Dichtung und Wahrheit

Ich finde es ab und an beängstigend, wie leicht man mit Blogs lügen oder falsche Eindrücke erwecken kann, wenn man einfach relevante Informationen rauslässt. Zu mir kann ich sagen: Der Druck lässt nicht nach, morgen werde ich für meine Verhältnisse enorm früh aufstetehen müssen, und das bei der üblichen Nachtarbeit und all den sonstigen Ereignissen, die mich auf Trab halten. Es muss ein sehr schöner Tag gewesen sein, aber mehr als anderthalb Stunden Radeln, zur Hälfte in Dunkelheit, habe ich davon nicht mitbekommen.

Aber die Bilder sind toll!



Und tatsächlich bilden sie ja auch einen Teil der Realität ab. Der andere Teil ist nicht so optional, aber letztlich, denke ich, wird es sich auf die eine oder andere Art schon lohnen, wenn es nicht gerade die Pflichten sind, bei denen man nicht fragt, sondern tut. Keine Ahnung, warum ich so bin, ich bin es halt. Mitunter bin ich deshalb vielleicht der Dumme, und andere machen es sich, und haben es sehr viel leichter, aber mei. Es is, wias is, sagt man in Bayern.



Also, auch weiterhin kein Seeblick, keine Berge, keine Pässe, keine Kurzvisiten in Meran, keine Fahrt mit dem langsam vor sich hin werdenden Sunbeam (Ventilspiel am dritten Zylinder) nach Südfrankreich. Seit Tagen steht der Roadster ungenutzt im Hof, seit Tagen denke ich über einen Beitrag zur Frage der Mobilität nach, aber es kommt nichts. Es käme vielleicht, wenn ich Zeit hätte. Und zu allem Übel geht mir hier langsam der Balsamicoessig aus. Natürlich könnte ich in Deutschland kaufen, aber am liebsten würde ich vom Tegernsee nach Österreich und dann nach Italien radaln, nur für 1 Flasche Balsamicoessig. Aber auch damit ist es Essig.



Dafür sind die Sonnenuntergänge auch nett. Und in den Stunden, die ich Zeit hätte, habe ich noch einen ruhigen und meinem Leben gar nicht entsprechenden Biergartenbeitrag verfasst. Ist mir en passant eingefallen, auf dem Weg zwischen zwei Pflichten. Und war irgendwie auch eine Pflicht. Nicht wegen der FAZ, aber für all die Kommentatoren dort: Gestern habe ich 30.000 Kommentare erreicht, was hübsch viel ist, und auch der Zuwendung bedarf.

Nur ich selbst komme bei all dem ziemlich kurz. Aber es kommt ja noch eine Woche, und noch eine, und dann ist alles wieder gut, und sieht nicht nur gut aus.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 01:28, von donalphons | |comment

 
" ... und dann ist alles wieder gut, und sieht nicht nur gut aus."

Das würde ich allzugerne auch von mir behaupten. Aber die schönen Bilder aus den letzten Wochen werden noch eine ganze Weile herhalten müssen, den Phantomschmerz zu lindern.

... link  

 
Geht mir ähnlich, ich greife auch ab und zu nach den SD-Karten mit der Mille Miglia.

... link  


... comment
 
So langsam würde ich Abstand von der photographischen Abbildung all dieser Leckereien nehmen. Aufnahmen vom Rad bitte auch nur noch vom gemütlichen Radwandern in der Ebene. Der CDU Abgeordnete Wanderwitz (nomen est omen) will Krankenkassenbeiträge am "übermäßigem Esskonsum" festmachen. Und ein Gesundheitsökonom fordert höhere Steuern für gesundheitsschädliche Konsumgüter wie Schokolade sowie für Risikosportarten.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gesundheitskosten-cdu-nimmt-bei-suche-nach-geldquellen-dicke-ins-visier;2622777

Ich sag' doch, das Rauchverbot war nur der Einstieg zur gesundheitlichen Zwangsbeglückung aller.

... link  

 
Sollte der je bayerische Stammwähler besuchen, wird er zeigen können, ob er noch fit genug ist, schnell laufen zu können. Mei Liaba.

... link  

 
Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen. Essen dürfen wir nix mehr und Häkeltischdecken (zumindest als Frau) darf man sich bald auch nicht mehr über den Kopf ziehen.
Dabei wäre das dann doch ganz gut, um das Gerippe darunter zu kaschieren.

... link  

 
Ist eigentlich die Parteichefin seiner Partei schon Risikogruppe oder noch normal?

... link  

 
Grenzwertig. Zumal die Aufnahmen schon etwas älter sein dürften und schwarz ja bekanntlich schlank macht:
http://www.marche-romagna.com/blog/wp-content/Angela%20Merkel.jpg

... link  

 
Die Opposition wird sich gewichtig dagegenstemmen:

http://gesamtrechts.files.wordpress.com/2010/03/36897-sigmar_gabriel_ddp.jpg

... link  

 
Tittenzuschlag auch???

... link  

 
Logo. Ha! Da wäre ich fein raus.

... link  


... comment
 
In solchen Fällen pflege ich zu sagen:

TSCHAKKA!

Der See läuft nicht davon, Italien auch nicht, und hoffentlich hast Du bald wieder Zeit und Muße, beides zu genießen.

... link  

 
Ich hoffe doch.

(heute (!) fragte ich bei meinen Nachbarn nach einem Paket, und da sagten sie erinnernd, da wäre auch noch vor Monaten schon was gekommen - es waren Socken. Vielen Dank!)

... link  

 
Oh, das freut mich! Herzlich gerne. Ich hatte schon befürchtet, die hiesigen Posträuber hätten sie sich unter den Nagel gerissen.

... link  


... comment
 
"...wenn man einfach relevante Informationen rauslässt " a la: endlich rauslassen, vom Kopf durch die Fingerspitzen auf die Tastatur ins Netz? Oder wie: weglassen, aussparen, nicht erwähnen? Lügen und falsche Eindrücke kann man mit beidem erzeugen. Womöglich ist gar beides gemeint? Genial. Zwei Fliegen, ein Wort.

... link  


... comment
 
Mal eine konkrete Frage zur Radtechnik. Hat hier jemand Erfahrung mit einer Rohloff Speedhub gemacht? Ich habe hier noch eine Art aufgemotztes Trekkingrad, an dem ich allerlei Komponenten von zwei, drei anderen Rädern verbaut habe. Das dient als alltagstaugliches Fortbewegungsmittel, das auch Lasten schleppt und auf verschiedenen Terrains zurecht kommen muss. Ich denke nun daran, alles zu vereinfachen und wartungsfrei zu machen. Zahnkränze weg, Umwerfer, Schalthebel. Der Preis soll an dieser Stelle mal nicht das Kriterium sein, abgesehen davon, dass Shimano wohl im Herbst was ähnliches herausbringen will.

... link  

 
@anderl:
Ich selber nicht, aber ein Bekannter von mir schwört drauf. Zur Abrundung des Meinungsbilds würde ich dazu raten, sich in Fahrrad-Technikforen bisschen rumzuhören.

... link  


... comment
 
"Ich finde es ab und an beängstigend, wie leicht man mit Blogs lügen oder falsche Eindrücke erwecken kann, wenn man einfach relevante Informationen rauslässt. "

Besonders mit dem richtigen TV-Sender

... link  


... comment