Wer verrät hier wen?

Es gab mal eine Rockgruppe, die von Deutschland über die Berge nach Südtirol radelte.

Ihr Name: Frei.Wild

Das ist eine Gruppe, die in Deutschland als rechtsextrem versaubeutelt gilt.

Aber sie ist mit ihren Fans und dem Rad über die Berge gefahren. Ich habe gerade an einem Rennen teilgenommen, das eine eigene Gruppe von sehr schnellen Flüchtlingen an den Start brachte - ein Rennen, das, betrachtet man die darin heroisiete Zeit, sehr wohl eine Nähe zu weniger schönen Epochen der italienischen Geschichte hat. Radkultur hat heute viele Gesichter. Viele Körper in Italien waren in die Tricolorefarben gehüllt. Was würde man in Deutschland eigentlich sagen, wenn man hierzulande ein Steyr Waffenrad benutzte?



Schlieslich hat Steyr Mannlicher als Teil der Hermann-Göring-Werke auch seinen Teil zum 2. Weltkrieg beigetragen. Kann man so ein Rad mit einer stilisierten Zielscheibe als Kettenblatt gefahrlos durch Kreuzberg bewegen?

Ich bin viel mit dem Rad unterwegs, und ich mache viel mit Rädern. In der Caritaswerkstatt, in der das Steyr steht, ist einer mit Frei.Wild-Hemd. Und einer, der vor allem diese alten Räder macht, käme kaum in einen Berliner Stadtstrand. Sein Jagdhobby würde ihn da eher deplatziert wirken lassen. Aber er kann diese Räder wieder zum Leben erwecken. Unterwegs auf meinen Radreisen treffe ich viele, die zum Rad auch einen Bezug haben.

Grün sind die wenigsten. Und wenn ich sehe, dass die Grünen zwar Benzinautos verbieten möchten, aber im Bereich der Radkultur so gut wie nicht vertreten sind, egal ob auf Alpenpässen oder bei der Critical Mass - dann frage ich mich schon, was aus denen wurde. Und warum die den Mercedeschef sprechen lassen. Und nicht einen Aerodynamiker, der erklären kann, was heute mit einem Velomobil möglich wäre.

Ich treffe heute alle möglichen Leute auf dem Rad. Die Grünen sind da keine Kraft mehr. Sie verbieten lieber mal ein Auto mit Verbrennungsmotor. Sie rechnen aber nicht durch, wie bei uns entlang der A8/A9 die Landschaft zubetoniert werden müsste, wenn man den Urlaubsautoverkehr mit Ladestationen versorgen müsste.

Wo finde ich die Einladung der Grünen, mit ihnen nach Südtirol zu radeln, um sich dort beispielsweise seltene Apfelsorten anzuschauen, und die Obstwiesen, die man zwischen Bozen und Trient abholzen muss, um ihre E-Autos zu laden? Und wo ist ein Projekt der im Fördergeld schwimmenden Grünen, das den Menschen die Schönheit alter Räder erklärt. die die Umwelt nicht weiter belasten?

Es kommt da nämlich nur so ein Infrastrukturgewese.Als ob es daran läge. Ausgebaute Radreisewege gehen an meinem Haus gleich zwei vorbei, die sind prima und gut gestaltet, finanziert vom Freistaat oder von den Münchner Wasserwerken - die Mehrheit könnte dort jederzeit fahren. Die Mehrheit macht Stau im Auto. Weil das Radeln unbequem ist und das Denken der Menschen die Vorteile nicht sieht.



Das mit dem Radfahren - da gehört eine gewisse Emotionalität dazu. Das können böse Rocker. Das kann ich. Die Grünen...

Die Grünen wollen Benzinmotoren am liebsten wie Männerbünde verbieten. Und E-SUVs fördern, damit ihre Kernwähler auch weiterhin Lea-Charlotte in die Kita bringen können. Mit zweisprachiger Früherziehung und Vergankost. Wenn die Autos doppelt so teuer sind: Super! Dann hat Yussuf keine Chance, den kleinen Mohammed zu ihrer bevorzugten Schule mit geringem Migrantenanteil zu bringen. Denn am schönsten ist Integration, wenn andere sie machen, und das Gewissen ist rein, wenn das Auto ohne Emissionen bleibt.

Dienstag, 11. Oktober 2016, 13:16, von donalphons | |comment

 
Agenda 2030 könnte so schöne Leitsterne anpeilen. Richtungen anpeilen und Visionen formulieren.
Von Staatsmännern (Bosbach und aufwärts) würde ich eine Planung 2030 sogar erwarten. Alle Konfirmanden des Jahres 2030 sind zumindest schon in Uterus auf dieser Welt. Die Abiturienten 2030 sind schon zwei Jahre alt. Ob sich für mich noch eine Heizungsanlage lohnt? ein Behandlungsstuhl oder eine Umschlagshalle wird auch bis 2030 zu refinanzieren sein. Denken sollte man an 2030.
Denken die Grünen? Können die langfristig denken? Zumindest sind die besonders heiß geliebten Grünen wie Trittin, KGE, CRoth, Käßmann in vierzehn Jahren aus der Politik verschwunden. Aus Altersgründen oder dank der 5% Hürde.
Schwupps, schon hat mich Epimetheus erwischt. dumm spiro spero. Dass Göring-Eckart in vierzehn Jahren schon weg ist, ist unkritisches Wunschträumen.

OT Für Realist Thorha, er am 7ten Mai schon wußte, wie das nausgeht, habe ich einen Vorschlag zum Einlösen: Whiskeylounge in Heroldsberg. shrilly oder trump, schwammas obi. Den Einsatz können Sie bar, als Caroni oder Talisker oder Lagavuilin mitnehmen. Mediensegler, akzeptieren Sie einen amazonGutschein? oder yoox? oder net-a-porter? Selbstverständlich kann ich auch paypal, Überweisung oder Schein in Umschlag.

... link  

 
Für unsere grünen Freunde ist das Fahrad nur ein Teil des inquisitorischen Bestecks mit dem sie ihre Gegner traktieren. "Du mußt jetzt Rad fahren", "5 Euro pro Liter Benzin sind noch zu wenig", "Mindestens einen Tag pro Woche isst man vegetarisch".
Und vieles mehr. Zum letzten Coup mit dem Elektroauto muß man nicht viel sagen. Da merkt man daß die Mehrheit der Parteispitze sich aus Studienabbrechern und sonstigen Lebenskünstlern rekrutiert.

... link  

 
Werter melursus, Whiskey mag ich auch
ganz besonders Laphroaig, den 10jährigen.
Riecht wie angekokelter Schweißfuß.
Schmeckt als würde ein Engel auf die Zunge pieseln.
Nun ist Heroldsberg ziemlich weit weg vom Niederrhein.
Schauen wir mal. Spielen Sie und Thorha Skat?

... link  

 
Seit 25 Jahren kaum Übung ich hab. Skat, Doppelkopf, Schafkopg. Wundere mich über die U30, die dies fast vollzählig aufgegeben haben.
An den Niederrhein komme ich seltener- letztes Jahr bin ich bei Leverkusen über eine der einspurigen Rheinbrücken des reichen Landes gefahren.

Keine Ahnung mehr, welcher Wahlsieg mich mehr beunruhigt. Beide scheinen schlimm zu sein.

... link  

 
Ich spiele Skat und Doppelkopf , hab beides beim Verlieren gegen Geld gelernt :-). Kleine Beträge - 10 Pfennig pro Punkt - aber das summierte sich schnell.

Ich trinke auch Whiskey, aber eher die milden Sorten, starker Rauchgeschmack ist nicht meins.

