: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 6. Oktober 2017

Kalorienfrei und kostenlos wach bleiben

Wenn ich Langstrecken fahre, und dabei ermüde, helfen mir drei Dinge:

1. die nicht vorhandene Federung in meinem Auto.

2. Cola

3. Chips.

Das mit den Chips und dem Cola habe ich - wie vieles andere - bei der Audi gelernt: Wer kaut und schluckt, schläft nicht ein, und so kann man auch noch lange weiter fahren, wenn man eigentlich schon müde ist. Der Nachteil sind die Kalorien, und kalorienfreies Cola wirkt nicht so gut, denn Zucker stimuliert den Kreislauf. Aber was soll man machen?



Ein Kilo frisch gemahlenen Kaffee aus Italien ins Auto stellen, und zwar Espresso, der gerade geröstet und gemahlen wurde.

Das ist für einen Teetrinker zwar eine Verseuchung des Geruchs, aber es hat mich doch erstaunlich lange wach gehalten. Gut, danach musste ich stungefühlt denlang duschen und mich frisch anziehen, und das Auto ist komplett vergiftgast, aber ich blieb wirklich erstaunlich wach. Vielleicht bin ich da sehr sensibel, denn auf der anderen Seite vertrage ich nichts (mich haut schon eine halbe Ibuprofen aus den Socken).

Daheim fand der Kaffee dann aber auch begeisterte Abnehmer, die das sogar (horribile dictu) trinken.

... link (12 Kommentare)   ... comment