IUVENTUTI ERUDIENDAE

Das ist mit riesigen Abstand mein absolutes Lieblingsbild des ganzen Urlaubs: Die eine unterweist die andere in der Frage der angemessenen Luxuseinkäufe und dahinter steht dann auch über der Türe: Der zu erziehenden Jugend. Dazu watschelt ein Terrier achtlos durch eine Pfütze.



Dieses Land, man müsste es eigentlich schütteln und anschreien und fast ein wenig hassen, weil es so dumm ist. Aber ich sitze nur da und bin schwer verknallt.

Samstag, 4. Mai 2013, 01:36, von donalphons | |comment

 
(PenE-P1 und normales Setobjektiv. Ich bin immer wieder erstaunt über der kleine Kiste.)

... link  


... comment
 
Ein echter Piero della Francesca. Unfaßbar.

... link  

 
Ja, man glaubt das manchmal gar nicht, aber es ist dann wirklich so.

... link  

 
Darum ist es in diesem schönen Land so unvergleichlich, auf der Piazza zu sitzen und zu schauen.
Dann offenbaren sich einem diese Anblicke.
Schön, wenn es dann noch jemanden gibt, der diese einfängt und postet!

... link  


... comment
 
"Ich bin immer wieder erstaunt über der kleine Kiste" Und ich über dem ( ;-) ) beste Italienreporter und seine fotografische Chuzpe.
Im Ernst: da kann der Hausmeister mit seiner fetten Kamera über dem Eingang 100 Jahre filmen - so ein Bild bekommt er nie hin.

Das erinnert mich an Ihre ganz besonderen S/W-Portaitfotos von der MM vor 2 (?) Jahren. Diese Bilder, die Geschichten erzählen. Don at his best!

... link  

 
bitte ein Grossbild.

... link  

 
Draufklicken.

... link  

 
Das war einfach Glück, dass die beiden so lange am Ort geblieben sind - und ich das richtige Objektiv drauf hatte, denn die Pen macht dann diese durchgängig scharfen Räume.

Ich bin gespannt, wie die MM dieses Jahr wird. Ich habe vier alte Objektive dabei, die bei Offenblende weichzeichnen und ansonsten sehr alte Technicolor-Farben in Erinnerung rufen.

... link  

 
Ich habe hier, bevor mir das entgleist, ein paar Kommentaren in Form eines Stranges gelöscht - wer unbedingt mit Antvilleabschaum spielen will, soll es dort machen.

... link  

 
Oh je, eine Blog-Fehde, da halt ich mich lieber raus...

... link  

 
Tut mir leid, ich will hier nicht wieder den Auflauf von Dreck haben, den ich früher zu oft hatte.

... link  

 

... link  

 
Bei SPON würde ich uin der Regel immer davon ausgehen, dass sie gestellte Photos von der SUN gekauft haben.

... link  

 
So schlimm kann das viktorianische Zeitalter nicht gewesen sein.

... link  


... comment