Freu mich auf ein treffen, wer auch immer unsere Wette gewinnt. Bis dahin gilt: Don´t count the chicken before they hatch.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Neugierde in Butter gebraten. Ich musste glatt mal zurückblättern um nachzusehen, worum es damals ging.
Es dürfte nach jetziger Lage der Dinge thorha sein, der mit Zitronen gehandelt hat. Ach, gäbe es bei diesem Wettgegenstand doch eine Möglichkeit, dass beide Wettparteien verlieren. :-)

... link  

 
Ja, es ist jetzt eher wahrscheinlich, dass ich die Wette verliere. Sicher ist in dieser ziemlich verrückten Wahl allerdings gar nichts :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Kleine Beträge - 10 Pfennig pro Punkt
Ha,ha Thora, Der war gut.
Ich erinnere, dass in meiner Jugend noch Pfennigskat
1 punkt = 1 Pfennig schon als ziemlich verrucht galt.
.
Fritz, Ihr Link zum Brandt war klasse.
Das mit der Wahl sehe ich ähnlich.
Vielleicht verschwindet ja vorher ein Kandidat.
Nichts ist unmöglich.

... link  

 
War in der Praxis nicht so schlimm. Ich verdiente mit 19 für einen Single ohne Haushalt 1981 ganz gut und verlor mit dem Skat und DoKo etwa 300 DM im ersten Lernmonat, danach (auf die Woche oder den Monat gerechnet) nichts mehr.

War aus meiner Sicht damals gut investiertes Geld - besser hätte ein bezahlter Profikurs mich auch nicht gemacht :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Gestehe hiermit, damals beim Pfennigskat
- und damit konnten im Vergleich zu Taschengeld oder Zivildienstsold wirklich verruchte Summen entstehen-

gemeinsam mit meinem Jugendfreund Jan einige unserer Mitspieler
-natürlich nur die, die wir nicht besonders mochten-
durch einfache Mischtricks und Unter-dem-Tisch-Signale
nach Kräften ausgenommen zu haben.

Die Entschuldigung hierfür ist:
Wir fühlten uns dabei wie Redford & Newman.

... link  

 
Selbst in Butter gebraten
gerät der Soze ungeraten

... link  


... comment
 
Ach die Grünen.


Hier ist mal eine Politiker, der was vom Radeln verstand.

... link  

 
Willy Brandt und sein Intimfeind Herbert Wehner wagten eine Fahrradtour.
Spoiler: Brandt fuhr Fahrrad, wie eine bleierne Ente schwimmt.

... link  

 
"Die Herren des Begleitkommandos lümmelten beim Kohlrabi herum."

Danke für den Link zum Matthias-Brandt-Artikel. Köstlich!

... link  

 
Brandt
Ein sehr schönes Büchlein.
Ich kann es nur empfehlen. Habe es in einem Zug durchgelesen.

... link  

 
"Achtung Trave 1: Fahrradunfall in der Hundestraße, Verursacher unter falschem Namen flüchtig!"

... link  

 
"...sag nur ein Wort..."
"Brandt
Ein sehr schönes Büchlein.
Ich kann es nur empfehlen. Habe es in einem Zug durchgelesen."

https://www.youtube.com/watch?v=OIb_Ttsa47s

... link  


... comment
 
... und Fahrradschnellstraßen in den Städten. Aber Berlin ist klimatisch nicht Bologna , dann wird die Fahrradinfrastruktur 7 Monate im Jahr halt nur in der Gegend rumliegen. Wir haben es ja.

... link  

 
jaja bla. die dänen frieren auch nicht fest. länger sind die wege in berlin auch nicht, auch wenns größer ist.

... link  

 
Lustigerweise jammern auch Italiener über die Kälte, wenn sie im 'Winter radeln. Da drehe ich die Hand nicht um.

... link  

 
die helsinkinesen fahren auch ganzjährig rad. ist ne kulturfrage und eine der relationen. in helsinki würde ich auch jammern ;)

... link  


... comment
 
Apropos Apfelsorten, Obstwiesen, richtige Wirtshäuser, usw. - da gibt's einen Gleichgesinnten: https://is.gd/PDcuQ1

... link  


... comment
 
Mit Verlaub, die Rockgruppe Frei.Wild gibt es immer noch. Bin letztens in Brixen unfreiwillig in die "Frei.Wild-Gondel" gestiegen und mit Beschallung zur Plose (Hausberg von Brixen) hochgefahren.
Sie verpassen manchmal auch etwas, wenn Sie Rad fahren.

... link  

 
Echt? Oha. Die trauen sich was, die Südtiroler.

... link  


... comment
 
Nur mal so als ungeliebte Randbemerkung...
Etwas zu übertrieben und zu oberflächlich, das Ganze, oder?

Ich habe nach wie vor eine kleine Verbindung zu ehemaligen tatsächlich-grünen Mit-Streitern. (Die Ditfurth Schiene...)
Bei unserer letzten Unterhaltung zu dem Thema waren wir ALLE, ausnahmslos, der banalen Überzeugungen, dass Elektro Autos keineswegs wegen der Umwelt gefördert werden, sondern wegen der Wirtschaft. Und, dass E-Autos den Durchbruch niemals schaffen werden, wenn es nicht eine völlig neue Methode zur Energie-Speicherung gibt. ALso: Bessere Reichweiten, kürzere Ladezeiten und eigene Solar Energie vom eigenen Dach.

Muss ich erklären wer das alles ganz sicher nicht will? Könnte es also nicht viel eher so sein, dass das ganze Problem mit Elektro Autos auf die Interessen der Kfz-Industrie zurückgeführt werden können?

PS Auch ich besitze zwei Fahrräder die ich aus unbeweglichen Rostklumpen in zum täglichen Gebrauch benutzbar verwandelt habe. Neue Ketten, Tretlager und Brems- und Schaltzüge.
Das kleine Klapprad ist perfekt in einer Tasche in der S-Bahn mit in die City zu nehmen. (Hier sind Fahrräder oder gar Hunde in der S-Bahn völlig undenkbar!)

Frage: Don, wollen sie uns allen ernstes sagen, jemand würde ein Steyr Waffenrad ohne jeglichen Hintergedanken überholen und dann fahren, nur weil es halt zufällig gerade da war?
Und auch das weil wir geraden in Zeiten eines enormen Fahrradmangels leben, wo sich irgend ein anderes Rad statt dieses Steyr Waffenrad kaum hätte besorgen lassen????

... link  

 
Bei den offiziellen Grünen ist das E-Auto ein grosses Thema. Glauben Sie, Göring-Eckardt fährt Rad? Und was soll Zetsche auf dem Parteitag sonst erzählen.

Zu den Steyr Waffenrädern: Es sind keine Militärräder, sondern der Versuch von Steyr, wegen Auftragsflaute im zivilen Bereich Fuss zu fassen. Waffenrad heisst es nur, weil es angeblich mit der Präzision der berühmten Steyr-Waffen gebaut wurde.

In Österreich heisst heute das, was wir als Hollandrad kennen, generell Waffenrad.

... link  

 
der klassiker ist der minibus, der einem bekannten grünen abgeordneten immer das fahrrad hinterherfuhr, damit der auf den letzten metern zum termin ne gute figur machen konnte ...

in Berlin werden die grünen vom stößenreuther mindestens so sehr getriezt wie die roten. die dunkelroten wollen eh nen porsche für jeden, aber das'nen anderes thema.

die saturierten kerndl und spätzlefresser bewegen sich halt ungern

... link  

 
Deswegen betone ich ja immer “NORMALE” Grüne, mit den Berufspolitikern in einer Partei die sich immer noch Grün nennen darf, weil es gegen kein Gesetz verstösst, haben die spätestens seit dem Kriegsverbrecher Joschka nichts mehr zu tun.

Danke für die Aufklärung zu den Steyr Waffenrädern, ich hab noch nie von denen gehört und offensichtlich falsch assoziiert.
In meinem Alter fährt man ohne dies kein Renn- sondern ein Hollandrad, mit Körbchen vorn und hinten zum Einkaufen…

... link  

 
solange du meine klingel noch hörst ...

