Leb wohl, Europa

Es lag sicher auch etwas am Wetter. Sonnenschein kann manches übertünchen. Und woanders wäre halt woaners. Nur ist Spielfeld mitten in Europa. Und dass es schlimm ist, liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern daran, dass Europa dort aufgekündigt wird.



Monetäre Verantwortung, Schulden, Förderung - das alles ist innerhalb des Kontinents nicht sichtbar. Das findet in abgeschlossenen Räumen statt, und wenn die Griechen mal OXI sagen, dann ist das gleich wieder vorbei, beendet vom Regime, unter dem wir leben. Diesmal hat es sich gründlich verrechnet. Warum sollten die Griechen ihre Rentner verhungern lassen, um die Grenzen der Deutschen zu schützen?



Das Problem ist nicht neu, es ist Dauerproblem der neuen DDR und ihres Versuchs, sich den Kontinent zu unterwerfen. Seit zehn Jahren läuft das so, bislang hat Deutschland enorm davon profitiert, und ohne die Flüchtlingskrise wäre die Kampagne gegen Frankreich, die im Frühjahr gefahren wurde, immer noch Thema. Wir würden gerade auf das Debakel der Volksbank von Venetien selbstgerecht einprügeln, und auf die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien. Jetzt ist das vorbei, Deutschland steht alleine da. Mit einer abhängigen, weil undemokratischen Komission und den Ösis als Hilfsschleusern, die den Weg von Aleppo nach Freising auf weniger als eine Woche reduzieren helfen. Eine Woche mehr von Pakistan und Afghanistan aus.



Ich war dort, ich habe es mir angeschaut, und alles, was aussenrum so passiert. Was es mit der Region macht, und was mit den Menschen. Europa war mal schön. Jetzt ist es am Ende.

http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/11/28/der-grenzzaun-der-deutschen-nationalmoral-5821/

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/an-der-grenze-zwischen-slowenien-und-oesterreich-13939149.html



Ich hab sie nicht gewählt.

Allerdings wüsste ich auch gerade nicht, was ich wählen sollte.

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:31, von donalphons | |comment

 
Instant-Lektorat:

- Flühtlingen (Anfang)
- ... sich die Kontinent zu unterwerfen ... (Mitte)
- Link doppelt (Schluss)

Gern geschehen

... link  

 
Danke.

... link  

 
"Was es mit der Region macht"

Der Hobbylektor fragt sich auch, ob diese Personifizierung der Ursache nicht genauso - ähemm - unschön ist wie z.B. "spannend" oder "Sinn macht".

Wenn ich eine "Stelle" lese, an der sie fragt, "was machst Du mit mir?", hmm gern. Ansonsten: Jensbestdeutsch

... link  


... comment
 
das ist keine leichte Frage. Zumindest hingehen und ungültig oder die Partei wählen.
FDP hat sich mit Rösler und Bahr unmöglich gemacht. duinfdp und lindnerfdp versuchen etwas gut zu machen.
Alfa????
Den Horst himself?
oder Lafontaine, der zumindest selbst denkt?

Es ist ja noch einige Zeit bis zur Wahl. Daß Deutschlands Dienerin zu Lichtmeß die Stelle wechseln wird, wage ich nicht mehr zu hoffen.

... link  

 
Geduld, Honigbär, Geduld.
Entweder sie wechselt die Politik gründlich (nach meinem Dafürhalten ist sie da schon auf halbem Wege, jetzt noch einen ordentlichen Schub Abschiebungen ...) oder sie wechselt das Amt.

Würde sich als Kirchentagspräsidentin oder in ähnlich repräsentativen Jobs eh besser machen. Die Fähigkeit, sich so zu äussern, dass sich niemand angegriffen oder widerlegt fühlt, die hat sie heute schon.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
"auch nicht als Staatsekretär"

"auch nicht als Kirchentagspräsidentin"

i.ü.: haha, ein paar Busladungen, die übermorgen wieder hier sind

... link  


... comment
 
Prinzipieller Wahlverweigerer
Seit einigen Jahren bin ich prinzipieller Nichtwähler.
.
Und zwar aus dem selben Grund wie in der DDR: Ich habe keine Lust, dem Vierfrucht-Ärmchenheberkartell durch meine Stimme den Anschein demokratischer Legitimation zu verschaffen.

