: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 2. Juni 2013

Stadt- Auto und Unwettervergleich

Das ist Brescia. Oh was habe ich gefroren und mich geärgert und warum ist es nicht schöner und wieso ich und hier und jetzt und überhaupt, ertrunken an den Fluten wäre ich kaum aber an meinem Selbstmitleid schon. Wie schrecklich war Brescia!



Nun ja. Und jetzt bin ich wieder daheim, schleppe mich durch den Regen zum Wochenmarkt und höre es, das typische Geknatter, ich kann gar nicht anders, ich greife zur Kamera, drücke ab und dann kommt das hier:



Das ist eine Verhöhnung von einem, dessen Wehleidigkeit ihn selbst verhöhnt, undd auch, wenn sie in Italien am Po schon die Fluten hatten, die wir an der Donau bekommen werden: Es ist gut, es ist gigantisch, ich bin heilfroh, dass ich keine Immobilienzeitung aus Italien mitgenommen habe, Denn in Mantua, da sagte ich mir: Kakteenzüchter möchte ich sein.



In einem Land, in dem man nie giessen muss und sie auch nie gegossen werden, wie ihr Herr. Oder wenn doch, dann halt nur so ein paar Tropfen wie in Brescia. Und bunt muss es sein, alles bunt, noch viel bunter als daheim.

... link (1 Kommentar)   ... comment