Facebook erwartet beim Kauf von StudiVZ eine böse Überraschung

und die wird an der Blogbar serviert.

Mittwoch, 15. November 2006, 09:04, von donalphons | |comment

 
dass es sich bei der einladung nach nazi-vorbild nicht um satire handeln kann, konnte man schon erkennen, ohne die einladung zu kennen. schliesslich ist die einladung keine spottdichtung (was satire in der unpolitischen form ist), und sie karikiert auch nicht das vorbild - geschweige denn, dass sie es desavouieren würde.

damit - und mit dem tolerieren gewisser gruppen auf studivz - ist eigentlich alles klar.
und die frage, ob herr dariani rechts ist oder nicht, ist müssig. selbst wenn er ausgewiesener linker sein sollte, wäre das verhalten nicht zu tolerieren.

und wenn er sagt, alles sei doch nur privat (was nach der bisherigen vermischung von privatem mit beruflichem ohnehin nicht zu glauben ist): privat ist er ein schwein, aber beruflich der saubermann?
wer's glaubt, wird selig ... (würde ihm meine grossmutter lächelnd sagen)

... link  

 
Das ist keine Satire, das ist bullshit. Schadenbegrenzungsgewäsch.

Eine derartige Anlehnung im Stil und in der Ästhetik geht nicht ohne innere Nähe. Denn da gibt es kein Mehr an Bedeutung, keinen Gewinn an Erkenntnis, kein bisschen kritische Auseinandersetzung, kurz nichts, was diesen Dreck auf der Ebene legitimieren könnte. Da ist nirgends auch nur der geringste Spott auf die Vorlage zu sehen, das ist billigende, nein eigentlich affirmierende Aneignung.

... link  

 
Volle Zustimmung. Die Aneignung erfolgt auf dem Niveau von ready-made-Geburtstagszeitungen, wie sie von sybex oder franzis in den Neunziger Jahren als Gmimicks angeboten wurden, nur dass die bieder-harmlos waren, während die braune Scheiße hier als Knalleffekt eingesetzt wird, um eine eigentlich total altbackene Idee hochzupushen. Wenn dann noch Alibijuden hinzugezogen, Wikipedia-Einträge manipuliert und Praktikanten fürs Handeln des Chefs verantwortlich gemacht werden, wird es nicht nur abgrundtief hässlich, sondern auch extrem unprofessionell. Hey, das ist ein klassischer Zwölfender-Boo. Wird Zeit, auch bei Boocompany darüber zu berichten!

... link  

 
So vielleicht?

... link  

 
Und jetzt folgt der Gegenschlag.

... link  

 
wie witzig...
das finde ich herrlich

3) Leni Riefenstahl: Film-Pionierin, umstritten, kreative Schaffenskraft, produzierte mit 101 J. noch Filme. Sie steht für die schöpferische Exzellenz der RECHTEN Hirnhälfte. (ÜBERICH)
-

http://www.studivz.net/blog/?p=38.


ich möchte es mal so formulieren - schlagt dem kleinen sack die eier ab und mailt alle links hier an mark@facebook.com etc :)

... link  

 
Ob das die richtige Reaktion ist? Jeder der das liest und studivz noch nicht kennt schmeisst google an. Und stösst darauf, das es noch andere Gruppenthemen gibt und so manches andere mehr.

Das kann nur eine Reaktion darauf sein, dass es jetzt die richtigen Medien erreicht. Bei denen scheinen sich die Interview-/Recherche-Anfragen zu stapeln.

Nett finde ich dies: Das eigene Profil kann mit freiwilligen Angaben zur Person, Hobbys, politischer Einstellung und eigenen Fotoalben gestaltet werden

Das entspricht nicht der Geschäftspolitik, die darauf abzielt, user, die keine/wenige Angaben machen auszusortieren oder mit dem persönlichen Druck der "Campus-Captains" zum Ausfüllen des Profils zu bringen.

... link  

 
Den muß man nicht zum Tenden-Nazi hochjazzen. Wenn der Knabe nicht demnächst mit einem technisch beinahe nicht funktionierenden Konzept Kasse machte, würde sich niemand für den interessieren. Die "chicks" schon mal gar nicht.

... link  

 
Die sind gerade dabei, sich ins eigene Bein zu falken - oder nennt man das windhorsten?

... link  

 
Diese nazischreierei die ganze Zeit ...
als obs heutzutage was schlimmeres als Betriebswirte gaeb.

... link  


... comment
 
Wie ein Adventskalender
Jeden Tag geht ein neues Türchen auf - schade nur, dass Schokolade wesentlich appetitlicher wäre als das, was hier zum Vorschein kommt.

... link  

 
Willst Du damit sagen, ich soll weitermachen?

... link  

 
Na klar, ist ja auch noch nicht Weihnachten, oder?

... link  

 
Da bin ich zwiespältig. Einerseits zerrt die Neugier, das Sensationsbedürfnis und auch das Gefühl zu wissen, wer die "gute Seite" ist. Andererseits hab ich fast schon Mitleid für jene einst so von sich überzeugte Gruppe, denen jetzt (verdienterweise) ihr ganzes Unternehmen um die Ohren fliegt.

(EDIT: eigentlich bin ich natürlich zwiegespalten. Blöde Sprache aber auch...)

... link  

 
Dacapo Don, mehr davon.