... link  

 
Und Krieg ist jetzt auch
Das ging grad unter: D führt schon wieder Krieg.
.
Nicht zur Selbstverteidigung, nicht aus "Schutzverantwortung", sondern -- ja, warum eigentlich?
.
Damit die Regierung Hollande nicht sagt, was sie übers Merkel wirklich denkt, oder nur halblaut.

... link  


... comment
 
Ein bissl Pro-Griechenland um Asylkritik zu dämpfen?
Der Einschub vom auf deutsches Geheiß hin verhungerndem griechischen Rentner erscheint wohlfeil. Vielmehr zeigte sich in der Eurokrise (bisher), dass der Wille zur Stabilität da ist. Auch von Unterwerfung kann keine Rede sein; Griechenland stand und steht der Weg aus dem Euro offen. So selbstbewusst, wie sich das Land den Zusagen und Reformen seit Jahren verweigert, kann es auch eigenmächtig entscheiden, welche Währung es wünscht. Beweis, dass es keine deutsche Macht in Europa gibt.
Was unfassbar an der Migrantenflut ist, sind die mixed-signals, die Berlin sendet: "Kommet alle" und böse Worte an Orban, gefolgt von Finanzspritzen für Zaunbauten und Erdogan. Diese irrationale Unerklärlichkeit macht es schwer vorstellbar, es handle sich um deutsche Unterwerfung Europas. Der Kontinent wird so nicht deutscher, die Europäisierung der deutschen Sozialsysteme rückt nur schneller heran. Widerstand wird es keinen geben. Anstalten und Verlage sorgen dafür.

... link  

 
Es geht um die Kosten der Grenzsicherung und der Hotspots. Es ist doch klar, dass Griechenland kein Geld in die Hand nimmz, um in der Lage hunderttausende zu versorgen, Asylanträge aufzunehmen und vielleicht auch aufzunehmen. Natürlich schicken sie die weiter, und nehmen das Geld für ihre Leute.

... link  

 
Der Denkfehler ist, dahinter ein System und einen Plan zu vermuten. Hier wird ein Supertanker hektisch auf Sicht durch ein Eisbergfeld gesteuert, mal rechts, mal links, mal volle Kraft voraus, mal zurück. In völliger Ignoranz der Tatsache, dass die Steuerleitungen zum Maschinenraum verrottet sind, falsche Signale aus den richtigen erzeugen und umgekehrt, oder gar nichts weiterleiten. Das riesige Schiff, voll eigenen Schwungs vor sich hingleitend, wird durch jede einzelne diese Maßnahmen kaum beeinflusst.

Alle, die auf der Brücke stehen, finden es, und vor allem sich selbst, großartig.

Nur: irgendwann wird es vor lauter Widersprüchen zum Stehen kommen, und dann kommen Seegang und Wind und Eisberge, und es wird ungemütlich.

Und man glaube doch nicht, dass es irgend einen Unterschied macht, welcher Partei die Leute angehören. Die Unterschiede liegen lediglich darin, dass die einen ihre Ratlosigkeit und die anderen ihre Dummheit anders oder besser verpacken.

Wahrlich Zeiten, in denen ich nachvollziehen kann, warum die Leute sich den Extremisten zuneigen. Weil man da zwar bei Bekloppten ist, aber die sind wenigstens konsequent bekloppt, und handeln auch so.

... link  

 
Ziemlich exakt. Es gibt einen Grund, warum in Frankreich FN gewählt wird - und der liegt eben genau nicht darin, dass die Leute in grosser Zahl wieder "rassisitischer" geworden sind, als sie es ohnehin schon waren.

Wenn man seine Funktionseliten ohnehin für unfähig oder bescheuert hält, macht auch die Wahlentscheidung für radikale wenig Unterschied.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
"Wir können das" hat eh das Zeug dazu, zum neuen "Dann sollen sie doch Kuchen essen" zu werden.

... link  


... comment
 
Hat jemand Philipp Plickert gelesen in der FAZ? ANFA ohne Kontrolle?
Die Euro-Mogel-krise ist durch Griechenland eher verdeckt als pointiert und von Merkel mit dem Flüchtlingschaos gründlich verdeckt.
Draghi, der Franzose und der Italiener machen Griechenland im gr0ßen Stil, offiziell und klammheimlich.

