Tschüss Mappus.

Hallo Grüne.

Sonntag, 27. März 2011, 20:00, von donalphons | |comment

 
Es sei Dir gewünscht, dass Du auch in Bayern mal so etwas erleben darfst...

... link  

 
Absolut. Tolles Gefühl. 58 Jahre CDU vorerst mal im Lokus.

... link  


... comment
 
und tschüss mutti...

... link  

 
Rein personalästhetisch jedenfalls eine Verbesserung.

(Oh my, der FDP-Tüp eben: '... Die Landtagswahl ist in Japan entschieden worden ...' ?!? Geht's noch ekliger?)

... link  


... comment
 
.
besonders schön giftig stehts in der welt online:

Vor der Wahl Autor: Daniel Friedrich Sturm 16:18
Südwest-CDU plant bereits die Zeit ohne Mappus

... link  


... comment
 
Tja, ...
... wir werden sehen, ob und was besser wird. Die Grünen sind auch nur noch (machtgierige) Politiker ...

... link  

 
Adé Brüderle, tschüss Rösler.
Westerwelle : lt. Lindner alternativstlos (ZDF)

... link  

 
Selbst der virtuose 'Joschka' des Parteichefs in letzter Stunde hat den Aufprall nicht bremsen können ...

... link  


... comment
 
Kann hart werden für die Grünen. Aus Stuttgart 21 werden sie kaum raus kommen und EnBw haben sie auch am Hals.

Das wird viel Unzufriedenheit geben bei den Anhängern.

... link  

 
Die Realität wird die früh genug einholen.
Aber heute will ich mich einfach nur diebisch freuen.
Hach, was für eine Klatsche.

... link  


... comment
 
specialmarke
4,94 Prozent für die Liberalen in BaWü - das wärs! - Ansonsten kann man nicht unzufrieden sein...

... link  

 
nach 27 von 70 ausgezählten bezirken...
... reicht es nur für 4.8%

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Wahlen/Landtagswahl_2011/Land.asp

Und erfahrungsgemäß brauchen die großen Städte immer länger...

Könnte als noch klappen mit <5%

... link  


... comment
 
schoen, dass der dreck weg ist, aber...
...bitte nicht ganz vergessen, dass sich so ein oezdemir auch mal gerne einen hunnie vom hunzinger fuern sportwagen leiht...und der ego-joschka gerne oel pipelines baut.

... link  

 
Grün Rot
wir werden uns an diese Deklination gewöhnen müssen.
Kommt als nächstes der Ökofaschismus ?
Hab da gerade so eine Vision....

... link  

 
Es kann
nur besser werden.
Alleine, mir fehlt der Glaube...

... link  


... comment
 
;-)

... link  


... comment
 
im ZDF bleiben Parteibücher bei Personalentscheidungen künftig tabu jetzt, wo die Grünen doch ..

... link  

 
Da gilt nach wie vor: Hauptsache katholisch. Oder wenigstens kein Protestant.

... link  


... comment
 
Das war aber knapp. Foto-Finish sozusagen.

Jetzt kann der Mappus ja wieder zu Siemens zurückkehren und an der Neigetechnik arbeiten.

... link  

 
Mit abschüssigen Strecken hat er ja Erfahrung.

harharhar.

... link  

 
Aberaber, aboretum/maternus, wo doch Neigetechnik so'n ur-grünes Konzept ist?

... link  

 
Da kann man mal sehen, wie vorausschauend die grünen Strategen waren.

... link  

 
@ schauerfeld: Häh? Mainz bleibt Mainz - am Intrigantenstadel hat auch ein SPD-Ministerpräsident als Verwaltungsratsvorsitzender nix geändert. Beck ist übrigens auch katholisch.

... link  

 
@Neigetechnik: Ist doch hübsch zu beobachten, wie sich die Grünen in BW als bürgerlich-katholisches Sympathie-Sammelbecken reformieren.
Auf der Gegenspur legt sich Frank S. heute ebenfalls mächtig in die Kurve ...

