Grün überlegen und überleben

Darf man noch kritisch über die Grünen schreiben?



Auf der einen Seite sind sie schlimmer als die CDU geworden, immer dann, wenn es dogmatisch wird. Und inzwischen stehen sie mir auch offen feindselig gegenüber. Ausserdem finde ich als Italienfreund, dass man jeden Internationalsozialisten für die Folgen der Migrationspolitik und die Schlepperei im Mittelmeer zahlen lassen sollte, bis zur Enteignung und Steineklopfen, wenn es nicht reicht. Mit den Grünen ist das unmöglich.



Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass ein Ausscheiden der Partei aus dem Bundestag etwas bringt. Denn mit der Merkel-CDU gibt es bereits eine neue, grosse, totalitär dogmnatische grüne Partei, die für die Macht alles tun würde. Ob eine grüne Blockpartei in der alten Form im Staatsrat sitzt -. egal. Ausserdem sitzt sie ja in den Zentralorganen der neuen DDR und versuchte, mit Agentin die STASI neu zu formieren.



Ich überlege noch. Vielliecht schreibe ich ja etwas halbwegs Nettes.

Dienstag, 29. August 2017, 12:16, von donalphons | |comment

 
soll man?
Eigentlich sollten wir weiter sein; es muß über jeden kritisch berichtet werden, keiner darf unbeobachtet davon kommen.

... link  

 
Mir tut es vor allem um den Beppo leid.

... link  

 
Versteh ich. Aber vielleicht solle man sich zusammenreissen, journalistisch arbeiten, differenzieren und nicht einfach von Staatsrat, neue DDR und STASI Sehnsucht schwadronieren.

Nur mal so.

... link  

 
Lokalpolitiker auf dem Land, wenn sie gut sind, erfolgreich waren, lange dabei sind, neigen dazu, aus politischen Parteien auszutreten (zu fliehen?). An Bürgermeistern in Kleinstädten kann man das gut beobachten, weil es die in jeder Farbe gibt (die Bürgermeister).

... link  


... comment
 
Sie dürfen schon kritisch über die Grünen schreiben, aber Sie sollten denen keinen Anhaltspunkt bieten, aus denen sie "eine üble Gesinnung" ableiten.

Solche Postings werden etwa bei FB und anderen Portalen gemeldet und führen zur Sperre des Users. Diese Freude sollten Sie den Leuten nicht machen. Die Grünen und die Linken haben die "Deutungshoheit" und sie haben Unterstützer bis in die hohe Politik.

Aber Sie können die passende Antwort darauf geben, bald sind die Wahlen zum Bundestag. Dort haben Sie Gelegenheit, ihre Kritik auszusprechen.

... link  


... comment
 
Da braucht es keine Grünen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168091311/Merkel-offen-fuer-Kontingente-legaler-Einwanderung-aus-Afrika.html

Und Merkels Auffassung von Legalität kennen wir ja!

... link  

 
In Würdigung von Merkels Auffassung von Legalität hat Klonovsky der Einheitspartei neulich einen Wahlslogan gestiftet: "Aus Liebe zum Fressfeind".

... link  

 
Klonovsky? Der ist doch in der Partei der Leute, die in Biologie nie aufgepasst haben und daher dauernd mit Biologismus die poltische Landschaft vermuellen. Oder verwechsele ich da etwas und das Problem ist schon entsorgt?

... link  

 
Er ist auf freiem Fuß. Ähnlich wie Sie oder ich.

... link  


... comment
 
Früher wurde gelästert die Grünen seien nur die Kinder der alten CDU-Chargen.

Die Geschichte gab den Lästerern recht. Wer braucht schon 2 CDUs?

... link  

 
bzw. zwei bizarrgrüne Parteien?

... link  

 
Zellerzeitung:
Merkel geht auf konservativen Flügel der Union zu: "Eine Koalition ohne die Union wird es mit mir nicht geben", sagte sie der Grünen Jugend.

... link  

 
Ach, die Merkel wird sich den kleinen Partner aus FDP, SPD und Grünen auswählen können. Ich vermute ja daß die FDP das Rennen machen wird. Die sind was Prinzipienlosigkeit angeht bestens gerüstet.

... link  

 
Spielt doch eh keine Rolle? Wo bitte sieht denn irgendeiner hier auch nur schwer zu überwindende, ideologische (aka: politische) Hindernisse zwischen den 4 deutschen "Mitte"-Parteien? Mit der AfD ja, mit der LINKEN ja, aber zwischen GRÜNEN/CDU/SPD und FDP ist die Wahl ja wohl eher eine Geschmacks-/Sozialisations-/Wohlfühlfrage. Und die grösste Differenz ist "Elektroauto jetzt oder erst in 5 Jahren".

Ich beschwere mich nicht - das ist nun mal der Geschmack der Deutschen. Opposition ist und war im deutschen Politikverständnis meistens "alternative Hilfe für die Regierungsparteien" und nicht der Haufen mit wirklich entgegengesetzten Politikauffassungen, der lediglich die letzte Wahl verloren hat.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
Einheitspartei oder Einheitsbrei
Doch, doch, auch mir kommt es bei den öffentlichen Auftritten der Bundeskanzlerin von Mal zu Mal mehr so vor, als grüße da ein Honecker. Nach "dann ist das nicht mein Land" fehlt nur noch "ich liebe euch doch alle".

Es gibt halt keinen Unterschied zwischen Einheitspartei und Einheitsbrei.

... link  


... comment