Merkel und ihre Migranten zerstören den Staat, in den diese Migranten kommen wollen. Ohne rechtstreue Bürger, ohne Gleichheit vor dem Gesetz, ohne Sicherheit des Erarbeiteten ist Deutschland ein schlechteres Italien. Schlechter weil kalt und naß und fast ohne Berge und Meere.

... link  

 
Unfug
Merkel zerstört keinen Staat. Das machen andere. Die Bertelsmann Stiftung hat in einer Broschüre "Zuwanderungsbedarf aus Drittstaaten in Deutschland bis 2050", textlich verantwortlich ein Dr. Miatthias M. Mayer die Gewährleistung von "Szenarien für ein konstantes Erwerbspersonenpotential" ermittelt. Demnach müssen unter Berücksichtigung der Wanderungssalden mindestens 530.000 ERwerbspersonen pro Jahr zuwandern, um das Erwerbspersonenpotential auf 55 Millionen konstant zu halten (ebd. S.24).
Wie wir schon von Hartz IV wissen, werden die Richtlinien der Politik in Deutschland schon länger in Gütersloh bestimmt. Vielleicht sollte der D.A. sich mal dort umsehen, vor allem im Vertriebszentrum südlich der Autobahn A2, um die neuen Arbeitsbeziehungen zwischen Geschäftsherr und Werkvertragsnehmer zu studieren. Denn dort üben die Berdelsmähn schon seit 30 Jahren die neuen Arbeitsverträge. Mit Billigung der NRW-SPD.

... link  

 
folkher braun,
DANKE. Das tut mal wieder richtig gut.

... link  

 
@folkher braun: was den Erfolg der Aktivitäten der Bertelsmann Stiftung oder auch des immer wieder in diesem Zusammenhang genannten INSM angeht, ist dies schwer zu messen. Eine Steuerung im Sinne von rechts, links, vor, zurück kann man m.E. aber ausschließen. Eher sind es sogenannte Megatrends, die man lenken will oder vielleicht auslöst, und die mittelbar das Reagieren der Politik beeinflussen - denn gehandelt wird dort nicht mehr.

Bei den Einwanderungsstudien ist immer auch wichtig, zu fragen, wen man sich denn als Einwanderer so vorstellt. Kriegsflüchtlinge aus Syrien und Wirtschaftsflüchtlinge aus den anderen Staaten der Levante, dem nördlichen Afrika bis hin nach Zentralafrika standen vermutlich nicht ausschließlich auf dem Wunschzettel.

Und es gilt aus meiner Sicht, wie so oft und bis zum Beweis des Gegenteils, dass die Vermutung eines großen, bösen im Geheimen umgesetzen Plans zurücktreten muss, wenn Dummheit, Borniertheit, Hilflosigkeit und Ignoranz gepaart mit Duckmäusertum die Ursache sein könnten.

... link  

 
Ha! Der Witz ist:
Der böse Plan ist doch, dass Dummheit, Borniertheit, Hilflosigkeit etc. die Ursachen für den großen Schlamassel sind.

... link  

 
Moment, es klingelt an der Tür.

*sich entfernende Schritte - Türöffnen - Schuss mit Schalldämpfer - Stille*

... link  

 
Halleluja!

... link  

 
Vor starker Konkurrenz: "Auf Platz zwei der Kalif Abu Bakr al-Bagdadi". Nicht lachen.

... link  

 
Person des Jahres zu sein ist mitnichten immer eine Auszeichnung. In TIME war AFAIR Hitler sogar Mann des Jahrhunderts?

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Fast! Ranglisten sind eine Wonne, wenn sie zu gewichten versuchen, welcher Nervsack, Heilige oder ehrliche Arbeiter den feinsten Staub aufwirbelt. Mich beschäftigt seit den Siebzigern, was weiter oben auf die Liste gehört: Alis Sieg gegen Foreman oder die kleinen Tetrapaks für Tomatenmark.

... link  

 
Kommentatoren des Jahres im Rebellmagazin: Perfekt57, HM555, Thorha.

... link  

 
Tja, greenbowlerhat, sobald man es mit Menschen zu tun hat, sind Dummheit, Borniertheit, Hilflosigkeit, Ignoranz und besonders Duckmäusertum wohl nur in Ausnahmefällen abwesend.

"Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer einschließen, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen."

