Ich weiss

Die FAZ-Blogs sind down. Alle. Und ob sie bald wiederkommen, weiss ich auch nicht. Ich weiss nur, dass das Problem als solches mittlerweile bekannt ist. Das gibt Anlass zu begrenzter Hoffnung. Man wird wohl daran arbeiten, es wird nicht von Dauer sein.



Wenn ich nur ein unengagierter Langeweiler wäre, den es überhaupt nicht interessiert, ob meine Texte gelesen werden und zur Debatte anregen, könnte mir das sogar egal sein. Vielleicht liegt der Fehler also im Kern bei mir und meiner unsympathischen Einstellung zu Leistung und Hingabe an eine Sache. So wird es wohl sein. Tjaja.

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:10, von donalphons | |comment

 
18:30 = die FAZ Blogs sind da. Und ich hab auch kurz zuvor nix bemerkt...

... link  

 
19:25 - sie sind wieder weg - wenn es nicht nur der Cache gewesen sein sollte.

... link  

 
Yep, jetzt sind sie gerade wiede weg. Unschön. Aber auch irgendwie drollig. Vermutlich hat es ziemlich viel Geld gekostet.

... link  

 
Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Zeit des Geldkostens vorbei wäre und die Zeit des Kopfkostens begänne.

... link  

 
Lieber Don,
der Stützenblog ist wirklich eine schöne runde Sache, aber da geht noch mehr.

... link  

 
Msn könnte im Rahmen des Leservarhohnepiepelungsabbaus ja auch eine Seite hinschalten, auf der steht, dass die Blogs gerade aus diesem und jenem Grund nicht verfügbar sind, aber bald wieder kommen (was heisst schon Request). Das wäre zumindest höflich. Statt dessen laden die Bildchen nicht vom Server, was auf der Hauptseite wirklich übel und gar nicht professionell aussieht.

... link  

 
Ich denke, Sie sollten mal Urlaub machen. ;O)

... link  

 
Die Stützen als Hobby, irgendwas anderes als Beruf.

... link  

 
Huch.

Lustiger Fonts-Zoo da drüben.

... link  

 
Ich lese gerade in einem Buch über Hadrian, daß das Pantheon in Rom zweimal abbrannte, davon einmal durch Blitzeinschlag. Alle, außer den Römern hätten wohl gemeint, daß die Götter den Bau nicht mochten. Hadrian ließ es ein drittes Mal bauen und nun steht es schon fast 2000 Jahre. Wir brauchen mehr Göttervertrauen.

... link  

 
Oder fähige Bauleute. Aber die sind seit 2000 Jahren tot. Und würden heute nicht bei Agenturen arbeiten.

... link  


... comment
 
jetzt grad ist alles da.

... link  

 
Schon wieder weg.

... link  

 
wieder da.

Übrigens: bei mir (firefox 3.6.13) war die angezeigte Schriftgröße nach dem Relaunch gefühlt zu groß, nie zu klein.
Sie war immer größer als hier im Rebellmarkt.
Jetzt im Moment ist die Schriftgröße der Stützen grad recht.

... link  

 
Also ich nehme diesen Link
http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/default.aspx
und die Zahl der Kommentare im "Altdamensommer" bleibt bei 243 bzw. kurz nach 12 Uhr (letzter Kommentar) stehen. Da ist keine Bewegung!?

Das hat übrigens den Vorteil, dass Don Alphonso dort noch Gesicht zeigen darf.

... link  

 
Irrsinn
Auf dem IE komme ich auf das Blog, kann mich aber nicht anmelden. Und beim Firefox bin ich als Admin angemeldet und kriege immer noch Fehlermeldungen - eventuell stürzt es deshalb ab.

... link  

 
Ich habe bei viel Geduld, aber langsam frage ich mich, mit welcher Einstellung zu ihrer Arbeit und deren Ergebnis manche Leute ans Werk gehen.

Wie würde es aussehen, wenn die einen Dachstuhl bauen ("was meinen sie mit eingestürzt") oder Penne all'arrabiatta ("ach Gott, die Tomaten") zubereiten sollten?

Nicht die Katastrophe selbst, sondern deren Verlauf lassen eine ziemliche Planlosigkeit vermuten.

... link  

 
Was haben Sie gemacht? Es scheint wieder zu funktionieren...

... link  

 
OK, mit Opera komme ich jetzt über Anmeldung rein, bei Firefox kommt immer noch der errorpath.

... link  

 
Das kommt, wenn in einer Organisation (in Teilen) eine Behörden-Mentalität existiert. Da kann man noch so engagiert bei der Sache sein, aber: Der gesamte Prozess ist am Ende nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette. Sprich: wenn am Ende der Kette einer sitzt, der gerade so arbeitet, dass er nur die Minimal-Anforderungen erfüllt, dann war das ganze eigene Engagement für die Katz. Ist leider so…

... link  

 
+1

... link  

 
Mag sein, aber niemand besucht die FAZ wegen der billigen Graphiken oder des chaotischen Layouts. Die kommen wegen der Texte. Dem hat sich eigentlich alles und jeder unterzuordnen. Was im Internet passiert, wäre in einer Druckerei undenkbar.

