Kindisches an einem hohen Ort

Ich mag die Tiefgarage der FAZ enorm gern. Die hat so einen glatten Belag, dass die Reifen bei der kleinsten Lenkung schon erbärmlich quietschen, laut und gellend. Das ist grossartig! Wie in einem Film Noir.



Und dann auch noch der kurze, böse Hall! Die niedrigen Decken lassen den Motor ganz besonders giftig bollern. Brumm Brumnm Ieeck Ieeeck Sprotzotzotz Krriiiiiieekrkrkr. Ich könnte hier tagelang rein und raus fahren, nur für das Geräusch.

Aber ich bin auch immer wieder froh, wenn ich in meine Heimat zurück fahren kann, nach Bayern, weil es is hoid a so: Man kann aus Bayern wegfahren, aber nicht von dem Bayern, der man selbst ist.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:13, von donalphons | |comment

 
Ich musste letztes Mal auf dem Hof parken ...
Niederes Volk halt ...

... link  

 
Wie, Sie parken noch selbst?

... link  

 
meistens parkt der ICE im Hauptbahnhof ;-)
Frankfurt macht wie die meisten Großstädte keinen Spaß ... Erst Recht nicht mit dem Auto ...

... link  


... comment
 
Wie in unserer Tiefgarage - ich lasse die KLE da auch immer ordentlich ballern, weil es so genial klingt ;-)

... link  

 
...als Tiefgaragen noch eher selten waren, nutzte man den Lämmerbuckel-Tunnel am Drackensteiner Hang (A8)

...mit dem 356er oder später dem 11er im 2. Gang, ohne Dach...

... link  

 
... San-Bernardino mit 964er, noch luftgekühlt... nach...

... link  

 
Ach betablogg, da bin ich neidisch. Im 356.
Haben Sie den noch?

... link  

 
...es war (leider) nicht meiner...

... link  

 
Ich möchte so ein Auto nicht einmal geschenkt. Der Unterhalt frisst einem die Haare vom Kopf. Das ist auch das Geheimnis der Wertsteigerung von teuren Autoklassikern.

... link  

 
seufz.

... link  

 
@strappato, das ist eine Frage der Prioritäten.
Aber so teuer ist der Unterhalt eines Oldtimers nicht. Und bei Porsche passt auch die Ersatzteilversorgung.
Also ein 356 zu haben, würde mir sehr gefallen. Einen jetzt zu kaufen, wäre mir zu teuer.

... link  

 
Seien wir ehrlich. Die Oldtimer-Klassik-Liebhaber, die das fehlende Vermögen durch Enthusiasmus und Prioritätensetzung wettmachen, werden zwar gerne in den Medien präsentiert, um dem Hobby das Snobistische zu nehmen, aber die Realität sieht anders aus. Was man auch bei den Teilnehmern der einschlägigen exklusiven Treffen und Wettfahren sehen kann. Dabei meine ich die echten hochpreisigen Klassiker - wie den Porsche 356, und nicht der Familienvater mit seinem 1800er BMW von 1965 oder der Jungbanker mit dem Käfer Cabrio Baujahr 1972.

... link  

 
Der Unterhalt ist eigentlich das kleinere Problem... eher die schnöde Tatsache, daß man so einiges in den Werterhalt investiert über die Jahre...

... link  

 
Werterhalt. Das meinte ich. Ich habe mal gelesen, dass da 10% vom Wert ptro Jahr zusammenkommen können. Bei preiswerteren Oldtimern relativ mehr, die man aber nie als Wertzuwachs annähernd realisieren kann. Daher soll sich eigentlich nur die Investition in gehobene Klassiker wirklich lohnen.

... link  

 
Ich habe in meine XL500S auch schon mehr reingesteckt, als sie mich seinerzeit gebraucht gekostet hat - dafür steht das Teil aber auch super da. Und hergeben werde ich die bestimmt nicht - allein schon weil sie genauso alt ist wie mein Führerschein.

... link  


... comment
 
Gut, unter vorauseilender Mitteilung, dass das wirklich kindisch ist... mein Favorit bei Bezwingung des Stilfser Jochs, wenn auch für die Porschefahrer zum Hinterherschauen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=dcmFOMm1W88

Nachtrag: Runter muss man so natürlich auch erst mal kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=6DEzqcyBXYM

... link  

 
Stilfser Joch? Geländewagen oder Mountainbike!

... link  

 
Oder KTM ;-)

... link  


... comment
 
Meine alten Winterreifen, die ich noch dran habe, um sie abzufahren und im Winter neue zu kaufen, quietschen auch so im Parkhaus. Zuerst dachte ich, welcher Idiot rast denn hier so? Bis ich merkte, dass ich es bin.

... link  

 
Du kannst den Jungen aus Bayern holen ...
aber Du kannst nicht Bayern aus dem Jungen holen.

Bitte beliebigen Lokal-Patriotismus für wasauchimmer einsetzen.

Jeder Spaß im Parkhaus bleibt, und ich gönne es Dir, davon unberührt: Spass.

... link  


... comment