Ich gestehe: Verschwörungen zum Ziel des selbstsüchtigen Gelderwerbes praktiziere ich regelmäßig.
Ich versuche außerdem, zu beeinflussen, daß sich nicht gegen mich verschworen wird
und beweisen wird das alles mir hoffentlich auch niemand können.

(Nicht im Waffenhandel, sondern nur im Bauwesen tätig)

Daß es ausgerechnet beim großen Streben nach richtig viel Geld und wirklicher Macht keine kräftigen Verschwörungen und deren Erfolg geben soll, halte ich nicht für logisch.

... link  

 
Kommt einfach darauf an, von welcher Ebene man spricht.

Vertrauliche Absprachen zwischen mehreren Organisationen oder Personen zum Zwecke der Geldvermehrung der Beteiligten? Oder zum Rufmord? Ja doch.

Vetrauliche Absprachen zwischen tausenden von Personen und Organisationen weltweit zum Zwecke der globalen Beeinflussung von Menschenmassen oder nationalen Wirtschaften? Unmöglich ist nichts menschliches, es ist nur sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
zB ttip
.
merkel+gabriel sagen das brauchen wir und 400 anzugfüllungen heben das ärmchen

... link  

 
Könnte ja sein, dass genügend der Auffassung sind, dass TTIP eine gute Sache ist. Und Fünfen eine Jogginganzugfüllung.

... link  

 
Das Ärmchenheben ist schon eine gehörige Leistung - seht selbst, welch komplexer Vorgang vonstatten geht:

Nach initialer Abduktion des Armes um ca. 10 Grad durch den Musculus supraspinatus zieht der Deltoideus mit seinen mittleren Fasern (pars acromialis) den Arm bis ungefähr 60 Grad nach oben, bevor er aktiv insuffizient wird. Nun erreichen jedoch die gefiederten Anteile (Pars clavicularis und spinalis) ihre benötigte Hubhöhe und können den Arm somit weiter abduzieren und elevieren (über 90 Grad heben). Für das Heben des Armes über die Horizontale (Elevation) ist jedoch eine Rotation des Schulterblattes nötig, da der Arm ansonsten gegen das Schulterdach stößt.

... link  

 
@diktionaftis, Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:25

Wenn selbst das scheinbare Einfach so komlex ist, wenn man nur genau hinschaut: wie sollen wir dann jemals solche Dinge wie die Flüchtlingsproblematik in ihrer Gesamtheit oder TTIP verstehen, durchschauen, uns eine Meinung bilden? Es erscheint aussichtslos. Man wird bescheiden. Der Ausweg, mit dem Komplexen zu hantieren als ob es etwas Einfaches wäre, scheitert ja tägich. Und bietet höchstens Gesprächsstoff.

... link  

 
Das bleibt uns, diktionafte und gelegentlich, zumindest das und der Don solang er mag:
'For what do we live, but to make sport for our neighbours, and laugh at them in our turn?' Mr. Bennet in Pride and Prejudice

... link  

 
Hihi, wie sie rumjammern, die TTIP-Gegner, daß man die VW-Papis (und Muttis) hier doch unbedingt nach dem vorbildlichen Verbraucherrecht der USA entschädigen möge. Und überhaupt: was man da als kleiner Mann für Entschädigungen gegenüber Konzernen durchsetzen könne.
Fast könnte man meinen, das geht da drüben so rechtstaatlich zu wie in Meiers Sowjetunion.

... link  

 
In welchem Land sitzen denn die meisten Leute im Gefängnis?
.
Und woran könnte das liegen?

... link  

 
Was meinen die Nazikinder dazu?

... link  

 
Um mich mal spasseshalber auf das hier bevorzugte Niveau herabzulassen ...

... link  

 
Mein Niveau, dein Niveau - Abstand!

Spass ohne Ende.

Leute, was' los?

... link  

 
Meine Mutter war eine ostpreussische Nazi-Hure, mein VAter ein unbekannter Rotarmist, dann bin ich selber:
.
Ein obsessiver Russenhasser "gegen jeglichen Extremismus von Rechts und Links".
.
(Küchenpsychologie)
.
Das soll jetzt um Gottes Willen hier niemand auf sich beziehen.

... link  

 
Nicht?

... link  

 
Kann es natürlich auch niemandem verbieten ...

... link  

 
und der patenonkel heisst auch noch godwin.

armes kind!

... link  

 
Right or wrong, my Nazi Vergleich!

... link  

 
Diese Stille ist doch auch einmal angenehm.

... link  

 
Bis jetzt Ihr gruseligster Auftritt. Hut ab.

... link  

 
Ich kann noch heftiger.

... link  

 
Man muss die Stille einfach mal zulassen.

(Des isch brudahl wichtig.)

... link  

 
Wer nach "Meiers Sowjetunion" schreit, der kann sie haben!

... link  

 
Besser noch: Den ganzen Blog vertonen -
live eingesprochen, säusel, schnarr.

... link  

 
Ich finde, es fehlt noch ein eingängiger Kampfname.

... link  

 
Stimmt, mit dem Namen Neckende Feder bewaffnet zieht man besser nicht in die Schlacht.

... link  

 
Und jetzt das Entsetzen über Donald Trump.
.
Der Mann ist doch nix anderes als die Verkörperung des Bündnisses aus Kapital+Gosse (H.Arendt) in einer Person.
.
Der Mann ist einfach nur der logische Abschluss einer Entwicklung, die wir seit Jahrzehnten beobachten.
.
Die gesamte politische Klasse der USA hat seit 30 Jahren mit dem Feuer gespielt und jetzt brennt es halt.
.
Man hat Spaß daran gehabt, gegen Clinton (wg. Fremdgang) ein Impeachement einzuleiten und Obama (wg. Krankenversicherung) als "Faschisten" zu bezeichnen.
.
Sie haben den Dämon 20 Jahre lang herbeibeschworen, jetzt ist er da.

... link  

 
Die Clinton hat für den Irak-Krieg gestimmt.

... link  

 
hansmeier555,

wie ist Ihnen? Alle gesund zuhause? Mache mir Sorgen...

... link  

 
Von der Küchenpsychologie nun zur Küchenmedizin?

Und alles nur wegen der inneren Sowjetunion.

... link  

 
Der französische Regierungschef droht schon mit Bürgerkrieg.

... link  

 
Zu den Waffen, Bürger,
Formt eure Truppen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Unreines Blut
Tränke unsere Furchen!

Bin dabei - brauch nur noch einen Kampfnamen.

... link  

 
Mal nicht ablenken. Was machen wir denn nun mit unserem Amok-Kid55? Zur Adoption freigeben? Im Wald aussetzen? Ohne Abendbrot zu Bett, bis er sich entschuldigt?

... link  

 
Exorzismus?
Andere Arznei?

... link  

 
Die Geräte abnehmen.
Und morgen auch noch.

... link  

 
Aber ... entschuldigen - wofür und bei wem?

... link  

 
Beim unbekannten Sowjetsoldaten

... link  

 
Stalins Gesetz in mir und der gestirnte Nachthimmel von Workuta über mir...

... link  

 
...und unter mir: Natascha

... link  

 
Ihr Name war Natascha,
sie kam aus Novosibirsk.
Wir tranken Wodka aus Flascha.

... link  

 
Hauptsache nicht Heidelore, Gudrun oder Dörte

... link  

 
Gut, Towarischtsch Workutin.

... link  

 
Also ich bin Stalinist, Antisemit und Amerikasser, das hat die Meute ganz richtig erwittert.
.
Aber warum?

... link  

 
Was hat mir Amerika, was hat mir die Demokratie eigentlich so schreckliches angetan, das ich sie so ab-ab-ab-abgrundtief hassen hassen hassen muss?

... link  

 
Was kann der Westen denn dafür, dass die Sonne dort untergeht?

... link  

 
und nicht auf, schluck!

... link  

 
Nur der historischen Gerechtigkeit halber: Man hat gegen Clinton ein Impeachment wegen Ausnutzen eines Abhängigkeitsverhältnisses im Amt eingeleitet.

Und das war a) vollkommener politischer Bullshit und b) nach meinen natürlich ganz persönlichen Gerechtigkeitsvorstellungen völlig in Ordnung. Man f* als 50jähriger Mächtiger nicht mit ner 19jährigen Praktikantin, die einem auch noch hierarchisch unterstellt ist, Ende der Ansage.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Impeachement? Verfassungskrise?