Amüsant auch: aus vielerlei Gründen scheint es nun tatsächlich Schwarz-Gelb vorbehalten, den hist. Atomkompromiß - beschleunigt? - durchzusetzen ...

Man könnte fast von einer Art Sharon-Effekt sprechen; wäre da so etwas wie Gestaltungswille und nicht nur nackte Panik um den Machtverlust.

Daß Rot-Grün im Bund seinerzeit infrastrukturell die Weichen in Richtung Erneuerbare gestellt hätte, ist eine wohlmeinende Übertreibung; allerdings nicht besonders verwunderlich.

(Bei Figuren wie Clement et. al. ...)

... link  


... comment
 
...wieso sehen eigentlich fast alle schwaben so ein wenig mappus aus....?

... link  

 
@jotwede: "Die Realität wird die früh genug einholen." - ich weiß ja, was Sie meinen, aber ist das nicht grauenhaft? Was soll das denn heißen? Dass die Politik keine Entscheidungen treffen kann, die nicht zu 100% auf Linie mit den Interessen der Konzernmafia sind?

Das ist doch alles so traurig: S21 wird kommen, die meisten Atommeiler werden durch miese Tricks weiterlaufen; meine einzige Hoffnung ist, dass sich zumindest in der Bildungspolitik was ändert. Aber selbst da bin ich skeptisch, gehört die grüne Klientel in BW doch zur "mein Kind muss im Kindergarten chinesisch lernen"-Fraktion.

... link  

 
"gehört die grüne Klientel in BW doch zur "mein Kind muss im Kindergarten chinesisch lernen"-Fraktion."
.
Was'n das für'n Quatsch = Urban myth? Wunschdenken? German Angst? Grünenhass?
.
Leute gibt's...

... link  

 
jeeves, ich komme aus BW und aus dem grünen Milieu, und auch wenn das sicher nicht so pauschal zutrifft und die Grünen recht vielfältig sind: es gibt diese "neuen Grünen" (woher kommen wohl die vielen Stimmen?), ich kenne sie, und glauben sie mir, bildungspolitisch sind die hart drauf. Und (nicht nur) daher bin ich erstmal sehr skeptisch, ob die Grünen in BW etwas Sinnvolles anstellen, lasse mich aber gerne überraschen (was nicht heißt, dass ich nicht heilfroh bin, dass die CDU-Diktatur beendet ist)

... link  


... comment
 
Da ist man mal drei Wochen nicht im Land, weil man es schon immer mal hautnah erleben wollte, wie sich ein Erdbeben der Stärke 9 und ein anschließender Meltdown anfühlt, und dann sowas...
Lohnt sich also doch, pünktlich zurück zu sein und wählen zu gehen.

... link  


... comment
 
DA: Ich bin jetzt Respektlos:Mach hier ja weiter und vergess endlich das Wundenlecken (wenn es auch weh tut,was ich verstehe) an anderen Ort. Denk an Schopenhauers drei Arten von Aristokratie. Aber er gilt auch: II. Man überlege in Vorhaben reiflich und wiederholt, ehe man dasselbe ins Werk setzt.....
Du hast schnelle Rennräder, also tritt in die Pedale.

... link  

 
...Abschied ist ein schweres Schaf...

... link  

 
Ich schreibe ja schon über was anderes.

... link  


... comment
 
Wer war's?
Ich frag mich ja, ob die Grünen-Wähler nun auch dazu stehen, oder ob es nun keiner mehr gewesen sein will...

Und klar, ob sie als regierungsführende Partei taugen, weiß man nicht...aber man weiß es von den anderen, daß sie es nicht können...immerhin hatte Mappus am Ende den Anstand, klarzustellen, daß er lieber doch kein Wendehals ist und bei seiner Haltung bleibt.


PS: @thukydides: Äh, Don und Wunden lecken? :-))))

... link  

 
@dl2med:Durch kleinen Schnitt im Finger durch das Zeitungspapier (a.a.O.)

... link  


... comment