... link  


... comment
 
man sollte die grüne parteizentrale in berlin sofort zum endlager für ausgebrannte lithiumbatterien machen. sollten die kapazitäten ausgeschöpft sein bietet sich immer noch der Mauerpark als offene Lagerstätte an. dann schau mer mal. der atommüll kommt selbstverständlich zu gleichen Teilen in den chiem- und tegernsee

... link  

 
Tesla hat eine viel bessere Idee. Sie verscherbeln die ausgelutschten Zellen aus ihren Sportwagen an Besitzer von PV-Anlagen als Pufferspeicher. Somit hat dann eine arme Sau den schwarzen Peter der Entsorgung.

... link  

 
an und für sich nicht blöd so nem akku ein zweites leben einzuhauchen, im keller spielen platz und gewicht idR eine untergeordnete rolle.

ich sammel auch alte zellen aus laptopakkupacks und anderen high-amp szenarien. da lassen sich immer nochmal neue packs raus konfektionieren, in anwendungsszenraien, wos nicht sooooo drauf ankommt, dass der akku ne leistungsdichte am rand des technisch machbaren hat.

... link  

 
Es ist schon ein Unterschied ob man 10 defekte Zellen zu entsorgen hat oder eine Kiste mit einem Kubikmeter Inhalt die nur mit Kran und Hubwagen zu bewegen ist.

... link  

 
was man bisher in die richtung gesehen hat, sah auch eher nach kisten aus, die sich von nem handwerker bewegen lassen. ich vermute, dass die großen packs aus den fahrzeugen zerlegt und neu konfektioniert werden sollen.

... link  


... comment
 
"Was würde man in Deutschland eigentlich sagen, wenn man hierzulande ein Steyr Waffenrad benutzte?"
Man muß den Kretins nur erklären, daß das Werk von einem antifaschistischen Urheber stammt.
Was hier seit über 70 Jahren klappt, sollte erst recht bei den Grünen klappen:
https://www.youtube.com/watch?v=SbBuKgWySxI

Die süsse Roth hielte das für einen griechischen Präsidenten und der noch süssere Cohn-Bendit für den Vater seiner kleinen Freundin.

... link  


... comment
 
Ein im wahren Sinne als "Waffenrad" gebrauchtes Gerät wäre wohl das Schweizer Militärvelo.

Steyr selbst ist übrigens eine Tages- oder Wochenendreise wert, aber nicht unbedingt mehr. Der Marktplatz ist sehenswert, das Schloß auch. In der Umgebung ist von der Geschichte als Waffenproduktionsstandort nicht mehr viel zu sehen. Wer Dampfloks mag, kann mit einer Schmalspurbahn im Sommer entlang der Steyr bis nach Grünburg fahren und dort einige frühere Produktionsstandorte sehen, die z.T. verfallen, z.T. aber auch anderen gewerblichen Nutzungen zugeführt wurden. Auch der Fluss selbst mit seinem grünblauen Wasser und den drüber und hinüber führenden Eisenbahnbrücken hat was.

... link  

 
Meine Damen und Herren, bitte verzeihen Sie den Themenwechsel:

Angesichts der aktuellen und prognostizierbaren Zustände unseres Gesellschaftssystems folgt anbei eine
Werbung für die Begriffe: Fnord* und Psyop**:

"NSU-Terrorist :
DNA von Uwe Böhnhardt am Fundort von Peggy Knobloch gefunden"***

Rechtsradikale ermordeten Peggy Knobloch.


Was kommt als nächstes?

Lenin war´s, der den Ebert zwang, die außergewöhnlich friedliche Revolution dessen eigener Partei gegen das 1918-Kaiserreich durch brutale Gewalt niederzuschlagen?

George Bush wollte eigentlich nichts als Frieden?

Mörkel rules o.K.?
.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Fnord

**https://de.wikipedia.org/wiki/Psychologische_Kriegsf%C3%BChrung

*** FAZonlineheadliner

... link  

 
Werter molinero, Wie schätzen Sie mich ein über die Jahre? liberal, rechts, doof, Aluhut oder Mel57a?

Nach Belgien und Österreich kann ich mir alles vorstellen. In Deutschland "alles" noch eine Nummer größer und schlimmer geht, als in den kleinen (ehemals großen) Nachbarländern. Der grüne Brummer war für mich ein ekliger Einzeltäter mit zu tolerantem Umfeld. Dutreaux und Priklopil und Udo Proksch sehe ich als vertuschte alarmierende Einblicke in menschliche Abgründe. In Abgründe, die möglicherweise so verbreitet sind, daß sie regional von Unmenschen verdeckt werden, die dazu in der Lage sind. Die toten Zeugen bei NSU machen mich sehr stutzig.

Sehen Sie sichbei BDSM die Masochisten an. Wieviel Angebot an Dominas über lange Zeit verfügbar ist und nachgefragt wird. Ein Dominakunde braucht Geld, etwas Mut und Vetrauen und lässt sich halt "bedienen". Außer seinem Konto leidet wahrscheinlich sein Testosteronspiegel .... doch scheint es viele Kunden zu geben.

Was tut der Sadist? Der echte, rücksichtslose Sadist? Welche Prostituierte läßt sich so quälen wie ein Dominakunde (Meine Information/Empfehlung Bulle Ogier und Gerard Depardieu Maitresse) Wer läßt sich safe, sane so quälen, daß es den Sadisten befriedigt?

Was tut der Sadist, der sich an immer stärkere Reize gewöhnt hat? Viele werden ihre Triebe sublimieren können. Bleiben wieviele Tausend notgeile Sadisten mit Geld, Zeit, Skrupellosigkeit, Herzenskälte? 10.000? Das wären 0,1 Promille über beide Geschlechter (und ich sehe beide Geschlechter als potentielle Täter). Ich sehe auch alle Altersgruppen. Zuschauen geht noch, wenn der Wein nicht mehr schmeckt.

Warum sollte eine größere Zahl der Reichen und Mächtigen das Bedürfnis nach Domina haben, wie es manchmal beschrieben wird als Klientel?
Warum sollte die größere zahl der reich und mächtig gewordenen nicht große Egos haben? Warum sollten nicht Etliche übersteigerte Egos haben? Und diese Egos ausleben.
Praktizierende Sadisten sind ein ganz realer Horror.

Falls der Don dies stehen läßt danke ich für diesen wunderbaren Ort der Kommunikation.

... link  

 
O melurse,
rücken'S doch mal den Aluhut zurecht!

;-)

... link  

 
melursus, ich schätze Sie ein als jemand, mit dem sich immer ein Gespräch lohnt, obwohl ich ihre Meinung wahrscheinlich eher selten teile.

Ganz verstanden habe ich allerdings nicht, worauf Sie mit Ihrer Frage hinauswollen oder worauf sich Ihr Kommentar bezog..

... link  

 
Hier hat sich jemand damit befasst und listet die Spekulationen auf.

Unter anderem ist von Tino Brandt die Rede. Das ist der kleine Fraggle mit Nickelbrille, der 1994 seine Karriere als Zuträger des Thüringer Verfassungsschutzes begann. Er nutzte die Zeit, um daselbst die NPD mit zu etablieren und den sog. Heimatschutz hochzuziehen. Seit spätestens 2009 war Gemunkel öffentlich, dass sich Brandt zusammen mit einem weiteren V-Mann des Verfassungsschutzes als Zuhälter betätigt, indem er minderjährige Jungen an Kinderficker durchstellt. Das lief bis 2014, als er dafür in den Knast ging. Nebenher hatte er zugegeben, selbst des öfteren mit seinem Minischniepel Kindern beigewohnt zu haben.

