: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 13. März 2015

Tage der Unsicherheit

Es ist alles nicht so einfach im Moment.



Ich bin wie diese Kügelchen, ich würde gern rollen, muss aber verharren, und bin damit nicht wirklich glücklich.



Trainieren müsste ich und abnehmen, atmen und mich auf Berge wuchten, aber im Moment bin ich schon froh, wenn ich die Treppe ohne Hustenanfall hoch komme. Es ist Frühling und er kommt schnell mit seinen Pollen.



Ich werde sicher bei der L Eroica Primavera starten. Aber ob das ein Erfolg wird, oder ein extremes Debakel und Lungenproblem und weichen Waden, wird man sehen müssen.

Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Ein böser Gedanke

geht mir momentan durch den Kopf - wir hören doch täglich neue Rekorde vom DAX.

Wir schauen gar nicht so auf andere Börsen; täten wir es, würden wir feststellen, dass die unfassbaren Geldmengen der EZB auch dort die Kurse treiben - auch vor dem Hintergrund, dass es wenig Alternativen gibt. Schöne Beispiele sind Italien und Spanien, in denen die Preise für Immobilien immer noch sehr niedrig sind und teilweise weiter fallen - das ist ein Hinweis darauf, dass man sein Geld lieber in etwas steckt, das man auch schnell wieder los wird, wie etwa Aktien.

Nicht so in Deutschland, da bewegen sich Immobilienpreise und Aktienkurse ähnlich nach oben. Hier ist es also vollkommen egal, ob man kurzfristig oder auf lange Zeit investiert. Gerade wackeln wegen des Zahlungausfalls der Hypo Alpe Adria zwar wieder die Banken, aber das stört keinen.

Das ist bemerkenswert. Der deutsche Aktienmarkt funktioniert, als gäbe es keine EZB, keinen Euro und keine Krise.

Manchmal beschleicht mich da der Verdacht, manche könnten einfach darauf spekulieren. dass das Gebilde wie wir es im Moment haben, mit Einheitswährung und zentraler Steuerung, bald Geschichte sein könnte. Irgendwas werden die da oben machen müssen, so wie bisher geht es zumindest für die Südländer nicht weiter und für die BRD auch nicht. Wir wurschteln uns da seit sieben Jahren nur durch und eigentlich müsste eine umfassende Lösung her.

Wenn so etwas käme, wären die Kurse auf dem deutschen Aktienmarkt verständlich und nachvollziehbar, ja sogar günstig. Und mein böser Gedanke ist. befeuert von diversen Kommentaren der FAZ, dass man gerade dabei ist, sich aus dem System zu verabschieden. Zumindest geistig.

... link (19 Kommentare)   ... comment


Achten Sie auf ihre Rasenkante

Denn jetzt ist allgemein bekannt, was das bedeutet und über Sie verrät. Ja. das ich natürlich bitter, wenn Sie nicht mal wissen, dass Sie dergleichen haben und ganz ehrlich, ging es nach mir, gäbe es gar nichts Pollenhaltiges -aber Despina Castiglione schaut genau hin und verrät dem Publikum alles, was sie darin zu entdecken in der Lage ist.

Wenn ich dann mal beim Dehner die Rasenkante Despina sehe, weiss ich, dass das Blog Erfolg hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment