: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 11. März 2004

Nachts unter der eisernen Brücke

Noch unbewohnt.



Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Andererseits, in Berlin gibt es so viel Leerstand, da wird sich immer irgendwo ein Zimmer finden. Wohnen ist billig. Und die mangelhaft ausgestattete Polizei kann wenig gegen den Drogenhandel tun, was die Preise niedrig hält.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meredes Volvo Mercedes

Die Barer Strasse in München Schwabing. Ziemlich genau dort, wo Zahnärzte ihren Kindern 34 Quadratmeter für 177.000 Euro kaufen, damit sie in Ruhe studieren können.



Eine übliche Abfolge von Automobilen. Kein Skoda, Twingo oder verrosteter Peugot stört den Anblick. Niemand wundert sich. Schliesslich sind hier die Zeiten noch golden, und vierziggejenseitigte, künstliche Blondinen mit Hermestüchern und cremefarbenen Stiefeln trinken Latte zu 4 Euro mit mittlerem Management.

Nur die Tatsache, dass in der Lücke nicht der früher unvermeidliche Boxter steht, zeigt, dass wir in der Krise sind.

... link (1 Kommentar)   ... comment


User generated Profit

"In wenigen Jahren werden die Top-Blogs Millionen wert sein." Träumt der Gründer von Weblog Inc.

Das träumten aber auch schon die Gründer von epinion, von Ciao, von Lycos und viele viele andere. Der Glaube, man könne mit quasi von selbst entstehenden Inhalten und einer gewissen Glaubwürdigkeit User binden, halten und ausschlachten.

Und übersehen das Grunproblem: Vor dem Internet gab es einen Haufen Flöhe, die man in einen Sack kriegen musste. Mit den Blogs gibt es keinen Sack mehr, sondern nur noch Flöhe, die mit anderen Flöhen rummachen. Schlechte Zeiten für Sackanbieter.

... link (1 Kommentar)   ... comment