: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 10. November 2012

In die Nacht

Manche werden denken, es ist Zeit, die rennräder einzumotten, und auf das Frühjahr zu warten. Aber es ist ganz anders. Ich brauche das. Es nimmt die Spitze meiner negativen Gefühle, und ausserdem passt das Wetter bestens zu meiner Laune. Ich könnte mir etwas Schöneres vorstellen, aber es ist stimmig. Dass es früh finster wird, stört mich nicht, denn in meinem Leben wird es auch wieder hell. Bei anderen bleibt es schwarz, für immer.














... link (0 Kommentare)   ... comment


Willkommen in der Oberpfalz

Haha, gleich fahre ich nach Neumarkt in der Oberpfalz, den Ort des ersten Piratenbundesparteitags für 2013, und mache ein paar wunderschöne Bilder.

FÜR ALL DIE DUMMEN BERLINER WINSLER AN IHREN RECHNERN, DIE WIRKLICH GLAUBEN, ES GÄBE DA NUR ZWEI HOTELS UND ES SEI TOTALE PAMPA.

Ihr widerliches Twittergeschwür am Piratenhintern, das ist eine Stadt mit 40000 Einwohnern am Rande der Grossregion Nürnberg, durchaus eingerichtet für Gäste und prima erreichbar. Google Maps und Holidaycheck sind nicht die reale Welt, und nur, weil es dort kein Foursquare gibt, ist die Zivilisation nicht vorbei - ganz im Gegenteil, da gibt es auch noch ganz normal arbeitende und konsumierende Menschen mit einem für den deutschen Durchschnitt akzeptablen Umfeld. Und eine schöne Landschaft. Und Sehenswürdigkeiten, vor die keine Horde Australier gekozt hat.

Also einfach die Normalität in diesem Land, ein verkehrstechnisch günstig gelegener, keinesfalls zu teurer Ort in einer Region, die auch Macgeschäfte kennt, und gegen die Berlin ein Slum im sibirischen Nichts ist.

OK, das ist Berlin auch sonst, aber vielleicht tut es den Asis auch mal gut zu sehen, dass die Mehrheit der Deutschen in mittelgrossen, funktionierenden Städten lebt und selbst die Kreativen vor Ort jetzt nicht so absolut das Publikum für queerfeminsitischen Extremismus, Gesellschaftskunst und Durchwurschteln auf Kosten anderer sind. Und Lauers miese Mobbertruppe aus sem Senat kann dort sicher auch noch von der CSU was lernen. Also, herzlich willkommen im schönen Bayern, Ihr Berliner. Setzt Euch, nehmt eine Keks und schaut Euch um in der Realität des Landes.

Dann wisst Ihr schon am Anfang des Jahres, warum Euch bundesweit so wenige Menschen gewählt haben werden: Weil ihr auch nur so ein Prozent seid, das die 99% nicht finanzieren wollen.

... link (44 Kommentare)   ... comment