... link  

 
Aber ist ja egal, ich seh nicht Clinton als Opfer, sondern die, blablabla, politische Kultur.
Wer aus so was ein Imepeachement macht, hat keine Maßstäbe oder, schlimmer, er hat sie sehr wohl und will sie kaputt machen.

... link  

 
Echt? Machtmissbrauch für persönlichen Lustgewinn ist eine Petitesse? Wer sowas denkt, hat auch keine Masstäbe mehr oder, schlimmer, er hat sie sehr wohl und will sie kaputt machen.

... link  

 
Und wie "abhängig" war die denn? War die existentiell auf dieses Praktikum angewiesen?
.
Doch alles Quatsch. DAs war 100 Prozent Heuchelei in jeder Hinsicht. Porno pur.
.
Und das war vom ersten Moment an jedermann klar.
.
Und mit demselben Zynismus haben dieselben Medien sieben Jahre später Abu Ghuraib zu einem Gratispuff erklärt.
.
Und jetzt rümpfen sie die Nase über Trump und gerieren sich als das aufrechte Häuflein der Humanität.

... link  

 
Es geht nicht um Clinton als "Opfer" sondern um den Zynismus derjenigen, die daraus so eine Geschichte gemacht haben.
.
Und grad mal 8 Jahre später: Gab es 1000 bessere Gründe, gegen Bush ein Impeachement anzustrengen.
.
Aber die "Demokraten" haben es nicht gemacht. Sich nicht getraut. Die Wähler würden das nicht mögen, hiess es.
.
Und dann mussten sie schon wieder die Ärmchen heben zur Bankenrettung...
.
Also ich hoff ja dass der Trump gewinnt. Nein, der ist nicht schlimmer als McCain in Wirklichkeit.

... link  

 
@thorha, ich werde es mal rhetoriktheoretisch versuchen:

Sie unterstellen mit Ihren Fragen:

"Echt? Machtmissbrauch für persönlichen Lustgewinn ist eine Petitesse?",

irgendjemand hier habe das so behauptet.
Belegen Sie doch bitte, welche Textstellen diese Ihre Exzerption rechtfertigen.

Anschließend kämpfen Sie dann energisch
-Wer sowas denkt, hat keine Maßstäbe, bzw. den Willen zu deren Kaputtmachung! -
gegen Ihr selbst geschaffenes Geisterzitat.



(Mein Gott, er hat halt seine Praktikantin gevögelt,
- wer Praktikantinnen oder andere Damenwelten kennt, soll jetzt hier aufstehen und glaubwürdig schwören, daß er einer gekonnten weiblichen Verführung niemals erliegen wird.

Ich plädiere auf :
Persönlicher Lustgewinn trotz Machtgefälleproblematik
- auf diese Weise sind schon einige Milliardärinnen entstanden-
und jeder miese Waffendeal ist schlimmer.

Interessant finde ich, daß die Untersuchungskommission der Lewinsky- Affäre mehr Geld zur Verfügung bekam als die 9/11- Commission.)

... link  

 
soll jetzt hier aufstehen und glaubwürdig schwören

Jederzeit.

und jeder miese Waffendeal ist schlimmer.

In Ihrer Welt wahrscheinlich, in meiner nicht unbedingt. Das eine dient nur persönlichen, das andere Staatsinteressen.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Belege für Ihr Exzerpt und den darauf begründeten Strohmannkampf gibt´s also nicht.


Ihr "Jederzeit." ist zumindest ein schönes Kompliment an ihre Frau.

... link  

 
Darauf nochmal einen Goodwin bzw. einen total unfairen Nazivergleich: Wie hieß es damals?
.
"Okay, Euer Onkel war bei der SS und hat sogar ein KZ geleitet. Aber schaut mal, er war soooooooo ein guter Familienvater!!.
.
Dieser Martin Luther King dagegen ..."

... link  

 
"Mensch" Meier!
Du hast Dich ja richtig aufgeregt.
Und wenn Du in stillen Stunden noch einen leisen Zweifel hattest, ob es richtig war, das KZ Buchenwald bis 1950 weiter zu betreiben, dann habe ich ihn Dir endgültig widerlegt?

Gern geschehen.
(immerhin durfte ich dafür in Dein pockennarbiges Stalinistenantlitz blicken, Du Ehrenburg für ganz, ganz Arme)

... link  

 
und das dauert...

... link  

 
Sie können auch FAIRE Nazivergleiche? Ich bewundere Sie.

