: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 4. Juli 2010

Statt Tomate Mozarella

Es gibt so Tage...



Es gibt so Tage, da wird auch das Radlfahren zur verschwitzten Qual, da verschaffen Fahrtwind und Schatten keine Linderung, da bleibt man am besten einfach nur daheim und wartet auf die kühlen Abendwinde, die die stickige Wohnung durchpusten. Dabei ist es im Inneren des Hauses noch recht kühl, aber dennoch: Warmes Essen vor 10 Uhr Abends geht ebenso wenig, wie angemessene Kleidung - die Hauselitesse sah mich folglich in einem kurzärmligen Hemd. Ja, auch so etwas besitze ich für Tage wie diese.

Aber irgendetwas muss man ja essen, egal wie es einen anwürgt, dieses Essen, viel zu heiss und stickig ist es doch, und da müssen die kalorien ohne viel Drumherum kommen, also zwei Sorten Pecorino aus Sardinien, jung und mittelalt, und dazu Feigenmarmelade aus Syrien. Klingt seltsam, ist aber famos an Tagen wie diesen.



Trotzdem, heute hatte ich ein paar Mal den Wunsch nach Schnee, einer eisigen Piste, der Neureuth, und ordentlichen Minustemperaturen.

... link (3 Kommentare)   ... comment