Erscheine ich

der Leserschaft etwas unausgeglichen? Kann man den Eindruck bekommen, mir wäre eine Monsterlaus über das Leberchen gelaufen? Und als die Barchetta vorbeifuhr, hörten Sie da den Fahrer schon mal probebrüllen?

Einbildung. Das stimmt alles überhaupt nicht. Sauber gescheitelt und rasiert trete ich meine Tätigkeit bei der sich in neuem Kleid räkelnden FAZ an, gebe meine kleinen Texte ein, lausche auf das Rattern des Dampfservers von 1873 und bin froh und zufrieden, dass ich erwacht bin und noch alles genau so funktioniert, wie es gestern auch schon nicht mehr funktionierte. Man freut sich an den kleinen Dingen. Es macht mir auch gar nichts aus, wenn die Zahlen mal nicht so gut sind, ich werde für Texte bezahlt und nicht für eine Leistung, deren Grundwährung in Klicks ja nicht meine Sache ist. Trotzdem fände ich es ganz reizend, wenn sich die Leserschaft dazu entschliessen könnte, den Beitrag über die wahren Hintergrunde jener in besseren Kreisen und anderen beliebten Floskel zu lesen, die da lautet "Wir haben nichts zu verbergen."

WAS SOLLTE MAN DENN SONST SAGEN WENN MAN DIE KARRE VOR DIE WAND KNALLT, HÄ?

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:28, von donalphons | |comment

 
nein, lieber don, sie wirken völlig ausgeglichen. ehrlich.

... link  

 
Dann ist es ja gut.

... link  


... comment
 
Was brüllen Sie denn, wenn Sie in (oder auf) Fahrt sind?

"ICH KANN SO NICHT ARBEITEN, IHR WINSELSCHWÄNZE", etwa so? Dann ist es ja gut - und völlig normal. Schreiben Sie ruhig darüber. Ich würde nur die Regieanweisungen wegen fonts und css-Dingenskirchen, firefox blubb und blah weglassen, dann passt´s schon. Die Herren und Damen Kommentatoren sind einiges gewöhnt und Ihre Stammleser werden Sie wegen solchen Lappalien nicht verlieren. Versprochen!

... link  

 

... link  

 
Doch ja, völlig ausgeglichen.
.
Hinterher.

... link  


... comment
 
Heißt es etwa Abschied nehmen vom "pfeifenden Tod"? Oder war ist die Karre metaphorisch?
Unabhängig von dieser bohrenden Frage bin ich der Leseaufforderung mit Vergnügen gefolgt.

... link  

 
Nein, das bezieht sich auf Leute, die eine lustige Ausfahrt versprechen und dann den Wagen an die Wand setzen und sagen, die Technik sei schuld gewesen - die sie selbst gebaut haben.

... link  

 
Lil'B geht's bestens.

... link  


... comment
 
Etwas OT: Ich hatte Ihnen neulich per email ein Frage geschickt, aber die hat sich heute durch die Lektüre von faz.net/ueberdruck glücklicherweise erledigt!
Vielen Dank !

... link  

 
Zu meiner Schande muss ich sagen: Ich bin der lausigste Mailbeantworter geworden, den es gibt. Das passiert, wenn Mails zur Unzeit kommen, aber es entschuldigt nicht mein Verhalten,

... link  

 
Aber ich bitte Sie, das verstehe ich bestens.
Wahrscheinlich erhalten sie zu Hauf Zuschriften!

... link  


... comment