In der Sache ich gegen Condenet

Condenet knickt ein. Auf der ganzen Linie. Sie wollen keinen Streit.

Tjaja. So ist das mit den Abmahnungen.

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:45, von donalphons | |comment

 
der klügere gibt nach? *fg*

... link  

 
Der Chancenlose erkennt seine nicht vorhandenen Chancen, würde ich mal meinen. Ich finde es ganz nett, weil es bei mir ruckzuck ging - die anderen Betroffenen bitten bis heute um Richtigstellung.

... link  

 
Ich fände es übrigens gut, mal die Gegenseite zu hören. Da kannst Du jetzt zwar auch nichts machen, aber Herr Turi: Also, ran an die Tasten.

Wobei: Alles ausdiskutieren muss man auch nicht zwingend.

... link  

 
Ich kann es verstehen, wenn die nichts sagen. Würde ich zumindest in so einer Situation tun. Gerichtsverwertbar und so. Deshalb dürfte VF jetzt auch gleich den ganzen Stecker aus dem Artikel gezogen haben. Es könnte sonst noch jemand auf die Idee kommen, das gleiche Spiel zu probieren.

... link  

 
Stimmt, also "Tropf des Tages" wirste erstmal nicht ;)

... link  

 
Zumal schon wieder einer aus dem Kommerzteil der Blogosphäre um Post bettelt. Abteilung Drecksnetzwerk und Googlespam.

... link  

 
nicht nur der artikel...
...das ganze Blog ist ohne Strom. War's das mit Vanity Pete?

... link  

 
Ich dachte auch schon so einiges.

... link  

 
"Zumal schon wieder einer aus dem Kommerzteil der Blogosphäre um Post bettelt. Abteilung Drecksnetzwerk und Googlespam."

Meinst Du die Sache mit der Bildersuche? Ich bin kein Jurist, aber in der Sache mit den Kochbuch-Fotos wurde mal diskutiert, ob es erlaubt ist, einen Screenshot der Bildersuche zu posten (in dem Fall Marions Kochbuch). Insofern wäre das mal ne interessante Frage.

Vielleicht bin ich aber auch zu dumm, und Du meinst was ganz anders, am Ende sogar mich! *fg*

... link  

 
Das ist so eine Frage... prinzipiell weiss Google schon, warum sie was freiwillig aus dem Index entfernen. Ich sage nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich einfach gar kein Bild irgendwie bringen würde. Nicht bei den Bildrechten hierzulande. Mit keinem MP3 kann man sich so in Schwierigkeiten bringen wie mit einem Bild.

... link  


... comment
 
Ich Anachronist hatte Condorcet gelesen und gedacht "was hat der Don gegen den?" ;-))

... link  


... comment
 
Danke!!!
Endlich hat mal wer dem Kerl den Bilderklau ausgetrieben. Das macht der nicht nochmal. Vielen freundlichen Dank für den Einsatz, Don!

Das finde ich jetzt klasse. Ich nöle ein halbes Jahr vor mich hin, sehe aber nicht, daß ich was machen kann, und dann kommt einer vorbei und rächt mich ganz zufällig gleich mit.

Erst Faune auf dem GT-Blog, und jetzt auch noch Rache der Beklauten! Wenn du jemals für irgendwas einen untoten Altägypter brauchst, dürftest du meine Email-Adresse aus den Zeiten der 'Liquide'-Buchvorstellung in München noch haben, und ich stehe gerne zur Verfügung. Meine eigene Turi-Geschichte ist hier kurz zusammengefaßt.

... link  

 
Ich schenk dem Burschen dann auch noch ein. Langsam aber sicher erzieht man die Leute.

... link  

 
Hei danke!!

Der macht das dann wirklich nicht mehr. Ich meine, im Zweifelsfall lag das Copyright für die herausragend schlecht designten Gänse auf meinem Foto eh bei jemand ganz anderem (dem CSU-Ortsverband? Microsoft Office 97?), aber sowas gehört sich einfach nicht. Auch nicht in der Blogosphäre - wenigstens kurze Ansage, wo das Bild her ist, mit Link, das sollte sein.

... link  

 
Es ist ein Unterschied zwischen dem, womit man vielleicht durchkommt, und dem, was einfach nicht geht. Die faustregel ist: Bilder gehen nie, ausser man fragt nach und bekommt die Erlaubnis. Lustigerweise bekomme ich momentan einige Anfragen wegen Bildern aus Italien, sogar von kommerziellen Bloggern, und da sage ich gerne zu. Nur benehmen die sich auch. Und das ist das kernproblem: Das Benehmen.

