: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 5. Januar 2016

Vielleicht liegt auch nur am Rad

Natürlich hat bei uns niemand den Umstand, dass Polen jetzt eine Premierministerin hat, als Sieg des Feminismus und der Chancengleichheit gewürdigt. Das würde nur wie bei Frau Le Pen oder Frau Petry ungute Fragen aufwerfen. Jemand muss den Job halt machen, basta.

Was nicht basta, sind Einlassungen des Aussenministers - müssten sie, in Richtung Deutschland, nicht gar Aesenlassungen heissen? - die vegetarischen Radfahrern die Befähigug zu polnischen Werten absprechen. Vielleicht hat ihm einfach niemand das passende Rad gegeben.



Der Deutsche jedenfalls lässt sich so etwas nur ungern sagen und weigert sich, die Wirkung dieser Anwürfe in Polen zu verstehen. Daher habe ich jetzt etwas nachgeholfen, im innerkulturellen Disput..

... link (2 Kommentare)   ... comment