Steine und mal trockene, mal nasse Frauen

Ich war mal wieder in Vicenza, einer Stadt, die eigentlich immer gleich aussieht und noch, man muss sagen immer noch, recht frei von Touristen ist. Das ist für Ende Mai höchst ungewöhnlich, normalerweise sind längst Pfingstferien, aber dieses Jahr schenkt einem noch zwei Wochen vor dem grossen Einfall. Dann, ja dann ist Vicenza wieder eine Welthauptstadt der deutschen Gesundheitssandalen, namentlich der pensionierten Oberstudienräte. Aber jetzt ist es Architektur und Form.























Erstaunlicherweise traf ich dort auch zwei Kollegen der besagten Tageszeitung: Einmal einen hochrangigen Mitarbeiter des Feuilletons, der scheinbar einen Zweitjob als Autobahnmautkassierer in Vicenza Ovest hat, und die direkte Betreuerin meines Blogs, die sich eine neue Brille kaufte in der Form, wie sie eigentlich schon eine hat. Beide sprachen italienisch und gaben vor, mich nicht zu erkennen. Schon seltsam.

Samstag, 21. Mai 2011, 16:34, von donalphons | |comment

 
Es gibt - wie man weiß - nur ungefähr hundert Menschen, die sich ständig als jemand ausgeben, damit es nicht so langweilig wird.

... link  

 
Das muss ich auch mal probieren, bislang bin ich ja nur zwei, ich und Don Alphonso.

... link  

 
Sie geben auch einen leidlichen Turnschuhphotographen.

... link  

 
Man tut, was man kann. Notfalls auch mit Turnschuhen. Ballerinas sind im Moment aber das Non Plus Ultra.

... link  

 
Ballerinas sehen aber nur an den Audrey Hepburns dieser Welt wirklich gut aus. An den meisten anderen Frauen eher nicht.
Hier sieht man die Ballerinas auch schon überall.

... link  

 
Geschmacksfrage, alles ist gut, solange es nicht zu hoch ist.,

... link  

 
Mit zu hohen Schuhen kann man nicht gut laufen (oder bekommt auf Dauer ein Sehnenproblem, die verkürzen sich,w enn man ständig in Highheels herumstakst).

Bei Ballerinas ist die Gefahr sehr groß, dass man darin schnell plump aussieht, selbst wenn die Beine an sich OK sind. Und ab einem gewissen Alter wirken Ballerinas auch eher seltsam - selbst an den Audrey Hepburns dieser Welt.

... link  


... comment
 
Autobahn?
Seid wann fahren Sie denn Autobahn?

... link  

 
Seitdem die Begleiterin für drei Tage wenig Zeit hatte, und auf dem Weg viele Verführungen liegen, die einen ablenken (Favorita, Soave).

... link  


... comment
 
Galant
Der Schnappschuss mit dem Galan und der stolz beschwingten Schönheit ist mein Lieblingsbild für den Mai.

... link  

 
Danke, mir gefallen die drei verregneten Grazien besser.

... link  

 
Schöne Haare haben die drei.

... link  


... comment