... link  

 
Es hat eben zwar etwas gedauert, aber bei mir funktioniert es jetzt auch mit dem Firefox und ebenfalls nach Strg+F5.

... link  

 
Bischen Musik in den Pausen gefällig?
http://youtu.be/yZmKGXmX_3o
Ich dacht ja mal nur...

... link  

 
ruhig einatmen ... und ausatmen...
.
morgen früh ist noch zeit genug nach FFM zu fahren und irgendwem wahlweise zähne oder findernägel zu ziehen

... link  

 
@DonAlphonso: Das sehe ich natürlich genauso. Ich lese schließlich jeden Blog-Eintrag, nicht nur bei der FAZ, sondern auch hier. Was ich meinte, ist aber genau das:

"Die kommen wegen der Texte. Dem hat sich eigentlich alles und jeder unterzuordnen."

Richtig. Eigentlich. So sollte es eigentlich sein. Und da kommen wir wieder zum schwächsten Glied in der Kette ;)

Aber wie gesagt: Bei mir funktioniert es gerade. Also schein sich aktuell doch jemand darum zu kümmern?

... link  

 
Es funktioniert auf Userseite. Auf Adminseite geht es nicht, wenn man auf Firefox eingeloggt war. Unter IE kann man sich gerade nicht als Admin einloggen, aber mit Opera geht es. Soviel zum Thema Browserkompatibilität und A und O des Handwerks.

Nur ist es nicht meine Aufgabe so etwas herauszufinden, es ist die Aufgabe der Leute, die dafür bezahlt werden, die Probleme, so sie überhaupt entstehen sollten, vorher aufzuspüren, zu lösen und, wenn es dann doch im laufenden betrieb passiert, die Admins zeitnah zu informieren. Naja.

... link  

 
Ich verstehe hier nur Bahnhof. Ich bin heute Abend immer mal wieder in die FAZ Blogs und hatte kein einziges Mal einen Ausfall. Bei den "Stützen" scheints nur mit der Schriftgröße der Kommentare zu hapern. Sie wechselt teilw. mitten in Kommentaren und ist riesengroß.

Na und, Rom ist auch nicht an einem Tag...

... link  

 
Ich finde es ganz gut, dass die Blogs einen Link in der Hauptnavigation bekommen haben. Blöd nur, dass sich bei Klick ein neues Fenster öffnet. Hat was Abweisendes an sich.

... link  

 
deswegen also das allgemeine geschrei.

mit opera hatte ich keine aufrufprobleme bemerkt, nur dass eben die stützen in zwangsstreik und mithin auf der stelle traten.

avanti dilettanti ist wohl das wappentier der ausübenden truppe.
berufsethos? leistung? zufriedenheit? im wahrsten sinne augenscheinlich fremdworte. man darf davon ausgehen, dass die mitarbeiter nicht sonderlich zufrieden mit sich sein dürften, denn worauf sollten sie stolz sein? eben.
die rache kommt frei haus per bumerang, selbst unterhalb irgendwelcher reflektionsniveaus.

aber treten sie ruhig mal jemandem in das derrière, lieber don. das soll dem vernehmen nach zuweilen augenöffend wirken.

... link  

 
Es gibt eine klare Kommentarlücke heute Nachmittag und bei anderen Admins genug weitere Probleme. Jetzt weiss ich, dass ich FF nicht nehmen darf. Aber wer nutzt schon Opera?

... link  

 
bisher war opera problemlos.

... link  

 
aber wer kennt schon opera - und nutzt es, je sais.

... link  

 
Bei mir auch, heute, wie bei sterngucker, ganzen Tag mal immer wieder probiert und nie ein Ausfall. Ja, auch mit Strg+F5.
Gerade wieder probiert: Alles da.

Weiter oben hatte jemand "firefox 3.6.13". Man ist inzwischen bei 7.0.1.

... link  

 
nicht, dass es mich besonders interessierte, lieber don, doch was ist mit christian jak.? die faz-suche ergibt nichts, nur irgendeinen kannibalen...

... link  

 
in der faz ist wohl nur platz für einen radelnden tortenmörder ...
Die Frage wer letztendlich der typ mit der schaufel ist und wer das schießeisen in der hand hält ist damit wohl beantwortet.

... link  

 
da sieht man es wieder: letztendlich zählen nur wahre torten.
mixed pixels sind nicht jedermanns sache.

... link  

 
@staff aureus

firefox 3.6.13

... auf Leopard (G4/G5)? Es ist zu dumm, dass die neueren FF-Versionen darauf nicht mehr laufen.

... link  

 
Die Blog sind da aber die Schrift bei den Stützen ist nun sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Im Text ist sie ok, in den Kommentaren wechselt sie die Größe. Von groß zu klein oder umgekehrt und das manchmal sogar mitten im Kommentar.

... link  


... comment