... link  

 
Bilder gehen nie?
Dann war also schon im November Turi's einfache Übernahme von meinem Bild aus dem BooCompany-Insider an und für sich nicht okay, und nicht nur ein Grund zum privaten Nölen durch einen nachtragenden Sentinel, der die Leistung seiner selbst und seiner Casio Exilim angesichts der kommentarlosen Weiterverwendung nicht ausreichend gewürdigt fand?

Und ich dachte immer, ich sei einfach nur kleinlich.

... link  

 
Machen kann man bei sowas eine Menge. Nichts ist besser geschützt als das Bildrecht. Rechnung geht immer.

... link  

 
Naja, jetzt ist es im Zweifelsfall rum ums Eck. Aber wenn noch mal so jemand sowas macht (Problogger mein Bild klaut), dann werde ich das machen.

Danke!

... link  

 
Wenns ums Erziehen geht, kann er bei mir auch eine strenge Spezialbehandlung bekommen, keine Frage.

... link  

 
wer austeilt, sollte auch einstecken können.

turi ist ein unsympath, da sind sich vermutlich die meisten von uns einig, ich habe auch schon sagen hören, dass er ein ***** [editiert, das will ich hier nicht lesen. Don] wäre, das würde ich aber so keinesfalls behaupten.

turi hat einen (in seiner position mehr als dummen) fehler gemacht mit dem bild und der behauptung.

trotzdem, mal ehrlich Herr Alphonso: ich bin weit davon entfernt, irgendetwas über ihre mir unbekannten eltern zu behaupten, aber finden sie nicht auch den grundtenor des turi-artikels treffend? Erkennen sie die personifizierte gehässigkeit nicht wieder? die fratze don?

die fratze ist eloquent und oft sehr amüsant zu lesen und üblicherweise zieht sie leute durch den kakao, die mir in keiner weise leid tun - nixdestotrotz sollten sie sich als <zensiert> doch eigentlich wiedererkennen und verbal nicht ganz so dünnhäutig reagieren.

die abmahnung war hier notwendig und berechtigt, darüber mag ich gar nicht diskutieren - aber das hintennachtreten...

sowohl der originaltext des turi-blogs wie auch der vanity-fair-artikel sind übrigens nach wie vor bei google noch im cache abzurufen. Auch das Bild nach wie vor zu bewundern: [editiert] google findets unter "turi2 meyer erbe", d.h. das jpg liegt noch friedlich auf dem blog.de-server. Süss, wirklich.

t.

... link  

 
Austeilen und einstecken. Soweit richtig. Und solange es sich auf den eigenen Sandkasten - sorry, meinte Blog - bezieht: ok. Da kann man dann nur noch staunen und sich fragen, wann der Streit denn angefangen habe. würde mich tatsächlich interessieren...

ABER: VF ist ein anderes Thema!

In diesem Fall schreibt der Journalist Peter T. eine Kolummne, die man - weil's grad schicker klingt - Blog nennt. Diese Kolummne wird, weil es ist ja ein Blog, auch offensichtlich nicht redigiert - weil ansonsten wäre das auch nicht passiert, was passiert ist...

Wäre es von der Redaktion gegengelesen worden und hätte sich ein Bildredakteur um ein Foto gekümmert, wäre das schon mal saubere journalistische Arbeit gewesen. Ausserdem hätte es vielleicht auch die ein oder andere Nachfrage gegeben...

Aber so trägt der Journalist Peter T. seine Privatfehde mit dem Blogger Don A. auf einer Plattform aus, auf der sie nichts zu suchen hat. Und macht dabei noch eklatante Fehler.

Hoffentlich eine Lehre für alle, die glauben unter dem Deckmäntelchen des Bloggens unsauber arbeiten zu dürfen.

... link  

 
Gnoerz, ich habe das Bild und die falsche Tatsachenbehauptung beanstandet. Sonst nichts. Null. Nicht weil ich es richtig halte, sondern weil ich glaube, dass Polemik durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Immer. Man hätte da einiges tun können, gerichte sehen das oft sehr viel enger, aber ich habe nach meiner eigenen Definition entschieden, was hinnehmbar ist und was nicht: Alles. Ausser der Sache mit meinen unbeteiligten Eltern.

Wo ich ebenfalls reagiert hätte, wenn keine Klarstellung gekommen wäre, war das mir untergeschobene Zitat bei "off the record", das, hätte es Bestand gehabt, mich massiv gefährdet hätte für Abmahnungen der erwähnten Personen. Aber da haben die Leute von Horizont selbst reagiert.

Und die Verwendung von Bildern soll jetzt erst mal nicht dein problem sein.

Generell: Wer gut austeilt, muss lediglich gut austeilen können. Alles andere ist Legende derer, die Einstecken mussten.

... link  


... comment