Angeblich hat man auch - andere Baustelle- auf einem Computer Zschäpes Bilder gefunden, "die den Verdacht nahelegen, Missbrauch von Kindern zu zeigen". Demnach hat die Staatsanwaltschaft die damit verbundenen Ermittlungen gegen Zschäpe eingestellt, weil die in München verhandelten Straftaten schwerwiegender sind. - Man möchte sich sofort waschen, wenn man solche Sachen nachliest.

... link  

 
Danke Fritz. Ich kürze meinen Beitrag um Beck und hoffe, daß es dann verständlicher ist. In nuce: Sadisten sind real. Furchtbar real. Frauen und Kinder sind relativ ungefährlicher zu mißhandeln als Männer.
Hat jemand hier Pulp fiction gesehen? Die Szene im Keller mit dem Gimp?


Ich bin sanft und friedlich und sehe Tarantino sehr gerne.

... link  

 
"Falls der Don dies stehen läßt, danke ich für diesen wunderbaren Ort der Kommunikation."

Ich würde diesen Ort beschreiben als einen,
wo bemerkenswert wenige dieser Internetgesetze gelten,
sondern eher die Regeln einer guten Kneipe
mit überwiegend angenehmen Gästen,
wenn auch viel zu wenigen Frauen,
was uns zu denken geben sollte.

Nicht genug zu loben ist dabei
die freundlichste Kommentarfunktion der gesamten deutschen Bloggersphäre:

Sie grüßt und verabschiedet, verzeiht Fehler, fordert Vernunft, mahnt, dankt und bestärkt und man fragt sich, warum das nicht alle so machen.


P.S.:
Früher war natürlich noch viel besser hier, aber das ist ja auch anderswo, z.b. auf Bahnhöfen der Fall.

... link  

 
"Nun durchsuchte die Polizei seine Wohnung. Auf seiner Facebook-Seite hatte der Politiker in ein Foto der Anklagebank des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses hineinretuschiert."
(Sponlein)

Ich kenne diesen Politiker nicht und mag seine Partei bestimmt nicht,
stelle jedoch hiermit im voltaireschen Sinne
ein solches staatliches Vorgehen

- Hausdurchsuchung aufgrund eines Onlinekommentars, offensichtlich einem Meinungsverbrechen -

der allgemeinen, verschwörungstheoretischen Beurteilung anheim.

... link  

 
"Ich bin sanft und friedlich und sehe Tarantino sehr gerne"
Wer Filme mit Til Schweiger mag, der mag auch...

Also, was immer auch auf Beate Zschäpes Notebook zu sehen war, das mit den menschlichen Abgründen, von denen oben so gemütlich schaudernd die Rede ist, ist schon richtig.

Leider habe ich nicht gelesen, was dazu (ganz sicher passend) über Beck (ich gehe von Volker und nicht von dem Problembären aus) gesagt wurde. Offenbar ging es jedoch um unfreiwilligen Schmerz.
Hierzu weiß man, daß Crystal Meth häufig nicht von denen konsumiert wird, die es erwerben. Es dient vielmehr unter ganz besonders jungen Strichern als Ersatzwährung zur Betäubung der Schmerzen und des Ekels vor demjenigen, der es ihnen "schenkt".

Und da wir gerade beim NSU-Prozeß und seiner Hauptfunktion, das trostlose Dasein einer Gisela Friedrichsen et al. zu sichern, sind:
Leider hat die bundesdeutsche Justiz noch nie eine solche Inquisiton veranstaltet, wie in diesem Verfahren.
Da wurden die Eltern der verstorbenen Uwes vorgeladen und vom Großinquisitor Götzl angeschnautzt, ob sie nicht auch meinen, daß sie schwere Erziehungsfehler gemacht haben. Da hat dieser Scharfrichter angeordnet, daß seit zwei Jahren im Abstand von 1,5 Metern ein Psychologe sitzt, der Beate Zschäpe die ganze Zeit ansieht und Notizen macht.
Naja, usw. usf.

Man stelle sich bitte einmal vor, die Eltern von Ulrike Meinhof wären nach dem Freitod ihrer Tochter vor das Gericht in Stammheim gezerrt und dort scharf zu der Frage, ob sie Erziehungsfehler begangen haben, verhört worden.
Himmel, hättet Ihr "Willy-wählen-Deppen" aufgejault.
Aber es kommt halt immer darauf an, ob braune oder rote Nazis morden, gell?

Da ist es nur folgerichtig, wenn jetzt das Rechtsverdrehergesochse, das seit Jahren ebenso ausschließlich wie gut allein von diesem Schauprozeß lebt, medienwirksam ankündigt, man müsse die Zschäpe dazu befragen, ob der tote Böhnhart die kleine Peggy ermordet hat.

Klar: Gewaltenteilung und ein auf die Anklageschrift beschränkter Prozeß sind etwas für feige Rechtspositivisten.
Seit Stalin in Gestalt der SED im Bundestag sitzt, wissen wir vielmehr, daß man jemanden besser erstmal vor Gericht stellt. Irgendwas findet sich dann schon.

Und wenn die Zschäpe sich irgendwann aufhängt, weil sie wie die Meinhof nicht mehr kann, dann wars ein Schuldeingeständnis (und überhaupt: hat so eine das nicht verdient?).
Und wenn sich so ein Islamerer aufhängt, dann schreit Ihr nach einem Untersuchungsausschuß.

Und die übrigen gut 600 Leute, die sich pro Jahr in deutschen JVA´s selbst töten - naja, shit happens. Nicht der Rede wert, die waren schließlich nicht zu Gast hier, sondern hätten ihren Haftplatz sauber halten müssen.

Und die noch erheblich größere Zahl von Rentnern, die sich aus Einsamkeit und schlechter Versorgung das Leben nehmen? Die entlasten die Sozialkassen.
Oder fordert da auch jemand den Rücktritt der Sozialministerin, weil sie nicht alle 15 Minuten nach denen schauen lässt?

... link  

 
Hmmm
Ich weiss ja, dass der Unterhaltungswert von Kommentaren über denen sylter steht immer sehr zu wünschen übrig lässt...

Aber heute brachten sie mal einen echten Lacher: "Es dient vielmehr unter ganz besonders jungen Strichern als Ersatzwährung zur Betäubung der Schmerzen und des Ekels vor demjenigen, der es ihnen "schenkt"."
Falls überhaupt, so weiss man das höchstens aus eigener Erfahrung, aber unser Vorstellung von "Wissen" war ja schon immer durch ganze Werten getrennt.

Trotzdem sylter, man muss ihnen dankbar sein sollte man auch im Jahre 2016 immer noch Gefahr laufen die deutsche Gesellschaft für zivilisiert zu halten, dann wird man bei Lesen ihre Welt-Vorstellung schnell kuriert... also: Danke!

... link  

 
"Hmmm
Ich weiss ja, dass der Unterhaltungswert von Kommentaren über denen sylter steht immer sehr zu wünschen übrig lässt...

Aber heute brachten sie mal einen echten Lacher: "Es dient vielmehr unter ganz besonders jungen Strichern als Ersatzwährung zur Betäubung der Schmerzen und des Ekels vor demjenigen, der es ihnen "schenkt"."
Falls überhaupt, so weiss man das höchstens aus eigener Erfahrung, aber unser Vorstellung von "Wissen" war ja schon immer durch ganze Werten getrennt.

Trotzdem sylter, man muss ihnen dankbar sein sollte man auch im Jahre 2016 immer noch Gefahr laufen die deutsche Gesellschaft für zivilisiert zu halten, dann wird man bei Lesen ihre Welt-Vorstellung schnell kuriert... also: Danke!"


Lieber Neubürger "tdv",

Ihr Deutsch ist schon richtig gut! Sind Sie schon mit der vorletzten Flüchtlingswelle gekommen?
In Ihrem Beitrag findet sich sogar ein Satz, der frei von Interpunktions- und Grammatikfehlern ist (ups, das ist das Zitat von mir).

