Sehr zu empfehlen - Serafina B&B in Mantua.

Ich hatte da unten in Italien zu arbeiten. Und Angst, in einem Raum zu landen, der sich dabei bemerkbar macht, unangenehm bemerkbar. Ich bin bei sowas sensibel, es gibt Räume, in denen kann ich nicht schreiben. Ich denke, ich habe den Raum gefunden, den ich brauche, wenn ich einen Tag nach der kompletten Durchnässung 1300 Bilder sortieren und 6000 Zeichen schreiben muss. Das war fast so gut wie daheim, und deshalb kann ich Serafina Bed and Breakfast in Mantua auch mit bestem Gewissen empfehlen. Denn es sind nicht irgendwelche Betten, und nicht irgendein Frühstück.

Freitag, 23. Mai 2008, 17:41, von donalphons | |comment

 
Das ist doch mal User-generated-Empfehlung wie sie im Buche steht.

Mit was für einer Kamera hast Du eigentlich gearbeitet?

... link  

 
Auf diesen Bildern? Ich habe mir am Tag der Abreise noch schnell auf der Suche nach xD-Karten eine beim Photoladen der Wahl im Angebot befindliche Olympus C-60 geholt, die vor vier Jahren noch sowas wie ein Topmodell war, als mittelkleine, robuste Reiseknipse. Sie hat ein paar Nachteile wie den Einschaltmechanismus und das hohe Gewicht, ist aber sehr stabil und macht mit einem ordentlichen Objektiv ordentliche Bilder. Ihr guter Blitz hat mich in der Regennacht von Mantua gerettet, dort habe ich mit ihr die meisten Beilder gemacht, und die sind auch genommen worden.

Die meisten Bilder habe ich dann aber mit meiner Fuji s-5600 gemacht, die ich mir für die letztjährige Mille Miglia angeschafft habe und die immer noch mit 5 Megapixeln bei vertretbarer Grösse grandiose Bilder liefert.

... link  


... comment
 
nach der kompletten Durchnässung

Das war mit der Hauptgrund, warum ich leider in diesem Jahr wiederum nicht dort war - ich hatte eigentlich vor, mit dem Motorrad runterzufahren, aber da ich einerseits zu viele "Leichen im Keller" hatte und andererseits das Wetter sowieso nicht mitspielen wollte habe ich den Urlaub vertagt (und verortet - ich bin jetzt in Norddeutschland, das war auch mal wieder dran).
Aber danke für den Tip (und die Bilder nebenan natürlich).

... link  


... comment
 
Rebellmarkt in den Holzmedien ;-)
"Die Erlebnisse des Alpha-Bloggers auf der Mille Miglia? Wenn man offen fährt und es regnet, wird man nass!"

http://www.ins ight-online.de/editorial.html

... link  

 
Insight hat mich mehrmals aufs Übelste beschleimt, Gast in ihrem Schmierblatt oder bei ihren popligen Gesprächen zu sein - vergebens. Also halt diese feigen Deppensprüche dieser Frau da, die nicht mal den Mut hat, den fraglichen beitrag zu verlinken.

Katharina Skibowski ist so weit von der Gosse weg wie Kai Dieckmann.

... link  


... comment