... link  

 
Jep!
Nun w*xt zusammen, was zusammen gehört.

Irgendwie gespürt habt Ihr beiden Schlingel das doch schon immer, oder?

(mal sehen, wen ich als nächstes in Abscheu einen werde. Bin ich zu höherem berufen?)

... link  

 
(er mußte wohl nur noch mal kurz raus, war ja auch nicht seine Zeit)

... link  

 
"jep!
Nun w*xt zusammen, was zusammen gehört.

Irgendwie gespürt habt Ihr beiden Schlingel das doch schon immer, oder?

(mal sehen, wen ich als nächstes in Abscheu einen werde. Bin ich zu höherem berufen?)"

Sie haben gerufen?

... link  

 
oh, was man hier so weckt

(gaanz leise ab...)

... link  

 
Ganz einfach
die "membra disjecta" der kapitalistischen Produktion schlagen sich argumentativ die jeweilige Glocke ein. Karl Marx würde sie mögen. Nur tragen sie nichts bei zum Verständnis, was gegenwärtig hier abgeht: Die Auflösung der "sozialen Marktwirtschaft" (übrigens ein Projekt des Dr. Erhardt im Auftrage der SS aus Angst vor den zurückehrenden Wehrmachtssolaten), weil die Elite die Zusammenrottung der "workforce" nicht mehr fürchten muss. Vielmehr rottet sich der autochtone Proll gegen den zugewanderten zusammen. Das ist genau das, was unsere Elite braucht. Die da unten machen sich selber fertig. Irgendwelche Einwände, Herr Haupts?

... link  

 
Die Auflösung der sozialen Marktwirtschaft als ein Projekt Dr. Erhardts
Und ich dachte, ich hätte nur den Faschomeier vorgeführt...

... link  

 
Also das mit Stalin war nur Spass!
.
Die vom NKWD 1945-50 in der SBZ betriebenen Speziallager waren Orte fortgesetzter Menschenrechtsverletzung. Ich lehne so was auch im Nachhinein ab, ebenso wie ungleich härtere Massnahmen (z.b. "sumarische Erschiessungen"), die hier auch schon mal in Vorschlag gebracht wurden.
.
Aber wenn einige so ein dringendes, unstillbares Bedürfnis haben, in mir einen Stalinisten zu sehen, der sie alle in den GULAG stecken würde, wenn er nur könnte -- bitte schön.

... link  

 
Jetzt die Empörung!
.
Hört mal Sportsfreunde: Wenn ihr Niveau wollt, müsst Ihr selber mit gutem Beispiel vorangehen.
.
Ich nenne mal keine Namen.

... link  

 
SPON erklärt den Erfolg von Paris: Der Verhandlungsführer hätte alle Staaten ("die sich sonst übergangen gefühlt hätten") rechtzeitig eingebunden.
.
Wirklich genial! Darauf muss man erst einmal kommen: Andere um ihre Meinung zu fragen. Vorher schon!
.
Wenn das Schule macht, könnte die Menschheit vielleicht doch noch eine Zukunft haben?

... link  

 
Das kann doch keiner ernsthaft wollen.

No future for Menschheit!

... link  

 
aber im spass!
.
(infinite jest)

... link  

 
@folkher braun: Einwände gegen was?
Ihre, ahemm, höchst spezifische Geschichts- und Weltsicht? Warum sollte ich mir gegebenenfalls die Mühe machen, die vorzubringen? Für Sie wäre das irrelevant, Sie haben Ihre Heilsgeschichte gefunden.

Gruss,
Thorste Haupts

... link  

 
Ja, warum:
.
Warum sollte sich einer die Mühe machen, das Internet vollzuschreiben?
.
Warum, warum?

... link  

 
"Er humpelt über Deck, klack, klack, klack. Er hofft, den weißen Wal zu finden."

... link  

 
"Sieben Tage und sieben Nächte immer auf Wache, schläft im Stehen."

... link  

 
Da bläst er!

... link  

 
Gott steh Ihnen bei, Käptn Gardiner. - Gott vergebe Ihnen, Käptn Ahab.