Oder war es einfach die Aufregung, weil Sie auch mal etwas sagen wollten, die Ihr Sprachvermögen so vernebelt hat?

Gut gemeinter Vorschlag:
In einer ersten Phase (ca. 2 Jahre) lernen Sie schreiben und anschließend (ca. 20 Jahre), Ihrem Geschreibsel einen Sinn zu geben.

Phase 1:

- 2 Kommas in den ersten Satz fügen.

- 2. Satz als schlichte nordfriesische Schönheit (nach dem Doppelpunkt) i.O.; das Zitat adelt sogar Sie - wenn man Ihre Formulierung, "Kommentare, die einen echten Lacher bringen", nicht für Dummdeutsch, das einen echten Lacher bringt, halten möchte.

- 3. Satz: "unser Vorstellung"! Das meine ich: Sie grunzen mehr als Sie sprechen. Nee, das ist kein Tippfehler, das geht so weiter: "schon immer durch ganze Werten getrennt".

4. Satz: auch hier wieder der HaSS auf Kommas. In den wenigen Worten (eher: Wörtern) wurden mindestens zwei dieser unschuldigen Strichlein aufs gemeinste unterdrückt! Hihi, und "bei Lesen ihre Welt-Vorstellung" fiel mir dann zu guter letzt beim lesen auf, daß es bei Ihnen nix zu Lesen gibt.

Es genügt halt nicht, keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken, gell, Sie Trottel?

... link  

 
"Falls überhaupt, so weiss man das höchstens aus eigener Erfahrung"
Kinder sagen mitunter Dinge, die einen nicht nur schmunzeln, sondern auch kurz nachdenken lassen.
Darüber schlafe ich oft mit einem gefälligen Lächeln ein.#

Aber was unser stammelnder Freund da nolens volens zusammengereimt hat, treibt mich doch nochmal aus dem Bett:

Das ist gleichzeitig so sokratisch, nihilistisch, dadaistisch und überhaupt -istisch, daß es eine besondere Erwähnung verdient!

Man weiß etwas nur aus eigener Erfahrung:
Hat man keine Erfahrung, weiß man es also nicht.
Und gleichzeitig weiß man, daß man es nur weiß, wenn man eigene Erfahrung hat?
Schrödingers Katze?

Wer - wie tdv - keine Drogenerfahrung hat, kann beurteilen, ob der, der von Drogenerfahrungen spricht, nur dann davon sprechen kann, wenn er Drogenerfahrungen hat? Wow! (ich weiß nicht, daß ich nichts weiß)

Wäre tdv der deutschen Sprache mächtig, würde ich ihm an dieser Stelle Ernst Jünger empfehlen.

Obwohl: er versucht ja, sich mit dem "falls überhaupt", rückzuversichern.
Also: vielleicht weiß nicht mal der Drogenkonsument, wie die Drogen wirken.

Könnte es sein, daß unser putziger Freund gar nichts weiß und besser einfach die Klappe halten sollte?

... link  

 
Leider, leider singt hier das Niwo
obwohl der Molinero doch beschrieben hat,
wie schön es hier ist.

... link  

 
Nu sein se ma nich so hart mit sich und dem tdv!

... link  

 
Danke Sylter
Welch erfreulicher Sonntag Morgen .... all diese erregten Kommentare....

Wissen sie, ich kenne Typen wie sie, mein Vater war auch so einer, wenn auch nicht so dämlich den Missbrauch mehrerer Komma schon für ein Vergehen gegen die deutsche Kultur zu halten.

Machen sie so weiter, ihr Blutdruck wird es ihnen danken. Mein Gott, sie armes Sensibelchen, sowas treibt sie aus dem Bett?

... link  

 
"...aus dem Bett..."
ich bin ja noch nicht mal in selbigem. Und Sie, auch noch auf oder schon wieder?

Wenn wir schon die Unverschämtheit besitzen, o.t. zu chatten: bitte hier keine Vaterkomplexe abarbeiten!
Der vorletzte, der das - erfolgreich! - getan hat, ist dafür lange Zeit eingefahren, und der letzte (hm555) ist dem Objekt seines Hasses offenbar in die ewigen Jagdgründe gefolgt.

Comprende? (auch wenn nicht: over and out)

... link  

 
Zum Thema von 13. Oktober 2016, 23:08.
Radio Eriwan meldet (MDR-Teletext schreibt), "die Staatsanwaltschaft Bayreuth geht von einer DNA-Verunreinigung aus ... In beiden Fällen habe die Polizei offenbar identisches Spurensicherungsgerät verwendet." Ist ne Möglichkeit, sicher weiß man's nicht.
Mit "identisches Spurensicherungsgerät" ist gemeint, dass derselbe versiffte Zollstock erst an dem einen Tatort, Wohnmobil in Eisenach, war, und fünf Jahre später an dem anderen Tatort, Wald bei Rodacherbrunn. Mmh.

... link  

 
Shit happens, Fritz :-). Mich amüsiert ja die angebliche Fassungslosigkeit angesichts dieser "unglaublichen Schlamperei" - ein Allerwelts-Alltagsfehler.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Allerwelts- und Alltagsfehler,
Ungereimtheiten, unglaubliche Zufälle, unerklärte Selbstmorde,
Aktenvernichtungen und andere Auffälligkeiten
gab es in dem ganzen NSU-Komplex allzuviele, um noch an die offizielle These zu glauben.

Klarer Fall von Fnord und Psyop.

... link  

 
Ich sprach bewusst NICHT von dem NSU Komplex, sondern exakt von dem Fall des toten Mädchens. Zu dem es nämlich jetzt wahrscheinlich gar keine NSU-Verbindung gibt.

Zur NSU hatte ich mich vor etwa 2 Jahren mal sehr klar geäussert.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Habe leider, verzeihen´s, mittlerweile Ihre Äusserungen über den NSU-Komplex von vor zwei Jahren nicht mehr ganz so präsent..

Gewisse Gesetzmäßigkeiten in den Organisations- oder Machtapparaten haben sich ja seit Karl oder Alexander dem Großen leider nicht übermäßig geändert,
insofern sind natürlich auch Schlamperei und Dummheit ein Erklärungsansatz.

In Zeiten von Trump gegen Clinton oder Merkel gegen Gabriel
halte ich jedenfalls alles für möglich.

Meine gewagte These:
Wir werden offiziell belogen.
Von unserer Regierung und deren Profiteuren.

Die Ostler unter uns kennen das ja schon,
nun wird es Zeit, daß auch wir Westler uns das eingestehen.

... link  

 
Wenn du den Fnord siehst, kann er dich essen, oder wie ging der Spruch?

... link  

 
08.03.2017: Inspektor Clouseau legt sich fest: die Böhnhardt-Spur ist Humbug.
Seriöse Menschen Obacht, der Link geht zum Spiegel.

... link  

 
Quelle surprise :-).

Was genau hat eigentlich sage und schreibe 5 Monate gedauert? Das Feilen am Wording, damit ein Behördenmitarbeiterfehler nicht ganz so doof aussieht?

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Der Artikel ist etwas geschludert. Man könnte um die Ecke herauslesen, dass das "Teil von Böhnhardts Kopfhörer" identisch ist mit "Textilstück am Fundort". Also nicht "nur DNA" durch göttliche Fügung auf einen zufällig daliegenden Fetzen am Fundort "irgendwie hingelangt" ist. Das Entstehen der Spur datiert man auf Juli 2016 am Grabungsort. Da legt man sich auf die Stunde genau fest. Auf Deutsch: ein Thüringer Polizist hatte Schnipsel von alten Beweismitteln in der Hosentasche o.ä. und beim Ausschnauben ist es rausgefallen. Das LKA Thüringen "hat es zur Kenntnis genommen". Schon geil.

... link  


... comment
 
Völlig O.T. Aus der beliebten Serie "Grün wirkt":
http://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-baden-wuerttemberg-sackt-in-bildungsstudie-deutlich-ab-1.3226191

Welche Überraschung :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Wobei man Bedenken sollte daß die Eisenmann bei der CDU ist. Die Dame hat als ehemalige Bürgermeisterin für Sort und Kultur in Stuttgart einen besonderen Ruf unter Radsportfreunden. Stichwort WM06.

... link  

 
Der Absturz erfolgte wohl kaum innerhalb eines Jahres - und die Vorgängerregierung war rot-grün. Ich habe zu der amtierenden Bildungsministerin mangels Ahnung keine eigene Meinung.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Ich war voriges Jahr eingeladen auf einer Abiturfeier in einer der ländlichsten Gegenden Deutschlands.

Veranstaltungsort: Die kleine, relativ moderne örtliche Mehrzweckarena des Dorfes Bleckede.

Viele Reden, viele Auszeichnungen.

Abiturientenhumoristik. Rektorenhumoristk.
Elternhumoristik.


























































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Ein üppiges, mäßiges Buffet in Relation zum Eintrittspreis - elbisch- evangelische Gegend halt.

(Es zieht sich ein kulinarischer Äquator quer durch Europa, entlang der innerchristlichen Häretiker- Grenzen.
(Ausnahme: Polen: die sind katholisch und können trotzdem nicht kochen))

Der Hausmeister wurde am enthusiastischsten gelobt und nahm seine Auszeichnung gerührt und offen entgegen -
bester Mann auf dem Platz.

Am peinlichsten waren die Beiträge der Elternschaft,
hierbei vor allem die Beiträge der Mütterschaft, während derer Reden das einzige Mal in der Veranstaltung sich Opposition bildete, in Nähe der Bar.

Als es an das Abiturfoto ging, vor dem Deich
- wirklich wahr und warum auch nicht-
setzte ein reger Wettlauf ein
seitens der jungen Damen, zum Ziele,
sich in ihren Kleidern
in Angewinkeltes-Bein-Pose
in der ersten Reihe zu postieren.


Knapp zwanzig Prozent dieses dortigen Jahrgangs hielten in Händen ein sogenanntes "Einser-Abitur".

... link  

 
Ab und zu eine rhetorische Pause -







warum nicht?

Also ... Bleckede am Rande Niedersachsens.
Auch dieses Jahr wieder Mittelmaß.

... link  

 
Wie bei Hempels unterm Sofa hier. Vielleicht muss man zur Kenntnis nehmen, dass Rebellmarkt nach dreizehn Jahren nicht mehr das Mittel der Wahl ist, das der Inhaber ständig bespielen kann. Für die große Form sind die FAZ-Blogs ideal. Für die kleine Form, das Necken und das Aufdenputzhauen hat anderes tausendmal mehr Reichweite, im Moment ist das Twitter. Ein Profiblogger muss seine Klingen scharf und seine Reichweite hoch halten, das tut er womöglich intuitiv. Ein stumpf gewordenes Schwert bleibt am Wegesrand liegen.
Rebellmarkt geht den Weg alles Irdischen, wie vor ihm Dotcomtod, GT-Blog, Blogbar, Stützen-Wordpress, weil seine Zeit vorbei ist. Bloggen in der Machart des Jahres 2000 ist für Profiblogger vertane Liebesmüh, unter einer Staubschicht kaum mehr zu erkennen, was es mal war, tot, ein wenig wie der Jazz in der Musik, und es beginnt zu müffeln. Für eine Hausfrau wie mich lebt es noch eine Weile in der Erinnerung weiter, bis das nächste kommt, das es zu vergessen gilt.

... link  

 
Der Hausherr schreibt halt in hoher und vorher nie gesehener Frequenz für 2 FAZ Blogs, da bleibt dann neben dem Pässestürmen nicht mehr so viel Zeit.

Ich meine ja, es hat insbesondere dem DEM Blog gutgetan, als da auch noch andere mitmischten. Jo mei ...

Im Moment ist der rebellmarkt kurz vor scheintot, aber offenbar kann sich der Don noch nicht dazu durchringen, die Leiche vom Schlafzimmerbett ins Grab zu verfrachten :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
nur eine frage der prioritätensetzung. da dem vernehmen nach doch ein wenig ungemach ins haus stand, war es wohl auch aus gründen angezeigt, den blog unaktuell zu gestalten, und daraus folgte ein selbstläufer mit vergessen und schwammdrüber.

die themen und die zeiten sind nun auch seit dem west-östlichen divan und den neuesten entwicklungen emotional, oftmals aber nicht intellektuell aufwühlend, was durchaus am publikum nebenan zu bemerken ist.

das amusement, das auch angesichts eher schrecklicher dinge doch stets möglich sein sollte, ist dagegen weitgehend, nicht gänzlich in die weiten gefilde der wohligen erinnerung gerückt, und die kleinen scharmützel aus dem weissen salon – fast hätte man weisen salon gesagt – dürften gerne gegen allg. verbissenheit ltd. eingetauscht werden. naja, es muss ja offensichtlich raus.

ach, sei es darum.
tempora labuntur tacitisque senescimus annis…

... link  

 
Na, wenigstens die Tortenbilder könnten hier rein, neben gelegentlichem Katzencontent. Geht immer, stört keinen, macht Spass, und braucht auch gar nicht viel Text drumherum.

... link  

 
Über mir stehen fünf Kommentare von Vieren meiner liebsten Foristen hier. Sowenig ist das nicht. Gelegentlich könnte sich mal melden ....
Tip vom altklugen Honigbär (Faultier-Bär): Den Blog von Don Alphonso von vorne lesen und geniessen. Es sind nur wenige Jahre in die Vergangenheit und doch blicke in eine vergangene Welt.
Auf Twitter haut er eher knappe Knaller raus oder weist auf SdG, Deus hin. Bilder auf Twitter sind sehenswert. DA, Medien und die Medien durchklicken.

... link  

 
Fast wünscht man sich, dass das hier ne öde Refefe-Kopie sein soll. Die damit experimentiert, wohin ein herrenloses Schiff treibt.

... link  

 
So nullerjahreöde.

... link  

 
Wir sind die letzten von hundertzehn - wir warten ... bis die Zeit vergeht.

... link  

 
Manne Praeker ist auch schon ein paar Jahre tot...

... link  

 
... und mir ist auch schon ganz schlecht...

... link  

 
Da ich vermutlich der jüngste in der Runde bin (Damen automatisch ausgenommen) - wollt Ihr mir Eure Nachrufe anvertrauen :-)?

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
So gerne ich Sie lese, Thorha
Wie halten Sie es mit dem de mortuis nil nisi bene?

Das wurde in diesem Blog von mehreren Foristen negiert. Klar, bei Atta tue ich mich auch schwer. Doch könnte ich einen positiven, nei wohlwollenden Nachruf schreiben über einen höflichen Studenten der dann unter dem Einfluß von..

doch halte ich es -trotz vieler Enttäuschungen und einiger lernfähigkeit meinerseits -
immer noch mit dum(m) spiro spero und schlage diese website täglich auf.

... link  

 
Verehrter Honigbär,

ich trete nicht nach. 99% der Menschen sind nicht so durchgehend böse, dass das heutige beliebte Nachtreten gerechtfertigt wäre.

Nur geistig und moralisch minderbemittelte Kleinkarierte recherchieren Toten hinterher, ob die nicht doch eventuell Bettnässer waren oder Bonbons geklaut haben.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Notizen für die Schublade
... im Falle des Ablebens - zum Zwecke des Nachrufschreibens.

Haupts, Thorsten:
- Jungspund
- kleptomaner Enuretiker

Nicht mit dem Kakao werfen! War doch nur Spaß!

