Ein Lied. Was sonst.

Rasori e pettini,
lancette e forbici,
al mio comando
tutto qui sta.



V'è la risorsa,
poi, del mestiere
colla donnetta
col cavaliere



Ah, che bel vivere,
che bel piacere
per un barbiere
di qualità!

Sonntag, 27. März 2011, 00:41, von donalphons | |comment

 
Bankenkrise 1873
.
http://www.youtube.com/watch?v=SsXXaypUzkk

... link  


... comment
 
Krisenbewältigung

http://www.youtube.com/watch?v=GF9_J4y8yY0

... link  

 
Rossini Therapeuticoso
Zur Entspannung hab ich mir diese Arie jetzt auch dreimal reingeknallt.

Mir ist zum Zerreissen an diesem Weltuntergangs-Wahl-Sonntag: die einen wollen weitermachen und organisieren Last Minute Wahlveranstaltungen. Durchgeknallte Reaktoren am anderen Ende der Welt husten und spucken mit Plutoniumbrühe gegen sie an.

@Don: good Hint! Ich werd mich jetzt gründlich rasieren gehen. Die Wahlparty eines ersten grünen Ministerpräsidenten soll mich sauber sehen.

... link  

 
Wow.
Wußte gar nicht, daß Colani in den 90ern für Kestrel gepfuscht hat?

;-)

(Schwieriges Geläuf!)

... link  

 
Ich hatte schon überlegt, ob ihm die FAZ das Ding als Dienstrad aufgezwungen hat und deshalb...

... link  

 

... link  

 
Kestrel heisst "Falke", das passt nicht zur FAZ, und wenn die Räder verkaufen würden - ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie das aussehen sollte. Hat nicht die Zeit einmal den Lesern ein Rad angeboten, irgendeinen Chinamüll mit alter Erscheinung?

Zu dem verlinkten Text kann ich nichts sagen.

... link  

 
Was würde denn passen, vielleicht 'screech owl' ? 'Gufo' ?

However, hätte mich nur interessiert, welchen Jahrgangs dieser spezielle
Rahmen ist ... sieht man ja nicht alle Tage.

Mein Eindruck: 'Ne Rakete in der Ebene, und ein Fest am Berg; - aber, wie fährt sich so was abwärts, bei womöglich engen Kurven? Durchs Städtchen, bei wechselndem Straßenbelag?

... link  


... comment
 
Zur "Entspannung" hab ich mir gerade das hier angesehen:
http://videos.arte.tv/de/videos/alles_im_griff_-3783544.html

War ein Fehler, jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so entspannt...

... link  


... comment
 
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Oper und Atomkraft ?
Bei der Eröffnung der Alten Oper Frankfurt schwärmte 1981 OB Walter Wallmann von einem wohlgelungenen Wunderwerk der Ingenieure. Zwei Monate nach der Eröffnung wurde über deutliche Mängel berichtet, viele Fehler in wesentlichen, wichtigen Details.
.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344996.html
.
Fünf Jahre und ein explodiertes AKW später war Wallmann erster Bundesumweltminister(West) und wurde Namensgeber für das Wallmann-Ventil, einem Ventil für eine gefilterte Druckentlastung in AKWs als Schutz vor Wasserstoff-Explosionen bei Reaktorüberhitzung/Kernschmelze. Die Überprüfung der deutschen AKWs unter Wallmann ergab, "daß das Sicherheitskonzept von Kernkraftwerken in der Bundesrepublik Deutschland durch den Unfall nicht in Frage gestellt wird." Dennoch wurden die Sicherheitsauflagen deutlich erweitert, unter Murren einiger Beteiligter.
.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525030.html
.
Eine Panne wie in Tschernobyl mit radioaktiver Verseuchung ganzer Landstriche wäre in Deutschland laut Reaktor-Sicherheitskommission "nur denkbar wenn bei einem Störfall wie zum Beispiel dem Kühlmittelverluststörfall, der Ausfall aller Not- und Nachkühlsysteme über längere Zeit postuliert wird und damit keine Wärmeabfuhr aus dem Reaktorkern angenommen wird".

Ob die Politik konsequenter Atomsicherheit den hessischen Wahlkampf 1987 zugunsten Wallmann´s CDU entschied, gegen Joschka Fischer ? Der Ausbau der Sicherheitseinrichtungen wurde durchgeführt unter Wallmanns Nachfolger Töpfer, dieser wurde 1994 abgelöst von einer ostdeutschen Physikerin. Sicherlich hat "Mutti" damals viel gelernt über deutsche Atomsicherheit. Fehlt ihr nun 2011 das Vertrauen in das Wallmann-Ventil ? Das würde doch die japanischen Explosionen verhindern, oder ?

... link  

 
nuja in japan gab es wohl ebenfalls überdruckventile, darum auch die H-explosionen in den äußeren hüllen.

... link  

 
Laut @arclight (twitter) haben neuere AKW sogar eine Art Zündkerze eingebaut, damit bereits kleine Mengen Wasserstoff im Containment abgefackelt werden können - immer vorausgesetzt, man hat Strom...

... link  

 
Laut FAZ wollte Tepco sowas explizit nicht haben und hat ein entsprechendes Angebot abgelehnt...

... link  

 
Wenn man das so liest, stellt sich die Frage, ob das offizielle Verbot von Seppuku in Japan 1868 nicht doch ein Fehler war.

... link  


... comment