'ne offizielle Beschwerde der Anti Defamation League waer doch eine seeehr feine Sache.

... link  


... comment
 
Medien, welche Medien?
Nächstes dankbares Thema könnten die Medien sein. Die Reaktion kam erst verhalten bis gar nicht. Jetzt werden einfach nur Pressemitteilungen 1:1 abgedruckt. Als letztes freies Blatt im Westen hat die Frankfurter Rundschau (und heise) etwas kritsches zum Umfeld des StudiVZ gebracht. Offensichtlich wurde es bemerkt, doch nun liegt die news einfach so auf der Straße und niemand will da ran? Komisch.

... link  

 
Der lange Arm von Holtzbrinck
ist länger als man denkt!

... link  

 
Ist ja nicht nur Holtzbrinck. Lukasz G., Samwers und wer da noch im Hintergrund agiert. Das sind ja alles keine Anfänger ohne Medienerfahrung und -kontakten.

... link  

 
Jetzt auch bei SpOn ...

... link  

 
Und - Hand aufs Herz - die Sache ist so gross ja nicht das da ein Deal abgesagt werden wird. E.D. ist halt ein Depp, aber nicht bei Ihm, sondern bei Siemens ist die Staatsanwaltschaft.

... link  

 
SpOn mußte erst mal 40cm Tsunamihochwasser in Japan abfeiern.

Da stehen andere Sachen zurück

... link  

 
Kommt sowas dann auch in den Print-Ableger?

... link  

 
SpOn verlinkt nur
StudiVZ, Robert basic wird (unverlinkt) erwähnt, die Blogbar scheint nicht zu existieren

... link  

 
Jetzt ist die Nachricht genau da,
wo sie sie nicht haben wollten. Von SPON wandert es in die Tageszeitungen. und das...um es mit Wowi zu sagen, ist auch gut so.

... link  

 
Wie ich an der Blogbar schon sagte: Das ist ganz einfach erklärt: der freie Schreiberling reicht seinen Artikel mit allen Quellenangaben & Links ein, und in der Regel fallen leider immer ein paar unter den Tisch. Ich finde das höchst unbefriedigend, aber wenn man “halb außen” ist, hat man nicht den entscheidenden Einfluß… leider.

... link  

 
"peinliche Pannen" (SpOn)
???

... link  

 
Wow, guter Artikel und hat nur schlappe vier Tage gedauert bis die Nachricht es in die (ver)breiter(t)en Medien geschafft hat. Jetzt dürfen alle mal die Nachricht abdrucken, das wars dann. Auf der populären Schiene wirft es leider auch nicht mehr ab, ein Psychogramm von D. und dem StudVZ Umfeld wäre nicht schlecht. Wie ist ein solches Umfeld beschaffen, wo brauner Content geduldet wird, wenn nicht sogar selbst veröffentlicht wird. Alles ein Joke? Was haben die ausländischen Studenten oder auch Freunde dazu gesagt? Das erkläre doch bitte jemand einmal ausführlich, weil ich verstehe es nicht.
Banalität war das Wort.

... link  

 
Don müsste halt eine Spur eloquenter sein, dann würde er bei SpOn und anderen wohl verdientermaßen zitiert (bzw. als Link nicht rausgeschmissen). Aber ich fürchte - Don und Eloquenz - das wäre ein Widerspruch mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus.

Ich sach immer: einen von der Sorte muss es geben, aber bitte nur einen :o)

... link  

 
Quatsch
Zur Blogbar oder nach hier verlinken würde zeigen, was alles geklaut und was alles vertuscht wurde:

... link  

 
Stimmt, wäre zu gefährlich gewesen ...

... link  

 
Um es mal offen zu sagen: Ich halte von Medienlinks gar nichts. Das ist nach 5 Minuten vergessen. Es ist - sehr uneloquent - mir egal, wer da welche Blindgänger über das Schlachtfeld schiesst, solange es meine Kugel ist, die trifft.

... link  

 
Der Don hat´s zumindest schon mal ins Fan-Forum von Eintracht Frankfurt geschafft.

Jetzt herrscht in diesem Thread allerdings ziemlich Ruhe ;-)

http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11103926/

... link  


... comment
 
..."Eroberer der universitären Welt" ED live und in Farbe
...E.D. erklärte auf jobtv24.de (Astra) wie er mit StudiVZ Geld verdienen möchte..."nein! keine popups" für alle die jobtv24.de nicht via Sat reinbekommern hier der Video Stream

http://www.jobtv24.de/video.php?ct=13&vid=5065

ED´s Auftritt startet nach ca. 1 1/2 Minuten

... link  

 
Ich wills euch nicht vorenthalten.
http://www.studivz.net/blog/?p=70

für diejenigen, die sich es nicht ganz durchlesen wollen, hier die zusammengefassten Kommentare zu Ehssans Blogeintrag:

"du bist ein verblödeter stalker. mehr nicht...hey tut uns das doch nicht an mit myvideo jedes mal.. ist sau schlecht!...er muß myvideo-werbung machen, weil seinen geldgebern der laden gehört....Bin gerade erst hier bei Studi VZ dazugekommen, frag mich aber ernsthaft ob ich hier nicht ganz schnell wieder verschwinden sollte. Man was bist denn du für einer?...Ehssan verschone uns doch bitte mit so einem Schrott."

Und das auf dem offiziellen StudiVZ-Blog.

... link  


... comment