... link  

 
Hau´n Sie rein :-). Ich bin nach meinem Tode Asche - was schert mich da noch das dumme Geschwätz anderer Leut?

Enuretische (gibt´s das?) Grüsse,
Thorsten Haupts

... link  

 
Hm ...
der Todesaspirant lässt Spuren von Humor erkennen.

*wohlwollend murmelnd ab*

... link  

 
hm, so wie er grüsste, steht es zu vermuten, dass er auch noch spuren von etwas anderem erkennen lie-

[vorhang! rasch!]

... link  

 
Jetzt musste ich´s doch googeln. Schämt Euch!

Bettpfanne unauffällig leerend,
Thorsten Haupts

... link  

 
O.T. Kleine Vorausschau auf Deutschland in
wenigen Jahren:

http://www.express.co.uk/news/world/727574/Sweden-chaos-Police-pushed-breaking-point-unprecedented-violence-crime

(Drohend) Aber hier fühlt sich hoffentlich niemand NICHT bereichert?

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
ad 15.57 u

oh, nein! welch eine verschwendung. aufheben hätten sie es sollen. man hätte es ja noch mal brauchen können, guten alten traditionen frönend.

alter witz (zu mehr reichts momentan nicht, fiese unken bezweifeln schon den angegebenen passageren zeitrahmen):
ein bauer und sein bub wollen mit dem jauche-anhänger richtung äcker fahren. in der kurve kippt der anhänger um, und die pracht entleert sich in der hofeinfahrt.
der junge: oh, nein! jetzt haben wir das ganze jahr umsonst ge$ch!$$€n!

... link  

 
Hallo Thorha,

Danke für den Link. Wir bekommen ein großes Abenteuer geschenkt, wie es aussieht.

Gruss!

... link  

 
Bis dahin, ein wenig alte Neu Deutsche Leitkultur, als Erinnerung und die Stimmung hier beschreibend: https://www.youtube.com/watch?v=MKw0X7nPmb8

... link  

 
Tucholsky 1925:
Selbst die Nachrichten die nicht in den Zeitungen stehen, sind erlogen.

... link  

 
Noch mal was O.T.-Politisches:
Eine ziemlich kluge und ziemlich umfassende Darstellung des Trump-Phänomens in der ZEIT (abzüglich der unvermeidlichen linksliberalen Wertungen):

"Das Trump-Puzzle" ww.zeit.de/politik/ausland/2016-10/donald-trump-puzzle-phaenomen-us-wahl-populismus

Das hat ja nur ein knappes Jahr gedauert, bis unsere intelligenten, gebildeten und lebenserfahrenen Medieneliten ihre Bausteine zusammenhatten. Gratulation, Glanzleistung :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
@jeeves Oder wie Aktuelles von 1931 neulich einer Erich Kästner zitiert hat:

1) "Meldungen, deren Unwahrheit nicht oder erst nach Wochen festgestellt werden kann, sind wahr."
2) "Glauben Sie mir, mein Lieber, was wir hinzudichten, ist nicht so schlimm wie das, was wir weglassen."
3) "Sie dürfen ihm nichts übelnehmen, er ist seit zwanzig Jahren Journalist und glaubt bereits, was er lügt."

... link  

 
Ich bin als-Fabian-Schullektüre-war Jahre alt.

... link  

 
Dieser teilweise "Schweinkram" (Sprache aus der Zeit als Sie zur Schule gingen) war doch nie & nimmer Schullektüre, ...damals. Oder gab's auch 'ne gereinigte Fassung?
.
Apropos: dass ausgerechnet Deutschlands schlechtester Regisseur den Roman anno '79 verfilmte, ist traurig.

... link  

 
In der Wild-West-Zeit, als die DDR die BRD frisch übernommen hatte, war das in meinem Kaff Schullektüre in der elften oder zwölften Klasse. Alle(?) über 18, sogar die Lehrerin.
Was gereinigte Fassung betrifft: nach allem, was ich in jüngerer Zeit dazu nachlesen konnte, gab es bis neulich GAR KEINE völlig ungekürzte Fassung gedruckt. Die Erstausgabe 1931 war schon beschnitten. Wahrscheinlich wegen so was ähnlichem wie sinngemäß "sie inspizierten gegenseitig ihre Genitalien wie ein alter Kassenarzt". Es hat, wie ich hörte, in jüngerer Zeit ein Buchfreund dankenswerterweise zum ersten mal die Urfassung verlegt. Die Schulausgabe war (ich weiß es nicht mehr, aber vermutlich) ad usum Delphini, zum Gebrauch des Dauphins, was eventuell sogar mit der Fassung von 1931 so ziemlich übereingestimmt haben dürfte(?).

... link  


... comment
 
Alter!
Zynischer Humor. Wer davon ne Überdosis vertragen kann, soll sich diesen geilen Scheiß reinziehen, hammergeil mit deutschen Einsprengseln garniert:

Wikileaks

Zufällig handelt es sich allem Anschein nach um eine E-Mail an den Clinton-Wahlkampfleiter Podesta, aber darauf kommt’s nicht an. Geschrieben Februar 2016. Man möchte gar nicht gerne was zitieren, es ist an zu vielen Stellen wunderbar böse. Wunderbar böse gut.

Was Nettes wahllos herausgegriffen: “If and when the Brexit happens, the German media-and-political establishment will go ape over Britain – already regarded as the Epicenter of Schlechtmenschtum. And that would amuse the British no end. Their attitude toward Jerrys who moralize ad vomitum was best expressed by John Cleese in Fawlty Towers, “Oh, you’re German! I’m sorry; I thought there was something wrong with you.”

Betreffzeile der E-Mail ist “Germany's Übergutmenschen get their death wish: Over 7 million lumpen migrants -- incl. uncounted family members -- have already received a meal ticket for life, and that's just for starters”
Eh, Alter!

... link  

 
Bruharr!
... All you need now is one Blöde Kuh with a Wiedergutmachung complex.

Ssät is fäntästik, ei mast säy.

... link  

 
Da haben Sie was aufgetan.
Selten einen derart holprigen, aber farbensprühenden Rant gelesen. Der schreckt nichtmal vor ständigem Stabreimen zurück.
Durchaus ein Stück, das nach Veröffentlichung lechzte.
Nur warum er das an Podesta geschickt hat, habe ich keine Ahnung. Liest der sowas?

... link  

 
Bin ich der einzige, der dieses Traktat extrem dümmlich findet?

Was besonders hübsch ist: Anscheinend wurde es im Oktober 2015 geschrieben (alle von mir überprüften Verweise auf FAZ, WELT usw. sind vom Anfang Oktober 2015). Jetzt sind wir ein Jahr weiter; und die große Katastrophe ist offenkundig ausgeblieben. Tja.

... link  

 
Die grosse Katastrophe ist bisher nur verschoben,
weil die Balkanroute dicht gemacht wurde. Wir warten mal auf 2017, wenn Italien die Schleusen öffnen muss ...

Angesichts des ungeheuren Migrationsdruckes ist jede Politik ungesicherter Grenzen, unbegrenzten Asyls und zunehmenden Abholens im Mittelmeer absolut selbstmörderisch.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Eben, oberlehrer, was will man mit Reflexion? Nicht die Spur von Humor bei den Religiösen. Linksreligiös- und Rechtsreligiös-Idioten und die eigentlichen Kirchenfuzzis von den Mohammed-Sekten und Jesus-Sekten, die es noch nicht zum offiziellen Links- oder Rechtsidioten gebracht haben.

