Euro pro Nacht sicher nicht Deine gewohnte Preislage (meine dafür um so mehr), aber ruhig, nett gelegen und von der A4 aus gut erreichbar. Telefon 0241 - 157234. Schlimmer geht's immer.

Falls Du dann in oder um Aachen mal ganz, ganz doll Langeweile hast, die Barchetta auf der A4 streikt, kein ADAC erreichbar oder sonstwie kein Unterkommen zu finden ist: Vielleicht reicht's ja für ein schnelles Getränk zwischendurch. Handynummer würde ich mailen. Und mich freuen.

Gute Fahrt wünschend:

Marc

... link  


... comment
 
Alternative
Hallo Don,

wenn Du schon einmal in der Ecke bist, kann ich Dir den Markt von Tongeren(B) empfehlen. Ebenfalls jeden Sonntag, ich glaube von 6.00-14.00 Uhr. Es gibt dort Hallen nur für den Markt. Ich war allerdings das letzte Mal vor einundeinhalb Jahren dort. Der Markt von Tongeren ist der größte Antik- und Flohmarkt Belgiens.

Viele Leute aus NRW fahren wegen des großen Möbelangebotes hin.

Mit Übernachtungsempfehlungen kann ich nicht dienen. Wir wohnen mehr als 100km weg.

Gruß, Maitetxu

... link  

 
Ich kenne nur den Campingplatz von Esch sur Alsette, abr frag doch mal Franz.Brandtwein :-)

... link  


... comment
 
Ich war öfter mal in Liège. Das Preisniveau halte ich für gehoben - ich habe aber keine grosse Floh- Antikmarkt-Erfahrung. Was fasziniert ist die Auswahl.

Ein Hotel: http://www.brunnenhof-aachen.de/, habe ich schon übernachtet. Ist direkt an der belgischen Grenze und unweit des Autobahngrenzübergangs.

... link  


... comment
 
Ein Hotelltipp ...
Wir bringen unsere Gäste immer im Hotel Bloemendal in Vaals unter: http://www.hotelbloemendal.nl/

Über www.bookings.nl bekommt man die Zimmer schon ab EUR 75.

... link  


... comment
 
Re: In meinem Auto ist noch Platz oder
Der Marché de la Batte in Lüttich ist eher für Lebensmittel und billigen Schnickschnack geeignet. Wie oben schon berichtet, wäre der Antiekmarkt in Tongeren eher interessant für Dich, da er im Schnitt mehr als 350 Stände sowie 40 Antiekläden umfasst. Er ist jeden Sonntag zwischen 6:00 und 13:00 Uhr geöffnet und mitten in der Innenstadt (Leopoldwal, Veemarkt, Maastrichterstraat,
de Schiervelstraat, Clarissenstraat en Eburonenhal).

Links: http://www.eyes-e-tools.com//update/pages/ton_info2.asp?seq=2557&custid=91
und http://de.wikipedia.org/wiki/Tongeren

... link  

 
Den bizarrsten Flohmarkt in der Gegend gibt es übrigens in Antwerpen, wo ehemalige Fremdenlegionäre ganz locker scharfe Schusswaffen und Schlimmeres verkaufen.

... link  


... comment