... link  

 
Weißer Wal = Gregor Gysi
Käpt'n Ahab = Gauck und die Eppelmänner

... link  

 
Zwischen 10:57 und 15:16 war hier so eine trügerische Stille. (der Besessene hat über 4 Stunden keinen Kommentar abgesetzt!)
Was hat er gemacht? Zum 3. Advent mal tüchtig in den Landwehrkanal geheult? Reden von Wolfgang Mischnick auf dem Uher-Tonband gehört?
Auf dem Glühweinmarkt Flugblätter gegen die Unterdrückung des "Palästinensischen Volkes" verteilt?
Wie muß man sich die Weihnachtszeit im Hause Meier vorstellen?

... link  

 
Privatleben...
@sylter456, Montag, 14. Dezember 2015, 02:56

“Wie muß man sich die Weihnachtszeit im Hause Meier vorstellen? man sich die Weihnachtszeit im Hause Meier vorstellen?”

Ich vermute dass man gar nichs muß und dass dies zu seinem Privatleben gehört.

... link  

 
@fritz:
Bevor das Bonmot untergeht - wählen Sie die Tetrapaks :-).

... link  

 
mit einer Kerze im Fenster für die unterdrückten Brüder und Schwestern im Osten

... link  

 
So ist es. Sie sind Ahab.

... link  

 
Ja und?
So eine schöne Idee des Kuratoriums Unheilbares Deutschland.

... link  

 
Seh mir eher in der Rolle des weißen Wals.
.
Ich suche eher geistigen Austausch als gegenseitige Fertigmache.
.
Vor vielen Jahren hätte ich gedacht, dass das Internet doch eine Chance bieten müsste, Diskussionen zu versachlichen. WEil man ja anonym ist und keinen Grund hat, persönlich zu werden.
.
Aber wie weit gefehlt! Wo keine Person sichtbar ist, da malt man sich halt eine aus, die genau so aussieht, dass man sie doch gerne und mit Inbrunst beleidigt.
.
Offenbar liegt das den Genen. Der Natur des Menschen. Zumindest der meisten oder eines starken Anteils.
.
Der einfach nicht leben kann ohne Händchenhalten, Streichel- und Schmeicheleinheiten, emotionale Unterstützung, (beispielswiese in Form der inhaltlichen Zustimmung).
.
Wenn er die nicht kriegt, fühlt er sich "persönlich gekränkt" und fühlt sich zu jeder Gegenwehr berechtigt.

... link  

 
Weiß ist der Wal im Roman nicht, weil er etwas Seltenes abgibt, der Zeit enthoben wirken soll, sondern damit er wiedererkannt werden kann. Ein Wal taucht kommentarlos ab, folgt keiner Moralität, ist nie beleidigt, steht mit keiner Harpune an Deck, hat keine Komplexe, benötigt keinen Kodex. Ahab.

... link  

 
Nu machen Sie dem Meier seine Verbalharpune nicht madig, fritz. Die braucht der, weil er sich jeden Tag so sehr darüber erbost, dass ihm Lügenpresse und die Politmafia nicht das Händchen halten, dass er das in Form von empörten Kommentaren ins Indernet giessen muss. Walhai!

Woirklich lustig daran ist lediglich, dass er in seinem vermutlich doch schon fortgeschrittenen Alter trotz seiner Publikationshistorie ernsthaft zu glauben vorgibt, er sei der Proponent sachlicher Diskussionen. Dafür ist mein Pruuuust der angemessene Kommentar.

Und damit noch einen schönen emotionalen Unterstützungsabend,
Thorsten Haupts

... link  

 
@thorha, ich gebe zu bedenken, daß hm555 vor Ihrem Auftauchen hier im Blog mit Niemandem solcherart Auseinandersetzungen geführt hat.

... link  

 
Hatte er hier denn jemals vorher Widerspruch? Wenn alle einem im wesentlichen zustimmen, bleibt selbst Dschinghis Khan ein netter Mensch :-). Siehe auch hansmeier555, Montag, 14. Dezember 2015, 11:25, Absatz 6.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
Materialien zur Kritik des Meierleins
Wenn solche Exegesen ("...Absatz 6...") keine "Streichel- und Schmeicheleinheiten" sind, was dann?

Wie wärs denn mal mit einem Videoblog ala Augstein und Blome?
Das indifferente (und deshalb besonders schäbige) Salonsozialistentum verkörpert Westentaschenlenin555 doch sogar viel gereifter als der gestopfte Walserbengel.

... link  


... comment