Der Briefkopf der E-Mail ist übrigens abgebildet, "2016-02-21 00:51", mit Datum. Und Adresse, Sie könnten dem Autor sogar persönlich mitteilen, dass er bei der Merkel-ist unser-Götze-Prüfung durchfällt. So what?
Wenn Ihnen in den Monaten seit dem Hosenanzug-Putsch nichts in den Städten aufgefallen ist, Glückwunsch! Gutes Dope. Während Ihnen (Bautzen!$ #~!totenkopf) jede Flatulenz der vier Millionen eingeborenen Hitler allweil eine Sondermeldung wert erscheint, siehe Ihre am Ende wortlos gewordene Denunze vom September über Ihr tapferes Ausharren parallel zum täglichen Massenmord auf dem Bautzener Marktplatz. Aber bitte mit Musik.

"Our multicultural society is a colossal failure.” That came out of the mouth of Angela Merkel in 2004. And now she is hailing the next tidal wave of Muslim no-hopers as the best thing since sliced bread."

- Blame him, not me. Hier gibt es nichts zu sehen!
*bauchmuskelschmerz*

... link  

 
Bin ich der einzige, der dieses Traktat extrem dümmlich findet?
Bis jetzt ja. Sie müssen auf TDV warten, der hat es immer mit der Dummheit. Alle anderen weniger. -

Mir wirft diese Mail ganz andere Fragen auf.
a) Woher hat der die Mailadresse von Podesta? Ausgewürfelt?
b) Was will der eigentlich bei seinem Adressaten bezwecken? Er schreibt nichts, was er von Podesta erwartet, er schimpft sich nur in Rage (über Personen, mit denen Podesta mutmaßlich wenig Kontakt hat, wenn überhaupt) und spart dabei nicht mit Alliterationen. Es wird dadurch ein wenig zu einem Schimpfkunststück, was allerdings, weil ziemlich lang, dann etwas ermüdend zu lesen ist, so daß man erwarten kann, daß der Adressat es wegklickt oder gar wegschmeißt. Allerdings wegen Seltsamkeit vielleicht auch aufhebt - was er anscheinend tat, sonst wärs nicht auf Wikileaks.
c) Wer ist das eigentlich? Der Sprache nach würde ich auf einen Deutschen oder Österreicher mit Zweitsprache Englisch tippen, denn ich empfinde den Duktus als idiomatisch deutsch, teilweise auf englisch übersetzt, nicht umgekehrt.

Ich habe auf Wikileaks geschaut, ob es noch mehr Mails von dem gibt, ja, noch 2. Eine geht an ca. ein Dutzend Adressen, viele bei politico und Huffington Post. Alle sind gleich datiert, 21.2.2016.

Dann habe ich mal nach "Orca 100" geixquickt. Es taucht zusammen mit "Lomographie" auf, möglicherweise eine Kamera. Unter den vorderen Suchergebnissen war bereits eine statische Seite einer WHOIS-Abfrage für eine der Mailadresse nachgebildete Domain - offenbar stiegen da welche schwerst auf Blödsinn ein. Dann 2, 3 Seiten mit wenig erhellenden Mutmaßungen, wer das sein könnte, schließlich eine Seite, auf der einer behauptet, er hätte auch von dieser Mailadresse Rants zugeschickt bekommen. Dabei fiel mir ein, daß ich auch mal 2, 3 Mails an politischen Rants zugeschickt bekommen hatte, allerdings von unterschiedlichen Adressen, Orca100 war schätzungsweise nicht drunter. Da sie ähnlich emotional und nicht auf den Punkt kommend (wenn auch mit völlig anderer Ausrichtung) waren, warf ich sie nach halbem lesen weg. Ich erinnere mich, daß ich mich wunderte, wer wohl so emotionalisiert-politisierend herumspämmt, und daß ich mich fragte, ob das ein Bot ist.

... link  

 
Verehrte Colorcraze,
war Ihre Frage Ihr Ernst :-)? Spinner mit Weltaufklärungsfanatismus gab´s immer und wird´s immer geben. Nicht umsonst haben viele mir bekannte Behörden und Organisationen eine sogenannte "Spinnerakte" für wirre, dafür mehrere Seiten lange, Schreiben unbekannten Ziels mit Nullinhalt.

Selbst der RCDS Bundesvorstand bekam so etwa 5 bis 10 pro Jahr. Auf der Positivseite - sie sorgten beim Verlesen vor der Mannschaft der Bundeszentrale für viel Erheiterung.

Mit der Nationalität des Schreibers liegen Sie vermutlich richtig - kein English Native.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
@fritz_: Der Briefkopf sagt nun mal nichts darüber aus, wann das Machwerk tatsächlich geschrieben wurde. Die darin verlinkten Quellen und die Wortwahl deuten eben nun mal auf Oktober 2015 hin (sofern man sich die Mühe macht, das Machwerk mal tatsächlich zu lesen, anstatt sich nur über die Formulierungen kaputtzulachen).
Der Briefkopf sagt ausserdem nichts darüber aus, wer das Machwerk tatsächlich geschrieben hat, sondern lediglich darüber, wer die Mail geschrieben hat.
Mag sein, dass so etwas für Sie Neuland ist. Dann hätten Sie vielleicht heute mal was gelernt (oder zumindest lernen können).

@colorcraze: Die Ansprache ist unspezifisch und an keinen konkreten Adressaten. Der Stil ist ähnlich wie bei PEGIDA, inklusive der typischen Mischung "eine wachsende Mehrheit der Deutschen ist dagegen" und "die Deutschen sind total leichtgläubig". Der Autor hat vermutlich einen (wie auch immer gearteten) niederländischen Background (nicht wegen der Mailadresse, sonder wegen der Hinweise auf spezifisch niederländische Dinge etc.). Im Machwerk wird auf "eine frühere Mail" und auf "künftige Klarstellungen" verwiesen.
Ich halte es für denkbar, dass die Mail am 21.02. lediglich weitergeleitet wurde - der Inhalt ist jedenfalls ziemlich sicher nicht im Februar geschrieben worden.

... link  

 
Spinnerakte
5-10 Exemplare pro Jahr an eine im Telefonbuch stehende Adresse, die als politische Vereinigung bekannt ist, dünken mich nicht sehr viel.
Bei Podesta war es seine Uni-Adresse, die natürlich auch recherchierbar ist - insofern dasselbe, weil auch öffentlich.
Die Ansprache ist unspezifisch
Ich halte es für denkbar, dass die Mail am 21.02. lediglich weitergeleitet wurde
Das spricht doch für eine Art Spamaktion von jemand, der irgendwelche gelesenen (Fremd-)Texte gebündelt und herumgeschickt hat. So eine Art Mini-Kampagne, vielleicht auch eine Art Mailresponse-Test.
Daß die eigentlichen Texte nicht vom Versender selbst sind, deutet sich mit "jetzt habe ich die Nase voll, mich mit den Dingen in Deutschland zu beschäftigen" (sinngemäß) bzw. "ich kenne mich mit den deutschen Verhältnissen nicht so aus" in einer seiner anderen Mails an.
Der Autor hat vermutlich einen (wie auch immer gearteten) niederländischen Background Autor, hm, sagen wir mal, der Versender scheint zumindest längere Zeit in NL gelebt zu haben oder zu leben. Daß er in DACH lebt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, dann würde er persönlichere Beobachtungen einflechten und sich nicht so ausschließlich auf Presseberichte beziehen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß er noch woanders lebt (wegen "Orca100" - würde das Verbreitungsgebiet eher in Ostmitteleuropa als Westeuropa erwarten), jedenfalls habe ich den Eindruck, daß es ein Mehrsprachler ist, der wohl in Kontinantaleuropa wohnt und mehrfach die Länder gewechselt hat. Wenn man nicht davon ausgeht, daß er die Texte, die er verschickt hat, nicht schon als fertige Übersetzungen übernommen hat.

... link  


... comment
 
In other news:
Dem economist folgend hat der französische Präsident wohl einen Weltrekord aufgestellt: Mit noch 4% Zustimmung seiner Bevölkerung den des unbeliebtesten demokratisch gewählten Chefs aller Zeiten :-).

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment