Eklige Themen

haben den Vorteil, dass es jeder versteht, wenn man nebenbei andere Sachen tut, um sich abzulenken. Der Michi seemann zum Beispiel stöpselt an einem widerlichen Buch herum und twittert, der Sascha Lobo sieht aus, wie er aussieht und macht vermutlich deshalb Sobooks, der Ppast fährt nach Südkorea, und ich - muss über die Haderthauer schreiben und das sieht so aus.



Schrecklich.

Wie auch immer, in der FAZ erkläre ich, wie man nach dem erwarteten Rücktritt der Frau das Problem so entschärfen wird, dass kein Sonnenkönig weniger glänzt, und auch im Kommentarblog habe i9ch dazu ein exra drekiges Bild von der Donau.

Mittwoch, 20. August 2014, 01:48, von donalphons | |comment

 
Ach ja Sobooks.
Sind die schon gestartet?

... link  

 
Nein. Das dritte Quartal ist ja noch lang, und vielleicht wollen sie es zusammen mit Krautreporter machen?

... link  


... comment
 
Sicherlich "schrecklich", weil schon über die Hälfte des leckeren Pflaumenkuchens weg ist.

... link  

 
2/3. Inzwischen 3/3 plus ein weiteres Drittel des zweiten Blechs.

... link  

 
...nich so pfuschen, wenn die Pfläumlein schön aufrecht in Reihen auf dem Blech sitzen, passt die dreifache Menge auf ein Blech! :-p

... link  

 
Die Diskussion hatten wir schon, das mit den senkrechten Zwetschgen können die Bayern nicht. ;-)

... link  

 
sorry, ich bin wohl nicht immer auf dem laufenden... :-(

... link  


... comment
 
Aufpassen! Wenn Denkarbeit nur noch funktioniert, wenn der Körper in Zucker badet, ist Diabetes Typ II schon um die Ecke...

... link  

 
Diabetes Typ III
Inzwischen diskutiert man in der Medizin den Diabetes vom Typ III. Horror. Trotz hohem Blutzuckerspiegel verhungert das Gehirn und es entsteht z.B. Alzheimer.

... link  

 
Denken? Was wird mir da unterstellt?

... link  

 
Krautreporter, ach ja,
da fällt mir doch diese Nachricht wieder ein, die kürzlich in meiner Verbandspost war:

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

in Kooperation mit der Rudolf Augstein Stiftung vergibt der DJV 350 kostenlose Krautreporter-Abos an DJV-Mitglieder mit Ausbildungsstatus. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Zielgruppe über Ihre Kommunikationskanäle (insbesondere Online) auf dieses kostenlose Angebot hinweisen.
Hier der Link, unter dem Sie alle wesentlichen Infos zu der Aktion finden: http://www.djv.de/startseite/netzwerk/kooperation/krautreporter.html

Bilder und Logos sind angehängt. Wichtig ist im Zusammenhang die Erwähnung der Kooperation mit der Rudolf Augstein Stiftung. Eine Kooperation mit den Krautreportern besteht nicht. Hintergrund dazu auch aktuell bei MEEDIA: http://meedia.de/2014/08/14/die-rudolf-augstein-stiftung-verschenkt-ihre-1-000-krautreporter-abos/

Voraussichtlich Anfang/Mitte September werden wir mit der Bitte, uns bei der Überprüfung der Kandidat/innen aus Ihrem Landesverband (Kriterien s.o., siehe Formular/Aktionsseite) zu unterstützen, noch einmal auf Sie zukommen.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und

schöne Grüße aus Berlin,

Anna-Maria Wagner

Irgendwie müssen die ihre Abos wohl unters Volk bringen. Erinnert an den Brauereibesitzer, der feststellt, dass der Ausstoß erhöht werden muss, notfalls mit Freibier...

... link  

 
Nur dass man beim Brauereibesitzer die Plörre vermutlich nicht schriftlich beantragen muss...

Ich finde aber, dass der DJV es hier noch zu einfach macht. Es geht schließlich um "exklusive Zusatzinhalte", "mitreden", "in Recherchen einbezogen" werden, Veranstaltungseinladungen... Das müsste für "angehende Journalisten" doch ein Leckerbissen sein, für den man sich schon ein wenig reinhängen und dem Antrag mindestens noch einen selbstrecherchierten Pflichtartikel über das Phänomen Crowdfunding beilegen sollte, die der DJV dann später unentgeltlich zu einem Buch zusammenstellen darf. Ich meine, wir reden hier immerhin von einem Gegenwert von 60 Euro, das entspricht für viele Journalisten dem Lebensmittelbudget eines ganzen Monats!

... link  


... comment